The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich konnte die Schrift auf meinem Bildschirm nie richtig lesen, drum hab ich kein einziges Buch wirklich gelesen.
Eine Kleinigkeit würd ich mir noch wünschen (auch wenn die wohl kaum erfüllt wird): Ich fands immer ziemlich merkwürdig, dass man Zauber einfach so bei Menschen kaufen kann, und es war auch etwas lästig wenn man sich in jeder Stadt merken musste wer welche Zauber verkauft.
Würd mich freuen, wenn man die jetzt einfach z.B. in der Kirch erlernen kann, halt gegen eine Spende von Münzen.
Würde irgendwie besser passen und ich müsste nicht ewig Leute in der Magiergilde anquatschen bis ich endlich den Typen finde der Zerstörungssprüche verkauft.^^

und was ist wenn die gestrichen werden? ;)

wurde doch nix von relevanz gestrichen bis jetzt :confused1:
bücher gehören zu elder scrolls wie pilze zu super mario.

Skyrim sieht extrem klasse aus und die ersten infos hören sich für mich so an, als würde bethsoft die richtigen hebel ziehen. Die haben mich mit Morrowind überrascht, mit Oblivion weggeblasen, mit Fallout 3 exzellent unterhalten. Wenn ich sagen würde das ich ein gutes Gefühl bei skyrim habe, dann wäre das absolut untertrieben :-) .

Skyrim sieht extrem klasse aus und die ersten infos hören sich für mich so an, als würde bethsoft die richtigen hebel ziehen. Die haben mich mit Morrowind überrascht, mit Oblivion weggeblasen, mit Fallout 3 exzellent unterhalten. Wenn ich sagen würde das ich ein gutes Gefühl bei skyrim habe, dann wäre das absolut untertrieben :-) .

Amen, Bruder!

Wird sicher mehr als spaßig sein, wieder einige Goblin-Schädel einzuschlagen und magischen Viehern (sprich: Drachen) mit arkaner Magie "einzuheizen" :D!

Ich fange jetzt schon einmal an, für die unvermeidliche Limited Edition von Skyrim zu sparen.

hab für die HQ im oblivion max 10h gebraucht ohne gilden quests
zum vergleich in morrowind brauchte ich fürs hauptquest um die 120h allein schon die ganzen prüfungen dennen man sich dort unterziehn musten sprengten den rahmen der oblivion-hq um ein vielfaches
kann echt nicht verstehen wie man für die handvoll quests so lang brauch (100h)

zum Vergleich: Oblivion hatte 8 große Städte...Morrowind 12...

naja so ganz it das auch nicht richtig
in morrowind hattest ViVec, Ald ruhn, Sadrith Mora die in der größe der kaiserstadt aus oblivion entsprechen(haubtstadte) und zig anderer kleinere städte wie balmora, dragon fel, suran, tel barnora, caldera usw...
allein wenn man sich die fraktionen anschaut gabs in mo noch um die 25 (allein 3 vampir clans)
hat oblivion nur noch um die 14 wobei die anzahl der quests dort kaum noch der rede wert ist im vergleich zu morrowind

waffengattungen wurden gestrichen, quest sehr stark reduziert , fraktionen dennen man beitreten kann entfernt, story gekürz, neben storys gestrichen usw...
was gabs neues (grafik, syn-sprechen, questhelfer! und physik) sry aber für mich bau die serie von teil zu teil ab

und wenn ich schon lese das im neuen elder scrool schon wieder sachen gestrichen werden sieht zumindest für mich danach aus als würde man dort weiter machen wo man aufgehöhrt hat
in TEC 10 wird wohl dann nur noch ne hq +3 gilden geben wenn die so weiter machen

Zuletzt bearbeitet:

Es war aber enttäuschend das 99% der Bücher aus Oblivion aus Morrowind recycelt waren...^^ Das macht z.T. zwar Sinn aber andererseits gibts keinen Buchdruck in Tamriel...

