5th
L15: Wise
- Seit
- 17 Apr 2006
@5th
Warum kommt jeder mit Killzone usw.? check ich nichtAlso wenn ich einfach Crysis 1 mit Crysis 2 vergleiche, so sehe ich doch den Rückschritt. Da war das Gebiet größer und Technisch anspruchsvoller. Und da du dich auf die Größe beziehst, soll es heißen, wenn ich ein super dupper großes OW mache und die Grafik extrem scheiße aussieht, dann ist es trotzdem super Grafik für die Größe? Es geht einfach darum, dass man entweder eine Grafik erhält die einfach einem animiert stehen zu bleiben und sich einfach die Umgebung anzuschauen(sowie es bei Crysis1 der Fall war und sonst war es bei mir nur noch bei Uncharted2 in dem Dorf). Für mich bittet Crysis 2 eher eine zweckmäßige Grafik, die dafür sorgt, dass das Gameplay nicht darunter leidet(was immer richtig ist und es anders rum eher sehr negative Auswirkung hat).
Also imo ist die Crysis 2 Grafik auch ohne die großen Level auf dem Niveau von Killzone 2/3, nur der Clou ist halt dass es zusätzlich noch die großen Level gibt, das Echtzeit Lighting und die ganzen Physikspielereien.
Deswegen reden die Leutz auch von Referenz.
Was bringts mir eine Grafik zu haben die Kacke aussieht und mir dafür riesige Level bietet? Prototype war da so ein Beispiel. Sehr Zweckmäßige Grafik.
@ Killzone:
Und Killzone ist halt im Shooterbereich die momentane Grafikreferenz und dazu noch extrem Schlauchig. Es kaschiert dies gut mit kleinen nebengängen und ner tollen Skybox und gutem Ambiente, aber dennoch sinds im Prinzip nur enge Schläuche.
Das ist es ja gerade was Crysis 2 so toll macht und von den anderen abhebt.
ich gehe sogar so weit: imo eines der grafisch/technisch beeindruckendsten Spiele überhaupt, auf einer Stufe mit Killzone/Crysis und co
wieso dürfen eigentlich nur Schlauchshooter Referenz sein?![]()
Weil die Grafik so toll die Augen streichelt.
Red Dead ist wohl ohne Frage zur Top 3 der besten grafik im moment zu zählen, aber wenn es nicht so gut aussieht wie Shooter xyz ist es für die meisten keine Referenz mehr.
Siehe Crysis2. Da sind irgendwelche Dinge bei Killzone 3 besser und dann werden die aufwendigsten Effekte bei Crysis 2 nciht mehr beachtet.
Alleine das Lighting ist komplett in Echzeit im Gegensatz zu Killzone 3, wo es nur aufgeklebt ist, aber am Ende interessiert das nur die wenigsten. Sieht halt beides sehr gut aus und durch diese Tricks hat man dann bei Schlauchshooter xyz wieder mehr Ressourcen für andere Effekte.

Zuletzt bearbeitet: