Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@5th
Warum kommt jeder mit Killzone usw.? check ich nicht :D Also wenn ich einfach Crysis 1 mit Crysis 2 vergleiche, so sehe ich doch den Rückschritt. Da war das Gebiet größer und Technisch anspruchsvoller. Und da du dich auf die Größe beziehst, soll es heißen, wenn ich ein super dupper großes OW mache und die Grafik extrem scheiße aussieht, dann ist es trotzdem super Grafik für die Größe? Es geht einfach darum, dass man entweder eine Grafik erhält die einfach einem animiert stehen zu bleiben und sich einfach die Umgebung anzuschauen(sowie es bei Crysis1 der Fall war und sonst war es bei mir nur noch bei Uncharted2 in dem Dorf). Für mich bittet Crysis 2 eher eine zweckmäßige Grafik, die dafür sorgt, dass das Gameplay nicht darunter leidet(was immer richtig ist und es anders rum eher sehr negative Auswirkung hat).

Also imo ist die Crysis 2 Grafik auch ohne die großen Level auf dem Niveau von Killzone 2/3, nur der Clou ist halt dass es zusätzlich noch die großen Level gibt, das Echtzeit Lighting und die ganzen Physikspielereien.

Deswegen reden die Leutz auch von Referenz.

Was bringts mir eine Grafik zu haben die Kacke aussieht und mir dafür riesige Level bietet? Prototype war da so ein Beispiel. Sehr Zweckmäßige Grafik.

@ Killzone:

Und Killzone ist halt im Shooterbereich die momentane Grafikreferenz und dazu noch extrem Schlauchig. Es kaschiert dies gut mit kleinen nebengängen und ner tollen Skybox und gutem Ambiente, aber dennoch sinds im Prinzip nur enge Schläuche.

Das ist es ja gerade was Crysis 2 so toll macht und von den anderen abhebt.

ich gehe sogar so weit: imo eines der grafisch/technisch beeindruckendsten Spiele überhaupt, auf einer Stufe mit Killzone/Crysis und co ;)
wieso dürfen eigentlich nur Schlauchshooter Referenz sein? :kruemel:

Weil die Grafik so toll die Augen streichelt.

Red Dead ist wohl ohne Frage zur Top 3 der besten grafik im moment zu zählen, aber wenn es nicht so gut aussieht wie Shooter xyz ist es für die meisten keine Referenz mehr.

Siehe Crysis2. Da sind irgendwelche Dinge bei Killzone 3 besser und dann werden die aufwendigsten Effekte bei Crysis 2 nciht mehr beachtet.

Alleine das Lighting ist komplett in Echzeit im Gegensatz zu Killzone 3, wo es nur aufgeklebt ist, aber am Ende interessiert das nur die wenigsten. Sieht halt beides sehr gut aus und durch diese Tricks hat man dann bei Schlauchshooter xyz wieder mehr Ressourcen für andere Effekte. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe sogar so weit: imo eines der grafisch/technisch beeindruckendsten Spiele überhaupt, auf einer Stufe mit Killzone/Crysis und co ;)
wieso dürfen eigentlich nur Schlauchshooter Referenz sein? :kruemel:

Warum den nicht? Wenn die Protagonisten aus zig tausenden Polygonen bestehen, viele Animationsphasen besitzen, Texturen überdurschnittlich sind, viele Lichtquellen, hervorragende Schatten, sehr gute Effekte(Wasser, Feuer, Rauch usw. usf. ) warum also den nicht? Es ist genau so schwer in einem Schlauchspiel an eine bestimmte Grenze zu kommen wie es auch bei OW-Spielen der Fall ist. Und da es "wenn es sich um die Grafik handelt" wird es auch immer gegen ein OW-spiel gewinnen, da OW nicht wegen den optischen Aufguss, sondern wegen der Gameplayfreiheit existiert. Bei Schlauchleveln ist es eher wegen dem Mittendringefühl, sprich die ganzen Vorskripte und halt die Geschwindigkeit des Spielens.

