Serie Welche Serien schaut ihr?

Sch'gugge
[video=youtube;cUjCNZ4OK5M]http://www.youtube.com/watch?v=cUjCNZ4OK5M[/video]
Ich warte immer noch auf einen deutschen DVD Release.
Wird wohl nicht mehr kommen. :cry:

Ne Frage zu Revolution. Mich würde die Serie interessieren. Bevor ich sie jedoch anschaue, verfolge ich erst (wie bei vielen anderen Serien auch) die Quoten. Bei Revolution ist es nun so, dass die standardmäßige Anzahl an Folgen bestellt wurde, dann auf 22 erhöht und kurz darauf um 2 gekürzt wurde. Jetzt wirkt das natürlich so, als liefe sie unter den Erwartungen. Eine zweite Staffel kann man sich dann natürlich abschminken.

Was meint ihr, wie steht es um den Erfolg der Serie? Sinken die Quoten konstant im gleichen Verhältnis, wie wahrscheinlich ist eine zweite Staffel? Bin mir da immer unsicher, was Erfolg und was Flopp bedeutet.

In den USA kann man das nie genau sagen. Da werden oft mal ein paar Folgen wieder abbestellt, wenn es so nicht in den Sendeplan passt. Teilweise werden Serien auch nach nur 3 Folgen schon wieder abgesetzt oder Flopps bekommen ne zweite Staffel.
Aber wenn die Serie es schafft ihre 8.5 Millionen Zuschauer zu halten, kann ich mir eine zweite Season durchaus vorstellen.

Zuschaueranzahl ist scheiß egal.
Zielgruppe ist wichtig und wenn Die serie nicht unter 2.0 fällt siehts gut aus.

Aber durch die lange Pause werden die quoten einbrechen. Solche Formate funktionieren einfach nicht mehr im Network TV außer man programmiert mutig .
vor nen paar jahren gabs ne genauso lange Pause bei Flash Forward und The Event. beide liefen gut in der ersten Staffelhälfte und brachen ein nach der langen Pause

gibts hier jemand der The Newsroom gesehen hat bzw. empfehlen kann?

Hab es gesehen und kann es nicht empfehlen. War total enttäuscht. Wenn man keine Erwartungen hat, dann kann man mal einen Blick riskieren.

nein, aus zeitlichen gründen schau ich nur wirklich gute ausnahmeserien wie Breaking Bad, Boardwalk Empire, The Wire, Sopranos, Game of Thrones. Serien "die man sich mal anschauen kann" sind nichts für mich. ich schau ja auch Filme^^

Danke für die schnelle antwort, dann brauch ich da garnicht erst reinzuschauen. Dann ist Homeland die einzige "neue" Serie in die ich reinschnupper, da jetzt im Februar die deutsche ausstrahlung anfängt. :-)

Das Problem ist halt das man bei den guten Schauspielern und Aaron Sorkin einfach etwas mehr erwartet. Das schlimmste ist aber die Erzählstruktur. Immer wieder werden Events, die gerade erst passiert sind oder erst vor einer Episode geschehen sind, noch mal durchgekaut. So kommt man sich als Zuschauer schon richtig dumm vor.

Der Pilot war richtig gut und hatte Dampf, ähnlich wie West Wing. Doch danach wird es rapide schlechter. Der Tiefpunkt ist so Episode 3 oder 4 und danach geht es auch nicht mehr nach oben.

Homeland ist klasse, nun S01 ist klasse. S02 war auch eher naja. Es ist halt 24 im Premium Cable Format.

Ich hab die erste Staffel Newsroom gesehen und kann die Serie für Sorkin Fans auf alle Fälle empfehlen. Vor allem wegen der Dialoge und dem großartigen Cast. Mit Frauenfiguren hatte der gute Mann schon immer seine Schwierigkeiten, die Beziehungskiste ist auch nicht gerade das Glanzstück der Serie.
Man sollte sich ein wenig für US-Politik interessieren, weil sehr viele vergangene Geschichten durchgekaut werden (Staffel 2 wird sich wohl unter anderem der Präsidentschaftswahl, Benghazi etc. widmen) und nicht gerade Republikaner sein - die ganze Serie ist schon so eine Art politisches Sprachrohr von Sorkin persönlich.

Dass es den Journalistenalltag ungefähr so realistisch wiedergibt wie Grey's Anatomy den Krankenhausalltag, dessen sollte man sich natürlich auch bewusst sein.

Ich habe nur mal den Piloten auf Englisch geschaut als es los ging. War durchaus mein Fall die Serie und wollte die jetzt mal schauen, wo sie auf Deutsch bei TNT Serie läuft.

Die letzten 4 Episoden 666 Park Avenue werden/wurden seit dem 21.01 in Australien ausgestrahlt. yay!

Zur Zeit sehe ich Castle, Once Upon A Time und Homeland. Bei Dallas versuch ich jetzt auch regelmäßig reinzuschalten.

Und ich wundere mich warum es hier noch kein Once Upon A Time Thread gibt, wo es hier doch so viele LOST Fans gibt. Eine geniale Serie, die sehe ich aktuell am liebsten.

Zur Zeit sehe ich Castle, Once Upon A Time und Homeland. Bei Dallas versuch ich jetzt auch regelmäßig reinzuschalten.

Und ich wundere mich warum es hier noch kein Once Upon A Time Thread gibt, wo es hier doch so viele LOST Fans gibt. Eine geniale Serie, die sehe ich aktuell am liebsten.

Hat aber doch überhaupt nix miteinander zu tun oder? :-?

Hab grade Firefly angefangen :) Stand seit einiger Zeit auf der Must-See Liste und hab mich jetzt endlich mal durchgerungen. Schweinegeil das Ding :goodwork:

once upon a time hat seine Momente aber ist mindestens 2 klassen schlechter als Lost. Ich hab mir die erste Staffel angetan und habe nach den ersten paar Episoden der zweiten Staffel aufgegeben, wurde mit der Zeit einfach lächerlich schlecht. Fast so schlecht wie Alcatraz damals.

once upon a time hat seine Momente aber ist mindestens 2 klassen schlechter als Lost. Ich hab mir die erste Staffel angetan und habe nach den ersten paar Episoden der zweiten Staffel aufgegeben, wurde mit der Zeit einfach lächerlich schlecht. Fast so schlecht wie Alcatraz damals.
Was ja einfach mal lächerlich war, wie lange sie es gestreckt haben und dann so ein beschissenes Ende zu präsentieren.
Ich mag aber Once Upon. Ist schon ganz intelligent gemacht, wie sie die verschiedenen Märchen miteinander verknüpfen, im Episodenscreen schon Andeutungen machen und sich alles immer mehr zu einem ganzen Zusammensetzt.
Ist eine Serie, die man durchaus auch mit ner Frau schauen kann. Bin aber auch grad erst in der Mitte der ersten Staffel, wo gerade meine absolute Highlight Folge "Das Biest und die Schöne" lief. Kein Plan, wie und wann es deiner Meinung nach einfach schlecht wurde.
Finde aber auch, dass man die Serien nicht miteinander vergleichen kann, unabhängig von den Autoren. Ich vergleiche ja Walking Dead auch nicht mit The Shawshank Redemption nur weil bei beidem directed by Frank Darabont in den Credits steht.

Zurück
Top Bottom