Nier Gestalt

Ich muss endlich mal den zweiten Durchgang beenden :nerd:

Auf jeden Fall - versuche das Spiel möglichst mit allen Enden durchzuspielen.

Es lohnt sich :)!

glaub mir ich wünschte manchmal ich hätte sowas xD
istja schön das es dir so gut gefällt das musst du aber nicht auf jeder seite 10 mal schreiben , wer soll das denn noch lesen ??
außerdem hypest du doch sowieso jedes jrpg ( enchanted arms war ja auch so toll :v: )

A) Bin ich nicht der einzige, der sich normal über Spiele freut/schreibt
B) Deine Art ist ziemlich kindisch - also eher was für den WAR-Bereich
und
C) Hype ich sicherlich nicht jedes JRPG - sonst würde ich z.B. nicht sagen, dass Star Ocean 4 extrem enttäuschend ist oder ein FF 8 eine absolute Katastrophe für mich war.

Scheinbar hast du also schon eine Leseschwäche :v:!

Zuletzt bearbeitet:
letzte woche bestellt und mittwoch schon da?
wo hast bestellt?

Ich glaube die Antwort wird dich schockieren, denn ich hab das Spiel am Sonntag Abend bei amazon.co.uk bestellt und dann am Mittwoch direkt bekommen. Naja, eigentlich musste ich es bei der Post abholen.
:v:

Wenn ich mich nicht irre, dann war dies nun meine 2. Bestellung dort und die Lieferung kamm innerhalb von 3 (Werk)Tagen an, also auch amazon.co.uk scheint top zu sein. ;)

Mittlerweile bin ich bei ca. 16 Stunden Spielzeit angelangt und habe gerade die Stadt in der Wüste betreten. Die scheint auch wieder recht groß zu sein. Das Spiel hat sich leicht gesteigert, auch wenn die Story noch nicht an Fahrt gewonnen hat, aber das liegt an mir, weil ich viel Zeit mit Quests vertrödel. Das Angeln hat mich auch einige Zeit gekostet, weil ich anfangs meine Probleme damit hatte. Egal in welchen Spiel es auch ist, angeln macht kein Spaß. Es ist eher nervenraubend, aber es gibt halt die Motivation, die Quests alle machen zu wollen, auch wenn man immer wieder rumlaufen muss.

Manche Quest gehen ja auch tragisch aus. Bei der einen Quest ist der Hund tot und sein alter Besitzer starb kurz danach. Beim anderen scheint die zurückgelassene Freundin von einem Schatten umgebracht worden zu sein.
2 Quests verlangten einem jeweils eine schwierige Entscheidung ab, wo man zwischen Wahrheit oder Lüge wählen muss. Bei den 2 Kindern habe ich nicht gelogen, weil ich fand es ist besser für sie zu wissen, dass sie nun ganz weg ist, da sie noch jung sind und nicht ihre Zeit mit einer Sucherei ohne Chance verschwenden sollen.

Bei der Oma habe ich dann gelogen, weil sie ohnehin kurz vorm sterben war und ich mich an ein Zitat von "The Dark Knight" erinnert habe: "(...) weil die Wahrheit manchmal nicht gut genug ist. Manchmal verdienen die Menschen mehr (...)". Sie war kurz vor ihrem Tod und davor noch so einen Schock zu erfahren, wäre einfach scheisse.

Wahrscheinlich werden diese Entscheidungen die Geschichte des Spiels nicht großartig beeinflussen, aber es geht einfach ums Prinzip, wo man wirklich darüber nachdenkt und man trotzdem nicht weiß, was nun das Beste war.

