Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich. Wär ja auch zu blöd, sich die Finger zu verbrennen. Und natürlich auch etwas peinlich, jetzt auf Digital Foundry und Co. zu verweisen, die das entscheiden sollen. Auf einmal sagen die noch etwas, was einem nicht passt.:angst2:

gibs da schon was?
laut lensof truth war C2<KZ2.. :nix:

Tja. Wie lässt sich die Situation zusammenfassen?
Crysis 2 sieht fantastisch aus.
Einige Reviews sprechen vor Referenz oder zumindest FPS Referenz.
Der Großteil scheint dies aber zu unterlassen.

Jetzt kann jeder die Meinung aussuchen die zu seinem Weltbild passt.

Nochmal zur Grafikdiskussion. lance83 versucht die Leute hier mit Reviews davon zu überzeugen, dass es sich bei Crysis 2 nicht um die grafische Referenz auf Konsolen handelt und zieht dabei Reviews heran, die eher auf grafische Differenzen zwischen PC und Konsolenversionen eingehen und dabei nicht erwähnen, dass es sich um das grafisch imposanteste Konsolenspiel handelt.

Der Vergleich mit einem Konsolen-exklusiven Spiel hinkt, da im Falle von Crysis 2 eine deutlich bessere Version existiert. Wäre das Spiel Konsolen-exklusiv, würde man deutlich mehr Gehype im Medienecho wahrnehmen als es nun der Fall ist. Über Killzone 3 würde in Reviews nicht derart abgefeiert, wenn eine PC-Version existieren würde. Dann würden Reviewer nämlich darüber philosophieren, warum bei der PS3-Version so viele Schwächen vorhanden sind.

Der Grafikvergleich ist ein schwieriger, die Diskussion wird nie enden. Persönlicher Geschmack wird immer eine Rolle spielen, die Propaganda von einem Standard an dem sich alle messen lassen müssen ist schwachsinnig.

Wer definiert, dass ein besseres Anti-Aliasing-Verfahren eines God of War 3 wichtigeren Stellenwert hat als das fulminante Lighting von Crysis 2, das es so noch nie auf Konsolen gegeben hat? Aus welchem Grund soll das eine das andere überwiegen. Warum soll ein Kirby oder Murmasa nicht als Grafikreferenz gelten, nur weil sie unter einer bestimmten Auflösung laufen oder bspw. die dritte Dimension nicht nutzen? Die Spiele vermitteln perfekt ihren Stil und sind so noch nie dagewesen.

Crysis 2 ist eines der grafisch besten Konsolenspiele überhaupt und es ist falsch, wenn die Leute auf Biegen und Brechen ein Spiel verteidigen. Es ist auch falsch, dass nur IGN Crysis 2 als das grafisch beste Konsolenspiel bezeichnet hat. Diese Behauptung wurde auch von anderen geäußert, darunter CVG und PlayStation University. Letzte beweisen, dass auch Sony-exklusive Medien vom Crytek-Shooter angetan sind.

Und nun zu meiner persönlichen Meinung: Crysis 2 ist das grafisch imposanteste Konsolenspiel. Kein anderes Game hat eine solche Optik bei diesen großen Arealen. Die technischen Schwächen sind nervig aber sie rütteln nicht an meiner Meinung. Man kann nur hoffen, dass viele Studios diese Engine lizenzieren. Nur so bekommen wir einen Eindruck davon, was die Engine bei Schlauchshootern oder anderen Genres (bspw. bei einem GoW-Klon mit statischer Kamera) zu leisten vermag.

ich scheine hier irgendwie eine art deluxe version von crysis2 zu haben.
-framerate stabil (mp noch nicht angetestet)
-aliasing vorhanden (wie bei jedem anderen game dieser gammeligen gen auch, besonders kz3 leidet ja auch darunter)
-tearing bis jetzt nicht vorhanden (spielzeit sp 3std)
-popups hatte ich bis jetzt zwei mal gesehen (popelige bäume)

das game sieht fantastisch aus und gehört mit sicherheit zu den besten fps auf konsole überhaupt.

Dank dir, Tyler. Wie immer die Einschätzung auf die ich gewartet habe.

