Gute Grafik ist nicht Selbstweck, sondern Mittel zum Zweck! Und das scheinen die meisten hier und auch Crytek selbst nicht zu verstehen, wenn ich mir Far Cry 1, Crysis und jetzt Crysis 2 ansehe.
Aha, soso, du bist also der Nabel der Welt

Meine Meinung:
Crysis 1 war super, dieses gehate hier ist sowas von peinlich.
Es bot/bietet Grafik welche ein Uncharted 2 sowas von alt aussehen lässt, hatte Abwechslung und tolles Gameplay. Die Story war auf dem gleichen Level wie die von Gears, Call of Duty und wie sie alle heißen. Da gibt es weitaus schlechtere, namentlich Killzone 2, God of War 3. Und trotzdem wird letzteres dauernd als GOTY bezeichnet, komisch. Spätestens ab dem zweiten verschwunden Soldaten fesselte es mich ausreichend.
Einzig Halo fällt mir ein was mich in Sachen Story im Shooter Genre mehr beeindruckt hat.
Die KI war zwar nichts besonders aber sie tat ihren Job gut.
Die Atmosphäre war auch sehr häufig sehr ausgeprägt, beispielsweise in diesem "Alienschiff", was auch wieder der tollen Grafik zu verdanken ist, ohne tolle Grafik kommt für mich keine Atmosphäre auf.
Und über Stil streiten?

(Sagt der Rapper zum Rocker: "Ich mag keine Klassische Musik")
Wie schon gesagt, ich finde dieses Crytek gehate hier auf Consolewars schon ein wenig erbärmlich, vor allem weil es mir nur hier so stark auffällt, als wäre man irgendwie neidisch auf PC'ler.
In meinem Freundeskreis wurde "damals" öfter über Crysis geredet und das nicht nur über die Grafik. Mal waren es Schockmomente, sogar mal die Story, dann die Vorgehensweise und sehr oft über den sehr spaßigen Multiplayer.
Und ja, ich spiele lange genug Shooter um das beurteilen zu können.