Was ich letztes Mal vergessen habe zu erwähnen. Das Opening ist top, auch wenn es mich wahrscheinlich leider zu viel gespoilert hat. Gameplay macht wirklich Spaß bisher, sowohl von den Quests als auch vom Kampfsystem. Die Magie ist geil und das Gegnerdesign ist recht cool, wobei nun gerne mal auch andere Formen von Schatten auftauchen könnten, also nicht nur kleine, mittlere und große gelbschwarze Schatten. ;)

Negative Kritikpunkte sind die langen Ladezeiten und das ständige hin und her laufen bei Quests, wobei das bis jetzt noch nicht wirklich schlimm ist (für mich). Ladezeiten sind zwar nervig, aber diese Tagebuchseiten sind ganz nett gemacht als Übergang, wobei auch hier nun gerne mehr Abwechslung auftauchen könnte. ;)

Jetzt fällt mir auch erstmal nix weiteres ein, wovon ich berichten könnte. Ich habe nur 2 Fragen und diesmal hoffe ich auch, dass sich jemand findet, der diese auch beantwortet. ;)

1.) Gibts in Sachen Items etwas, auf das ich achten sollte? Bei FF XIII musste man ja aufpassen, weil manche Items nur sehr schwer bzw. nur einmal zu kriegen sind.

2.) Wo kann ich den Regenbogenforellenfisch (oder wie die Art heißt) fangen? Das ist die 3. Fischquest bei dem einen Macker am Hafen und bisher habe ich keinen finden/fangen können.

1.) Gibts in Sachen Items etwas, auf das ich achten sollte? Bei FF XIII musste man ja aufpassen, weil manche Items nur sehr schwer bzw. nur einmal zu kriegen sind.

2.) Wo kann ich den Regenbogenforellenfisch (oder wie die Art heißt) fangen? Das ist die 3. Fischquest bei dem einen Macker am Hafen und bisher habe ich keinen finden/fangen können.

1. Kannst Waffen verpassen wenn du nicht die Sidequests in der ersten Hälfte des Spiels machst, ansonsten kannst du alle Items jederzeit kaufen :D

2. Fisch Köder Ort

Sardienen Wattwurm Meeresfront

Kugelfisch Wattwurm Meeresfront, beim Fischer

Regenbogenforelle Regenwurm Nordfelder

Brasse Köder Meeresfront

Schwarzbarsch Köder Mein Dorf, Heimatstadt

Sandfisch Köder Wüste, im Nordosten

Königsfisch Regenwurm Östliche Strasse

blauer Marlin Sardine Meeresfront

Hyneria Sardine Wüste

:kruemel:

Boah, hab mir gestern mal den DLC besorgt, nicht weil ich so DLC vernarrt bin (ganz im Gegenteil, wie alle wissen müssten, die mich durchs Forum ein wenig kennen), sondern um diesen Spinnerverein SE zu zeigen, dass auch lange nach Release und dem Budget Verkauf (aka Verramschen) dieses Titels auch weiterhin noch Interesse an der Welt und an seiner Saga besteht, aber selbst wenn, dann würden wir nicht einen weiteren NIER Titel bekommen, sondern eher so was, was SE schon Jahrelang mit FF macht (mMn immer bescheidenere Titel rausbringen, deren Qualität immer weiter absinkt) oder was mir hier beim DLC vorgesetzt wurde.
Kann mir doch niemand sagen, dass Cavia Inc. an dem DLC gesessen hat. Eine Musik, die klingt als hätte die Sängerin beschwipst und im Autotune eine Aufnahme gehabt, unterlegt mit grauenhaften Technobeats, gleich zu Beginn ein ewiger Gang nach unten, mit Tausenden von Gegnern, für die ich noch nicht mal EXP bekomme, aber alles besiegen muss (allerdings zusätzlich noch meine Items verliere, die ich dort verbrauche und auch welche mitnehme, die ich dort zwischen den "Räumen" bekomme) und ein Grauenhafter Filter über die Recycelten Orte gelegt, damit man noch mehr sieht, dass NIER noch nie grafisch begeistern konnte, verbunden mit (an diesem Punkt der Story zumindest für mich) nichts aussagenden schwachsinnigen Schwarzblenden mitpseudocoolen Sprüchen für 7 Euro? Aua... klar, hab schon gehört, dort kann man besser farmen und man bekommt noch mehr Waffen (hab es nur geschafft, einen Einhänder zu erspielen, weil ich einfach mit Lvl. 20 noch VIEL zu schwach bin. :D Aber ich hab es bis zum recycelten ersten Endgegner raum - vierter oder Fünfter Raum - geschafft, der Riesenschatten hat mich allerdings platt gemacht), aber sein wir ehrlich, dass war doch definitiv einfach ein DLC, der von SE selbst nach geschmissen wurde, um einfach nochmal Geld zu machen. Dort spürt man keine Liebe, die ich bisher in meinen 40h Spielzeit erleben durfte!
Hab jetzt übrigens grad die Emil szene rum und Kaine wieder. Spiel weiß immer noch zu begeistern. Bin bei ~60% Missionen... und im ersten Durchgang, natürlich auf Schwer. :)

