Fifa 10

also hier meine fifa 10 eindrücke

die unterschiede zu fifa 09 sind auf den ersten blick auf jeden fall gering. menüs, spieloberfläche usw sehen nahezu identisch aus. die grafik ist ein wenig aufpoliert worden, gesichter sehen um einiges besser aus und die menüs und einen tick schneller geworden, was mir sehr gut gefällt.
das gameplay hat sich doch stark verändert. der spielablauf wirkt viel runder und geschmeidiger. die spieler reagieren nun direkter und das allgemeine spieltempo ist höher geworden. dies tut fifa 10 aber deutlich besser als noch im letzten teil wo der spielaufbau ja doch etwas behäbig war. genau das wurde nun ausgemertzt. man kann sich zwar nicht innerhalb von sekunden um die eigene achse drehen aber die steuerung ist nun viel genauer und direkter. spielt sich für mich als alten pes fan ähnlich wie pes 6, den für mich besten pes teil. auch sololäufe sind nun etwas einfacher denn man kommt auch schon mal an ein paar gegenspielern vorbei aber nicht so übertrieben wie bei pes 2009. auch den torwart kann man jetzt umspielen was in 09 nahezu unmöglich war. es ist allerdings nicht so einfach, also es bedarf schon einiger übung.
torschüsse und flanken sind ebenfalls verbessert worden. der ball wirkt schwerer und auch distanzschüsse kommen nun gefährlicher. flanken haben mehr zug zum tor und sind schneller. top!
viele kleinigekeiten die in fifa 09 gestört haben wurden nun beseitigt. beispielsweise das problem mit dem vorteil beim schiri. wird jetzt nicht mehr abgepfiffen wenn man mal frei aufs tor rennt. bei freistößen muss man nicht mehr ins menü zurück um den schützen zu wechseln man kann direkt über R2 aus einer auftauchenden liste den spieler wählen. auch freistöße in der eigenen hälfte werden nun schnell ausgeführt.
habe die zweikämpfe noch vergessen zu erwähnen die wurden, obwohl sie schon gut waren nochmal stark verbessert. man muss teilweise richtig um den ball "ringen", das fühlt sich klasse an und sieht toll aus. so ein zweikampfverhalten gab es noch nie.
die animationen allgemein sind sehr gut. die spieler werfen sich in die bälle und versuchen noch irgendwie an den ball zu kommen. wenn der schiri gefahr läuft in den ball zu rennen springt er sogar hoch oder hebt ein bein an.
außerdem sieht man jetzt auch nach einem foul wenn ein spieler eine karte bekommen hat, das wusste man im letzten teil manchmal gar nicht wnen man die sequenz weggedrückt hat.
nebenbei sind die ladezeiten auch sehr kurz.
es sind nur geringe änderungen aber die machen das spiel um einiges besser. konnte direkt auf der GC 2 kollegen die pes spielen von fifa 10 überzeugen die werden es sich vorbestellen.
habe pes auch angespielt und das spielt sich meiner meinung nach jetzt eher träge und so wie fifa 09

für mich ist fifa 10 bislang echt genial. freue mich schon auf den 2. oktober.
es wird wohl DAS fussballspiel auf das alle gewartet haben. super gameplay und dazu alle lizenzen

kann ich so unterschreiben, echt hammer
hab allerdings die gameplay elemente nicht ausreichend entdecken können da ich mich mit der steuerung abgequält hab (ps3 + fifa steuerung vs. gewohnte neu alternative steuerung auf der 360) xD
was noch zu erwähnen wäre, ist die etwas übersichtlichere perspektive bei ecken, sprich weniger himmel, mehr spielfeld ;D

schöner bericht, danke wolksi :) arbeitest wohl für EA, wa? :lol:
fifa 10 ist gekauft!
hehe schön wärs, kann mich ja mal als fifa promoter bewerben :-P

sind nur meine eindrücke von fifa 10 und die flalen, verdientermaßen, sehr positiv aus.

jetzt müssen noch kleinigkeiten wie das man in jedem stadion bei jeder tageszeit und mit jedem wetter spielen kann und das man im managermodus in der cl bzw der europa league auch abends spielt.

ja schaut sehr sauber aus :o
es wird einfach nur göttlich, glaubt mir :-P
jau, ich freue mich auch riesig drauf :)

@Smuggy:
wie siehts bei dir fussballtechnisch aus? wann spielst du mal bei den Profis mit? am Wochenede den van Buyten hättste doch auch noch schwindelig gespielt :D

sehr geil, Demo-Termin ist notiert :goodwork:

hatte schon bei FIFA'09 die Demo stundenlang gezockt :D

werde ich diesmal auch wieder machen, damit ich gleich von Day 1 an konkurrenzfähig für Matches gegen den Smuggynator, Leon S. Kennedy & Co bin :)

edit:
hab für meinen Beitrag auf der letzten Seite zwei Bewertungen die nur aus einem Punkt bestehen bekommen... da beide blau angezeigt werden weiss ich leider nicht ob sie negativ oder positiv gemeint waren, bitte nächstesmal also was dazuschreiben, danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch schon aufs neue Fifa. Wobei ich gespannt bin ob das Einstudieren der Standards Online gut funktionieren wird und nicht zwangsläufig im Abusing (= Standards möglich bei denen zu 99% ein Tor fällt und diese nicht abwehrbar sind) endet.

