Nier Gestalt

Wenn stell ich es hier als PDF rein. Da ich keine eigen Page hab. XD
Hast dir schon überlegt, wie die Übersetzung laufen soll? Sehr bewährt haben sich Google Spreadsheets bei Gemeinschaftsübersetzungen, links mit der englischen Übersetzung, rechts der deutschen Übersetzung. Somit müsstest du es auch nicht alleine übersetzen, sondern könntest bspw. hier den Link öffentlich machen und daraus eine Gemeinschaftsaktion der Community. Wenn du fragen hast, schreib mich einfach an!
Hosten könnte ich es danach später gerne auf meinen Webspace. :)

@Fortsetzung:
Jedem das seine, aber eine Fortsetzung muss ja nicht immer schlecht werden ;-). Imo hat NieR schon etwas zuviel Eigeninitiative vom Spieler verlangt, der sich für die Story interessiert hat. Im Spiel selbst erfährt man ja im Grunde nichts und ich denke mal, dass bestimmt 80% der Leute, die es gespielt haben nichts vom "The Grimoire Nier Companion" wissen. Das ist ja offiziell nicht mal auf englisch erschienen.
Und gerade als Prequel bietet die Story so unfassbar viele Möglichkeiten den Ausbruch und Verlauf der Seuche und die Anfänge von Project Gestalt zu erzählen. Davon würde auch NieR profitieren, weil es dann einfach fertig erzählt wäre. Ist auf jedenfall eine Bereicherung, wenn es zu einem Spiel auch nebenher was zu Lesen gibt, aber imo sollte das nicht 90% der Story sein. Von daher sind uns die Leute von Cavia, bzw. was davon übrig ist, noch einiges schuldig ;-)...

Wenn ich mir aber deren letzten Spiele anschaue hoffe ich nur, dass SquareEnix nicht selbst Hand anlegt:-D...

Zuletzt bearbeitet:
@Fortsetzung:
Jedem das seine, aber eine Fortsetzung muss ja nicht immer schlecht werden ;-). Imo hat NieR schon etwas zuviel Eigeninitiative vom Spieler verlangt, der sich für die Story interessiert hat. Im Spiel selbst erfährt man ja im Grunde nichts und ich denke mal, dass bestimmt 80% der Leute, die es gespielt haben nichts vom "The Grimoire Nier Companion" wissen. Das ist ja offiziell nicht mal auf englisch erschienen.
Und gerade als Prequel bietet die Story so unfassbar viele Möglichkeiten den Ausbruch und Verlauf der Seuche und die Anfänge von Project Gestalt zu erzählen. Davon würde auch NieR profitieren, weil es dann einfach fertig erzählt wäre. Ist auf jedenfall eine Bereicherung, wenn es zu einem Spiel auch nebenher was zu Lesen gibt, aber imo sollte das nicht 90% der Story sein. Von daher sind uns die Leute von Cavia, bzw. was davon übrig ist, noch einiges schuldig ;-)...

ich bin der meinung, dass ein prequel sehr viel interessanter wäre undzwar sollte es dann beginnen, als Drakengard Ending 5 aufgehört hat. und dann bis zum anfang von nier.

DAS wäre epic!

Naja Nier müsste da ja nicht mal zwingend die Hauptrolle spielen. Die ganze Story in einen Teil zu packen wäre imo sowieso so gut wie unmöglich. Es dauert ja fast 1000 Jahre, bis die Replicants sich selbstständig machen...
Eine Trilogie mit jeweils einem neuen Hauptchar wäre doch super... Die anderen könnten ja trotzdem vorkommen, erwähnt werden oder was auch immer...

Naja Nier müsste da ja nicht mal zwingend die Hauptrolle spielen. Die ganze Story in einen Teil zu packen wäre imo sowieso so gut wie unmöglich. Es dauert ja fast 1000 Jahre, bis die Replicants sich selbstständig machen...
Eine Trilogie mit jeweils einem neuen Hauptchar wäre doch super... Die anderen könnten ja trotzdem vorkommen, erwähnt werden oder was auch immer...

ich meinte ja nicht Nier, weil er zu der zeit als alles angefangen hat, noch gar nicht geboren war :D

ich meinte ja nicht Nier, weil er zu der zeit als alles angefangen hat, noch gar nicht geboren war :D

Ach ok du meinst die Drakengard Cast? Dann hab ich mich vertan. Fänds trotzdem witzig, wenn man nen neuen Char spielen würde und z.B mitbekommt, wie Nier als erstes Gestaltisiert wird... Man, man, man. Gäbe schon echt viele Sachen, die man machen könnte. Allein die ganzen Red Eye sachen, die KrateroZ angesprochen hat werden ja nur mal so im Compendium erwähnt. Allein das wäre ja schon Stoff für eine ganze Reihe von Spielen... Der langsame Untergang der Menschheit.

Ich hab mir das Spiel letzte Woche aus England importieren lassen. Mittwoch ist es dann endlich angekommen und seit dem habe ich das Spiel ca. 4-5 Stunden angespielt.

