Welche Konsolen-Controller sind die besten?

Welcher Controller ist der beste?

• PS1/2/3-Controller von Sony

Stimmen: 31 22,3%
  • X-Box/360-Controller von MS

Stimmen: 78 56,1%
  • SNES/N64/GC/Wii-Controller von Nintendo

Stimmen: 47 33,8%
  • MegaDrive/Saturn/Dreamcast-Controller von Sega

Stimmen: 7 5,0%
  • Controller von Drittherstellern (Logitech, BigBen etc.)

Stimmen: 2 1,4%
  • andere

Stimmen: 1 0,7%

• Stimmen insgesamt
    139
jup seh ich genauso der 360 controller is auch mein fav :)
das einzieg das mich am controller dann doch aber etwas stört ist 1. das steuerkreuz und 2. die analog sticks ( da bevorzuge ich dann doch lieber die von der ps3, liegt vllt. an meiner großen hand aber irgendwie kommt mein daumen nicht wirklich gut auf den 360 analog stick :\ )

zweiter platz ist der gamecube controller :>

joa also zwischen dem duashock3 und den xbox360-pad ist das 360-pad eindeutig besser. die wiimote spielt mmn ausser konkurrenz, nicht wirklich vergleichbar.
in der letzten generation war das gamecubepad das beste.

Finde die Controller von Nintendo am Besten :)

Vor allem das GameCube-Pad war sehr stark, WiiMote+Nunchuk liegt auch gut in der Hand :D

Die Dualshock-Controller find ich aber auch sehr gut ;)

Meiner Meinung nach hat auch Nintendo die besten Controller^^
Vor allem der, vom GC war einfach top...
Der Controller, der Wii liegt auch gut in der Hand... zudem find ichs absolut klasse, dass er aus zwei Teilen besteht ... das is einfach bequemer, man hat mehr Freiheit^^

ansonsten find ich den, der 360 auch ganz bequem...

aber mitm Dualshock kommt ich mich noch nie anfreunden... liegt meiner Meinung nach nich gut in den Händen, weil die Griffe imo einfach zu klein sind... abgesehen davon mag ich die Controlsticks nich wirklich ...

Bin für den 360 Controller.Mir liegt er einfach super in der Hand. Aber ein Problem gibt es...fällt der Controller doof, dann geht gleich ne Taste kaputt :cry: so war es schon zweimal bei mir.

Mit den genialen 'Real Triggers' am PS3 Pad ist es meine klare Nr. 1 geworden, is zwar beschiss, aber wayne?!^^

Ich grabe aus aktuellem Anlass mal den Thread hier aus.

PS360-Controller mit austauschbaren Einzelkomponenten, 3m langem Kabel und optionalen Zusatzgewichten:

http://www.madcatz.com/mlg/360_controller.htm

Endlich ein ergonomisches PS3-Pad mit richtigen Analogsticks.:love2:

4snwnb5u42.gif

Das Madcatspad ist sicherlich cool aber vom Aussehen her ziemlich billig.

Und Leute es gibt wirklich nur ein einziges Gamepad das das beste ist.

Controller_large.gif

Warum ich dieses behaupte ist ganz klar, Das Pad ist genauso ergonomisch wie das vom N64 und dieses Gefühl im 3Dimensonalem raum zu bewegen ist einfach klasse man fühlt sich viel näher am geschehen. Auch wenn es ziemlich bunt und kiddielike aussieht.

Wer Metroid Prime auf dem Cube erlebt hat der wird verstehen das man dieses Mittendringefühl auf einem anderen Controller nicht so leicht machbar wäre, wenn es nicht genau auf das Spiel abgestimmt ist.

An zweiter Stelle natürlich das 360Pad.

An dritter Stelle PS 1-3 Pad.

P.S. Wenn ich mir vorstellen würde das ich mit dem GC - Pad Uncharted oder Gears of War spielen würde dann würden beide Spiele nochmals locker 1/10 Spielepunkte oder 10% mehr spielspass verdienen.

Ich halte den Xbox 360-Controller für den besten, mit dem ich je gespielt habe. Und ich spielte seit Atari 2600-Zeiten mit allen möglichen Controllern, das hat nichts mit Fanboy-Gehabe zu tun.

Ein Überblick von damals bis heute:

- Die 8-Bit-Generation hatte fast schon prinzipiell unergonomische Controller. Da war ekienr wirklich "gut".

- Von den 16-Bit-Konsolen gefiel mir der Super Nintendo-Controller am besten.

- Von den 32- und 64-Bit-Konsolen hatte das N64-Pad die Nase vorn, bekommt allerdings Abzüge in der B-Note, da sich der Analogstick so schnell abnutzte. Der PlayStation 1-Controller war an sich auch nicht von schlechten Eltern.

- Den besten Controller bis dato bot dann anschließend der GameCube. Gut durchdacht, liegt super in der Hand. Die Xbox-Controller waren viel zu klobig.

- Die jetzige Generation bietet fast ausschließlich gute Controller, allerdings empfinde ich das Xbox 360-Pad als am ausgereiftesten.

:)

Mein fav ist immer noch das hier:

220px-Saturn3Dcontroller.jpg

Beste Pad ever. Analoge Triger, Analog-Stick, Digi-pad und 6 Buttons. Mehr brauch ich net.
Ich finde einen 2ten Stick und 4 Schultertasten unnötig und ergonomisch total daneben.
Zocke sehr oft mit nem Dreamcast oder des öffteren auch noch mit dem Saturn und das
einzige Pad was mich persönlich noch anspricht ist das der 360.

Gamecube ist das Steuerkreuz zu klein, sonst aber sehr gut, besonders das Buttonlayout.
PS-Pad ist mir im allgemeinen zu klein und unhandlich.

Den einzigen Controller den ich je richtig schlecht fand war der vom N64. :ugly:
Aber das ist auch nur Gewöhnungssache.. Mittlerweile find' ich den auch cool. Man kann sich mit allem arrangieren. :yeah2:

E: Wobei ich beispielsweise den alten Xbox-Controller mal in der Hand hatte, aber mich nicht mehr daran erinnern kann.. Entweder hab ich die furchtbare Erinnerung schnell verdrängt oder es war so gewöhnlich und unspektakulär, dass man es sich nicht merken musste.

Zuletzt bearbeitet:
E: Wobei ich beispielsweise den alten Xbox-Controller mal in der Hand hatte, aber mich nicht mehr daran erinnern kann.. Entweder hab ich die furchtbare Erinnerung schnell verdrängt oder es war so gewöhnlich und unspektakulär, dass man es sich nicht merken musste.

ja, aber nur die fat variante imo. Der S war schon ziemlich cool und lag super in der hand.
Neben dem PS3 pad liegt auch das silberne x360 pad sehr gut in der hand. Vorallem die oberfläche finde ich dort ziemlich gut gemacht ;)

Die PlayStation Controller haben grausam kleine Hörnchen, das ist fürchterlich. Der Cube Controller ist perfekt für 3D Spiele, aber bei 2D Spielen ist der SNES Controller umso besser.

Schade, dass Nintendo die Unsitte mit den kleinen Hörnchen beim der Wii beim Nuchuck und Classic Controller Pro übernommen hat.

Die PlayStation Controller haben grausam kleine Hörnchen, das ist fürchterlich. Der Cube Controller ist perfekt für 3D Spiele, aber bei 2D Spielen ist der SNES Controller umso besser.

und der cube controller hat ja auch soviel größere hörnchen...aber was soll man auch anderes von jemanden erwarten der Donkey Kong als Ava, das einzigste system nen Wii ist und Red Steel 2 in der Sig hat :rolleyes:
BTW hat der Snes überhaupt keine Hörnchen...also muss der noch schlechter sein und die CC beim Wii sind ja eh fast identisch mit dem Snes. Dein Post ist ein wiederspruch.

Nahezu perfekt, bis auf einen Knopf: Der Gamecubecontroller.

Habe alle bisher in Händen gehalten und dieser hier ist einfach mein Favorit, allerdings recht dicht vom XBox 360iger gefolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Cube Controller ist perfekt für 3D Spiele

:lol:

ja dieser gelbe stummel war schon genial. oder der Z button, oder der idiotensicher große A knopf :ugly:

wer diesen Controller auch nur ansatzweise als perfekt bezeichnet kann nicht ernst genommen werden.

der beste Controller ist natürlich der von der 360, mit Abstand. Der ist tatsächlich nahezu perfekt, abgesehen vom Digikreuz und der nicht so tollen verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

ja dieser gelbe stummel war schon genial. oder der Z button, oder der idiotensicher große A knopf :ugly:

wer diesen Controller auch nur ansatzweise als perfekt bezeichnet kann nicht ernst genommen werden.

der beste Controller ist natürlich der von der 360, mit Abstand. Der ist tatsächlich nahezu perfekt, abgesehen vom Digikreuz und der nicht so tollen verarbeitung.

bester beitrag und guter konter. Kann da nur voll zustimmen. Die Tasten anordnung war imo eben nicht optimal und der gelbe Stick für viele games einfach nur krampf.

und der cube controller hat ja auch soviel größere hörnchen...aber was soll man auch anderes von jemanden erwarten der Donkey Kong als Ava, das einzigste system nen Wii ist und Red Steel 2 in der Sig hat :rolleyes:
BTW hat der Snes überhaupt keine Hörnchen...also muss der noch schlechter sein und die CC beim Wii sind ja eh fast identisch mit dem Snes. Dein Post ist ein wiederspruch.
Er hat dickere Hörnchen, bei den PlayStation Controllern haben die Ringfinger nicht ausreichen Widerstand, deshalb sind Ring- und kleiner Finger an den Fingeransätzen richtung Mittelfinger gebogen, also sind die Muskeln mehr angespannt. Die Hörnchen braucht man bei einem Controller mit so vielen Tasten, deshalb braucht der SNES Controller keine Hörnchen.

Und noch ein Gratis Tipp: Ad Hominem ist kein Argument

Zurück
Top Bottom