So ganz richtig ist das nun aber auch nicht-> Klassen wurden gestrichen (naja, wahrscheinlich hat sich eh jeder eine eigene Klasse zusammengestellt, ich hoffe wenigstens das bleibt erhalten: ich will mit meinem Titel angesprochen werden)

Ich bin nur froh das die Engine so einfach zu modden ist..das hat Oblivion wirklich gerettet (und Morrowind nochmal stark verbessert). Da die Moddingcommunity eh schon so groß ist, kann man mit TESV so oder so keinen Fehler machen (außer natürlich mit der Konsolenversion^^).

Btw, ist eigentlich bekannt ob es diesmal wieder offene Städte gibt?

Ich mach mir keine Sorgen wegen dem Spiel, wie schon von Vielen gesagt wurde: Alle Spiele zuvor waren Klasse, und die Fehler die Oblivion hatte wurden zum Großteil mit Fallout ausgemerzt. Beth wird wissen was sie tun und werden mit Skyrim ein geniales Spiel abliefern, das wieder eine geile begehbare Welt mit viel zu entdecken haben wird.

Das mit dem Wegfallen des Skills find ich garnicht so schlimm, in Oblivion war das Ganze auch vielmehr eine Alibifunktion, in Morrowind hingegen mMn perfekt. :P
Denke dafür wird das ganze "Learning-by-Doing"-Prinzip ausgereifter sein.

Die Entwickler kennen die Probleme Oblivions und werden diese soweitmöglich beseitigen wollen. Alles locker, das Spiel wird der Knaller und ein Anwärter auf GotY 2011 :)

So ganz richtig ist das nun aber auch nicht-> Klassen wurden gestrichen
äh, wenn klassen gestrichen werden zugunsten eines klassenlosen designs kann man das nicht "streichen" nennen finde ich.
viele reduktionen mögen in den augen vieler kleingeister erstmal als "streichung" erscheinen, sind aber in wahrheit nur umstrukturierungen. Wichtig ist das Gefühl beim spielen. Fühlt es sich wie die echte, lebende elder scrolls welt an oder nicht. Ich bin davon überzeugt das bethesda ganz genau weis in welche richtung sie das spiel lenken.

das die richtung den pc-mod-dauernörglern erstmal nicht gefällt ist so überraschend wie sonne im juli.

Zuletzt bearbeitet:
äh, wenn klassen gestrichen werden zugunsten eines klassenlosen designs kann man das nicht "streichen" nennen finde ich.

Soso, sie wurden also nicht aus der Reihe gestrichen, dann hatten wir also vorher auch nie Klassen gehabt? Oder ist Skyrim nun gar kein The Elder Scrolls mehr? Interessant...

Doch, ich finde schon das man vom "streichen" reden kann. Alles andere ist schönreden.
Aber wie gesagt, Klassen sind für mich nicht wichtig (ich bau mir immer im Klasseneditor eine eigene), die Titel, worauf NPCs reagieren jedoch sehr wohl. (und ich hoffe das die NPCs diesmal auch wirklich auf den Gildentitel reagieren, kann doch nicht sein das einem niemand beachtet, wenn man Erzmagier geworden ist)

Ich bin davon überzeugt das bethesda ganz genau weis in welche richtung sie das spiel lenken.

So wie in Oblivion, oder wie? Wo sich die ganzen "Neuerungen" als spielbarer (und storytechnischer) Reinfall und Enttäuschung entpuppt haben? Ich bin nur froh das es diesesmal kein Oblivion-Levelsystem mehr gibt. Wenn sie nun auch noch das Inventar komplett überarbeiten (oder ganz einfach das gute Morrowind Inventar nehmen), bin ich schon zufrieden. Aber ich spiel ja auch mit Mods und schnetzle meine Gegner auch in Oblivion mit einem Naginata :cool:

das die richtung den pc-mod-dauernörglern erstmal nicht gefällt ist so überraschend wie sonne im juli.

Moment, warum sollte es den PC-Mod-Fans nicht gefallen? Die bekommen es im Gegensatz zu Konsoleros-nichtmodneidern nachgemodded, eigentlich ist es andersherum. :ugly:

In diesem Fall meckern nur die guten alten Elder Scroll Fans, so wie es damals bei Oblivion der Fall war. Warum sollte man auch Schulen, Zauber und Gilden streichen, die schon ewig Teil der Reihe waren? Oder besser noch: wenn man selber diese gestrichenen Sachen unheimlich gerne gespielt hat. Da ist es doch vollkommen verständlich wenn man sauer ist..

