Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grad was die Texturqualität angeht liegt Killzone deutlich vorne, allerdings sind Texturen nicht alles.

Exakt. Crysis 2 sieht letztlich nen ganzes Stück besser aus als Killzone 3, allein schon durch das wesentlich bessere Lighting (mit dem man auch die eine oder andere unschöne Textur verschleiern kann). Einfach mal das Testvideo auf der Games Aktuell DVD anschauen, da gibt es auch Singleplayer-Material aus den Konsolen-Versionen von Crysis 2 zu sehen.

Die PC version wurde von dem gleichen team entwickelt wie der vorgänger, und die Konsolen versionen seperat ;)
müßte doch aber langsam bei jedem angekommen sein so oft wie crytek das in interviews erzählt hat.

Eigentlich nicht. Der Witz an der Cryengine 3 ist das du an den PC ne XBOX 360 und die PS3 drannhängen kannst und die Software rechnet die im Editor erstellen Inhalte sofort um. Hier wurde nicht jede Version per Hand angepasst, das alles passiert im Editor automatisch. Man entwickelt nicht mehr 3 Versionen sondern nur eine und man kann trotzdem sofort sehen wie es auf der jeweiligen Konsole aussieht.

Übrigens,
DX11 Haare:
[video=youtube;YF8CUSiPDJ0]http://www.youtube.com/watch?v=YF8CUSiPDJ0&NR=1&feature=fvwp[/video]
[video=youtube;2l5dCkWd4Wo]http://www.youtube.com/watch?v=2l5dCkWd4Wo&playnext=1&list=PL9FEA19489E48F6BD[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens,
DX11 Haare:
[video=youtube;YF8CUSiPDJ0]http://www.youtube.com/watch?v=YF8CUSiPDJ0&NR=1&feature=fvwp[/video]

Du zeigst Techdemos um den angeblich riesigen Sprung von DX 10 auf 11 zu zeigen? Fail

Die Haare da oben bestehen aus mehr ner Millionen Polygone, sowas wird es die nächsten Jahre nicht geben. Und was du siehst ist nicht allein erst durch DX 11 möglich geworden

Ehr du.
Wenn die PC Fanboys immer noch glauben das DX11 bei C2 große wurzeln schlagen wird, dem ist nicht zu helfen.
Crysis 2 LEAD Platform war eindeutig die Xbox360. In der PC demo "Press start to begin" :ugly: Dann die encrytpen Config datein. Nur noch 3 Grafik Einstellungen. Kein DX11 zum Release usw usw.
Scheiß gelaber immer.

weisst du es? kannst du mir irgendeinen gegenbeweis bringen? es wird genau soviele graka einstellungen wie in der pc demo? aha, nein danke.

aja die hoffnung mit bf3 nicht aufgeben ^^

Ehr du.
Wenn die PC Fanboys immer noch glauben das DX11 bei C2 große wurzeln schlagen wird, dem ist nicht zu helfen.
Crysis 2 LEAD Platform war eindeutig die Xbox360. In der PC demo "Press start to begin" :ugly: Dann die encrytpen Config datein. Nur noch 3 Grafik Einstellungen. Kein DX11 zum Release usw usw.
Scheiß gelaber immer.

:fp:

Anhand von ein paar eingeblendeten Tasten machst du also die Leadversion fest. Beschäftige dich doch nochmal näher damit wie mit der Cryengine 3 entwickelt wird.

Ehr du.
Ich wiederhole mich ungern, daher lies bitte meinen Post in der vorherigen Seite.

Crysis 2 LEAD Platform war eindeutig die Xbox360. In der PC demo "Press start to begin" :ugly:
Leadplattform ist der PC, der 360 Controller ist schon lange der "offizielle" Controller für PC. Selbst im PC exklusivem Crysis 1 siehst du die 360 Tasten.

Dann die encrytpen Config datein. Nur noch 3 Grafik Einstellungen. Kein DX11 zum Release usw usw.
Scheiß gelaber immer.
Crysis Warhead hatte auch keinen 64bit Support zum Release.
Der 64bit Patch danach war dennoch astreine Arbeit und nicht dahingeschustert.
Scheiß gelaber immer. :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Crysis 2 sieht letztlich nen ganzes Stück besser aus als Killzone 3, allein schon durch das wesentlich bessere Lighting (mit dem man auch die eine oder andere unschöne Textur verschleiern kann). Einfach mal das Testvideo auf der Games Aktuell DVD anschauen, da gibt es auch Singleplayer-Material aus den Konsolen-Versionen von Crysis 2 zu sehen.

son quatsch. grad aus dem US store geladen und habs gerade vor mir laufen. das sieht überhaupt nich besser aus als killzone 3. alleine das nicht vorhandene AA erzeugt augekrebs. das lighning ist aber echt gut

son quatsch. grad aus dem US store geladen und habs gerade vor mir laufen. das sieht überhaupt nich besser aus als killzone 3. alleine das nicht vorhandene AA erzeugt augekrebs. das lighning ist aber echt gut

vergleichst du jetzt nur MP oder anhand der MP Demo von Crysis2 die SP Grafik von Killzone?

ich gehe mal davon aus, dass du mit "Referenz" nur die PS3 meinst, oder?

