PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Ich trage, worin ich mich wohlfühle, und nicht etwas, womit ich mich "vom Pöbel abgrenzen" will. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich trage, worin ich mich wohlfühle, und nicht etwas, womit ich mich "vom Pöbel abgrenzen" will.![]()

Dann wär Nintendo endlich mal wieder Hardcore."Wii Latex"? :wink2:

Schmore in der Hölle, elender Troll!Hier wurde es schon erwähnt.
OnLive ist mit den derzeitigen physikalischen Gesetzen nicht realisierbar und ich bedauere diejenigen, die da ihr Geld drin investiziren
Naja da arbeiten schon geniale Köpfe dran, aber es wird einfach an der verbreitung scheitern. Die grundidee ist klasse aber man ist noch nict so weit. maybe in 10-20 Jahren sprich in der übernächsten Generation. (wenn es dann noch einen Videospielemarkt gibt und nicht nur sowas wie der Wii)Hier wurde es schon erwähnt.
OnLive ist mit den derzeitigen physikalischen Gesetzen nicht realisierbar und ich bedauere diejenigen, die da ihr Geld drin investiziren

Nontendo ist mit der Wii schon lange im Zugzwang, weil sie komplett aus dem Raster fehlt:
-Schlechte Technik;-)
-Alles schlecht
Und dadurch müssen sie doch bald den West-Entwicklern eine gute Basis liefern![]()

Naja da arbeiten schon geniale Köpfe dran, aber es wird einfach an der verbreitung scheitern. Die grundidee ist klasse aber man ist noch nict so weit. maybe in 10-20 Jahren sprich in der übernächsten Generation. (wenn es dann noch einen Videospielemarkt gibt und nicht nur sowas wie der Wii)![]()

Und da heißt es immer, dass die Wii Onlys die Fortschrittfeindlichen sein sollen.![]()

Sony hatte doch auch schon mal verraten, dass die PS4 nicht nur 8 SPUs haben wird, sondern 64^^
Die Naturgesetze machen niemandem einen Strich durch die Rechnung, es ist das liebe Geld.
nicht ganz...sie meinten das 8CPUs und 64 SPUs in die PS4 kommen. 10 GPU kerne, ingesamt 50GB RAM, zwei Laufwerke, vier HDDs in Raid0, Acht Wlan antennen und einen Netzwerk hub, sowie Wan anschluss, Fibernetzwerkanschluss und ein internes DSL-Modem und Routerfunktionen. Alles natürlich Technik aus dem jahr 2030 schon 2015, dank einer PS3 Zeitmaschine. Nicht zu vergessen das die PS4 jetzt MS => Multistation heisst. einfach nur Edel und ATOOM!!
Fast hätte ich es vergessen es gibt keine Controller mehr sondern es wird per gedanken Kontrolle alles gesteuert. Auch werden die Bilder direkt im Gehirn erzeugt.
Ich denke da kann man jetzt schon sagen:
Marktführer confirmed!!

Zudem eigentlich Thema:
nix besonders. Da wird doch ständig weiter entwicklet usw. Würde mich nicht wundern wenn die fast sofort nachdem release einer Konsole gleich mit der nächsten Anfang. Denke mal release wird aber trotzdem erst Ende 2011 sein. Würde für mich am meisten sinn machen.
So wie das System aufgebaut werden soll spielen die Naturgesetze schon eine Rolle. Ein Lag von 50ms oder mehr ist eben unspielbar.
Viele setzen hier den derzeitigen Onlinelag mit dem Lag, der bei diesem System entsteht gleich.
Das hat aber nichts mit den Naturgesetzen zutun sondern lediglich mit der eingesetzten Technologie. Wenn das was mit Naturgesetzen zutun hätte dann wäre auch in 200 Jahren kein einigermaßen lag freies Spiel mit möglich und mit lag frei meine ich jetzt <20ms.

Dass ist mir neu;-)Während der Rest der Welt versucht zu Nintendo aufzuschliessen
Onlive ist doch noch zu unausgegoren, schlimmer als DVB-T im Burgenland(um einen Vergleich für dich herzustellen)Und da heißt es immer, dass die Wii Onlys die Fortschrittfeindlichen sein sollen.![]()

Stimmt, ist es ja auch nicht
Die Server müssten dafür ja direkt neben dem Spieler stehen.
Wenn die Server in den USA stehen wäre der Lag für europäische Spieler, der allein durch die Verzögerung der Information aufgrund der Distanz zustande kommt, schon im Mittel bei 50ms.
Bei 20ms dürften sie maximal 3.000km entfernt sein.
Und das mit der Bedingung, dass das Signal nicht durch
- die Router innerhalb der Strecke
- der Berechnung des Bildes in den Serverfarmen
- der Umwandlung des Bildes in einen komprimierten Datenstrom
- der Dekomprimierung in der Konsole
weiter verzögert wird.
Das ist natürlich unmöglich
Selbst wenn der Server im gleichen Zimmer stehen würde entstände durch die drei letzten Punkte schon eine Verzögerung von mehr als 20ms.
PS:
Beim Onlinespiel würden sich natürlich die beiden Lagarten - einmal die durch das Onlive-System und einmal das bekannte Onlinelag - aufaddieren, was ein gegeneinander Spielen im Internet noch schwieriger machen würde als schon jetzt.
Aber mit den 64 Kernen halte ich nicht einmal für so abwegig. Geschwindigkeitssteigerung bei der CPU geht nun mal vornehmlich nur noch über die Erhöhung der Kernzahl. Bei der Taktfrequenz kann man nicht mehr viel reißen und auch was die Komplexität der Kerne angeht, sind Grenzen gesetzt wenn das Preis/Leistungs Verhältnis nicht komplett in den Keller wandern soll.
Ich glaube du hast da was grundliegendes nicht verstanden. Natürlich ist es nicht möglich ein komplett lag freies Spiele zu ermöglichen mit dem onLinve System schon gar nicht aber das ist wie gesagt ein Systembedingtes Problem. Mit einem anderen System oder anderer/neuen Technologien lässt sich das 100%ig noch sehr sehr weit reduzieren.
Der Flaschehals ist nicht die Signalübertragung sondern die Signalverabreitung.