Was mir positiv zusagt, ist dass es endlich wieder das Bernabeau gibt. Ist über weiter Stadien bzw. generell alle Stadien die im Spiel verfügbar sein werden etwas bekannt?

Was mir positiv zusagt, ist dass es endlich wieder das Bernabeau gibt. Ist über weiter Stadien bzw. generell alle Stadien die im Spiel verfügbar sein werden etwas bekannt?
war das Bernabö im 09er nicht dabei?

ich würde mir natürlich wie jedes Jahr das Millerntor des FC St. Pauli wünschen, ist von den Stimmung/Athmophäre her einfach einzigartig auf der ganzen Welt :)

Nein leider nicht.
Konami hatte die Lizenz genauso wie sie momentan jene für die Champions League besitzen. :neutral:
In Fifa 09 war das Stadion von Real Madrid ja das El Bombastico. Aber glaub war schon seit mehreren Fifa's so (Spiel Fifa erst wieder seit 09 von daher weiß ich nichts genaueres.

Hoffe mal es kommen neue Stadien dazu, wie z.B. das neue von Bayer Leverkusen etc.

Falls es jemanden interessieren sollte der Soundtrack von 10:
Adiam Dymott - Miss You
Afrobots - Favela Rock
Alex Metric - Head Straight
Auletta - Meine Stadt
Balkan Beat Box feat. Tomer Yosef and Saz - Ramallah-Tel Aviv
BLK JKS - Lakeside
Bomba Estéreo - Fuego
The BPA feat. Ashley Beedle - Should I Stay Or Should I Blow
Buraka Som Sistema feat. Pongolove - Kalemba (Wegue - Wegue)
CasioKids - Fot I Hose
Children Collide - Skeleton Dance
Crookers feat. The Very Best, Two Fingers & Marina Gasolina - Birthday Bash
Cut Off Your Hands - Happy As Can Be
Dananananaykroyd - Black Wax
Datarock - Give It Up
Fabri Fibra - Donna Famosa
Fidel Nadal - International Love
Los Fabulosos Cadillacs - La Luz Del Ritmo
Macaco - Hacen Falta Dos
Major Lazer - Hold The Line
Marcio Local - Soul Do Samba
Matt & Kim - Daylight (Troublemaker Remix feat. De La Soul)
Metric - Gold Guns Girls
Mexican Institute Of Sound - Alocatel
Nneka - Kangpe
Passion Pit - Moth's Wings
Peter Bjorn And John - Nothing To Worry About
Pint Shot Riot - Not Thinking Straight
Playing For Change - War / No More Trouble
Rocky Dawuni - Download The Revolution
Röyksopp - It's What I Want
Soshy - Dorothy
The Answering Machine - It's Over! It's Over! It's Over!
The Enemy UK - Be Somebody
The Temper Trap - Science of Fear
Tommy Sparks - She's Got Me Dancing
The Whitest Boy Alive - 1517
Wyclef Jean - MVP Kompa
Zap Mama - Vibrations

Auf den ersten Blick nen ziemlich schwacher Soundtrack dieses Jahr :/

Sollten sich mal nen Beispiel an den Madden Soundtracks nehmen
Madden 2010 Soundtrack

2Pac - Can't C Me
Airbourne - Heads Are Gonna Roll
Alice In Chains - Them Bones
B.o.B - Created A Monster
Bang Camaro - Revolution
Beastie Boys - Sabotage
Black Sabbath - Paranoid
Cypress Hill - Get ‘Em Up
Helmet - Unsung
Iron Maiden - Aces High
Judas Priest - Painkiller
Kid Rock - I Am The Bullgod
Killswitch Engage - Reckoning
Korn - Blind
Mastodon - Divinations
Nas feat. Puff Daddy - Hate Me Now
Nirvana - Breed
Pantera - Walk
Public Enemy - Shut Em Down
Rage Against The Machine - Guerrilla Radio
Set Your Goals - Gaia Bleeds (Make Way for Man)
Slipknot - Duality
System Of A Down - Sugar
The Vanity Plan - Before I Die
Young Dre The Truth - Cheah Beah

Zurück
Top Bottom