Ich hab nier auch unglaublich geliebt und habe es zur Zeit mal wieder in der ps3 rotieren. Jetzt bin ich auf der Suche nach nier replicant, um meine Sammlung zu vervollständigen. Kann mir einer sagen, wo ich das Spiel herbekommen könnte? Bei playasia z.b. kann es nicht nach Deutschland geschickt werden. Wäre toll wenn mit jemand helfen könnte :)

Nach ca. 3 Monaten Pause habe ich das Spiel etwas weitergespielt und bin nun bei einer Spielzeit von etwas mehr als 30 Stunden angelangt. Ich habe den Zeitsprung hinter mir und muss nun die 5 Schlüssel einsammeln, wovon ich derzeit einen besitze. Gerade bin ich auf den Weg zum Müllberg, aber ich gehe nochmal kurz auf meine Erlebnisse davor ein.

Nach den Ereignissen in Fassade ging es ab in den Märchenwald und dazu hatte ich schon einige Eindrücke in Erinnerung, die eher negativ bzw. verwundert waren und nun weiß ich auch warum.

Mit sowas hätte ich auch nicht gerechnet. Da erlebt man seine Abenteuer in Träumen und zwar nur in Form Texten, die man sich durchließt. Ab und zu traf man dann eine Entscheidung, die den Verlauf beeinflusste. Die Idee an sich fand ich eigentlich ganz originell, uch wenn sie ziemlich simpel ist, aber ich kann schon nachvollziehen, wenn jemand diese Stelle nur nervig bzw. ziemlich scheisse fand. Die Rätsel waren schon knifflig, wo man auch etwas nachdenken musste.

Nur scheisse war halt, wenn man die falsche Entscheidung getroffen hat und man dadurch gestorben ist, musste man von vorne anfangen und man konnte die Texte nicht skippen bzw. "vorspulen". :x

Danach war Quest erfüllen angesagt und es hat ein paar Stündchen gebraucht, um die letzten 8% zu sammeln, um die 51% vollzubekommen. Dann traf ich zum ersten Mal Emil und weil ich das Lied "Emils Sacrfice" schon vorher kannte, dachte ich schon seitdem ich mit dem Spiel begonnen habe, dass der Charakter Emil sterben würde, aber das trat nicht auf. Bisher zumindest. Das er nun diesen neuen hässlichen Körper hat, ist natürlich bitter für ihn. Die bosskämpfe wie gewohnt cool in Szene gesetzt, aber blöd ist nur, wenn man so gut wie keine Heilitems mehr bei sich hat und dann kommt wieder irgendeine Form von Bossgegner. Kurz vorm 5 Jahres Zeitsprung kam die Stelle, wo ch eingie Versuche gebraucht habe. Das war schon ein bisschen schwierig und nervig.

Die Story tut ihr übriges, also unterhält, aber nichts weltbewegendes und viel mehr erwarte ich auch nicht mehr. Außer vielleicht das sich am Ende die Ereignisse überschlagen.

Das Spiel unterhält weiterhin gut, abe lässt etwas nach. Da ich nun für die Schlüssel wieder die alten Gegenden abklappern muss, rechne ich mit keinen neuen Arealen und das ist etwas abwechslungsarm. Eine neue Etage (Müllberg) + ein paar neue Gegner + neue Bosskämpfe in den alten Gegner ist etwas schwach. Vielleich kommen noch neue Umgebungen, aber rechnen tue ich damit nicht und somit fehlt nun leider die Aussicht nach Abwechslung. Mal schauen, wie es weitergeht.

