The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um ehrlich zu sein: sooo viel kleiner sieht Skyrim gegenüber Cyrodiil auch nicht aus ;).

Hach, ich freue mich einfach auf den 5. Teil - 2011 wird einfach nur exzellent: Elder Scrolls V UND Zelda: Skyward Sword in einem Jahr :D!

Stimmt, mit den ganzen Ankündigungen gestern, ist 2011 ein sehr teueres Spielejahr für mich geworden. Besonders der November hat es bisher in sich.

Hinzu kommt noch die größe der Spiel und meine knappe Zeit. Luxus-Probleme FTL. :lol2:

Stimmt, mit den ganzen Ankündigungen gestern, ist 2011 ein sehr teueres Spielejahr für mich geworden. Besonders der November hat es bisher in sich.
Hinzu kommt noch die größe der Spiel und meine knappe Zeit. Luxus-Probleme FTL. :lol2:

Daher konzentriere ich mich wirklich nur auf 4,5 Spiele pro Jahr - je nach Größe des Spiels evtl. auch weniger.

Feste Käufe sind für mich zu 100%: Dragon Age II, Elder Scrolls V, Zelda: Skyward Sword ... alles andere (Dead Space 2, Batman AC, Deadly Premonition etc.) hole ich dann nur, wenn es gerade zeitlich passt und der Preis stimmt - anders geht es bei mir leider nicht.

Aber lieber die Konzentration auf wenige Spiele, die ich dann aber dafür (soweit) ausführlich durchspielen und genießen kann :).

Skyrim ist schon ne klasse Location! Und die Musik beim Trailer war schon richtig, richtig geil.
Aber wirklich: Die selbe Engine? Nicht mal ein Update oder Ähnliches? :-?

Ansonsten ist mir nur wichtig, dass es wieder einen mächtigen Editor gibt.

Denn, ehrlich gesagt... Sowohl Oblivion, als auch FO3 sind Vanilla... nicht so toll :smile5:
Erst mit Mods werden die Spiele wirklich unschlagbar.

Ich könnt mir gut vorstellen das sie die komplette nordliche hemisphere abdecken, also skyrim, high rock und ein stück festland von morrowind.

das was ich bei oblivion ja gut fand, war das die welt an den "rändern" quasi ein vorgeschmack auf die angrenzenden gebiete war. Im norden, in Bruma war schon ganz deutlich skyrim spürbar, in anvil schon sumerset und im süden schwarzmarsch mit seinen sümpfen. Das war schon genial, weil es sich dadurch so groß angefühlt hat, weil man ja mehrere klimazonen durchlaufen ist.
Ich bin ziemlich sicher das sich bethesda dessen bewusst ist und Elder Scrollt 5 da mehr als genug abwechslung bietet.

Ich könnt jetzt schon spontan kommen wenn ich nur dran denk endlich einen richtigen großen breiten einblick in die welt der nords zu bekommen. Das fand ich schon immer eine faszinierende rasse, weil sie so zäh und rauh sind.

Das geilste werden die ganzen neuen bücher :aehja:
gegen gambryo hab ich garnix, kann ich sehr gut mit leben. mir sind die animationen nicht sooo wichtig und die grafik der engine find ich auch heute noch echt super.

Ich liebe TES und es ist das Flagschiff von Bethesda.
afaik hat sich fallout 3 viel öfter verkauft als oblivion.

Denn, ehrlich gesagt... Sowohl Oblivion, als auch FO3 sind Vanilla... nicht so toll :smile5:
Erst mit Mods werden die Spiele wirklich unschlagbar.

close%20door.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mir gut vorstellen das sie die komplette nordliche hemisphere abdecken, also skyrim, high rock und ein stück festland von morrowind.

Das hätte zwar was aber das wage ich stark zu bezweifeln, da es die Spielwelt eindeutig zu groß machen würde.

btw die wichtigste Änderung für mich wäre eine hohe und scharfe Weitsicht und nicht wie bei Oblivion, da haben ja so gut wie immer die Texturen gefehlt bei entfernten Objekten. Aber bei Fallout haben sie das ja schon gut gemacht und ich denke auch wegen den vielen Bergen ist das ein absolutes MUSS!

Beth hat gesagt dass ihr nächstes Spiel ne aufgemotze Version der Fallout 3 Engine nutzt ---> ihr nächstes Spiel ist in dem Fall TES5.

Wichtig wird für mich sein, dass man die Ladezeiten im Zaum hält - 2006 bei ES IV konnte ich soweit darüber hinweg sehen, aber 2011 muss sich da einiges tun ... und natürlich nicht zuviele (vermeidbare) Bugs im Spiel sein werden (siehe Fallout: New Vegas [auch wenn Obsidian der Entwickler ist]).

So ganz klar Oberhammer Skyrim, das wurde schon seit Jahren gemunkelt, die Heimat der Nord.
Interessant standen sie doch mit Morrowind einst im Krieg. Später unterstützen sie das Tribunal im Krieg gegen die Dwemer (Zwerge).

Haus Dagoth das 6. Haus bzw. Dagoth Ur wurde doch erst von den Geistern der Dwemer das 7. Haus auf die dunkle Seite gezogen, also waren die Dwemer die eigentlichen Bösen, die den Gott Lorkhan zum Leben erwecken wollten um so ganz Morrowind und später Tamriel zu erobern.
Als Fürst Dagoth nach der Niederlage der Dwemer verführt wurde, wollte er Lorkhan erwecken, von Dwemergeistern besessen und selbst zum Dämon geworden.;-)

Hach die Elders Scrolls Storys sind so geil und komplex, das ist wie echte Geschichte.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte zwar was aber das wage ich stark zu bezweifeln, da es die Spielwelt eindeutig zu groß machen würde.

ist auch nur eine vermutung. Aber möglich wärs, wenn ich mir die landkarte anschau dann sind die 3 teile grade so groß wie cyrodil ...
Basteln werden die an skyrim ja schon seid oblivion nehme ich an. Der name skyrim wurde ja schon vor urzeiten geschützt.

Da wohl wieder die Gamebyro-Engine zur Verwendung kommt ---> nein.
das ist nichtmal sicher, siehe Gamona
Es wurde zwar nichts offiziell bestätigt, es ist aber davon auszugehen, dass das neue The Elder Scrolls auf der id Tech 5 Engine basieren wird.

und falls das stimmt, hoffe ich auf einen Editor, der ähnlich gut ist wie das TES Construction Set, ansonsten bleibt das SPiel erstmal im Regal liegen

das ist nichtmal sicher, siehe Gamona

und falls das stimmt, hoffe ich auf einen Editor, der ähnlich gut ist wie das TES Construction Set, ansonsten bleibt das SPiel erstmal im Regal liegen

In einem Interview wurde schon gesagt, dass es die selbe Engine hat.

@Größe:
Jupp, gehe ich auch mal von aus.

Aber Skyrim ist ja (soweit) ich weiß größtenteils von Eis und Schnee bedeckt - ich will mal hoffen, dass die Abwechslung bei den Landschaften dann auch stimmen wird.

wollte ich auch gerade anfragen, kann doch nicht sein das skyrim nur schneegebiet ist oder? ich will auf jeden fall auch viel grün sehen, die atmo in oblivion war hammer und bildet einen guten kontrast zu den ganzen grimdark spielen wie jetzt auch dragon age und the witcher 2

ansonsten, beth weiß hoffentlich was sie zu verbessern haben:

- gegner scaling komplett wegschmeissen
- animationen, ki, dialoge komplett neu
- kampfsystem komplett neu
- bugs ausmerzen

skyrim.jpg

Geography

Skyrim is the most rugged region in the continent, not only containing five of the highest peaks in Tamriel. Skyrim also is very snowy and cold, home to all manner of lycanthropes; being most common in the north. Only in the western reaches is there some measure of flat land, where most of the population resides. The rest of Skyrim is vertical; mountains, cliffs, and deep valleys. A variety of crops are raised in Skyrim, from wheat to the hardy snowberry. Of note is that the particular climate of Skyrim makes it the only region in Tamriel, outside of the most northern reaches of High Rock and Morrowind, suitable for the brewing of the infamous alcoholic beverage Nordic Whiskey, also known simply as "Rotgut". This is because that, in addition to the local availability of certain ingredients, several times during the distillation process, the substance must be subjected to extreme cold temperatures, so that it may freeze and refreeze. The drink is noted for the distinct "cold" taste, similar to extraordinarily strong mint, which persists as a feeling of ice in the stomach, as well as for the very deleterious nature of its content. Nordic Whiskey is illegal throughout the Empire, but this does not stop many proprietors from stocking smuggled bottles for those brave enough to try a mug.

Quelle: http://elderscrolls.filefront.com/info/province4

sau geil.

ich fand oblivion ja schon sehr gut und süchtig machend.
vorallem die ganzen nebenaufgaben :love2:

ehrlich gesagt kam ich nie dazu die mainstory abzuschließen xD

das einzig schlechte am spiel waren imo die oblivion-tore aber das sollte ja jetzt gegessen sein^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom