PSP PSP GO! [Bilder + Video]

Wer hätts gedacht, Sony verlängert das GO! Angebot, bei dem man ein kostenloses Spiel bekommt, bis zum 31. Januar

http://blog.de.playstation.com/2010/01/15/wir-verlangern-unser-kostenloses-pspgo-game-angebot/
Würdest du mir nen Gefallen tun und etwas über die PSPGo schreiben (nen kleinen Erfahrungsbericht)? Bin hin und her gerissen, einerseits find ich die Go wirklich genial, aber der Sammler in mir sagt mir, ich soll doch die 3k kaufen oder auf ein neues Modell warten. Wirklich keine leichte Entscheidung =/

Würdest du mir nen Gefallen tun und etwas über die PSPGo schreiben (nen kleinen Erfahrungsbericht)? Bin hin und her gerissen, einerseits find ich die Go wirklich genial, aber der Sammler in mir sagt mir, ich soll doch die 3k kaufen oder auf ein neues Modell warten. Wirklich keine leichte Entscheidung =/

Vorweg sollte dir bewusst sein das die GO! nichts kann was die 3000er nicht auch kann, dafür fallen einige Features weg (Gebrauchtmarkt, UMD Filme, PSP Kamera, die GO! hat ein leicht kleineres Display) ;)

Und als Sammler sowieso, da alles über Download läuft und der PSN Store für die PSP noch nicht wirklich voll ist und einige Topspiele fehlen, aber die kommen hoffentlich jetzt nach und nach (Dissidia z.B. im Februar)

Aber, und deshalb ist meine Entscheidung auf die GO! gefallen, sie ist kleiner, praktischer und liegt besser in der Hand.
Meine PSP Spiele konnte ich zuletzt an einer Hand abzählen, deshalb fiel mir der Wechsel nicht so schwer. Immerhin hab ich auch 4 Spiele von Sony geschenkt bekommen ;)
Sammler bin ich auch kein Großer, deshalb muss ich auch keine Hüllen im Regal stehen haben, die nehmen nur Platz weg.

Aber wie gesagt, das kannst du eigentlich mit der 3000 und entsprechend großem Memory Stick auch.

Klingt jetzt irgendwie nach Anti-Werbung ;)

Aber ich fahr täglich 2 x 35 Minuten mit dem Bus, da ist die GO! schon komfortabler als die große PSP, ich bereu den Umstieg nicht. Hoffe nur das Sony endlich mal etwas mehr Gas mit dem PSP Store gibt

Wenns mehr Games im PSN gibt habe ich wieder ne PSP, vorher leider nicht...

Habe ein paar Fragen.

Kann ich die ganzen PS1-Spiele, die ich auf die PS3 runtergeladen habe, an die PSP Go übertragen und dann dort abspielen? Weil Junkie meinte, dass er FF7 auf der PSP Go spielt, nehme ich mal an, dass das dann so geht, oder?

Noch ne Frage zum Analogstick: bei der alten PSP war er ja unter dem Steuerkreuz, jetzt ist er rechts neben dem Steuerkreuz, also so angeordnet wie beim Dualshock. Ist der Analogstick aber mit dem Daumen leichter zu erreichen als auf dem Dualshock, kann mir da bitte jemand eine Angabe machen? Und noch was: ist der Analogstick von seiner Ergonomie irgendwie verbessert worden? Der Analogstick der alten normalen PSP fühlt sich ja so starr an und schmälert so ziemlich das Spielerlebnis, wenn man Analogsticks von normalen Controllern gewohnt ist; kommt die PSP Go da etwas näher an die Analogstickqualität vom Dualshock ran oder ist es genauso wie der PSP 3000 und hat sich da rein gar nix verändert?

