10% der Ubi Entwickler arbeiten schon an PS4,Xbox3 und WII 2 Software

Ich trage, worin ich mich wohlfühle, und nicht etwas, womit ich mich "vom Pöbel abgrenzen" will. :-)

Hier wurde es schon erwähnt.
OnLive ist mit den derzeitigen physikalischen Gesetzen nicht realisierbar und ich bedauere diejenigen, die da ihr Geld drin investiziren

Hier wurde es schon erwähnt.
OnLive ist mit den derzeitigen physikalischen Gesetzen nicht realisierbar und ich bedauere diejenigen, die da ihr Geld drin investiziren
Naja da arbeiten schon geniale Köpfe dran, aber es wird einfach an der verbreitung scheitern. Die grundidee ist klasse aber man ist noch nict so weit. maybe in 10-20 Jahren sprich in der übernächsten Generation. (wenn es dann noch einen Videospielemarkt gibt und nicht nur sowas wie der Wii) :P

Nontendo ist mit der Wii schon lange im Zugzwang, weil sie komplett aus dem Raster fehlt:

-Schlechte Technik;-)
-Alles schlecht:-)

Und dadurch müssen sie doch bald den West-Entwicklern eine gute Basis liefern:scan:

Bist du Dornröschen? Kommst mir vor wie gerade aus dem Tiefschlaf erwacht. Während der Rest der Welt versucht zu Nintendo aufzuschliessen redest du irgendwas von Zugzwang. Aber gut, ich will deine Blase nicht zerdeppern. lol

Schmore in der Hölle, elender Troll!

On Live wird gut!

Da werde ich dann wohl wirklich früher oder später landen :)

Naja da arbeiten schon geniale Köpfe dran, aber es wird einfach an der verbreitung scheitern. Die grundidee ist klasse aber man ist noch nict so weit. maybe in 10-20 Jahren sprich in der übernächsten Generation. (wenn es dann noch einen Videospielemarkt gibt und nicht nur sowas wie der Wii) :P

Am Phantom haben sicherlich auch nicht nur Idioten gearbeitet, und was ist daraus geworden :)
Die Grundidee ist ja nicht schlecht aber was bringt es, wenn die Naturgesetzte dem einen Strich durch die Rechnung machen.

Und da heißt es immer, dass die Wii Onlys die Fortschrittfeindlichen sein sollen. :neutral:

Habe nichts gegen Fortschritt, aber nicht sowas. Alles was man hat, ist ein Videostream mit 0815-Eingabegeräten. Z.B. könntest du mit sowas aktuell den Pointer der Wiimote vergessen, da der immer hinterherzieht oder selbst mit M+ wirst du kein 1:1 haben, sondern eher so eine Verzögerung, wie mit der jetzigen Wiimote.
Wie gesagt, dann noch was handfestes haben. Ältere Spiele rauskramen geht nicht. Die müssen nochmal bezahlt werden usw.
Das ist einfach alles wuääh. Man hat einfach NICHTS, außer ein popliges Videostreamgerät mit einem Controller. Savegames landen vielleicht bei dir, aber sonst hat man da nichts.
Wie kann einem sowas gefallen? Genauso ein Schwachsinn wie Steam. Vollpreistitel nur übers Internet und man hat sonst nichts.
Da fehlen einem einfach die Worte, so schrecklich ist das :-P

Für Demos etc. wäre so ein Service allerdings nicht schlecht, aber niemals vollwertiges Gaming.

Die Naturgesetze machen niemandem einen Strich durch die Rechnung, es ist das liebe Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hatte doch auch schon mal verraten, dass die PS4 nicht nur 8 SPUs haben wird, sondern 64^^

nicht ganz...sie meinten das 8CPUs und 64 SPUs in die PS4 kommen. 10 GPU kerne, ingesamt 50GB RAM, zwei Laufwerke, vier HDDs in Raid0, Acht Wlan antennen und einen Netzwerk hub, sowie Wan anschluss, Fibernetzwerkanschluss und ein internes DSL-Modem und Routerfunktionen. Alles natürlich Technik aus dem jahr 2030 schon 2015, dank einer PS3 Zeitmaschine. Nicht zu vergessen das die PS4 jetzt MS => Multistation heisst. einfach nur Edel und ATOOM!!
Fast hätte ich es vergessen es gibt keine Controller mehr sondern es wird per gedanken Kontrolle alles gesteuert. Auch werden die Bilder direkt im Gehirn erzeugt.
Ich denke da kann man jetzt schon sagen:
Marktführer confirmed!!

