Vorweg sollte dir bewusst sein das die GO! nichts kann was die 3000er nicht auch kann, dafür fallen einige Features weg (Gebrauchtmarkt, UMD Filme, PSP Kamera, die GO! hat ein leicht kleineres Display)
Und als Sammler sowieso, da alles über Download läuft und der PSN Store für die PSP noch nicht wirklich voll ist und einige Topspiele fehlen, aber die kommen hoffentlich jetzt nach und nach (Dissidia z.B. im Februar)
Aber, und deshalb ist meine Entscheidung auf die GO! gefallen, sie ist kleiner, praktischer und liegt besser in der Hand.
Meine PSP Spiele konnte ich zuletzt an einer Hand abzählen, deshalb fiel mir der Wechsel nicht so schwer. Immerhin hab ich auch 4 Spiele von Sony geschenkt bekommen

Sammler bin ich auch kein Großer, deshalb muss ich auch keine Hüllen im Regal stehen haben, die nehmen nur Platz weg.
Aber wie gesagt, das kannst du eigentlich mit der 3000 und entsprechend großem Memory Stick auch.
Klingt jetzt irgendwie nach Anti-Werbung
Aber ich fahr täglich 2 x 35 Minuten mit dem Bus, da ist die GO! schon komfortabler als die große PSP, ich bereu den Umstieg nicht. Hoffe nur das Sony endlich mal etwas mehr Gas mit dem PSP Store gibt