PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So bin jetzt beim ersten Endgegner angekommen.

Wtf ist der schwer >_>
Hab drei, vier Anläufe versucht, bin aber kläglich gescheitert. Werds morgen nochmal versuchen.
Hat jemand evtl Tipps?

rückblickend betrachtet ist der erste bosspanzer wirklich noch ein kinderspiel,wart mal ab wenns an die metal gear kämpfe geht,an denen kämpfst du 20 minuten ;-)

stell mal die sensitivität bei den optionen runter,das hilft ;)
Danke dafür, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Wollte gestern eigentlich die 3. Hauptmission anfangen, aber stattdessen habe ich mir gefühlt 2h Tonbandaufnahmen angehört. Tragen meiner Meinung nach viel zur Atmosphäre bei und man lernt die Charaktere näher kennen.

Bald müsste ich auch beim 1. Endgegner sein, mal sehen ob ich den schaffe. :-D Btw. finde ich die Interaktionen während den Sequenzen sehr gelungen, hatte mit sowas gar nicht gerechnet^^

rückblickend betrachtet ist der erste bosspanzer wirklich noch ein kinderspiel,wart mal ab wenns an die metal gear kämpfe geht,an denen kämpfst du 20 minuten ;-)

Also ich habe heute den ersten und zweiten Bossgenger platt gemacht und die waren ziemlich leicht, einfach die umgebenden/anrückenden Troops totschießen und dann den Fahrer betäuben. Wen man in Bewegung bleibt bzw. die Deckung nutzt, ist das sehr einfach. Den Panzerkampf musste ich aber zweimal angehen, da ich im ersten Duchrlauf den Nachschubmarker vergessen habe. Ohne Muni ist der Fight halt verloren. :-D

Das Spiel ist übrigens "fucking awesome". Es motiviert von vorne bis hinten. Da Leute rekrutieren, wodurch neue Sachen erforscht werden; da wird mal 'ne Special-Ops-Misson absolviert; dann macht man halt ne Story-Misson. Fetzt :goodwork:

Bei den "Portable Ops"-Teilen wurde mir schnell langweilig. PW wirkt da schon sehr motivierend. :goodwork:

@hoiji

gewöhn dich an den nachschubmarker :ugly:

ich hab heut mal den rathalos versucht und bin kläglich gescheitert,trotz kampfanzug macht 1 feuerball praktisch den gesamten lebensbalken weg,dann braucht man 5-6 raketen für 1 (!) healthblock und es spawnen noch zig velociprey (raptoren) nach

den attacken von rathalos ausweichen find ich nicht mal so schwer,aber der kampf wird einfach ewig dauern und dann ist man bei einem fehler tot

meine raketenwerfer sind erst auf rang 3,muss ich wohl erst noch bissel grinden

Zuletzt bearbeitet:
@hoiji

gewöhn dich an den nachschubmarker :ugly:

ich hab heut mal den rathalos versucht und bin kläglich gescheitert,trotz kampfanzug macht 1 feuerball praktisch den gesamten lebensbalken weg,dann braucht man 5-6 raketen für 1 (!) healthblock und es spawnen noch zig velociprey (raptoren) nach

den attacken von rathalos ausweichen find ich nicht mal so schwer,aber der kampf wird einfach ewig dauern und dann ist man bei einem fehler tot

meine raketenwerfer sind erst auf rang 3,muss ich wohl erst noch bissel grinden

ich fand den nicht SOOO schwer, klar war nicht einfach aber der tigrex ist schwerer xD

ich hatte 2 bazookas dabei RPG & Gustav und ne shotgun für die preys weil die echt nerven, natürlich supporter dann gehts ganz gut. und immer wenn er rumfliegt zum grill und nen well-done steak holen. :)

ansonsten immer in bewegung bleiben und nie drauf gehen :ugly:

Also ich habe heute den ersten und zweiten Bossgenger platt gemacht und die waren ziemlich leicht, einfach die umgebenden/anrückenden Troops totschießen und dann den Fahrer betäuben. Wen man in Bewegung bleibt bzw. die Deckung nutzt, ist das sehr einfach. Den Panzerkampf musste ich aber zweimal angehen, da ich im ersten Duchrlauf den Nachschubmarker vergessen habe. Ohne Muni ist der Fight halt verloren. :-D
Wie kann man den in den ersten beiden Bosskämpfen Munitionsmangel haben? Also ich fande beide Kämpfe ehrlich gesagt ziemlich einfach. Ich habe einfach alle Soldaten betäubt und per Fallschirm zur Basis geschickt und 1,2 Mal auf den Panzer mit einer RPG geschossen bis der Fahrer aus dem Panzer kam, ihn dann auch betäubt und dann war es schon vorbei^^

Bin jetzt schon beim 3 Bosskampf, ein unbemanntes Fahrzeug, mal sehen wie ich das schaffen werde, mein Raketenwerfer ist aber eh schon Lv. 2^^

Eine Frage habe ich noch zu den Dinosauriern! Schaltet man die Missionen automatisch als Spezial-OP frei oder muss man diese Dinoinsel in einer Storymission finden? Weil Chico schon die ganze Zeit davon erzählt, ich aber nichts finden konnte...