Zudem eigentlich Thema:
nix besonders. Da wird doch ständig weiter entwicklet usw. Würde mich nicht wundern wenn die fast sofort nachdem release einer Konsole gleich mit der nächsten Anfang. Denke mal release wird aber trotzdem erst Ende 2011 sein. Würde für mich am meisten sinn machen.

Die Naturgesetze machen niemandem einen Strich durch die Rechnung, es ist das liebe Geld.

So wie das System aufgebaut werden soll spielen die Naturgesetze schon eine Rolle. Ein Lag von 50ms oder mehr ist eben unspielbar.
Viele setzen hier den derzeitigen Onlinelag mit dem Lag, der bei diesem System entsteht gleich. Das darf man aber nicht machen.
Es ist was anderes, wenn ich aufgrund von Onlinelag bzw. Latenz nicht richtig treffe bzw. vorhalten muss damit ich treffe oder ob meine Spielfigur aufgrund von den Latenzen verzögert reagiert, so wie es bei OnLive der Fall sein würde, wenn man nicht gerade direkt neben der Serverfarm wohnen würde.

Kann man schön bei KZ2 sehen. Dort wird ja die eine künstliche Latenz bei der Bewegung eingebaut, die nach dem Patch allerdings nicht mehr so hoch ist wie vorher. Diese Latenz wäre aber bei OnLIve bei jedem Spiel vorhanden und bei den meisten sogar wesentlich ausgeprägter. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von Erfolg gekrönt ist.

nicht ganz...sie meinten das 8CPUs und 64 SPUs in die PS4 kommen. 10 GPU kerne, ingesamt 50GB RAM, zwei Laufwerke, vier HDDs in Raid0, Acht Wlan antennen und einen Netzwerk hub, sowie Wan anschluss, Fibernetzwerkanschluss und ein internes DSL-Modem und Routerfunktionen. Alles natürlich Technik aus dem jahr 2030 schon 2015, dank einer PS3 Zeitmaschine. Nicht zu vergessen das die PS4 jetzt MS => Multistation heisst. einfach nur Edel und ATOOM!!
Fast hätte ich es vergessen es gibt keine Controller mehr sondern es wird per gedanken Kontrolle alles gesteuert. Auch werden die Bilder direkt im Gehirn erzeugt.
Ich denke da kann man jetzt schon sagen:
Marktführer confirmed!!

Und der Sonyclan würde das sogar glauben wenn es von einem der Konzerngurus kommen würde :)

Aber mit den 64 Kernen halte ich nicht einmal für so abwegig. Geschwindigkeitssteigerung bei der CPU geht nun mal vornehmlich nur noch über die Erhöhung der Kernzahl. Bei der Taktfrequenz kann man nicht mehr viel reißen und auch was die Komplexität der Kerne angeht, sind Grenzen gesetzt wenn das Preis/Leistungs Verhältnis nicht komplett in den Keller wandern soll.

Sowohl PS4 als auch XBOX 720 werden eine massive Kernerhöhung bei der CPU besitzen. Allen Unkenrufen derer zum Trotz die meinen, dass eine Parallelisierung von Programmcode in der Art und Weise nicht möglich ist.
Wenn uns eins die junge Computergeschichte aufgezeigt hat dann dass es den Satz "Geht nicht" nicht gibt.

Zudem eigentlich Thema:
nix besonders. Da wird doch ständig weiter entwicklet usw. Würde mich nicht wundern wenn die fast sofort nachdem release einer Konsole gleich mit der nächsten Anfang. Denke mal release wird aber trotzdem erst Ende 2011 sein. Würde für mich am meisten sinn machen.

Mit einem kleinem Team wird sicherlich schon kurz nach Fertigstellung einer Konsole schon an der nächsten gearbeitet. Die finalen Daten und Konzepte müssen auch sicherlich ca. 1,5 bis 2Jahre vor Release schon stehen denn soviel Zeit braucht man für die Entwicklung und Serienreife der verwendeten Chips. Wenn man davon ausgeht, dass die 720 Ende 2011 erscheint müsste sie also folgich Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres schon auf dem Papier fertig sein.
Die ersten Leaks der 360 sind ja auch schon Anfang 2004 durchgesickert mitsamt dem Blockschaltbild, was sich am Ende als wahr herausstellte.

So wie das System aufgebaut werden soll spielen die Naturgesetze schon eine Rolle. Ein Lag von 50ms oder mehr ist eben unspielbar.
Viele setzen hier den derzeitigen Onlinelag mit dem Lag, der bei diesem System entsteht gleich.

Das hat aber nichts mit den Naturgesetzen zutun sondern lediglich mit der eingesetzten Technologie. Wenn das was mit Naturgesetzen zutun hätte dann wäre auch in 200 Jahren kein einigermaßen lag freies Spiel mit möglich und mit lag frei meine ich jetzt <20ms.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber nichts mit den Naturgesetzen zutun sondern lediglich mit der eingesetzten Technologie. Wenn das was mit Naturgesetzen zutun hätte dann wäre auch in 200 Jahren kein einigermaßen lag freies Spiel mit möglich und mit lag frei meine ich jetzt <20ms.

Stimmt, ist es ja auch nicht :)
Die Server müssten dafür ja direkt neben dem Spieler stehen.
Wenn die Server in den USA stehen wäre der Lag für europäische Spieler, der allein durch die Verzögerung der Information aufgrund der Distanz zustande kommt, schon im Mittel bei 50ms.
Bei 20ms dürften sie maximal 3.000km entfernt sein.
Und das mit der Bedingung, dass das Signal nicht durch
- die Router innerhalb der Strecke
- der Berechnung des Bildes in den Serverfarmen
- der Umwandlung des Bildes in einen komprimierten Datenstrom
- der Dekomprimierung in der Konsole
weiter verzögert wird.

Das ist natürlich unmöglich :)

Selbst wenn der Server im gleichen Zimmer stehen würde entstände durch die drei letzten Punkte schon eine Verzögerung von mehr als 20ms.

PS:
Beim Onlinespiel würden sich natürlich die beiden Lagarten - einmal die durch das Onlive-System und einmal das bekannte Onlinelag - aufaddieren, was ein gegeneinander Spielen im Internet noch schwieriger machen würde als schon jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist es ja auch nicht :)
Die Server müssten dafür ja direkt neben dem Spieler stehen.
Wenn die Server in den USA stehen wäre der Lag für europäische Spieler, der allein durch die Verzögerung der Information aufgrund der Distanz zustande kommt, schon im Mittel bei 50ms.
Bei 20ms dürften sie maximal 3.000km entfernt sein.
Und das mit der Bedingung, dass das Signal nicht durch
- die Router innerhalb der Strecke
- der Berechnung des Bildes in den Serverfarmen
- der Umwandlung des Bildes in einen komprimierten Datenstrom
- der Dekomprimierung in der Konsole
weiter verzögert wird.

Das ist natürlich unmöglich :)

Selbst wenn der Server im gleichen Zimmer stehen würde entstände durch die drei letzten Punkte schon eine Verzögerung von mehr als 20ms.

PS:
Beim Onlinespiel würden sich natürlich die beiden Lagarten - einmal die durch das Onlive-System und einmal das bekannte Onlinelag - aufaddieren, was ein gegeneinander Spielen im Internet noch schwieriger machen würde als schon jetzt.

Ich glaube du hast da was grundliegendes nicht verstanden. Natürlich ist es nicht möglich ein komplett lag freies Spiele zu ermöglichen mit dem onLinve System schon gar nicht aber das ist wie gesagt ein Systembedingtes Problem. Mit einem anderen System oder anderer/neuen Technologien lässt sich das 100%ig noch sehr sehr weit reduzieren.

Der Flaschehals ist nicht die Signalübertragung sondern die Signalverabreitung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit den 64 Kernen halte ich nicht einmal für so abwegig. Geschwindigkeitssteigerung bei der CPU geht nun mal vornehmlich nur noch über die Erhöhung der Kernzahl. Bei der Taktfrequenz kann man nicht mehr viel reißen und auch was die Komplexität der Kerne angeht, sind Grenzen gesetzt wenn das Preis/Leistungs Verhältnis nicht komplett in den Keller wandern soll.

schon klar das die mehr Kerne haben werde. Denke bei der Xbox nicht mehr als 8. SPUs sind ja eh nicht vollfertige prozessoren. Denke dort aber auch nicht mehr als 20. Vielleicht wird Sony es auch so belassen und dafür mehr richtige CPUs einbauen.

Ich glaube du hast da was grundliegendes nicht verstanden. Natürlich ist es nicht möglich ein komplett lag freies Spiele zu ermöglichen mit dem onLinve System schon gar nicht aber das ist wie gesagt ein Systembedingtes Problem. Mit einem anderen System oder anderer/neuen Technologien lässt sich das 100%ig noch sehr sehr weit reduzieren.

Der Flaschehals ist nicht die Signalübertragung sondern die Signalverabreitung.

Sehe ich genau anders herum. Denn die Signalübertragung ist nun mal durch die Lichtgeschwindigkeit eingeengt.
Dass Onlive das Encodieren innerhalb einer ms zustande bekommt halte ich dagegen ohne größere Probleme für machbar.

Zurück
Top Bottom