Ich für meinen Teil hätte auch lieber wieder ein Hardcore-RPG und keine leichte Kost mehr. Und warum ist das so? Weil ich einfach mal wieder sowas spielen will. Stattdessen werden nur noch mehr Sachen rausgenommen, die Welt weniger komplex, die Dialoge halbiert, etc. Für mich wird also die komplett falsche Richtung eingeschlagen.
Damals als TESIII und TES IV angekündigt wurden, war ich außer mir vor freude und alleine die Bilder (und wirklich nur die Bilder) haben dermassen gehyped. Dieses Gefühl will nun nach Oblivion nicht bei mir eintreten. (gut, alleine das ein neues TES angekündigt wurde hyped mich, aber halt nicht mehr so sehr wie früher)

Über Skyrim will ich jetzt auch noch nicht urteilen, im Gegenteil, das gute UO-Skillsystem ist jederzeit willkommen und bei der News bin ich vor freude vom Stuhl aufgesprungen und die Bilder sehen gut aus. Ich weiß jetzt schon das ich so oder so wieder 200 Stunden mit dem neuen TES verbringen werde (+ mehrere Jahre, Morrowind z.B. spiele ich heute noch, vorallem dank dem letzten grafischen Overhaul, das Spiel fliegt gar nicht erst von der Festplatte). Es ist nur so das einige neue Infos schwer im Magen liegen...zumindest wenn man das Spiel nicht modden kann.

Zuletzt bearbeitet:
So wie in Oblivion, oder wie?
jo, rest nicht gelesen, gelacht, schreib mehr - sei gehaltloser :smile5:

achja: pc mods sind toll und helfen deinem kleinen penis beim wachsen und bald hast du ein million dollar supermodel girlfriend und so ...

jo, rest nicht gelesen, gelacht, schreib mehr - sei gehaltloser :smile5:

achja: pc mods sind toll und helfen deinem kleinen penis beim wachsen und bald hast du ein million dollar supermodel girlfriend und so ...

Ah, ich seh schon, es ist ein Fehler mit dir zu diskutieren. Wahrscheinlich bist du eh der Meinung das Mods keinen Spaß machen oder ein Spiel verbessern können, obwohl du noch nie eins versucht hast. Oder bist du gerade verbittert, weil ich Vanilla-Oblivion nicht so toll fand?

wie hier beide seiten nur mit verallgemeinerung handeln und deswegen ihre argumentation zerstören :S

teilweise mitgelevelt sind die gegner schon in Morrowind, nicht getreue GIlden gab es schon in Morrowind
zu wenig Waffen gibt es in Oblivion, nicht so kreative monster wie in Morrowind gibt es in Oblivion etc pp.... es gibt in beiden Teilen viel gutes und viel schlechtes und ich hoffe, dass SKyrim irgendwo dazwischen liegt, dann kann es kein reinfall werden^^

vll wurde Mystik auch einfach in Zerstörung und Veränderung implementiert, dann wäre es nicht so schlimm zb

