Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Scheint bestätigt zu sein, dass die 360-Version unter Microstutter leidet. A la Castlevania oder Torchlight. Mit anderen Worten: Es sind keine 30 fps. Hatte mir sowas nach den letzten Videos schon gedacht.

Das geht imo gar nicht und passt kein bisschen zur 1. 360-Demo. D.h. die Vollversion ist in dieser Hinsicht sogar schlechter. Ich kann mit Framedrops leben, sofern die nicht zu häufig auftreten aber Microstutter geht mal gar nicht. Da hätten es ein paar Grafikeffekte weniger getan. :rolleyes:

ps3 version scheint tatsächlich leicht vorne zu liegen. wayne, spiel sieht auf allen systemen umwerfend aus und jetzt da es anscheinend leicht besser auf der ps3 aussieht finden die ps3ler das spiel plötzlich auch wieder toll :v:

schau dir mal die waffe im tarnmodus an
da würde ich eher das gegenteil behaubten

Zuletzt bearbeitet:
Play3.de -ein PS3-Mag- meint folgendes: Auch wenn die PS3-Version den anderen Fassungen grafisch leicht unterlegen scheint, so ist sie dennoch ein technisches Meisterwerk.

Weiterer Auszug:

“Wir spielten bei unserer Testsession zwar die PS3-Version von „Crysis 2“ durch, konnten aber auch einen Blick auf die PC- und Xbox 360-Fassung werfen. Leider ist die Playstation 3-Variante das schwache Glied in dieser Dreierkette. Das bedeutet zwar nicht, dass „Crysis 2“ auf Sonys kleiner Schwarzen hässlich oder gar unansehnlich ist. Trotzdem stechen hier einige technische Makel deutlicher hervor als bei den anderen Versionen. So kommt es mit fortgeschrittenem Spielverlauf vermehrt zu Rucklern, Slowdowns und kleineren Grafikfehler. „Crysis 2“ ist ohnehin kein schneller Shooter wie „Bulletstorm“. Das Spiel läuft zu besten Zeiten auf 30 bis maximal 40 Frames pro Sekunde. Doch je aufwendiger das Bildschirm-Spektakel wird, desto häufiger geht die Konsole auch in die Knie.

Dies geschieht besonders gerne während der ausufernden Zwischensequenzen. Wenn um uns herum Hochhäuser einstürzen, Raumschiffe explodieren und Rauchwolken wabern, dann sind die Slowdowns merklich. Im Spiel selbst hält sich die Framerate zumeist auf einem ordentlichen Niveau. Nur bei allzu vielen Gegnern und Fahrzeugen auf dem Schirm, wird die Darstellung ein wenig langsamer. Diese Slowdowns sind zwar spürbar, nerven aber nur allzu selten oder stellen fast nie eine Beeinträchtigung des Spielspaßes dar.“

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder eine über 90% Wertung, das Game scheint ja wirklich ein gewaltiger Kracher geworden zu sein :o
Leute, habt ihr denn immer noch nicht gelernt, dass man bei den frühen Reviews immer erstmal vorsichtig sein sollte? Ich will damit nicht sagen, dass die Wertungen unverdient sind aber skeptisch sollte man heutzutage bei den ersten Wertungen immer sein. Bei Two Worlds 2 hagelte es zum Release auch >90%-Wertungen. ;)

Leute, habt ihr denn immer noch nicht gelernt, dass man bei den frühen Reviews immer erstmal vorsichtig sein sollte? Ich will damit nicht sagen, dass die Wertungen unverdient sind aber skeptisch sollte man heutzutage bei den ersten Wertungen immer sein. Bei Two Worlds 2 hagelte es zum Release auch >90%-Wertungen. ;)

die früheren crysis 2 reviews sind von printmags, die kommen immer etwas früher ( da gabs btw auch schon ne 80%). außerdem is heute eh das embargo zuende.

die früheren crysis 2 reviews sind von printmags, die kommen immer etwas früher ( da gabs btw auch schon ne 80%). außerdem is heute eh das embargo zuende.
Macht keinen Unterschied. Wenn ein Printmag ein Review vor dem Ende eines Embargos veröffentlichen will, ist das nicht selten an eine Mindestwertung geknüpft. Dass das Embargo jetzt zuende ist, ist richtig. Aber auch nicht selten wird schon die Auslieferung einer frühen Testversion - mit der alle bisherigen Tests gemacht wurden - an Bedingungen geknüpft.

Das es schonmal ne 80% gab ist aber erfreulich und lässt die anderen Wertungen legitim erscheinen.

Wie gesagt, ich will nicht behaupten, dass die Wertungen nicht verdient sind. Aber Skepsis ist angesichts des "Geben und Nehmen"-Verhältnisses zwischen Publishern und großen Teilen der Spielepresse halt immer angebracht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Playstationfront.de sieht die Sony-Fassung ebenfalls an letzter Stelle:

