PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welche Steuerungsmethode würdet ihr empfehlen ? Mit meiner derzeitigen komm ich überhaupt nicht klar.
Kann man im Pausemenü die Steuerung noch grossartig ändern ?

Welche Steuerungsmethode würdet ihr empfehlen ? Mit meiner derzeitigen komm ich überhaupt nicht klar.
Kann man im Pausemenü die Steuerung noch grossartig ändern ?

Du kannst im Pausenmenü jederzeit zwischen den drei Steuerungsmethoden wechseln. Einzelne Buttons kannst du nicht konfigurieren.

Ich persönlich finde die zweite Methode (Glaube es war Action.) am Besten.

Kamera mit Steuerkreuz bewegen, L um die Kamera automatisch hinter deinem Char zu positionieren, R zum zielen (Quadrat zum schießen.) und die anderen...äh...Geometrietasten für den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
shooter find ich am besten,man braucht eh nicht sonderlich präzise zu zielen dank autoaim...aber man hat halt immer volle kontrolle über die kamera,bei der portable ops steuerung verkrampft man seine hände doch wieder wenn man versucht zu laufen und dabei die kamera zu drehen

Was mich nerven wird beim spielen ist, dass meine Hände wieder andauernd einschlafen werden. ^^

hab ne Stunde gespielt. Gefällt mir alles extrem gut, man merkt auch sofort dass es in Kojima Game ist :D
Die "Interaktionsmöglichkeit" im Intro ist mal wieder genial :v:

Problem ist halt nur son 3D Game mitm Handheld zu spielen, hab auch die Shootersteuerung, aber optimal ist das nicht.

shooter find ich am besten,man braucht eh nicht sonderlich präzise zu zielen dank autoaim...aber man hat halt immer volle kontrolle über die kamera,bei der portable ops steuerung verkrampft man seine hände doch wieder wenn man versucht zu laufen und dabei die kamera zu drehen

Das mit der Kamera im Action Mode ist die meißte Zeit imo kein Problem, solange du langsam schleichst, reicht es auch, die Kamera im stehen nachzujustieren. Bisher wurde es nur im Kampf gegen den Tank leicht problematisch.

Mit der Shootersteuerung finde ich es viel problematischer, vernünftig QCQ anzuwenden, oder im Inventar rumzufummeln.

ihr müsst dann unbedingt mal bei dem missions bildschirm ne mission auswählen und dort auf briefing gehen,dort kann man dann für alle charaktere STUNDENLANG tonbänder anhören,imo eins der geilsten features im spiel und viel zu sehr versteckt,hab ewig in der motherbase gesucht und nix gefunden ^^' hatte vorher nie auf briefing geklickt weil ich dachte da würden dann nur die 2 sätze von kaz wiederholt werden die er bei jeder mission sagt

laut kojima soll das insgesamt ja 8 stunden an tonband-material haben ;) großartige synchronsprecher auch,und imo der beste cast aus allen mgs spielen

Mit der Shootersteuerung finde ich es viel problematischer, vernünftig QCQ anzuwenden, oder im Inventar rumzufummeln.

das mit dem inventar stimmt leider,sehr problematisch,aber alles ne gewöhnungssache...bei späteren bossen wirst du noch mehr probleme haben wenn du nicht jeder zeit volle kontrolle über die kamera hast ;\

mit cqc hab ich überhaupt keine probleme auf R1 oO

Zuletzt bearbeitet:
hatte vorher nie auf briefing geklickt weil ich dachte da würden dann nur die 2 sätze von kaz wiederholt werden die er bei jeder mission sagt

Haha, ja, genau das dachte ich zuerst auch, hatte mich schon gewundert, da ich im vornherein gehört hatte, das Game soll das enttäuschende MGS4 Codec wieder gut machen.

Da ich eh noch nicht allzuweit war, hab ich gestern abend nochma von vorne angefangen und mir diesma alle Dialoge angetan.

mit cqc hab ich überhaupt keine probleme auf R1 oO

Ah ja, mein Fehler, ich hatte gerade gedanklich die Geometrie Buttons alle 1:1 auf die Pfeiltasten übertragen und nicht daran gedacht, dass bei der Steuerung R der Attack Button ist.

Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst dann unbedingt mal bei dem missions bildschirm ne mission auswählen und dort auf briefing gehen,dort kann man dann für alle charaktere STUNDENLANG tonbänder anhören,imo eins der geilsten features im spiel und viel zu sehr versteckt,hab ewig in der motherbase gesucht und nix gefunden ^^'

das hab ich gleich zu allererst gemacht :kruemel:

weiß schon irgenwer wo man die katze findet um auf die monsterinsel zu kommen?

und gibts irgenwie die möglichkeit beim walkman vorzuspulen oder muss ich das teil erst aufrüsten?

weiß schon irgenwer wo man die katze findet um auf die monsterinsel zu kommen?

und gibts irgenwie die möglichkeit beim walkman vorzuspulen oder muss ich das teil erst aufrüsten?

hab mich noch garnicht mit den extra ops befasst,aber werd ich bald machen müssen,die bosse werden wirklich brutal schwer

walkman hab ich auch noch nie mitgenommen,nur gesehen dass man ihn auch aufleveln kann XD kann man damit eigentlich custom soundtracks vom memorystick abspielen?bei gta auf psp ging das ja

bei späteren bossen wirst du noch mehr probleme haben wenn du nicht jeder zeit volle kontrolle über die kamera hast ;\

Hast recht, hab das gerade beim zweiten Boss festgestellt.

Ein Hoch auf den Shooter Mode!

(War aber immer noch sehr schwer.:x)

Edit: Hat die ganze überflüssige Munition die man einsammelt eigentlich einen nutzen? Heißt ja immer, sie wird zurück zur Mother Base gebracht, aber ich erkenne keinen weiteren Vervendungszweck dafür.

Sonst würde ich mir nämlich nicht mehr die Mühe machen, jedem Soldaten seine Items abzuknüpfen, bevor ich ihn auf Fulton Reise schicke.

Zuletzt bearbeitet:
Bestes Handheld-Spiel und passend zur WM, besser geht es nicht :goodwork:
Gametrailers vergab 9,1 und schließt sich den Meinungen an. Pflichtkauf für alle die, die eine PSP besitzen. Damit sind nicht nur die MGSfans gemeint ;)

Wow, der Fight gegen Cocoon war sick. Irgendwie scheinen mir die ganzen Viecher hier viel weiter entwickelt und gefährlicher zu sein als der klobige, unbewegliche REX es 30 Jahre später war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom