Xbox360 Halo Reach

http://www.gametrailers.com/video/skirmish-89-epicbattlecry/704440
Bei 15:00 bis 15:30 wird behauptet, alle heutigen Shooter würden auf der Halo-Steuerung basieren.
Das ist doch Quatsch.
Was meinen die?

Viele werden wahrscheinlich sagen, der N64-Klassiker Goldeneye (1997 von Rare entwickelt), war das erste Konsolen-Spiel mit einer vernünftigen Shooter-Steuerung. Zwar bewies Rare mit Goldeneye und dann auch Perfect Dark, dass man nicht unbedingt eine Tastatur und eine Maus braucht, um Ego-Shooter spielen zu können, jedoch war der N64-Controller eine Ausnahmeerscheinung. Zudem fehlte ihm die wohl wichtigste Weiterentwicklung bei den Gamepads: die beiden Analog-Sticks.

Der erste Xbox-Controller war zwar klobig und sicher keine Augenweide, aber zusammen mit dem ersten Halo wurde es zum Quasi-Standard für alle künftigen Shooter. Mit dem linken Analog-Stick wird die Spielfigur bewegt und mit dem rechten das Fadenkreuz. Der rechte Trigger dient als Abzug zum Abfeuern der Waffe und der A-Button ist der Sprung-Knopf. Bungie verfeinerte das System über die Jahre noch und nutzte später dann auch die zusätzlichen Bumper des Xbox 360-Controllers konsequenter aus. Da in den Folgejahren die Xbox quasi zur Shooter-Konsole wurde, von Ghost Recon, über Far Cry, Unreal Championship oder Quake 4, erschienen viele Titel dort zuerst und dann erst auf Playstation oder GameCube. Und so wurden die Kontrollvorgaben für Shooter von einem System zum nächsten vererbt und sind heute auf allen Plattformen und Spielen fast identisch.

http://www.gamepro.de/specials/acti...5487/halo_ein_spiel_und_sein_einfluss_p2.html

Desweiteren hat Halo wiederaufladbares Leben saloonfähig gemacht. Heute haben ja das alle Shooter in irgenteiner Form, kann auch etwas spezieller sein wie bei Gears of War. Halo 1 war damals DER Shooter. Fahrzeuge konnte man wo man will benutzen und über ganze Levels frei brauchen, nicht so vorgefertigt und schlauchartig wie bei 95% der Shooter.

Goldeneye und PD waren sicherlich die ersten...aber mit Halo1 kam nun mal erst der Aufschwung mit den Shootern auf Konsolen. Halo2 hat dann auch schön gezeigt wie man nen Online-Shooter auf Konsole realisieren kann.

Desweiteren hat Halo wiederaufladbares Leben saloonfähig gemacht. Heute haben ja das alle Shooter in irgenteiner Form, kann auch etwas spezieller sein wie bei Gears of War. Halo 1 war damals DER Shooter. Fahrzeuge konnte man wo man will benutzen und über ganze Levels frei brauchen, nicht so vorgefertigt und schlauchartig wie bei 95% der Shooter.

Goldeneye und PD waren sicherlich die ersten...aber mit Halo1 kam nun mal erst der Aufschwung mit den Shootern auf Konsolen. Halo2 hat dann auch schön gezeigt wie man nen Online-Shooter auf Konsole realisieren kann.

halo hat viel für das shooter genre und co auf den konsolen gemacht :)
außerdem gibt es bis heute nur sehr sehr wenige shooter die an das gesamtpaket von halo rankommen ..
mir fallen da nur cod und bf ein ..

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben viele die bei amazon.co.uk bestellt haben (ich ebenfalls, allerdings hab ich die Legendary vorbestellt). Hab seit April vorbestellt, anscheinend scheinen die irgendwelche Probleme mit den Stückzahlen zu haben (nicht genügend vorrätig oder so).

ah das bringt licht ins dunkle. hatte mich auch schon die ganze zeit gewundert, wieso die es nicht verschickt haben. naja, mal sehen wanns kommt.

Hallo miteinander!

Hab heute auch endlich meine Limited Edition bekommen. Jetz hab ich eine Frage, und zwar: Habt Ihr das Spiel installiert? Weil bei Halo 3 war das doch eher kontraproduktiv, oder? Weil ich hab's installiert und mir kommts so vor als ob's ab und an ruckelt. Also zwar nicht unterm Spiel, aber in Filmsequenzen. Ist mir ganz stark gleich in der ersten Sequenz aufgefallen. Ist das bei Euch auch so?

Hey,
wollten grad die Kampagne im CoOp (2 an einer Konsole + 2 einzelne über live) zocken, aber es geht nicht.
Es wird angezeigt "Einer oder mehrere Spieler besitzen keine Festplatte, die für diesen Spieltyp erforderlich ist" ... was soll das heißen?

Kann mir da einer helfen??!

1. Installierend ist ein No-Go für wahre Konsoleros :sorry:
2. Ich habe es nicht installiert und ALLES BUTTERWEICH :D
3. Maps werden schneller geladen, wenn sie nicht installiert sind :P

1. Installierend ist ein No-Go für wahre Konsoleros :sorry:
2. Ich habe es nicht installiert und ALLES BUTTERWEICH :D
3. Maps werden schneller geladen, wenn sie nicht installiert sind :P

Stimmt doch überhaupt gar nicht.Das war bei Halo 3 so, da es das Install Feature noch gar nicht gab als Halo 3 herauskam.Halo Reach ist darauf optimiert.

Yes, meine Limited wurde soeben von amazon.co.uk versandt :D
Bin dann ab übermorgen auch endlich dabei :)
Meine ganze FL zockt seit heute bestimmt erstmal nichts anderes mehr - zurecht ;)

Irgendwer der grad Halo Reach spielen will? War einfach zu lange von xblive weg ^^

edit: und wegen installation, mir ist aufgefallen nach dem installieren überspringt er die ersten 45-50% des Ladens der Karte

Spielt heute Abend nach der CL noch Online bzw. Online die Kampagne? Ich würde gerne mitmachen. Vllt. ist ja bei smuggy und Co noch ein Platz frei? :)

Zurück
Top Bottom