Nier Gestalt

hab das game nun durchgespielt
der story twist ist so dermaßen mind fuck und genial
gegen ende läuft das spiel nochmal zur höchstform auf und liefert einen epischen moment nach dem anderen
jetzt muss ichmal schauen wie man die anderen endings bekommt
Square enix wäre sehr sehr dumm dieses spiel nicht fortzuführen

Wenn derzeit nicht soviele andere Spiele erscheinen würden auf die ich nicht schon länger warten würde hätte ich es mir bestellt. Ich steh ja voll auf RPG's mit toller Story. :)

ist bei mir mittlerweile fix, wird gekauft wenn die Alan Wake/Red Dead Dual-Pwnage vorüber ist :)

Die Story und der OST wird von jedermann gelobt, für mich mit das wichtigste innem RPG, bin überzeugt :brit:

Hab mal ein paar Fragen und würde mich über Antworten freuen. :)

Ist das Spiel nur auf englisch? (Sprachausgabe/Text?)
Was hat das mit Replicant und Gestalt auf sich und kann man beide in verständlicher Sprache bekommen? (hab gehört die eine Version gibts nur in Japan, sie ist aber auf englisch??)
Wie äußern sich die RPG Elemente, gibt es verschiedene Waffen, levelt man, wie läuft das?

sprachausgabe ist englisch und die texte sind deutsch.

jo man levelt und es gibt zaubersprüche von denen man im laufe des spiels neue dazubekommt und nahkampfwaffen die man kaufen kann oder als questbelohnung/drop bekommt.

Für die Wertungshungrigen:

Nier hat 82% von der M! bekommen.
+ interessant erzählte Geschichte
+ clever & mitreißend designte Bossfights
+ wunderbarer Soundtrack
+ spannendes Charakterdesign
+ satter Umfang
+ viele witzige und saftige Kommentare Eurer Begleiter
+ tolle englische Sprachausgabe
+ viel Variabilität bei den magischen Attacken

- weder japanische noch deutsche Synchro mit an Bord
- grafisch wie spielerisch banaler Beginn
- etliche Nebenmissionen sehr simpel
- schwache Texturen und mittelmäßige Effekte
- simples Kämpfen mit dem Schwert

Trotz trister Grafik fasziniert der Mix aus RPG-Elementen und Action-Fights; nicht zuletzt dank des Humors und der grandiosen Musik.

http://www.maniac.de/content/nier-0

Wenn man mal grob über den Daumen peilt, dass die Tester vermutlich wohl etwa 5% von der Gesamtwertung wegen der Grafik abziehen, hat Nier gar nicht mal so schlechte Wertungen.

Hab mal ein paar Fragen und würde mich über Antworten freuen. :)

Ist das Spiel nur auf englisch? (Sprachausgabe/Text?)
Was hat das mit Replicant und Gestalt auf sich und kann man beide in verständlicher Sprache bekommen? (hab gehört die eine Version gibts nur in Japan, sie ist aber auf englisch??)
Wie äußern sich die RPG Elemente, gibt es verschiedene Waffen, levelt man, wie läuft das?

1.
ja englische synchro mit deutschen texten ( die englische synchro ist echt großartig )
2.
replicant ist nur in japan erhältlich und hat auch leider nur japanischen text und sprachausgabe
3.
es gibt verschiedene waffen , zusätzlich findet man verschiedene wörter die man dann mit der waffe kombinieren kann und somit zusätzliche effekte wie zB +30% rüstungsbrecher oder +10% stärke ....usw bekommt
man findet auch regelmäßig neue verse die grimoire weiss neue fähigkeiten verleihen
zusätzlich kann Nier auch noch aufleveln , dadurch steigen HP/MP/Stärke/Abwehr....usw
das leven läuft ganz normal ab sprich jeder erledigte gegner gibt EXP ab und sobald man genug hat gibts einen stufenaufstieg

http://www.gamersglobal.de/test/nier?page=0,4

Fazit: Wir hatten Nier überhaupt nicht auf dem Radar, erst die Testversion hat für uns aus "noch so einem Japano-RPG" ein Spiel gemacht, das wir nun im Nachhinein auf gar keinen Fall hätten verpassen wollen. Nier nimmt sich und euch ernst und hat dennoch eine pragmatische Leichtigkeit, die schwer zu beschreiben, aber schon nach wenigen Spielminuten zu erleben ist. Erwartet nicht die Rätselflut oder die Geschicklichkeitstests eines Zelda, auch nicht die Cutscene-Pracht eines Final Fantasy 13 oder die Taktikkämpfe eines Dragon Age. Und auch nicht Kombo-Pefektion Marke Bayonetta. Erwartet einfach ein actionbetontes Rollenspiel mit packenden Charakteren und spannender Story, das sich erwachsener gibt als die meisten anderen Genre-Vertreter. Ihr solltet es gespielt haben.

-------------------------------------------
Also ich werde als Nächstes das Spiel zu 100% kaufen (habe noch 2-3 Spiele zum Durchzocken hier) - ich stehe halt auf Spiele mit Ecken und Kanten :).

Je mehr ich von Nier lese, desto mehr juckt es mich in den Fingern des Spiel zu holen.:blushed:

Technische Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 Version dürften irrelevant sein, oder?

Zurück
Top Bottom