hm, ich glaube diesmal kann ich das Spiel (so wie Morrowind) ungemoddet genießen:
* Third person view has been improved
* 5 massive cities, more variation in caves and underground stuff.
* there is an option for no HUD.
* On Conversations: Conversations aren’t done in a zoomed in static shot anymore.Start a conversation with some and they will act like someone would in real life, looking at you occasionally and walking around a bit and also continue doing a task if they were doing one while talking.
* On Weapon smithing: Go to a forge and carve a new weapon out of red hot metal.
* Dual-wielding: you have two hands now in combat and you can wield anything to both hands. You may assign a dagger on left hand and use a mace with right hand. The choice as they say is yours.
* Duel: You may duel any NPC on the streets western style.
* Inheritence: When you kill a shopkeeper, his/her family member will inherit the shop and will be angry about you, but stil give you missions.
* Level-scaling: It is coming back
* 18 skills: supposedly even less skills to play with?
* No mysticism
* Perks: Rumored to be in Skyrim. I may have understood it wrong.
* Boosts: Pick stamina, health, magic boosts on level up.
* Enchanting: This skill makes a return.
* “Radiant storytelling” or Level Scaling 2.0: “The game eventually logs a huge storehouse of knowledge about how you’ve played, and subsequently tailors content to your capabilities and experiences. Entering a city, a young woman might approach you and beg you to save her daughter from kidnappers. The game will look at the nearby dungeons you’ve explored, automatically set the mission in a place you’ve never visited, and designate opponents that are appropriately matched to your strengths and weaknesses.”
* Fast-Travel: As you probably expect, you can instantly travel to previous locations with a tap of the button
* Sprinting: You can now sprint about!
* Town visiting: You may do more in towns, like tailor weapons, cooking, farming or mining. Not much details about this or how detailed they are as jobs.
* Dynamic Shadows
* Improved Faces/Improved Models Example: Faces have been dramatically overhauled. Characters now exhibit more emotion show of distinctions between different races and just plain looks better.
* Radiant AI
* Updated Engine Snow falls dynamically (not as a basic texture on the ground)
* Trees and branches move independently with the wind
* Water flows
* Randomly generated quests
* Beards
* You can’t run backwards as fast as you do forward.
* 10 races to choose from (Holy crap thats a lot of races)
* confirmed creatures: zombies, skeletons, trolls, giants, ice wraiths, giant spiders, dragons, wolves, horses Elk, mammoth, saber-toothed cats
* presumably open cities (as dragons can attack)
* Hud-free first-person view and improved third-person perspective
* very unique landscapes! Also unique dungeons! In other words, lots of uniqueness!
* Character creation improved, body features customizable
* 2-handed weapons and duel wielding confirmed.
* Finishing moves, unique to each weapon and enemy you fight.
* Kids
* Dialog will pop up when you approach an enemy
* cooking/farming/mining/woodcutting/blacksmithing
* Perk picking at every level-up
* 5 Magic Schools Destruction Alteration Conjuration Restoration Illusion.
http://www.vg247.com/2011/01/08/the...-details-outed-on-combat-leveling-races-more/

yeah :scan:

* very unique landscapes! Also unique dungeons! In other words, lots of uniqueness!
:love4:

Das Ding wird ohne Zweifel wieder ein Hit. Von dem Zeug was flachfällt wurmt mich eigentlich nichts. Und Morrorwind hab ich nicht gespielt, von daher geht mir von da auch nichts ab. Habs zwar hier für die Box, aber nachdem ich am Anfang von Text erschlagen wurde hab ichs wieder aufgegeben.

teilweise mitgelevelt sind die gegner schon in Morrowind, nicht getreue GIlden gab es schon in Morrowind

Da gibt es sogar noch mehr, z.b. das fehlen der multiplen Endings, oder gar das Schnellreisesystem, was bei Morrowind allerdings die positive Wirkung hatte, dass man sich noch mehr wie ein Abenteurer gefühlt hat und auch die Schlickreiter benutzen musste, was wiederum das RPG gefördert hat. Hinterher kannte man Vvardenfell besser als andere Inseln :ugly:
Es wurden bei Morrowind auch wieder viele Versprechungen gemacht, die man leider nicht einhalten konnte, letztendlich hat es dem Spiel (bzw. die Hauptstory) aber nicht geschadet.

es gibt in beiden Teilen viel gutes und viel schlechtes und ich hoffe, dass SKyrim irgendwo dazwischen liegt, dann kann es kein reinfall werden^^

Ich denke eh nicht das es ein Reinfall wird, wie gesagt, es ist immer noch ein TES. Eigentlich können einem nur gewaltige Bugs das Spiel vermiesen und auch das kennen wir schon :ugly:

aber nachdem ich am Anfang von Text erschlagen wurde hab ichs wieder aufgegeben.

Das war doch das schöne daran^^.
Die Anfangsquests werde ich wohl nie vergessen: man kommt an, erkundet kurz das Dorf (und stalkt einen gewissen NPC) und erforscht die Umgebung, auf einmal ein Schrei und.. *bam* regnet es Magier :D

Zuletzt bearbeitet:
ja, warum sie die teleportdienst der magiergilde nichtmehr anbieten :S
sie können gerne auch einfach kutschen vor jeden größeren ort stellen^^
nichts gegen ein schnellreisesystem bei großen städten, aber man kann es ja einfach rpg mässig einbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom