Castlevania: Lords of Shadow by Kojima (PS3/360)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Reviews verwässern mir langsam die Vorfreude. Ich hoffe, ich werde am ende nicht genau so entteucht.

Ich hoffe, dass das Spiel erfolgreich genug für eine Fortsetzung wird, damit die Entwickler beim Nachfolger auf die Kritiken eingehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reviews verwässern mir langsam die Vorfreude. Ich hoffe, ich werde am ende nicht genau so entteucht.

geht mir ähnlich. meine anfangs hohen erwartungen sind ziemlich im keller und ich frag mich, ob die vorbestellung bei zaavi so clever war. vielleicht hätte es auch ein gebraucht-kauf getan.

kommt schon leute, soll ich nochmal die 90er wertungen von vor ein paar tagen raussuchen und hier posten um euer gewissen zu beruhigen?? ;)

Also mich beeinflussen die Reviews in keinster Weise. Freu mich nach wie vor auf das Game und daran wird sich bis zum Release auch nix ändern. :-)

Im GAF sind die Meisten von der Demo sehr überzeugt, und auch die erste Eindrücke der Full sind gut. Von daher mache ich mir keine Gedanken. Zum Fazit eines gewissen Max da oben sage ich mal nix...finds eher lächerlich.

geht mir ähnlich. meine anfangs hohen erwartungen sind ziemlich im keller und ich frag mich, ob die vorbestellung bei zaavi so clever war. vielleicht hätte es auch ein gebraucht-kauf getan.
Gekauft wird das Spiel so oder so. Das kann kein Review verhindern. So schlimm ist es bei mir auch wieder nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Noah: Das sowieso. Sein Kommentar zeigt nur wie voreingenommen er ist und dass er von der Serie eigentlich nur die Metroidvania-Teile kennt. Fail als Games-Tester! Er tut immer so eloquent aber in Wirklichkeit ist es ein Schwätzer, der mit Halbwissen um sich wirft.

Dass es ein gutes Spiel wird, steht ausser Frage, aber ob es auch ein gutes CV ist...
Alle Reviews, die eine Gute Bewertung abgegeben haben, meinen, dass es ein gutes Action-Spiel ist. Aber die, die das Gegenteil behaupten, sind meistens darüber entteucht, dass es kein richtiges CV mehr ist.

Dass es ein gutes Spiel wird, steht ausser Frage, aber ob es auch ein gutes CV ist...
Alle Reviews, die eine Gute Bewertung abgegeben haben, meinen, dass es ein gutes Action-Spiel ist. Aber die, die das Gegenteil behaupten, sind meistens darüber entteucht, dass es kein richtiges CV mehr ist.

Und da frag ich mich immer: Warum? Für mich waren die ersten Berührungspunkte mit CV die Spiele auf dem NES, auf dem Gameboy und dem SNES. Hier gings auch darum, von links nach rechts durchs Level zu marschieren und alles wegzupeitschen. Für mich ist genau DAS das wahre CV-Gameplay. Die Castleroids sind nett, aber sprechen mich bei weitem nicht so an. Von daher ist LOS so genial für mich: MEIN Verständnis von CV in 3D portiert. Und Leute die rumheulen müssen "Bääääh, nur Castleroids sind das wahre CV".....haben halt Pech gehabt. Dann dem Spiel aber abzusprechen, ein würdiger Teil in 3D zu sein, ist mehr als fraglich. Just my 2 cents.

Und da frag ich mich immer: Warum? Für mich waren die ersten Berührungspunkte mit CV die Spiele auf dem NES, auf dem Gameboy und dem SNES. Hier gings auch darum, von links nach rechts durchs Level zu marschieren und alles wegzupeitschen. Für mich ist genau DAS das wahre CV-Gameplay. Die Castleroids sind nett, aber sprechen mich bei weitem nicht so an. Von daher ist LOS so genial für mich: MEIN Verständnis von CV in 3D portiert. Und Leute die rumheulen müssen "Bääääh, nur Castleroids sind das wahre CV".....haben halt Pech gehabt. Dann dem Spiel aber abzusprechen, ein würdiger Teil in 3D zu sein, ist mehr als fraglich. Just my 2 cents.

Mein erstes CV war auch der erste Teil auf dem NES und seither habe ich fast jeden Teil (durch)gespielt. Für mich ist das Spiel auch (von dem, was ich bis jetzt gesehen habe) eine perfekte Umsetzung eines classischen CVs in 3D. Warum die meisten Reviewer ein richtiges CV mit den Metrovanias gleichsetzen, ist für mich auch schleierhaft.
Das, was man dem Spiel aber anmerkt ist, dass es erst als ein CV erdacht war, aber dann als was anderes/ähnliches angefangen wurde (weil Konami damit erstmal nicht einverstanden war) und dann im nachhinein wieder in ein CV umgeändert wurde. Das merkt man vor allem an den ersten Gegnern im Spiel.

Zurück
Top Bottom