Anfangs konnte ich mir noch vorstellen zum ersten Mal alle Trophäen in einem Spiel zu sammeln, aber ich erkenne die Gefahr das die Motivation langsam aber sicher flöten geht und der Aufwand ist ja auch nicht gerade gering. Auch hier mal abwarten.

Gibt es etwas was ich beachten solte, wenn ich vielleicht alle Trophäen einsammeln möchte? Die 51% Quest habe ich vor dem Zeitsprung absolviert.

Kommen die Schaafe auf den Nordfeldern noch irgendwann wieder? Die Trophäe habe ich noch nicht eingesammelt. Die Trophäe mit der Gartenarbeit hört sich auch ziemlich kompliziert an ...

Scheiß auf die Trophys , Spiele sollen Spaß machen :nix:

Btw. Nier ist eines der besten JRPGs dieser Gen :goodwork:

Temple of the drifting Sands :chill:

Wenn es dir jetzt schon zu abwechslungsarm vorkommt, dann vergiss mal schnell die Platin^^
Das mit den Schafen, da du ja für die Trophy 100 Stück killen musst, sollte ein Neustart reichen. Also nur schnell die Schafe killen und das wars. Kannst du ja machen, wenn du alles andere hast, z.B.^^
Das mit dem Garten... ja die Trophy nervt aber es gibt gute Guides dafür. Sähen, PS3 Zeit umstellen, wãssern usw.

Hey guten morgen!
Meine 60gb ps3 hat sein geist aufgegeben und habe mir ne neue slim geholt. Leider sind auch meine speicherdaten fort. Wollte gerne von euch wissen ob vllt jemand nier speicherstand hat. Ich war bisschen weiter als wo meine tochter entführt wurde :) ich hoffe mal man kann mir helfen ansonsten so lange wieder spielen... :D danke

*Thred mit Phönixfeder wiederbeleb*

Das Tribute Album ist so fett :D

[video=youtube;ZCGYqgw16bY]http://www.youtube.com/watch?v=ZCGYqgw16bY&feature=bf_next&list=SPDA4B519940A134C5&lf=list_related[/video]

Das ist das Orignial :)

[video=youtube;MGtnBnmJ8MA]http://www.youtube.com/watch?v=MGtnBnmJ8MA[/video]

:chill:

Das kannte ich noch gar nicht, ist ja richtig gut. Kann auch nicht glauben, dass die wirklich einen Remix mit World's end girlfriend gebracht haben. Schade nur, dass es so kurz ist:

[video=youtube;x4Ka1ALoLi8]http://www.youtube.com/watch?v=x4Ka1ALoLi8&feature=relmfu[/video]

Hast Recht, sind nur Hörproben, habe mir gerade die kompletten Tracks gezogen, richtig geil.^^

Alle Tracks sind Remixes von verschiedenen japanischen Artisten, wobei ich persönlich nur World's end girlfriend und matryoshka kenne. Sind auch alles Künstler die mehr in Richtung Progressive Rock, Experimental oder Electronica gehen, also Geschmackssache, aber ich finde es gut.

315914_10150809879020392_770560391_20988015_1822103445_n.jpg

Nobuo Uematsu + Emi Evans :goodwork:

Das mit dem Garten... ja die Trophy nervt aber es gibt gute Guides dafür. Sähen, PS3 Zeit umstellen, wãssern usw.

Kannst du mir bitte einen zeigen? Den einen, den ich gefunden habe, fand ich nicht so hilfreich und so eine nervige Trophy mehrmals zu versuchen, weil was nicht hinhaut, will ich mir nur ungern antun. ;)

Scheiß auf die Trophys , Spiele sollen Spaß machen :nix:

Schon klar, aber wie schon gesagt, hat mich das Spiel irgendwie so motiviert, dass ich mir vorstellen konnte auf die Platin hinzuarbeiten. ;)

Mittlerweile hat die Motivation wieder etwas zugelegt. Ich bin nun bei 38 Stunden und habe 64% der Quests eledigt. Die ganzen Anglerquest habe ich endlich erledigt und die 2 Trophies dazu habe ich auch eingesackt, also kann ich mir das Angeln erstmal ersparen. Es sei denn irgendein Auftraggeber einer Quest benötigt noch irgendeinen Fisch. Wobei fischen zum Geld verdienen auch nicht so schlecht ist. 12.000 pro Fisch bei nicht allzu langer Zeit ist gar nicht mal so schlecht.