“Leider müssen sowohl Xbox 360 - und PlayStation 3 - Spieler bei all der Grafikpracht damit leben,
dass es speziell in heftigen Feuergefechten zu Rucklern kommen kann . Besonders in
Nahkämpfen kann dies zum Problem werden , wenn ihr aufgrund eines Framerateeinbruchs
einfach nicht mehr rechtzeitig reagieren könnt . Da können die tollen Bewegungsabläufe der
Charaktere nicht drüber hinwegsehen lassen . Zudem ist festzuhalten, dass die PS3 - Version des
Spiels im Vergleich zur Xbox 360 -Fassung optisch nicht ganz auf der Höhe ist und merkbare
Defizite in Sachen Texturauflösung und Licht- und Schattenspiel aufweist . Dennoch gehört
Crysis 2 auf beiden Plattformen zum technisch Besten, was die Systeme derzeit anzubieten
haben . Unserer Meinung sieht ausschließlich Killzone 3 noch einen kleinen Tick besser aus , als
der Crytek -Shooter .“

Ich bin da genauso skeptisch wie du (zu recht). Aber das Krawallreview liest sich sehr ehrlich. Es wird genug bemängelt und gelobt, sodass man an der Glaubwürdigkeit nicht zweifeln muss. Du kannst es dir ja mal durchlesen.

Auch der Gamestartest ist in Ordnung, wobei die Endwertung von 90% übertrieben erscheint, angesichts des recht enttäuschten Testers.

Ich bin da genauso skeptisch wie du (zu recht). Aber das Krawallreview liest sich sehr ehrlich. Es wird genug bemängelt und gelobt, sodass man an der Glaubwürdigkeit nicht zweifeln muss. Du kannst es dir ja mal durchlesen.

Auch der Gamestartest ist in Ordnung, wobei die Endwertung von 90% übertrieben erscheint, angesichts des recht enttäuschten Testers.
Das Problem ist halt auch, dass sich Reviews manchmal wie "70%" lesen und am Ende wird dem Publisher trotzdem noch ne hohe Wertung geschenkt. Ist halt ein allgemeines Problem mit der Inflation der Spielewertungen wo die Skala nur von 70-100 reicht damit die Spielepresse sichs nicht mit den Publishern verscherzt und weiterhin schön Zugriff auf frühe Testversionen bekommt.

Ist schon richtig, aber es sind ja durchgehend gute Wertungen.
Und wenn es sich auch "nur" bei 87-88% einpendeln würde, wäre das doch eine Superbewertung. Genrefans sollten sowieso bei allem über 80% zugreifen.

Und was die Unterschiede angeht.
Das Game scheint auf beiden Konsolen nahezu identisch zu sein.
Die einzelne Version hat wohl in manchen Punkten mal leichte Vorteile und in anderen leichte Nachteile ggü. der jeweils anderen Version.
Das ist aufgrund der unterschiedlichen Hardwarearchitektur beider Konsolen auch logisch. Eine 100% Übereinstimmung kann es gar nicht geben es sei denn, man einigt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner beider Konsolen
Das kann aber nicht im Sinne des Entwicklers und erst recht nicht in dem des Kunden sein.

Minimale Unterschiede sind sicherlich nicht der Rede wert. Solange das Gesamtbild gleich bleibt dürfte eigentlich jeder zufrieden sein und sich aufgrund anderer Präferenzen, die nichts mit dem Game als soches zu tun haben, für die jeweilige Version entscheiden.

Playstationfront.de sieht die Sony-Fassung ebenfalls an letzter Stelle:

“Leider müssen sowohl Xbox 360 - und PlayStation 3 - Spieler bei all der Grafikpracht damit leben,
dass es speziell in heftigen Feuergefechten zu Rucklern kommen kann . Besonders in
Nahkämpfen kann dies zum Problem werden , wenn ihr aufgrund eines Framerateeinbruchs
einfach nicht mehr rechtzeitig reagieren könnt . Da können die tollen Bewegungsabläufe der
Charaktere nicht drüber hinwegsehen lassen . Zudem ist festzuhalten, dass die PS3 - Version des
Spiels im Vergleich zur Xbox 360 -Fassung optisch nicht ganz auf der Höhe ist und merkbare
Defizite in Sachen Texturauflösung und Licht- und Schattenspiel aufweist . Dennoch gehört
Crysis 2 auf beiden Plattformen zum technisch Besten, was die Systeme derzeit anzubieten
haben . Unserer Meinung sieht ausschließlich Killzone 3 noch einen kleinen Tick besser aus , als
der Crytek -Shooter .“

Ich bin ja mehr der 360 angetan aber auf den bisherigen Vergleichsvideos meine ich subjektiv eher bei der 360 Version kleine Ruckler festgestellt zu haben. Vielleicht haben die Tester ja nicht die final Version bekommen.
Es bleibt spannend :)

Nach dem Fiasko der letzten Tage sollte man Aussagen der Tester mit Vorsicht genießen.

LoT hat PS3 Version vorne. Jedoch ohne Vergleich der Performance.
Man wird es abwarten müssen.

Das Problem ist halt auch, dass sich Reviews manchmal wie "70%" lesen und am Ende wird dem Publisher trotzdem noch ne hohe Wertung geschenkt. Ist halt ein allgemeines Problem mit der Inflation der Spielewertungen wo die Skala nur von 70-100 reicht damit die Spielepresse sichs nicht mit den Publishern verscherzt und weiterhin schön Zugriff auf frühe Testversionen bekommt.

Jo jo, zum Glück gibt es da auch noch Magazine, wie die Maniac und 4Players (gut, die übertreiben es bei anderen Sachen), wo z.B. auch mal Games als durchaus spielenswert angesehen werden und wegen diverser Mängel halt nur 68 Prozent bekommen.

Zurück
Top Bottom