Ne Frage zum Bildschirm: hat sich was gegenüber der PSP 3000 am Kontrast und der Farbsättigung verbessert? Und ist das Problem der Scanlines behoben bzw. verbessert worden oder tauchen die da genauso auf? Wäre sehr nett, wenn mir da auch jemand genaues Feedback geben könnte.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg sollte dir bewusst sein das die GO! nichts kann was die 3000er nicht auch kann, dafür fallen einige Features weg (Gebrauchtmarkt, UMD Filme, PSP Kamera, die GO! hat ein leicht kleineres Display) ;)

Und als Sammler sowieso, da alles über Download läuft und der PSN Store für die PSP noch nicht wirklich voll ist und einige Topspiele fehlen, aber die kommen hoffentlich jetzt nach und nach (Dissidia z.B. im Februar)

Aber, und deshalb ist meine Entscheidung auf die GO! gefallen, sie ist kleiner, praktischer und liegt besser in der Hand.
Meine PSP Spiele konnte ich zuletzt an einer Hand abzählen, deshalb fiel mir der Wechsel nicht so schwer. Immerhin hab ich auch 4 Spiele von Sony geschenkt bekommen ;)
Sammler bin ich auch kein Großer, deshalb muss ich auch keine Hüllen im Regal stehen haben, die nehmen nur Platz weg.

Aber wie gesagt, das kannst du eigentlich mit der 3000 und entsprechend großem Memory Stick auch.

Klingt jetzt irgendwie nach Anti-Werbung ;)

Aber ich fahr täglich 2 x 35 Minuten mit dem Bus, da ist die GO! schon komfortabler als die große PSP, ich bereu den Umstieg nicht. Hoffe nur das Sony endlich mal etwas mehr Gas mit dem PSP Store gibt
Mhm, danke schonmal dafür. Ich muss es mir noch etwas überlegen. Viele der Spiele die ich will gibts eh nicht mehr zu kaufen und sind selbst gebraucht schwer zu finden und selbst dann teilweise nicht unbedingt billig.

Vielleicht warte ich auch auf die PSP4000 :ugly:

Hab hier immernoch mein eingeschweißtes US-Patapon (UMD) rumliegen. Hat damals nur 10$ gekostet, da hab ichs halt mal mitgenommen. Würds so gern mal zocken :(

Kann ich die ganzen PS1-Spiele, die ich auf die PS3 runtergeladen habe, an die PSP Go übertragen und dann dort abspielen? Weil Junkie meinte, dass er FF7 auf der PSP Go spielt, nehme ich mal an, dass das dann so geht, oder?

Du kannst doch im PSN über deinen Account 5 Geräte gleichzeitig aktivieren, auf denen kannst du dann auch das Spiel runterladen und spielen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so hab ich das verstanden :blushed:

Noch ne Frage zum Analogstick: bei der alten PSP war er ja unter dem Steuerkreuz, jetzt ist er rechts neben dem Steuerkreuz, also so angeordnet wie beim Dualshock. Ist der Analogstick aber mit dem Daumen leichter zu erreichen als auf dem Dualshock, kann mir da bitte jemand eine Angabe machen? Und noch was: ist der Analogstick von seiner Ergonomie irgendwie verbessert worden? Der Analogstick der alten normalen PSP fühlt sich ja so starr an und schmälert so ziemlich das Spielerlebnis, wenn man Analogsticks von normalen Controllern gewohnt ist; kommt die PSP Go da etwas näher an die Analogstickqualität vom Dualshock ran oder ist es genauso wie der PSP 3000 und hat sich da rein gar nix verändert?

Ne Frage zum Bildschirm: hat sich was gegenüber der PSP 3000 am Kontrast und der Farbsättigung verbessert? Und ist das Problem der Scanlines behoben bzw. verbessert worden oder tauchen die da genauso auf? Wäre sehr nett, wenn mir da auch jemand genaues Feedback geben könnte.

Vielen Dank.

Ich hatte nur eine 2000er, aber ich find den Analogknubbel etwas besser, wenn auch nicht viel und es ist immernoch kein Vergleich zu einem richtigen

Generell find ich die GO!, wie oben erwähnt, ergonomischer und besser in der Hand zu halten als die alten Modelle.

Zu den Bildschirmen kann ich dir nichts sagen, mir fallen kleine Unterschiede nicht auf ;)

Guten Abend, Leutz. :)

Wie es scheint sind die GTA Teile (Liberty City Stories/ Vice City Stories) sehr stark komprimiert und zwingen die PSP zu ständigen Speicher auslesen, was zu Slowdown führt.

Besagter User aus dem neogaf empfiehlt Abstand von den Download Varianten zuhalten.

Quelle

Ich bekomme am Freitag die PSP Go! geliefert und hab noch Fragen:

Über Media Go! am PC (hab ich schon gezogen) kann ich doch Spiele kaufen und auch downloaden oder? Das geht sicher schneller als über WLAN mit der PSP. Kann ich auch zB heute schon Spiele aus dem Shop kaufen und "vorladen" um sie dann am Freitag gleich rüberspielen zu können? Aber wie funktioniert das? Ich meine dann könnte ich die Spiele ja auf jede PSP übertragen, oder gibt es eine PSP - Accountverknüpfung?

Du musst erst deine PSP mit deinem PSN Account verbinden bzw. dort aktivieren und wenn du über Media GO! lädst muss deine PSP GO! auch mit dem PC verbunden sein. Jedenfalls hab ich nicht rausgefunden wie man ohne angeschlossene PSP GO! etwas runterläd :blushed:

Aber du musst eh erst mit deiner GO! Online sein um dir das Aktionsdesign und somit das kostenlose Spiel runterladen zu können. Das geht mit Media GO! über den PC nicht

Super, Danke!
Also wenn ich meine PSP bekomme dann geh ich über WLAN online, aktiviere meinen PSN-Account und lade mir mein gratis Spiel runter (in meinem Fall Motorstorm). Und wie funktioniert das mit dem Accountwechsel genau, da ich zB im US Store Silent Hill (1) haben will und RE2. Geht das überhaupt dass man bei 2 Accounts die gleichen Kreditkarten-Daten angibt?

Super, Danke!
Also wenn ich meine PSP bekomme dann geh ich über WLAN online, aktiviere meinen PSN-Account und lade mir mein gratis Spiel runter (in meinem Fall Motorstorm).

So fast ;)

1. Mit der PSP GO! im PSN anmelden
2. Auf den Store zugreifen
3. Das Aktionsdesign runterladen (irgendwo unter Aktuelles)

Wichtig ist aber das alles mit der PSP GO! zu machen, es funktioniert laut Sony nicht wenn du das Aktionsdesign mit einem anderen PSP Modell oder dem PC runterlädst

Dann heißt es erstmal warten bis Sony dir einen Code per Email schickt (die die in deinem PSN Account angegeben ist). Den Code kannst du dann im Store einlösen und 1 der 3 Spiele runterladen.

Sony sagt das zusenden des Codes dauert bis zu 30 Tage, ich glaub bei mir warens 4 oder 5.

Ich such mal kurz den Link von Sony

EDIT: http://de.playstation.com/pspgopromotion/

Und wie funktioniert das mit dem Accountwechsel genau, da ich zB im US Store Silent Hill (1) haben will und RE2. Geht das überhaupt dass man bei 2 Accounts die gleichen Kreditkarten-Daten angibt?

Das weiß ich nicht, ich habs bisher noch nicht gemacht. Wollte es erst für Final Fantasy VIII machen, aber das erscheint ja nächste Woche auch hierzulande im Store

bin am überlegen mir auch ne psp go anzulegen
kann man mir das empfehlen ??
hatte bis jezz schon die psp slim &lite aba was is der unterschied dazu?

Die GO! sieht besser aus, liegt besser in der Hand und hat 16GB internen Speicher, hat aber dafür kein UMD Laufwerk mehr und die Spiele gibts nur als Download aus dem PSN

Das wären so die wichtigsten Neuerungen :)

ahh ok
hört sich ja net schlecht an...
da gäbs dann noch eine frage wenn man sich die spiele ausm store runterlädt kann man dann auch diese kostenlos weitergeben (sharen) wie bei der ps3 ?=?

Zurück
Top Bottom