Ach ja...
Das mit Hideo Kojima in dem LKW war natürlich klasse :-D

Wie kann man den in den ersten beiden Bosskämpfen Munitionsmangel haben? Also ich fande beide Kämpfe ehrlich gesagt ziemlich einfach. Ich habe einfach alle Soldaten betäubt und per Fallschirm zur Basis geschickt und 1,2 Mal auf den Panzer mit einer RPG geschossen bis der Fahrer aus dem Panzer kam, ihn dann auch betäubt und dann war es schon vorbei^^

Bin jetzt schon beim 3 Bosskampf, ein unbemanntes Fahrzeug, mal sehen wie ich das schaffen werde, mein Raketenwerfer ist aber eh schon Lv. 2^^

Eine Frage habe ich noch zu den Dinosauriern! Schaltet man die Missionen automatisch als Spezial-OP frei oder muss man diese Dinoinsel in einer Storymission finden? Weil Chico schon die ganze Zeit davon erzählt, ich aber nichts finden konnte...

Ach ja...
Das mit Hideo Kojima in dem LKW war natürlich klasse :-D

Sag ich doch, dass die einfach waren...Hab doch nur im zwoten Bosskampf wenig Muni gehabt ;) Auch halb so wild, wird hier wahrscheinlich eh jeder ein wenig anders angehen.

Zu den Dinosauriern:
Monster Hunter Missionen Freischalten

Um die Monster Hunter Missionen Freizuschalten, muss man alle Berichte von Chico lesen. Wenn man alle gelesen hat, muss man nun zur Extra Op 29 gehen und dort zum Strand. Am Steg wartet Trenya, der euch zu Rathalos und Co. bringt.

Quelle: Spieletipps.de

Da gibt es auch Codes um T-Shirts freizuschalten (http://www.spieletipps.de/psp/mgs-peace-walker/tipps/40120/4/)

Die Dino-Einlage gehört zum MGS-Universum wie Portable Ops. ^^ Null!

Portable Ops = Keine Kojima Story + Die Ereignisse werden, bis auf einen abwertend klingenden Kommentar von Miller in der Prolog Mission, komplett ignoriert = PO irrelevant.:-)

Die Monster Hunter Missionen sind natürlich nicht Teil der Story.

Sex mit Paz in der Box hingegen schon.=D

für mich bleibt po auch relevant. big boss erstes treffen mit campbel.
gray fox vergangenheit/jugend.
gründung von outer heaven.

wenn man so will kann man auch sagen, die story von mgs 2 ist unwichtig. da gehts so wieso nur um den wehleidigen raiden.

Dieser Hubschrauber ist schon ziemlich stark, nervig ist vor allem, dass ich keine neuen Raketenwerfer bekomme. Ist mein F&E Level nicht hoch genug, um die Entwicklung freizuschalten? Von diesem Einweg Raketenwerfer habe ich schon Lv. 2 und Nutzungslevel Rank 3., aber der durchschlagskräftigere RPG will sich einfach nicht weiter erforschen lassen, dass Nutzungslevel ist auch schon auf dem Maximum.

Das grinden macht unerwartet viel Spass - nicht wie in einem RPG.

meine fresse.

konnten die keine kamera wie bei mgs 1, 2 und 3 einbauen??

und wie werf ich leute, dass sie gleich ko sind?

probier den 2. story auftrag grad zum 30. mal oder so.

musst sie entweder erst paar sekunden würgen und dann werfen damit sie ko gehen,oder was viel leichter ist,wirf sie,halt L gedrückt und ziel mit der pistole auf den am boden liegenden,snake sagt "freeze",der gegner dreht sich auf den bauch,und dann kannst ihn einfach per fultron abtransportieren,brauchst ihn nichtmal vorher einschläfern ;)

Ok hab den Hubschrauber nun doch geschafft, wenn man weiß wie es geht, ist es eigentlich ganz einfach^^ Habe sogar 16 Soldaten gefangen und der Schleichanzug gehört nun auch mir :3

konnten die keine kamera wie bei mgs 1, 2 und 3 einbauen??
Dafür hat die psp nicht genügend Control Buttons.
und wie werf ich leute, dass sie gleich ko sind?
Im 2. Auftrag müssten sie eigentlich noch mit 1 Wurf KO gehen, später halten die Gegner viel mehr aus. Vielleicht solltest du es aus weiterer Entfernung erst einmal mit der MK22 probieren, um die Gegner zu betäuben.

Man muss sich wirklich erst richtig einspielen, bis alles richtig funktioniert.
probier den 2. story auftrag grad zum 30. mal oder so.
Das ist doch noch gar nichts, ich bin schon bei den Scouts die sich überall hinlegen :(

Die ganzen Anspielungen sind übrigens wirklich lustig "Die Scouts sind sehr Natur verbunden", "Ich kannte auch mal einen alten Mann, der sehr Naturverbunden war"^^

images

Zurück
Top Bottom