Serie Welche Serien schaut ihr?

Ich auch nicht. Hätte ich bei den meisten Akte X Folgen früher wahrscheinlich gelangweilt. Habs auch erst gesehen, als Amazon die Staffeln für 9€ das Stück rausgehauen hat.

mir brachte es nix in season 5-7 einzusteigen. als ich aktiver tvmensch wurde.
richtig zum serienjunkie wurde ich als mein Vater Band of Brothers kaufte und wir über xmas alle 10 epis sahen :D statt den tv crap zuguggen.

BoB ist eine der besten Miniserien aller zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Teaser von PBS(US Partner)
[video=youtube;nRFj2Q-2678]http://www.youtube.com/watch?v=nRFj2Q-2678&list=UU7jxQ3qqvy-1tQoJ3ZRv0Aw[/video]
Gerüchte weise wirds in Uk zwischen Xmas und neujahr laufen als Event.
Vermutlich 25Dezember mit dem doctor für den Hypetrain
und 1 Januar wie series damals. und dazwischen eine epi.

bin so heiß muss aber den doctor verdauen von heute.

kitt.jpg

Knight Rider Season 1

Schau die Serie zum ersten Mal richtig (hab es als Kind nur 2-3 gesehen) und bin schlicht weg angetan von den gegensätzlichen Bizaritäten dieser Serie. Im Grunde genommen ist es ein SciFic-Western und eine Buddy-Comedy über den lässigen Typ (Michael Knight) und seinen staubtrockenen und naiven/intelligenten Sidekick (KITT).

Ich hab direkt mit dem zweiteiligen Pilot begonnen. Wenn man absolut keine Ahnung von der Serie, bzw. die letzten 35 Jahre unter einem Stein gelebt hat, dann ist die Eröffnung so ziemlich das Geilste, was man damals an Überraschungseffekte einbauen kann:

-das Opening SAGT NICHTS AUS, man weiß nur, dass diese und jene Chara mitspielen. Von einem sprechenden Auto fehlt jede Spur
-es beginnt als Krimi/Thriller, wo der Hauptcharakter in den Kopf geschossen wird
-das Grundsetting mit der Knight Foundation + Missions wird aufgesetzt, bzw. der Tagline "one man can make the difference"
-das sprechende Auto kommt erst VIEL später als Überraschungseffekt und wirkt mehr als ein Assistent, als um einen Hauptcharakter
-Knight und KITT verstehen sich überhaupt nicht gut

Erst mit der dritten Folge geht's erst in die Richtung, die KR so unglaublich unterhaltsam macht: Der tolle Trash-Plot samt den gegenseitigem Angestachele von Knight/KITT. Michael Knight ist nicht der Hellste und KITT hat sichtlich seinen Spaß ihn auf einer ganz bestimmten Art und Weise zu bashen, die nicht mal Michael mitbekommt :rofl3:. Knight selbst lehrt im Gegenzug KITT vieles über das Alltagsleben, was auch immer nette Momente sind, wenn er nicht einmal am Steuer einschläft, Bücher liest oder in einem Commodore-Game verliert.

Die Plots sind teilweise Hit und Miss - aber ich kann durchaus nun verstehen, warum die Serie so unglaublich populär ist. Hasselhoffs Original-Acting ist je nach Szene entweder awesome oder einfach nur "OMFG nein verstecken wir uns vor Schande", der Supportcast sehr sympathisch und zum OST müssen wir ja kein Wort verlieren. Wenn das KR-Theme anspielt, dann ist epicness nur vorprogrammiert.

9/10

Toll seth hat echt meinen Lieblingschar bei Famguy dauerhaft gekillt.
Brian

[video=youtube;31g0YE61PLQ]http://www.youtube.com/watch?v=31g0YE61PLQ[/video]

fuck ich weiß gar nicht was ich gucken soll oO irgendetwas da was ein must have ist, wofür man sich schämen sollte es nicht geguckt zuhaben und recht aktuell ist ?

Homeland und Person of Interest, Almost Human hat angefangen, und Doctor Who natürlich wie immer.

fuck ich weiß gar nicht was ich gucken soll oO irgendetwas da was ein must have ist, wofür man sich schämen sollte es nicht geguckt zuhaben und recht aktuell ist ?

Homeland... S1 + S2 super stark, S3 anfangs totalausfall, mitlerweile auf einem "okay"-Niveau... aber S1 und S2 auf jeden Fall anschauen! ;)

+ House of Cards!

Falls jemand ne neue Comedy sucht. Brooklyn Nine-Nine.
Office und Parks fans fühlen sich sofort heimisch. Mike Schur eben
Was mich am meisten überraschte. der cast funktioniert von e1 an perfekt. was bei office und Parks locker 16 epis dauerte

BBC hat bestätigt . Sherlock wird im XMAS programm sein. So 26 Dezember ist ja noch frei für eine epi. sonst jeweils 1 davor und danach? bin gespannt nächste woche gibts termine

Sherlock und Dr Who innerhalb von ein paar Tagen? Da war Moffat aber fleißig.

und wird die doppelten Pressetermine als üblich haben :D

naja sherlock wurde im frühjahr und ende des sommers gedreht. und im herbst der doc.

Weiß nur eins . ich freu mich :D

So, gestern Veronica Mars 3x19 und 3x20 gesehen.

Heute legte ich DVD Nr.6 in den BR-Player und war etwas erstaunt als mir keine Episoden sondern nur noch Specials angezeigt wurden... nach kleiner Recherche dann tatsächlich gemerkt dass Season 3 2 Episoden weniger als die beiden anderen hat... hat mich dann doch etwas getroffen da ich gestern es gar nicht als finale Episode wahrgenommen habe :cry:

Insgesamt waren es eine sehr gute erste und zweite Season und eine gute dritte. In der dritte hat man den Spagat zwischen Crime und Romance nicht mehr so gut hinbekommen wie früher. So ging dieses ganze hin und her mit Veronica und Logan irgendwann nur noch auf die nerven... ausserdem waren die Mainplots nicht mehr ganz so gut wie vorher.

Insgesamt aber finde ich es schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Ich hätte mir noch mehrere Season gewünscht. Vor allem die Vorschau auf Veronica Mars: FBI gefiel mir ganz gut :-)

Mir ging es damals genauso.
Letzte DVD rein -> Hä?
Aber naja, bald kommt ja zumindest der Film. Mal schauen, ob es gelingt, die guten Elemente von S1 und S2 in Filmform rüber zu bringen. Für jemanden wie mich, der schon lange meint, Serien sind die besseren Filme, wird es definitiv ein interessantes Experiment. Obwohl ich S3 nicht mehr gut, sondern teilweise echt genervt war. Aber dafür sind Geschmäcker ja glücklicherweise verschieden.

naja Season3 lief auf CW das frisch fusioniert war aus WB und UPN.
und man wollt es weniger Serial machen und kürzere Arcs. sokamen 2 fälle +5 stand alons raus.

Immer schlimm wenn Sender sich in die Ausrichtung der Serie einmischt.
Siehe Dollhouse. das wurde erst gut als es richtung finale (s1) ging. fox strahlte sogar eine epi net aus. In s2 hatte Joss dann freie Hand und konnt machen was er wollte und es wurde richtig epic.

Aja den richtigen Pilot zeigte Fox auch nicht. gab nen neuen. obwohl der eigentlich ne viel viel besseren Einstieg in die Welt ist.
An sich kann man Dollhouse am ende auf gute 16 Epis zurecht Schneiden :D

Fox eben. bei Firefly spielten sie auch Austrahlungsbingo. und für sie war der Pilot auch kein Guter Einstieg -,-
Pilot war so grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom