Serie Welche Serien schaut ihr?

Gerade Staffel 2 von Prison Break zuende geschaut.
Werden hier aufhören, da es aber der dritten Staffel echt nurnoch blöd und unrealistisch wird..das Ende der zweiten war ja
schon so ein hin und her..alsob alles so weit im voraus geplant wurde...-.-

Werden dann jetzt entweder mit Breaking Bad anfangen (welches ich aber erst vor kurzem durchgeschaut habe) oder
mit Twin Peaks anfangen...aber ich glaube es wird Mr. Cooper :)

guggt futurama.....
grandioser auftakt zu s7. Ben epic Hammer die einführung und leider wieder rausgeschrieben.
E2 hatte seine gags. aber war net doll
futurama_701_preview_01_640x360.jpg

Und toller titelscreen die woche :D

Wo war ich [video=youtube;AGbMG8ZGJC8]http://www.youtube.com/watch?v=AGbMG8ZGJC8&feature=related[/video]
Guggt Futurama
ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!

Ich bin immer noch bei Staffel 6, die großartig ist.

"Fry: Billy West? What kind of phony stupid fake name is that?"

"That's why you don't teach lessons to your son!"

Arrested Development, ich liebe dich. Grad wieder ne halbe Stunde durchgelacht bei Folge Nummer 10.

Leider keine Chance gegen Charlie... Full-on Rapist ;)

[video=youtube;2JcFtXnQwm8]http://www.youtube.com/watch?v=2JcFtXnQwm8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Analrapist Witz fast noch besser als den Full On Rapist. Nehmen sich aber nicht viel :D

Hat eigentlich schon jemand von The Newsroom gehört? Mit Jeff Daniels nen grandiosen Schauspieler als Protagonisten und mit Aaron Sorkin (The Social Network, Moneyball, The West Wing) nen tollen Schreiberling. Hier der Trailer:

[video=youtube;wC8ovJYAU3U]http://www.youtube.com/watch?v=wC8ovJYAU3U[/video]

Jo ich . Als Sorkin Fan pflichtprogramm.
Der Cast ist wirklich verdammt gut besetzt . von Jeff Daniels bis hin zum Jungen aus Skins / Slumdog Millionär
Auf jeden Fall mal was sehr neues von der Idee. vor nen paar jahren gabs ne Comedy über nen Nachrichtensender. sonst kenn ich keine Serie der art.

toll find ich auch das reale Ereignisse benutzt werden statt irgendwas zu erfinden

Schau derzeit mal wieder Time Trax. Hab nach der Ankündigung von Continuum voll Bock drauf bekommen und macht immer noch Spaß.
Ist halt nur schade, dass es (bisher in der mitte der ersten Staffel) keine übergeordnete Geschichte gibt, bis eben auf Zambi und die Jagd auf ihn.
Hat nen paar echt coole Momente. Wie als Darien seine zukünftige Lieblingscountry Sängerin trifft, sich in sie verliebt und bei der Verabschiedung sie meint, dass sie in Zukunft ein Lied über ihn schreiben wird. The Stranger, welches sein Lieblingslied ist. ;)
Was auch überhaupt nicht in meinen Kopf will: er bekommt tausende Angebote auf die böse Seite zu gehen, aber ist die Rechtschaffenheit in Person, obwohl die Zukunft für einen weißen wie ihn doch viel bescheidener ist.
SELMA ist nen klasse Support Charakter, aber die Verbindung zur Zukunft scheint langsam komplett zu verschwinden...

Man, hab seit gestern die dritte Staffel 4400 hinter mir und gerade die letzten Folgen waren unheimlich spannend. Vor allem mal wieder so viele ungeklärte Fragen.

Ich hoffe nur, dass die vierte und letzte Staffel einigermaßen abschließend und nicht so offen wie das Ende von Staffel 3 ist. Wenn man weiß, dass noch eine Staffel kommt ist ein offenes Staffelfinale super, aber nach der vierten Staffel ist ja Schluss. Dann sollte es bitte auch abschließend sein.

Auf jeden Fall ne Top-Serie, die ich jedem empfehlen kann. Wehe, das Ende wird schlecht (in Gedenken an LOST)...

Das Ende ist und wird nicht schlecht. Nur unbefriedigend.
Man denkt/merkt, als nächstes geht es groß weiter. Viel größer, als die Staffeln davor. Umfassender und gewaltiger.
Einige Fragen werden in S4 geklärt. Aber halt nicht in den Umfang, wie es mir lieb gewesen wäre. oder besser gesagt, hat man die aufgeworfenen Fragen geklärt, die zum Voranschreiten der Story sinnvoll waren. Hätte man mehr reingequetscht, wäre es wahrscheinlich eh nicht so toll gewesen. Noch dazu, hat man erst nach S4 erfahren, dass 4400 nicht weiter geführt wird. Was ich immer noch für eine unglaubliche Frechheit halte. Aber da ich weiß, dass es genug Serien so ging/geht, ist das ja eh nix besonderes.
Fühl mich am Ende von 4400 teilweise an das Gefühl von (andere Serie, mit ähnlich offenen Ende, auch ähnlich aufgebaut, bitte erst nach S4 lesen)
Dark Angel
erinnert. Weiß nicht, ob du das geschaut hast.
So, jetzt noch viel Spaß mit S4. Und verabschiede dich schonmal in den Gedanken von den Charakteren. :(
Und danach The Dead Zone anfangen. ;)

Ich hab eben nach mehreren Wochen mit nem Kumpel beide Staffeln von Walking Dead zu Ende geguckt.

Was. Ein. Scheiß.
In der ersten Staffel gings ja noch, aber fast seit dem Start der zweiten waren einfach alle Charaktere und alle Handlungen nur noch komplett dämlich. Wenn die Zombies IQ riechen könnten, hätten die die Darsteller der Serie warscheinlich nie angegriffen, weil sie die als Zombies identifiziert hätte.
Als ob das nicht schon genug wäre, benutzt die Serie quasi nur ein einziges Storytelling Device, und zwar die Unfähigkeit der Charaktere, eine Konversation zu führen die länger als 30 Sekunden dauert, oder irgendwelchen Sinn ergibt.
Und über das Acting der beiden männlichen Leads, die sich aufführen als wären sie John Wayne auf Crack will ich gar nicht erst reden.
Wir haben uns nach den ersten Folgen der zweiten Staffel wirklich nur noch die gesamte Spieldauer über kaputtgelacht, besonders in den letzten 2 Folgen. Die Charaktere brauchen zwar nicht unbedingt Zombies, um ihre Dummheit zur Schau zu stellen, aber wenn welche da sind, hilft das natürlich immer :D

Staffel 1 war schon so unfreiwillig komisch, da haben wir uns über die flachen Charaktere schon lustig gemacht... Staffel 2 wird gar nicht erst angefangen bei dieser schlechten ersten :(

Hab mit Eureka weitergemacht. Drei Folgen gesehen. Staffel 4. Zuletzt fand ich es sehr unterhaltsam, doch nach der langen Zeit trifft die Thematik mit der Zeitreise nicht meinen Geschmack. Finds zur Zeit wirklich langweilig, obwohl ich es gerne mögen würde. Vielleicht wars eine zu lange Pause und dann ein zu harter Schnitt...

Ich hab eben nach mehreren Wochen mit nem Kumpel beide Staffeln von Walking Dead zu Ende geguckt.

Was. Ein. Scheiß.
In der ersten Staffel gings ja noch, aber fast seit dem Start der zweiten waren einfach alle Charaktere und alle Handlungen nur noch komplett dämlich. Wenn die Zombies IQ riechen könnten, hätten die die Darsteller der Serie warscheinlich nie angegriffen, weil sie die als Zombies identifiziert hätte.
Als ob das nicht schon genug wäre, benutzt die Serie quasi nur ein einziges Storytelling Device, und zwar die Unfähigkeit der Charaktere, eine Konversation zu führen die länger als 30 Sekunden dauert, oder irgendwelchen Sinn ergibt.
Und über das Acting der beiden männlichen Leads, die sich aufführen als wären sie John Wayne auf Crack will ich gar nicht erst reden.
Wir haben uns nach den ersten Folgen der zweiten Staffel wirklich nur noch die gesamte Spieldauer über kaputtgelacht, besonders in den letzten 2 Folgen. Die Charaktere brauchen zwar nicht unbedingt Zombies, um ihre Dummheit zur Schau zu stellen, aber wenn welche da sind, hilft das natürlich immer :D
Das Problem ist, wie kann man eine Serie so verbauen, wenn man eine so geniale Grundlage, wie den Comic hat? Es ist schade, dämlich und macht mich wütend zugleich!
Ichw erde es trotzdem wieder schauen. Einfach, weil es nichts vergleichbares gibt und ich sehen möchte, wie sie die geniale Vorlage weiter fisten. Musst mal in den Walking Dead Serien Thread gehen, da war ich immer einer der wenigen, die was dagegen gesagt haben. Weiß auch nicht warum das alle so toll finden. Obwohl ich relativ häufig festgestellt habe, dass Menschen, die den Comic nicht kennen, es häufig genial finden (auch das Pacing... *murks*) und dann den Comic lesen, den natürlich auch klasse finden (verdient!) ohne danach die Serie und ihre Qualität zu hinterfragen. Komische Beobachtung...
Hab mit Eureka weitergemacht. Drei Folgen gesehen. Staffel 4. Zuletzt fand ich es sehr unterhaltsam, doch nach der langen Zeit trifft die Thematik mit der Zeitreise nicht meinen Geschmack. Finds zur Zeit wirklich langweilig, obwohl ich es gerne mögen würde. Vielleicht wars eine zu lange Pause und dann ein zu harter Schnitt...
Hmm... das natürlich schade. Für mich war auch ein großer Schnitt dazwischen, habe aber trotzdem keine Probleme gehabt. Ich fand sogar die veränderten Ausgangslagen brachten der Serie nochmal zusätzlichen Schwung und hat viele Punkte ne ganze Ecke interessanter gemacht.

Nach 4 Staffeln Supernatural brauche ich erst mal 'ne Pause. Die 3. Staffel fand ich richtig gut, die 4. hat nach dem starken Auftakt dann doch eher enttäuscht. Die wenigen Charaktere machen die Serie irgendwie recht langatmig. Mir fehlen einfach gute Nebencharaktere.

Dann habe ich mal wieder mit Smallville angefangen. Die britische Komplettbox konnte ich bei den Amazon Warehouse-Deals vor rund zwei Wochen für 43 Euro ergattern. Die ersten zwei Staffeln fand ich wieder recht sehenswert, damals bin ich in der 3. Staffel ausgestiegen. Mir ging das ewige Hin und her zwischen Clark und Lana dermaßen auf die Nerven, dass ich die Serie einfach abgebrochen habe. Mal schauen ob ich es dieses mal aushalte. :D

Dann habe ich mir meine Netflix-Warteschlange mit einigen Serien gefüllt. Star Trek TNG, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise. Habe bis heute keine andere Trek-Serie außer dem Original gesehen. Dann habe ich noch Weeds (ab Season 4), The Office (US), Parks & Recreation, The Tudors (ab Season 2), Mad Men (ab Season 3) und Dr. Horrible in die Liste gelegt. Wenn ich mir das so anschaue, dann wirkt das wie ein unmögliches Vorhaben. Da hilft es auch nicht, dass ich so gut wie nichts mehr zocke.

Ich muss was aussortieren...welche Trek-Serie ist die beste? Die Filme habe ich alle gesehen. Mir ist v.a. eine spannende, möglichst durchgängige Handlung wichtig.

Staffel 1 war schon so unfreiwillig komisch, da haben wir uns über die flachen Charaktere schon lustig gemacht... Staffel 2 wird gar nicht erst angefangen bei dieser schlechten ersten :(

Ich hatte nach drei Folgen der 2. Staffel die Fresse dick. Die Charaktere sind sowas von bescheuert und einfach nur dumm geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Smallville, das hin und her geht glaube ich bis Staffel 7. :ugly:

Trek,

mMn Deep Space9. Ab S03 fängt ein richtig langer Geschichtsbogen an. Außerdem hat die Serie die besten Nebenfiguren und Villains. TNG war damals richtig nice, weiß aber nicht, ob die Serie gut gealtert ist.
Die anderen beiden Serien haben ihre Momente, aber für mich war nach DS9 einfach die Luft raus.

Zurück
Top Bottom