Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
egal wie gut die grafik wird, bis jetzt sieht das spiel unglaublich langweilig und austauschbar aus, ich schätze es soll eh nur werbung für die engine machen.
ich beurteile es anhand von dem was man bis jetzt gesehen hat, und auf mich wirkt es einfach ein bisschen einfallslos, da kommen superböse robotergeisteraliens und machen new york kaputt (wtf??) und der spieler muss sie im alleingang verscheuchen ?
Far Cry (PC) war vom setting her viel viel interessanter.
Und in FarCry haben mir die Trigene den kompletten Spaß verdorben. Da hat mir Crysis besser gefallen![]()
die Trigene...da werden Erinnerungen wach....vor allem die hüpfenden kleinen waren so nervig...Weil die so schnell waren und Far Cry bei mir leicht geruckelt hat, waren sie so gefährlich...
genial war auch der Schluss: da wo man nur einen Schuss hatte oder das ganz letzte Level wo tausende Gegner waren, mit Raketenwerfern uns so...das war praktisch unschaffbar!![]()
Der Trick war einen Gegenstand in die Türe zu schieben die Hinter einem zugeht, so konnte man sich nochmal ausrüsten![]()
Im Ernst? :hmm2:Ein normaler Shooter war Crysis, nicht mehr und nicht weniger.
Story: 0815 und voller Klischees, aber das ist normal bei Durchschnitts-Shootern.
Innovationen: Nanosuit-aber nicht wirklich außergewöhnlich
Multiplayer und Singleplayer gameplaymäßig: nichts besonderes
Setting: nichts besonderes: Far Cry lässt grüßen!
Bezüglich Technik:
Also, dass mit der Grafik damals auf einem Durchschnittsrechner glaubst du wohl selbst nicht?
Die Hardwareanforderungen waren eine Frechheit...es sah nur auf den besten Rechnern genial aus, und selbst auf denen musste man die Auflösung oder das AA runterstellen.
Auf einem schwächeren Rechner, wenn die Spiele flüssig laufen sollten und die selbe Auflösung nutzten, sah z.B. Far Cry 2 deutlich besser aus.
Und dass nach 4 Jahren ein ein Spiel ohne AA auf einem normalen Rechner flüssig läuft, ist ja wohl auch keine tolle Leistung.
Außerdem: wie gesagt, die Grafik hatte ich ohnehin nie kritisiert.
Aber ich weigere mich Crysis 1 als sehr guten, oder gar tollen Shooter zu bezeichnen.
Dazu war mir Crysis in fast allen Bereichen zu durchschnittlich.
und bezüglich Crysis 2 habe ich geschrieben:
Und was soll ich sagen: alles deutet darauf hin, dass sich nichts geändert hat. Der neueste SP Trailer wirkt wie Crysis...nicht mehr und nicht weniger: Ein guter Shooter, mit guter Technik.
PS: zu Gears of War würde ich ebenfalls das gleiche sagen. Aber dort gab es wenigstens in Ansätzen Weiterentwicklungen: siehe oben (Coop Modus und Deckungsfeature)
Vielleicht solltest du die Comments lesen, bevor du hier irgendwas kritisierst!?!
ich habe Crysis 2 nie schlecht gemacht: das neue Material lässt mich kalt-nur das habe ich geschrieben.
Bitte wo denn das? Bei FarCry waren die ersten 2 Levels gut, der Rest war der größte Rotz. Leider blenden das die Fanboys scheinbar einfach aus. Ab dem Schiff konnte man das Spiel vergessen. Die Alien-Abschnitte bei Crysis - die auch viel später kamen - waren deutlich besser als alles was in FarCry mit Mutanten zu tun hatte.Far Cry (PC) war vom setting her viel viel interessanter.
@ Bedlam
1. ist es wirklich seltsam, dass hier eine kritische Meinung nicht einfach akzeptiert werden kann. Man bedenke, wie die "Diskussion hier eigentlich entstanden ist:
Als Konsolero hat man schon ne gewisse Neigung Crysis/Crytek scheisse zu finden. Habs nie gespielt, finds aber trotzdem scheisse.Verkörpert halt alles, was einem Konsolero verhasst ist am PC-Gaming...
Werd mal versuchen unvoreingenommen an die Demo ranzugehen. Aber wegen der Grafik kauf ich sicher kein Game. Bin aus dem Alter raus, wo ich vor Kumpels damit angeben muss, was meine Spielkonsole kann.
Als Konsolero hat man schon ne gewisse Neigung Crysis/Crytek scheisse zu finden. Habs nie gespielt, finds aber trotzdem scheisse.Verkörpert halt alles, was einem Konsolero verhasst ist am PC-Gaming...
Werd mal versuchen unvoreingenommen an die Demo ranzugehen. Aber wegen der Grafik kauf ich sicher kein Game. Bin aus dem Alter raus, wo ich vor Kumpels damit angeben muss, was meine Spielkonsole kann. Sollte sich Crytek mal zu Herzen nehmen, wenn sie wirklich gute und erwachsene Spiele machen wollen. Grafikwars sind was für Kinder. Da wär ne gute Story oder ne besondere Gameplay-Erfahrung förderlicher.
Ich habe sowohl Far Cry, Far Cry Instincts auf der Xbox (war aber von Ubisoft Montral) und Crysis gespielt...und ich finde Crysis nicht schlecht: ich habe gesagt es war ein guter Shooter mit guter Grafik...
Ich find diese Automatismen bescheuert, dass man automatisch etwas scheiße finden muss, wenn es nicht auf der eigenen Plattform erscheint.