PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da muss ich dingo und e1ma zustimmen eine klassische MGS kamera (und ein perfekt darauf abgestimmtes lvl design wie in teil1) würde auf der psp perfekt funktionieren!

da muss ich dingo und e1ma zustimmen eine klassische MGS kamera (und ein perfekt darauf abgestimmtes lvl design wie in teil1) würde auf der psp perfekt funktionieren!

Dito, dass man diese Möglichkeit nicht als vierte Variante mit eingebunden hat ist mehr als Schade. Habe seit gestern meine PSP und das Game ist einfach genial. IMO hat mich der vierte Teil der Reihe einfach entäuscht gehabt und von daher bin ich froh das PW bisher wieder an die Highlights der MSX, PSX und PS2 Teile heranreicht. Allerdings ist die Steuerung der Cam einfach ein totaler Krampf und ich habe dadurch noch Probleme beim sneaken.

hab mich auch gefragt warum mans so gelöst hat, einziger schwachpunkt am spiel.

andererseits hatte die feste Kamera auch so ihre probleme...

Der PSP fehlt einfach ein 2. analogstick

naja die feste kamera hatte nur teilweise probleme bei teil 2 und "massive" probleme bei teil 3 in teil1 hingegen passt wirklich alles perfekt... also dort hätte ich mir zu keiner zeit auch nur irgend eine andere kamera gewünscht... die bereiche/lvls sind einfach perfekt für die feste kamera geschaffen und würden von daher ja auch perfekt auf der PSP funktionieren...
naja egal ist wohl einfach zu retro wenn man nicht dem mainstream folgt und keine third person ansicht bietet...

lohnt es sich regelmäßig Trupps auf Kampfmissionen zu schicken? irgendwie krieg ich nach den Kämpfen immer nur crap als belohnung :neutral:

lohnt es sich regelmäßig Trupps auf Kampfmissionen zu schicken? irgendwie krieg ich nach den Kämpfen immer nur crap als belohnung :neutral:
Bei 25/50/75/100 % erledigter Kampfmissionen steigt zudem dein Heroismus sehr stark an, wodurch du sehr gute Söldner bekommst, die dich dir freiwillig anschließen. Auch werden neue Entwicklungen freigeschaltet, lohnt sich wirklich!

Das mit dem rekrutieren finde ich im übrigen sehr komisch, hat bei mir bisher nur 1x funktioniert, liegt es daran, weil ich hier nur 1 access point habe, der mein eigener ist und meine ganzen Nachbarn kein W-Lan nutzen.:oops:

Für die Labor Mission habe ich 45 Minuten gebraucht xD Mal sehen wie der Kampf gegen den Mech verlaufen wird.

Kann man die Dinosaurier eigentlich auch mit der MK22 (betäuben) besiegen oder muss man die mit Waffengewalt töten?

Zuletzt bearbeitet:
nagut, wieviel squads habtn ihr immer im einsatz?

mit rekrutieren hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt aber was haben deine nachbarn damit zutun :-?

nagut, wieviel squads habtn ihr immer im einsatz?
Kommt drauf an, wie stark meine Einheiten im Moment sind. Bei E&D Rang Missionen kann man logischerweiße aber auch schwächere Einheiten losschicken. Bei S+ sollte man schon einen sehr starken Trupp bereit stellen, sonst sterben die alle.
mit rekrutieren hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt aber was haben deine nachbarn damit zutun :-?
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3313868&postcount=616

:-)

Ich komm im ersten Kapitel gegen den zweiten (großen) Panzer nicht an. Gibt es da eine besondere Taktik?

Comicsequenzen gefallen mir deutlich besser als in Portable Ops.

Ich komm im ersten Kapitel gegen den zweiten (großen) Panzer nicht an. Gibt es da eine besondere Taktik?

Comicsequenzen gefallen mir deutlich besser als in Portable Ops.

ist eigentlich wie beim ersten. erst die soldaten platt machen. dann feuert der panzer auf die wagons. bleib im sicheren abstand. dann wieder die gegner killen. auf der rückseite des panzers die Tanks abfeuern. wenn der commander seinen kopf rausstreckt, kannst mit dem M1C töten. gruß an christina. :D war jeden tag schwimmen seitdem du weg bist.

so hab den 4. Akt abgeschlossen.

Spielerisch und vom umfang her vll wirklich das beste MGS bisher. Storytechnisch kommts aber imo nicht an die Mainteile ran.

das mit der KI fand ich auch etwas merkwürdig, hallo wir sind in den 70ern :v: und wieso brauch man nen 2 beinigen Metal gear wenn man auch so einen fliegenden Megapanzer bauen kann :awesome:

Frage:
Es scheint ja noch ein weiteres Ende zu geben, kann mir jemand spoilerfrei erklären was in etwa ich dafür tun muss?
hab den zandarov 2 mal eingefangen, muss ich da weiter machen? muss man immer ne bestimmte anzahl an nebenmissionen machen damit er wieder abhaut?

Zuletzt bearbeitet:
so hab den 4. Akt abgeschlossen.

Spielerisch und vom umfang her vll wirklich das beste MGS bisher. Storytechnisch kommts aber imo nicht an die Mainteile ran.

Frage:
Es scheint ja noch ein weiteres Ende zu geben, kann mir jemand spoilerfrei erklären was in etwa ich dafür tun muss?
hab den zandarov 2 mal eingefangen, muss ich da weiter machen? muss man immer ne bestimmte anzahl an nebenmissionen machen damit er wieder abhaut?

der haut noch 6-7 mal ab.

ja du musst nebenaufgaben erfüllen damit er wieder abhaut. damit er das letzte mal abhaut muss ZEKE vollständig sein.

danke, tipps für Kopfteile für ZEKE? hab alles nur da fehlen mir 5 teile. hab dann mal gegooglet und es wird gesagt die droppen random, und mit höhere Wahrscheinlichkeit wenn man nen hohen rang erzielt?

danke, tipps für Kopfteile für ZEKE? hab alles nur da fehlen mir 5 teile. hab dann mal gegooglet und es wird gesagt die droppen random, und mit höhere Wahrscheinlichkeit wenn man nen hohen rang erzielt?

da hatte ich auch meine probleme.

kämpf am besten gegen den Pupa aber schieße NUR auf die KI-Box.

da ist bei mir dann immer eines gedropt.

Bin mir, was den Rang angeht, nicht 100%ig sicher, aber sie droppen definitiv häufiger wenn du nur die AI Kapsel angreifst.

Und die Rail Gun unter den optionalen Parts ist insofern eigentlich nicht optional, da du sie ebenfalls brauchst, um die letzte Storymission zu triggern. Falls du sie noch nicht hast, Chrysalis droppt sie in der Regel.

gut danke, werds dann mal später probieren, die railgun hab ich zum glück schon.

Zurück
Top Bottom