Tyler hat wirklich eine Art Deluxe Version. Bei der Limited Edition, die ich hier für Xbox 360 herumliegen habe gibt es durchaus Framerateprobleme. Glücklicherweise lassen die im Spielverlauf aber nach. Zumindest bis jetzt.

Bin jetzt nachts unterwegs, kurz nachdem dieses Aliending aus dem Boden kam.

Grandiose Szene übrigens, bei der ich kaum glauben konnte, dass es Echtzeit war. Aber ich konnte mich frei umschauen.

Nochmal zur Grafikdiskussion. lance83 versucht die Leute hier mit Reviews davon zu überzeugen, dass es sich bei Crysis 2 nicht um die grafische Referenz auf Konsolen handelt und zieht dabei Reviews heran, die eher auf grafische Differenzen zwischen PC und Konsolenversionen eingehen und dabei nicht erwähnen, dass es sich um das grafisch imposanteste Konsolenspiel handelt.

Der Vergleich mit einem Konsolen-exklusiven Spiel hinkt, da im Falle von Crysis 2 eine deutlich bessere Version existiert. Wäre das Spiel Konsolen-exklusiv, würde man deutlich mehr Gehype im Medienecho wahrnehmen als es nun der Fall ist. Über Killzone 3 würde in Reviews nicht derart abgefeiert, wenn eine PC-Version existieren würde. Dann würden Reviewer nämlich darüber philosophieren, warum bei der PS3-Version so viele Schwächen vorhanden sind.

Der Grafikvergleich ist ein schwieriger, die Diskussion wird nie enden. Persönlicher Geschmack wird immer eine Rolle spielen, die Propaganda von einem Standard an dem sich alle messen lassen müssen ist schwachsinnig.

Wer definiert, dass ein besseres Anti-Aliasing-Verfahren eines God of War 3 wichtigeren Stellenwert hat als das fulminante Lighting von Crysis 2, das es so noch nie auf Konsolen gegeben hat? Aus welchem Grund soll das eine das andere überwiegen. Warum soll ein Kirby oder Murmasa nicht als Grafikreferenz gelten, nur weil sie unter einer bestimmten Auflösung laufen oder bspw. die dritte Dimension nicht nutzen? Die Spiele vermitteln perfekt ihren Stil und sind so noch nie dagewesen.

Crysis 2 ist eines der grafisch besten Konsolenspiele überhaupt und es ist falsch, wenn die Leute auf Biegen und Brechen ein Spiel verteidigen. Es ist auch falsch, dass nur IGN Crysis 2 als das grafisch beste Konsolenspiel bezeichnet hat. Diese Behauptung wurde auch von anderen geäußert, darunter CVG und PlayStation University. Letzte beweisen, dass auch Sony-exklusive Medien vom Crytek-Shooter angetan sind.

Und nun zu meiner persönlichen Meinung: Crysis 2 ist das grafisch imposanteste Konsolenspiel. Kein anderes Game hat eine solche Optik bei diesen großen Arealen. Die technischen Schwächen sind nervig aber sie rütteln nicht an meiner Meinung. Man kann nur hoffen, dass viele Studios diese Engine lizenzieren. Nur so bekommen wir einen Eindruck davon, was die Engine bei Schlauchshootern oder anderen Genres (bspw. bei einem GoW-Klon mit statischer Kamera) zu leisten vermag.

Wo sind denn das Vergleiche mit der PC Version?!? Games Aktuell sagt ganz klar dass Crysis 2 ihr Ziel auf Konsolen die Referenz zu stellen nicht erreicht hat. :nix: ebenso 4players, gamepro, xboxdynasty... usw. Meinst ich bin geistig verblödet und vergleiche PC mit Konsole?

Mir ist eine saubere Framerate wichtig. Und das bietet Crysis 2 einfach nicht. Pop Ups könnte ich ja noch ignorieren.

PlayStation Universe:
We like

• The fact it is the best looking shooter on PlayStation 3
http://www.psu.com/Crysis-2-Review--a011074-p1.php0

jeder kann für sich jetzt selbst entscheiden ob er kz 3 oder c2 als referenz sieht
aber auf jeden fall ist es jetzt klar dass die xbox 360 noch nicht am limit ist und das sie mit der ps 3 noch mithalten kann
die grafische kluft zwischen den beiden konsolen ist um ein vielfaches kleiner geworden

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn das Vergleiche mit der PC Version?!?.