Also man merkt bei der BEta schon die eine odr andere uneben Stelle, aber im großen und ganzen bin ich zufireden.

Der MP macht Spaß und die Grafik ist selbst auf diesem frühen Niveau teilweise sehr schön anzuschauen und man darf nicht vergessen wie groß die Level teilweise sind.

Vorbestellt habe ich es für die PS3 und daran ändert auch diese Beta nichts, denn ich werde mir bestimmt nicht für ein Spiel Gold für die 360 kaufen.

naja das beeindruckende an killzone 3 ist es, dass es guerilla irgendwie geschafft hat dass der MP sich grafisch so gut wie gar nicht vom sp unterscheidet, das war beim 2er auch schon so.

im MP sieht killzone 3 schon mal klar besser aus. ich glaube nicht dass Crysis 2 im SP so arg besser aussieht

naja das beeindruckende an killzone 3 ist es, dass es guerilla irgendwie geschafft hat dass der MP sich grafisch so gut wie gar nicht vom sp unterscheidet, das war beim 2er auch schon so.

im MP sieht killzone 3 schon mal klar besser aus. ich glaube nicht dass Crysis 2 im SP so arg besser aussieht

Bedenke hierbei bitte immer die unterschiedlichen größen der Maps.

Bei Killzone 3 hattest du einen relativ engen Schlauch der gelegentlich in zwei kleinere Schläuche aufgeteilt wurde(man konnte sich den Weg aussuchen) und selbst die größten gebiete waren nicht sonderlich groß.

Dazu kommt noch das vertikale Element. Während es bei Killzone 3 zu 90% alles ebenerdig abläuft(also auf 1 Ebene, gelegentlich kurzfristig auf 2 ebenen) haben viele Videos von Crysis 2 bereits gezeigt dass du so manches mal locker auf 5-8 Ebenen unterwegs bist. Klar gabs bei KZ 3 den Jetpack, aber da oben musste auch nichts extra dargestellt werden. Die Skybox ist halt ein wenig höher eingebaut worden(zumal es dieses Element nur in manchen SP Karten gab.).

Bedenke hierbei bitte immer die unterschiedlichen größen der Maps.

jo, die MP Maps sind in KZ auch deutlich größer aus bei Crysis 2 , zumindest die 3-4 die man bisher sehen konnte :kruemel:

was allgemein auffällt ist der enorme objektgrad bei crysis. überalls details und unzählige dinge aber leider null kantenglättung und popups ohne ende.

jo, man bekommt echt den eindruck dass man erstmal die PC Version entwickelte und dann mit allen mitteln versucht hat alles in die Konsolenversion reinzustopfen ohne Rücksicht auf verluste.

das mündet halt in Sub HD, Pixelbrei und Feuerlöscher die 5 Meter entfernt an der Wand aufpoppen.

wen sowas beeindruckt, bitte sehr :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ne gute Stunde Crysis2 gespielt und ehrlich gesagt keinen einzigen
Feuerlöscher gesehen :ugly: Ich weiß ja nicht, wie ihr Videospiele spielt, aber vielleicht solltet ihr das überhaupt nicht tun ... Denn Spaß am Spiel scheint ja eh nur noch aufzukommen, wenn alles bis ins letzte Pixel für visuelle Orgasmen sorgt.... da mindert doch glatt ein kleiner aufploppender Feuerlöscher das gesamte Feeling... so ne Scheiße aber auch :lol:

Mal ehrlich. Crysis2 sieht grafisch wirklich toll aus, Killzone 3 auch, aber ein Vergleich ist schwer, Killzone ist viel düsterer, bei Crysis hat es gefühlt viel mehr kleine Details auf der Map...

Naja, ich denke ich mach gleich noch einen Blog mit meinen Spieleindrücken, hier im Forum geht es ja eh in Nullkommanix in tausenden von "SubHD,MSAA, FAIL, REFERENZ, ATOOOM" Postings unter :fp:

Ich hab jetzt ne gute Stunde Crysis2 gespielt und ehrlich gesagt keinen einzigen
Feuerlöscher gesehen :ugly:

vermutlich poppt der bei der PS3 Version so spät auf dass du immer schon daran vorbei bist :v:

zur Info: es geht natürlich nicht nur um den Feuerlöscher (das war ein beispiel.. :ugly: ) sondern um alle möglichen Objekte, Texturen und Schatten ebenfalls.

Zurück
Top Bottom