Alleine das Lighting ist komplett in Echzeit im Gegensatz zu Killzone 3, wo es nur aufgeklebt ist, aber am Ende interessiert das nur die wenigsten. Sieht halt beides sehr gut aus und durch diese Tricks hat man dann bei Schlauchshooter xyz wieder mehr Ressourcen für andere Effekte. :kruemel:

daher ist die ganze diskussion so unglaublich sinnlos, äpfel und birnen :ugly:

daher ist die ganze diskussion so unglaublich sinnlos, äpfel und birnen :ugly:

Echtes Interesse haben hier eh die wenigsten. Der Masse geht es nur darum das ihre Konsole noch die Grafikreferenz inne hat und man sich weiterhin einreden kann nicht die schlechtere Wahl beim Kauf einer der beiden HD-Konsolen gemacht zu haben.

Der beste Beweis dafür ist imo dass es überhaupt eine Diskussion zu dem Thema gibt.

Die PS3-onlys können das Spiel auch haben und es läuft auf beiden Konsolen zu 99,5% gleich.

Dennoch muss man seitenweise darum kämpfen dass es doch nicht so toll sei wie das exklusive Spiel xyz.

Warum? :ugly: Weil es nicht um das Spiel geht sondern nur darum die bessere Konsole zu haben als die anderen.

Ich bin richtig happy das Crytek gehalten hat was man versprochen hatte und ich hoffe das Rage, Battlefield 3 usw. noch lange weitermachen und uns Multireferenzen bieten die besser aussehen als die exklusiven Spiele.

@5th

Das hat doch alles seinen Sinn :D Sprich warum glaubst du, warum sie Global Illimination haben? Weil sie es anders garnicht regeln konnten. Sprich, passe das Licht Schritt für Schritt bei einem OW-Spiel mal an :D viel Spass dabei. Bei OW wird sehr viel dynamisch gemacht, da es einfach so rießig ist und man einfach nicht anders kann. Das sind halt die Kompromisse im Bezug auf das Gameplay. Es ist zwar z.B toll, dass man eine G.. Illumination hat aber wenn die Texturen nicht viel hergeben, so verpufft es wiederum zum Teil. Aber ich hab ja im vorherigen Beitrag meinen Standpunkt geäußert, daher ... :D

Ich bin richtig happy das Crytek gehalten hat was man versprochen hatte und ich hoffe das Rage, Battlefield 3 usw. noch lange weitermachen und uns Multireferenzen bieten die besser aussehen als die exklusiven Spiele.

kann es sein dass du multifanboy bist? :v:

ich erwarte von niemanden Referenzen, ich hoffe einfach auf hübsche Games. Hab diesen Schwachsinn satt, kann man sich nicht einfach auf "sieht geil aus" einigen :nix:

@5th
Warum kommt jeder mit Killzone usw.? check ich nicht :D Also wenn ich einfach Crysis 1 mit Crysis 2 vergleiche, so sehe ich doch den Rückschritt. Da war das Gebiet größer und .Technisch anspruchsvoller Und da du dich auf die Größe beziehst, soll es heißen, wenn ich ein super dupper großes OW mache und die Grafik extrem scheiße aussieht, dann ist es trotzdem super Grafik für die Größe? Es geht einfach darum, dass man entweder eine Grafik erhält die einfach einem animiert stehen zu bleiben und sich einfach die Umgebung anzuschauen(sowie es bei Crysis1 der Fall war und sonst war es bei mir nur noch bei Uncharted2 in dem Dorf). Für mich bittet Crysis 2 eher eine zweckmäßige Grafik, die dafür sorgt, dass das Gameplay nicht darunter leidet(was immer richtig ist und es anders rum eher sehr negative Auswirkung hat).

Das hier ist ein Konsolenforum. Deshalb werden auch Konsolengames miteinander verglichen.
Crysis 1 hat es ja nie auf Konsole geschafft deshalb ist es in diesem Zusammenhang völlig unerheblich wie dessen grafische Qualitäten auf dem PC waren/sind.