Überall. Das ist reine Psychologie. Ist so wie heutzutage beim 100 Meter Lauf: So lange Usain Bolt mitläuft, sehen alle anderen schlecht aus. Dass Maurice Green und Co. schwindelerregende Zeiten laufen und den alten Weltkrekord ebenfalls schon mehrfach unterboten haben, nimmt niemand so richtig zur Notiz. Schliesslich gibt es da den, der in einer ganz anderen Galaxie schwebt.

Dieses Handicap hatten Gears, Killzone und Uncharted nicht. Die hatten sogar noch den Vorteil, dass sie ausser Konkurrenz liefen. Standen schliesslich nur in den verbandsinternen Meisterschaften am Start. Dagegen tritt Crysis 2 unter verschiedenen Flaggen an der Olympiade an. Und schlussendlich kann nur einer gewinnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
PlayStation Universe:
We like

• The fact it is the best looking shooter on PlayStation 3
http://www.psu.com/Crysis-2-Review--a011074-p1.php0

jeder kann für sich jetzt selbst entscheiden ob er kz 3 oder c2 als referenz sieht
aber auf jeden fall ist es jetzt klar dass die xbox 360 noch nicht am limit ist und das sie mit der ps 3 noch mithalten kann
die grafische kluft zwischen den beiden konsolen ist um ein vielfaches kleiner geworden

wie kann ein playstation magazin sowas sagen?

Bisher habe ich auch auf der PS3 keine Framerate-Probleme bemerkt. Ich nehme mal stark an, beide Spiele ruckeln an den selben Stellen, die eine Version mehr, die andere weniger. Alles in allem sieht es wirklich sehr beeindruckend aus, angesichts der weitläufigen Umgebung würde ich es technisch wirklich besser als Killzone 3 sehen, dass im Vergleich doch wesentlich eingeschränktere Gebiete bietet. Crytek haben für ihre erstes Konsolen-Spiel hervorragend Arbeit geleistet... Hut ab!

wie kann ein playstation magazin sowas sagen?
wieso denn nicht ?
ist es so schwer zu akzeptieren dass c2 auf dem gleichen level wie kz 3 ist oder sogar ein ticken besser aussieht ?
sie haben die beiden spiele gespielt , verglichen und sind zu dieser meinung gekommen

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;bp8Ij1E1m-M]http://www.youtube.com/watch?v=bp8Ij1E1m-M[/video]

Also dem Video nach zu urteilen sind beide Versionen gleich, es lässt sich doch mit dem bloßen Auge kein Unterschied erkennen. Für ihr erstes Konsolenspiel hat Crytek gute Arbeit abgeliefert, sieht sehr gut aus auf Konsolen. Wer halt die am besten aussehende Version zocken will zockt halt am PC, war ja schon von Anfang an klar.
Man kann so sagen:

Crysis 2 (Konsolen) --> Phänomenal:-)
Crysis 2 (PC) --> Referenz

Die PC-Version wird wieder die Referenz für ne gewisse Zeit sein.
Aber ich denk als Gamer gewinnt man nur, egal auf welcher Platform man Crysis 2 spielt 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn das Vergleiche mit der PC Version?!? Games Aktuell sagt ganz klar dass Crysis 2 ihr Ziel auf Konsolen die Referenz zu stellen nicht erreicht hat. :nix: ebenso 4players, gamepro, xboxdynasty... usw. Meinst ich bin geistig verblödet und vergleiche PC mit Konsole?

Und es gibt auch gegensätzliche Meinungen in den Tests. Was stimmt nun? Du gibst Dir die Antwort selbst: Dir ist eine konstante Framerate wichtig also versagt Crysis 2 in Deinen Augen als grafisches Highlight. Ist völlig legitim. Nur musst Du nicht versuchen, jeden von Killzone zu überzeugen. ;)

mit ner 180,-- Euro Konsole so eine Grafik zocken zu können, ist schon beachtlich! :goodwork:

mein Exemplar liegt vor mir!

freu mich drauf!

Zurück
Top Bottom