Es sterben wirklich einige Leute im Spiel, wie z.B. der Angellehrer oder einer der Brüder vom Müllberg, um meine aktuellsten Beispiele zu nennen.

Jetzt bin ich gespannt, was mich in Fassade erwartet. Der König soll heiraten.

Kann man Titanlegierungen nur im 2. Untergeschoss des Müllbergs finden bei diesen "Minibossen"? Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich benötige 10 Stück für eine Quest und habe erst 3 Stück. Den ganzen Dungeon wieder durchzulaufen, um auf die Minibosse zutreffen, wieder rausgehen und dann wieder nochmaldasgleiche zu tun, ist wirklich sehr nervig ...

Kannst du mir bitte einen zeigen?

Schon ein weilchen her, aber ich glaube ich habe es mit dieser Anleitung gemacht:

Legendärer Gärtner
Du hast die legendäre Blume angepflanzt.

Die legendäre Blume ist die weiße Mondblume. Es wird einigen Aufwand kosten, diese Blume zu erhalten! Erst einmal müsst ihr die Quests bei der Dame am Brunnen machen, um eure Felder freizuspielen. Dadurch erhaltet ihr 3 Reihen mit jeweils 5 Plätzen zum Pflanzen, also insgesamt 15 Plätze.
Ihr könnt rote, blaue und goldene Mondblumensamen kaufen. Ihr benötigt alle 3 um zu beginnen. Hier die Liste, welche Kombination welches Ergebnis herausbringen können. Es ist hier nur die Möglichkeit, keine Garantie, dass das erwünschte oder erhoffte Ergebnis dabei herauskommt.
Wenn ihr die Samen pflanzt, dauert es einen Tag bis sie blühen und einen weiteren Tag, bis ihr die Samen ernten könnt. Ihr könnt also wenn ihr möchtet eure XBOX-Live Verbindung trennen und die Uhr manuell vorstellen, indem ihr das Datum eurer XBOX Konsole in den Systemeinstellungen verändert. Wenn ihr die Xbox-Live Verbindung nicht trennt, ist das nicht möglich, da diese automatisch Datum und Uhrzeit einstellt.

Blau + Gold = Türkis
Rot + Gold = Orange

Pflanzt also zu Beginn eine Reihe abwechselnd blaue und goldene Mondblumensamen und eine Reihe abwechselnd rote und golden Samen. Dann solltet ihr türkise und orangene Mondblumensamen nach 2 Tagen bekommen.
Habt ihr sowohl türkise als auch orangene Mondblumensamen erhalten, dann setzt jetzt türkise und rote Mondblumensamen immer abwechselnd nebeneinander. Wiederholt das so lange, bis ihr rosa Mondblumensamen erhaltet.

Türkis + Rot = Rosa

Danach kommt der seltenste Teil, pflanzt immer rosa und orangene Samen abwechselnd nebeneinander. Es kann einige Versuche dauern, bis ihr zu eurem gewünschten Ergebnis kommt. Um eine höhere Chance zu haben: Pflanzt in allen Geraden Versuchen
Orangerosa-orange rosa-orange
Rosa-orange-rosa-orange-rosa
Orange-rosa-orange-rosa-orange

Und in allen ungeraden Versuchen:

Orange-rosa-orange-rosa-orange

So solltet ihr früher oder später zu eurer gewünschten weißen Mondblume kommen. Das kann jedoch einig Versuche dauern, da sie seltener sind, als die goldenen Gegenstände die ihr bei den Schatten erbeuten könnt.

Zurück
Top Bottom