Es ist auch kein Geheimnis, dass Crytek mit Crysis 2 auf Konsole geschwenkt ist und extra das NY Szenario gewählt haben da dieses weniger rechenintensiv ist als ein Dschungel. Ich mein, Crysis 1 läuft ja heute noch auf vielen Standard-PCs nicht richtig rund bei hohen Einstellungen.

Das hier ist ein Konsolenforum. Deshalb werden auch Konsolengames miteinander verglichen.
Crysis 1 hat es ja nie auf Konsole geschafft deshalb ist es in diesem Zusammenhang völlig unerheblich wie dessen grafische Qualitäten auf dem PC waren/sind.

Es ist auch kein Geheimnis, dass Crytek mit Crysis 2 auf Konsole geschwenkt ist und extra das NY Szenario gewählt haben da dieses weniger rechenintensiv ist als ein Dschungel. Ich mein, Crysis 1 läuft ja heute noch auf vielen Standard-PCs nicht richtig rund bei hohen Einstellungen.

Jung, mir geht es nicht um irgend einen Konsolenschiss, sprich Fanboykacke, wo einer unbedingt hier Beweisen muss, ob Killzone oder Crysis besser ist oder sonst ein Spiel!! Mir ist das sooooooooooooo Latte!! mir geht es einfach um Crysis 2 und das ist hier auch der Thread für!! Bei Spielevergleichen gibt es doch einen anderen Thread oder irre ich mich? So und ich hab mich zum Vorgänger des Spiels geäußert und zum jetzigen Nachfolger als auch zu dem was ich erwartet habe und wie weit ich zufrieden bin und ob es ein Fortschritt oder Rückschritt oder vielleicht das Ultimum für mich geworden ist!! Daher werfe ich hier keine Vergleiche rein. Wenn ich über Vergleiche reden möchte, so gehe ich dann in dem besagten Thread. Mir geht es eh voll auf den Sack, dass hier die einen es schlecht reden wollen und die anderen hypen wollen, damit sie in ihrer Fanboyscheiße befriedigt werden. Daher .......
Ps: bin aber eh jetzt raus, da morgen um 5 Aufstehen angesagt ist :D

Es ist auch kein Geheimnis, dass Crytek mit Crysis 2 auf Konsole geschwenkt ist und extra das NY Szenario gewählt haben da dieses weniger rechenintensiv ist als ein Dschungel.

Jop, was die Konsolen brauchen ist viel mehr Arbeitsspeicher und eine aktuelle GPU, CPU Power reicht wohl noch die nächsten 15 Jahre. :kruemel:

kann es sein dass du multifanboy bist? :v:

ich erwarte von niemanden Referenzen, ich hoffe einfach auf hübsche Games. Hab diesen Schwachsinn satt, kann man sich nicht einfach auf "sieht geil aus" einigen :nix:

multi ist das neue edel :goodwork: dirt3 wird den nächsten beweis liefern.

Jup, die größe der Level ist imo schon gigantisch bei der gebotenen Grafik.

Klar gibts immer mal wieder kurze Abschnitte wo man nur durch eine Häuserschlucht muss, aber dann hat man wieder ein ganzen häuserblock zur Verfügung. Alleine das Gebiet am Anfang wo das ... Abstürzt und man dann dahin muss und erstmals die ... findet.

Das war pervers. Ich sah den Krater inmitten der Gebäude(Hochäuser undd achte joa schon recht groß. Dann bin ich runtergefallen und ahbe eine Teifgarage entdeckt die mich zu einer alternativen Route geführt hat. :goodwork:

Sowas gabs nicht bei Killzone 2 und 3, Haloe Reach, Gears usw.

Diese Freiheit teilweise ist echt geil :D

Dann noch das Lighting. :lick:

Alleine das + die teilweise riesigen level machen es imo zur Referenz.

Dann noch die ganzen Objekte mit eigener Physik, die benutzbaren Fahrzeuge(nicht in einem speziellen Level das auf Schienen abläuft oder nur 1 Weg bietet.

Hammer. :happy3:

KZ3 hat mir eh nicht so gut gefallen wie Teil 2, aber Crysis 2 macht mir lange echt wieder richtig Freude.

Joa, die Weitläufigkeit etlicher Abschnitte ist bei der gebotenen Grafik, gepaart mit den tollen Effekten und dem grandiosen Lightning, echt schon ne Wucht. Hab schon etliche Alternativwege entdeckt, die auch fast alle unterschiedliche Herangehensweisen ermöglichen, ob nun brachiale Feuerkraft durch ein Geschütz, Snipen, Stealth, Nahkampf mit Pumpgun von Deckung zu Deckung... es ist echt verdammt viel möglich wenn man etwas genauer rumguckt und ausprobiert. Macht echt derb Laune das Game :goodwork:

Ich zock dann mal weiter :-)

Jung, mir geht es nicht um irgend einen Konsolenschiss, sprich Fanboykacke, wo einer unbedingt hier Beweisen muss, ob Killzone oder Crysis besser ist oder sonst ein Spiel!! Mir ist das sooooooooooooo Latte!! mir geht es einfach um Crysis 2 und das ist hier auch der Thread für!! Bei Spielevergleichen gibt es doch einen anderen Thread oder irre ich mich? So und ich hab mich zum Vorgänger des Spiels geäußert und zum jetzigen Nachfolger als auch zu dem was ich erwartet habe und wie weit ich zufrieden bin und ob es ein Fortschritt oder Rückschritt oder vielleicht das Ultimum für mich geworden ist!! Daher werfe ich hier keine Vergleiche rein. Wenn ich über Vergleiche reden möchte, so gehe ich dann in dem besagten Thread. Mir geht es eh voll auf den Sack, dass hier die einen es schlecht reden wollen und die anderen hypen wollen, damit sie in ihrer Fanboyscheiße befriedigt werden. Daher .......
Ps: bin aber eh jetzt raus, da morgen um 5 Aufstehen angesagt ist :D

Es bleibt aber nun mal dabei dass Teil 1 nicht auf einer Konsole erschien. Und somit ist es doch müßig darüber zu diskutieren, ob Teil 2 nun ein Fortschritt darstellt oder nicht, da man für Konsolenverhältnisse das ebern aufgrund mangelndem Vorgänger überhaupt nicht sagen kann.
Und wenn es dir um die PC Version geht dann frage ich mich, warum du das in einem Konsolenforum breit trittst. Es gibt doch hunderte PC Foren wo das ausgiebig dieskutiert wird. Da muss das doch nicht hier auch noch sein.
Und auch wenn hier vielleicht in einem etwas übertriebenen Rahmen die unterschiedlichen Versionen belichtet werden ist das schon für jene nicht ganz uninteressant, die sich zwischen der einen oder anderen Version entscheiden müssen.
Und nun wünsche ich dir eine gute Nacht :)

hmm also erstmal : Respekt an Crytek, dachte die schießen nur leere Patronen, auch wenn ihr versprechen mit der PS3 nicht unbedingt wahr wurde. Dennoch Optisch ein tolles Werk abgeliefert.

Trotzdem glaube ich kaumd as Crysis 2 besser als Killzone, bzw auch umgekehrt. Die Präferenzen wurden anders gelegt.

Zb find ich die KI der Hellghast viel genialer, die sind echt klug. DA ist es online sogar simpler weil die meisten wie Rambo los rennen. Und auch der Detailgrad. Dafür ist Crysis nicht so "schlauchig" und bietet vorallem total geile Lichteffekte. Wie gesagt beides hat vor und nachteile was für mich quasi in einem Unentschieden endet.

Crysis wirkt dennoch für mich etwas schlechter, weil mir diese Technischen Patzer wie aufplopen und co immer stört. ICh mag lieber bissen weniger details dafür sauberer am laufen und stabiler. Ich hoffe das nun auch andere Games sich die Cry Engine nehmen und Spiele produzieren, die Unreal Engine geht mir echt auf die Eier. Vorallem da sie total hässliche Charaktere irgendwie hervorhebt...

Zurück
Top Bottom