Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also dem Video nach zu urteilen sind beide Versionen gleich, es lässt sich doch mit dem bloßen Auge kein Unterschied erkennen. Für ihr erstes Konsolenspiel hat Crytek gute Arbeit abgeliefert, sieht sehr gut aus auf Konsolen. Wer halt die am besten aussehende Version zocken will zockt halt am PC, war ja schon von Anfang an klar.
Man kann so sagen:

Crysis 2 (Konsolen) --> Phänomenal:-)
Crysis 2 (PC) --> Referenz

Die PC-Version wird wieder die Referenz für ne gewisse Zeit sein.
Aber ich denk als Gamer gewinnt man nur, egal auf welcher Platform man Crysis 2 spielt 8-)

interessant is auch nur noch nen performance vergleich.

edit: 180€ konsole?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Singleplayer gestern zwei Stunden angespielt, bin daher noch nicht so weit mir eine generelle Meinung über das Spiel machen zu können, wurde bisher aber sehr gut unterhalten. Durch den Tarnmodus ist es mir zwar streckenweise zu einfach gewesen (Veteran) aber ich denke/hoffe das es später Einheiten geben wird die in der Lage sind, sich nicht so leicht davon täuschen zu lassen. Die Grafikdiskussion die hier entbrannt ist kann ich in keinster Weise nachvollziehen, geschweige denn die hanebüchen Unterschiede die hier scheinbar mit der Lupe gefunden wurden. Fakt ist das wir es mit Aliasing zu tun haben, das zwar gelegentlich etwas zu stark ins Auge sticht, im Großen und Ganzen aber nicht zu sehr ins Gewicht fällt, wenn man sich klar macht, das wir in dieser Gen damit leben müssen und das Spiel abseits dessen wie aus einem Guss wirkt. An den Charaktermodellen, Texturen und besonders Lichteffekten etwas auszusetzen ist meiner Meinung nach kindisch, denn ich kenne kein anderes Spiel auf der Box das hier besser dastehen würde. Wie es auf der Playstation aussieht kann ich nicht beurteilen doch es würde mich wundern wenn die Lage dort groß anders wäre.
Was auch nicht verleugnet werden kann ist der leichte Performance-Einbruch sobald es richtig zur Sache geht und man simultan mit Explosionen, Kugelhagel und am besten noch einem Gegner in Nahkampfreichweite konfrontiert wird. An einigen Stellen kam die Framerate dann schonmal ins Straucheln, allerdings nicht in einem Maße als das ich es als störend empfinden würde.

Soviel zu dem was mir bisher negativ aufgefallen ist und sich in annehmbaren Grenzen hält. Ansonsten bin ich einfach begeistert, es spielt sich wie eine Mischung aus Half-Life, Call of Duty und Halo, sieht fantastisch aus und hat trotz aller vermeintlichen Anleihen einen eigenen Flair. Mir gefallen besonders die kleinen Dinge, wie z.B. das Weapon Customizing, welches ich mir in der Art in jedem Shooter wünschen würde oder einfach die tiefe Stimme des Anzugs (US Version ftw), der einem jeden Fähigkeitenwechsel des Nanosuits ansagt und es tatsächlich schafft, sich nicht nach kürzester Zeit zur reinen Psychofolter zu entwickeln. Wenn sich die Story und Action jetzt noch weiter entfalten ist der Titel für jeden Shooterfreund ein Must-Have!

Kann schon sein aber andersrum hätten diese Spiele auch so große weitläufige Level, so ein Lighting und so Physikspilereien wie werfbare Autos wären sie warscheinlich auch nicht mehr so schön.

völlig richtig, daher isses auch einfach großer Schwachsinn bei irgendeinem game die referenz auszurufen, ob KZ3, UC2 oder Crysis oder sonst was.
Die Spiele sind alle völlig unterschiedlich ausgelegt, welcher von unseren CW Experten will denn da bitte feststellen was jetzt das insgesamt technisch/grafisch beste Ergebnis liefert :-?

das einzige was ich akzeptiere ist wenn einer sagt "das game hat mich persönlich jetzt am meisten geflasht, von den spielen die ich gespielt habe"

Nochmal zur Grafikdiskussion. lance83 versucht die Leute hier mit Reviews davon zu überzeugen, dass es sich bei Crysis 2 nicht um die grafische Referenz auf Konsolen handelt und zieht dabei Reviews heran, die eher auf grafische Differenzen zwischen PC und Konsolenversionen eingehen und dabei nicht erwähnen, dass es sich um das grafisch imposanteste Konsolenspiel handelt.

Der Vergleich mit einem Konsolen-exklusiven Spiel hinkt, da im Falle von Crysis 2 eine deutlich bessere Version existiert. Wäre das Spiel Konsolen-exklusiv, würde man deutlich mehr Gehype im Medienecho wahrnehmen als es nun der Fall ist. Über Killzone 3 würde in Reviews nicht derart abgefeiert, wenn eine PC-Version existieren würde. Dann würden Reviewer nämlich darüber philosophieren, warum bei der PS3-Version so viele Schwächen vorhanden sind.

Der Grafikvergleich ist ein schwieriger, die Diskussion wird nie enden. Persönlicher Geschmack wird immer eine Rolle spielen, die Propaganda von einem Standard an dem sich alle messen lassen müssen ist schwachsinnig.

Wer definiert, dass ein besseres Anti-Aliasing-Verfahren eines God of War 3 wichtigeren Stellenwert hat als das fulminante Lighting von Crysis 2, das es so noch nie auf Konsolen gegeben hat? Aus welchem Grund soll das eine das andere überwiegen. Warum soll ein Kirby oder Murmasa nicht als Grafikreferenz gelten, nur weil sie unter einer bestimmten Auflösung laufen oder bspw. die dritte Dimension nicht nutzen? Die Spiele vermitteln perfekt ihren Stil und sind so noch nie dagewesen.

Crysis 2 ist eines der grafisch besten Konsolenspiele überhaupt und es ist falsch, wenn die Leute auf Biegen und Brechen ein Spiel verteidigen. Es ist auch falsch, dass nur IGN Crysis 2 als das grafisch beste Konsolenspiel bezeichnet hat. Diese Behauptung wurde auch von anderen geäußert, darunter CVG und PlayStation University. Letzte beweisen, dass auch Sony-exklusive Medien vom Crytek-Shooter angetan sind.

Und nun zu meiner persönlichen Meinung: Crysis 2 ist das grafisch imposanteste Konsolenspiel. Kein anderes Game hat eine solche Optik bei diesen großen Arealen. Die technischen Schwächen sind nervig aber sie rütteln nicht an meiner Meinung. Man kann nur hoffen, dass viele Studios diese Engine lizenzieren. Nur so bekommen wir einen Eindruck davon, was die Engine bei Schlauchshootern oder anderen Genres (bspw. bei einem GoW-Klon mit statischer Kamera) zu leisten vermag.

Signed/

Besser hätte man es nicht sagen können.

Ich finde es sehr amüsant wie ein PC Entwickler mal eben sämtliche PS3 exclusives die Show stielt.

smiley_lagerfeuer.gif

Auch das ist Idiotie. GoW3 hat bspw. ziemlich auffälligen Microstutter. Dante's Inferno läuft im Vergleich deutlich flüssiger. Nur um Deine Aussage mal ad absurdum zu führen.

Ich finde gut, dass beide HD-Konsolen was davon haben. :)

Ich hoffe zudem, dass die Cryengine 3 jetzt häufiger genutzt wird. Die Beleuchtung :lick: und die großen Level. :goodwork:

Dantes inferno sah aber auch leicht wie ein ps2 spiel aus... oder kom sagen wir lieber Xbox 1 Spiel.

Da fand ich dann God of War III überall besser, zudem einfach wenn man stehen geblieben ist und einfach sich Kratos angeschaut hat, sah einfach sehr sehr geil detailiert aus, wie auf den riesen bildern.

Mich stört dieses Gestotter, das übrigens in der Form auch in Crysis 2 vorhanden ist, mehr als der gelegentliche Slowdown.

@Hagi: Natürlich sieht GoW3 besser aus. Die Aussage war aber, dass PS3-Titel ohne bestimmte Mängel auskommen und das ist einfach nicht korrekt.

Wenn mir sowas auffallen würde, es mich dann auch noch stören würde, würde ich Bücher lesen und nicht zocken...

kein tearing xD dann spiel ich aber andere ps3 games als du :ugly:

Ebenso keine Framerateeinbrücke und Pop Ups lol. Also auch das grandiose KZ 3 hat seine gelegentlichen Slowdowns. Der gute Masta sollte mal die Brille aufsetzen ;)

Bisher habe ich auch auf der PS3 keine Framerate-Probleme bemerkt. Ich nehme mal stark an, beide Spiele ruckeln an den selben Stellen, die eine Version mehr, die andere weniger. Alles in allem sieht es wirklich sehr beeindruckend aus, angesichts der weitläufigen Umgebung würde ich es technisch wirklich besser als Killzone 3 sehen, dass im Vergleich doch wesentlich eingeschränktere Gebiete bietet. Crytek haben für ihre erstes Konsolen-Spiel hervorragend Arbeit geleistet... Hut ab!

Hab mich jetzt für die Box Version entschieden, Eurogamer hatte ja die ps3 Version leicht abgewertet da die Slowdowns im Vergleich zur Box angeblich recht heftig wären..von daher die Entscheidung. Wenn dem nicht so ist, dann halt Pech gehabt und für die restlichen Leute mit Interesse an der Version nur gut:)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 (Konsolen) --> Phänomenal:-)
Crysis 2 (PC) --> Referenz

Die PC-Version wird wieder die Referenz für ne gewisse Zeit sein.
Aber ich denk als Gamer gewinnt man nur, egal auf welcher Platform man Crysis 2 spielt 8-)
Ich wüsste jetz nicht das die PC Version Referenz sei... Das einzige was anders ist ist die Auflösung, sonst gleichen sich alle Versionen.

Zurück
Top Bottom