Nier steht schon seit einer Weile auf meiner "To-Do-Liste" und da ich nun auch genügend Zeit für so ein Spiel habe, musste es geholt werden, da ich u.a. auch die Schnauze voll von den angeblich Topgames habe, die zwar ganz cool und spaßig sind, aber das gewisse Etwas vermissen lassen.
Soweit ich es mitbekommen habe, wurde Nier von der "Presse" nicht besonders gut bewertet, aber unter den Spielern hat es einen ziemlich guten Ruf und da ich auch einige Stücke aus dem OST gehört habe, musste es einfach mal gezockt werden.

Wie schon erwähnt, habe ich das Spiel ca. 4-5 Stunden angespielt und es gefällt mir bisher wirklich gut. Die Grafik ist zwar nicht auf FF XIII Niveau, aber das stört mich absolut nicht. Es sieht wie ein normales HD-Game aus und wer von sowas Augenkrebs bekommt, der hat sie doch nicht mehr alle.
Man merkt jetzt schon, dass sich das Game mehr oder weniger hinzieht. Sei es nun von der Story oder von den Nebenquests. Man ist zwar recht viel unterwegs, aber dies ist nicht unbedingt störend (bisher!), denn die Welt ist schön und lebending und es macht einfach Spaß weiterzuspielen. Die Story ist dank der Welt ganz interessant, auch wenn ich noch nicht wirklich vorangekommen bin. Ich bin in der Hafenstadt im Süden angekommen und die ist wirklich verdammt groß, da verliert man schon etwas die Orientierung.

Kämpfen macht fun. Die Quests zu machen, ist auch ganz nett, obwohl diese nix besonderes sind und der Soundtrack ist natürlich klasse. In Sachen Musik erwartet mich bestimmt noch einiges. Es ist einfach die ganze Welt bisher, die eine leichte, tolle, nostalgische Atmosphäre versprüht und dabei einen gewissen Charme hat. Dieses Feeling, welches man eigentlich nur von den Games kennt, welche man früher (als Kind/Teenager) gespielt hat. Ich hoffe mal das es so bleibt (und da werd ich mir auch nicht irgendetwas versprechen lassen ... von wegen das war nur der Anfang oder so).

Mal schauen, wie das Spiel noch so wird. Ich bin gespannt und zocke gleich weiter :-)

Achja, gibts in Sachen Items etwas, auf das ich achten sollte? Bei FF XIII musste man ja aufpassen, weil manche Items nur sehr schwer bzw. nur einmal zu kriegen sind.

letzte woche bestellt und mittwoch schon da?
wo hast bestellt?

Für mich eines der besten Spiele dieser Gen. :scan:

OST,gameplay,story,character ...............einfach alles ist an dem Spiel genial! (außer die Grafik :v: )

Sequel Ankündigung auf der E3? :aehja:

Jupp, auch bislang mein JRPG Nummer 1 in dieser Gen - vor allem aufgrund der stetigen melancholischen Stimmung, der vielen Ideen/Anspielungen, dem tollen Soundtrack und dem extremen Ende.

Was anderen missfiel (der alte Protagonist), war für mich ein absoluter Pluspunkt. Endlich mal nicht ein androgyner 08/15-Schönling, sondern ein mitgenommer Erwachsener, der seine Tochter um jeden Preis schützen/retten will - NieR :goodwork:!

wie oft hast du das jetzt schon geschrieben :fp:
langsam wissen es alle hier

Ich schreibe das auch öfter hier rein - und wenn es auch nur ist, um solche Leute wie dich damit zu ärgern :).

Solche Kindergarten-Beiträge kannst du mir gegenüber ruhig in Zukunft lassen - langweile ich dich mit meinen Beiträgen, kannst du sie einfach ignorieren.

hey hast du schon erwähnt das nier dein nr1 jrpg dieser gen ist ?? :kruemel:

Kann ich für Leute mit Leseschwäche (also Leuten wie dir) auch ruhig noch einmal schreiben, kein Problem:

NieR ist geil und für mich mein JRPG Nummer 1 :).

Mal im Ernst: Hast du Probleme, dann lass sie irgendwo anders aus, als in einem Spiele-Forum - oder begib dich einfach in den WAR-Thread ... die üblichen Verdächtigen freuen sich auf dich.

Kann ich für Leute mit Leseschwäche (also Leuten wie mir) auch ruhig noch einmal schreiben, kein Problem:

NieR ist geil und für mich mein JRPG Nummer 1 :).

Mal im Ernst: Hast du Probleme, dann lass sie irgendwo anders aus, als in einem Spiele-Forum - oder begib dich einfach in den WAR-Thread ... die üblichen Verdächtigen freuen sich auf dich.

glaub mir ich wünschte manchmal ich hätte sowas xD
istja schön das es dir so gut gefällt das musst du aber nicht auf jeder seite 10 mal schreiben , wer soll das denn noch lesen ??
außerdem hypest du doch sowieso jedes jrpg ( enchanted arms war ja auch so toll :v: )

Zurück
Top Bottom