Xbox360 The Secret of Monkey Island - Special Edition

Ist auch eine PC Version geplant ... oder kann man das Spiel nur auf der Box spielen?

Bin auch der Meinung das MI 3 Style der beste war. Der Vierte Teil sah auch ziemlich mistig aus

argh, verdammt, ich glaub das wird mein erster echter download-titel. ^^

Bin auch der Meinung das MI 3 Style der beste war. Der Vierte Teil sah auch ziemlich mistig aus

Reden wir lieber nicht über den 4rten Teil.
Der war sowas von schlecht. In allen Belangen.
Vom grafischen Stil ganz zu schweigen.
Der war richtig, richtig schlecht.

Wie gesagt. Man hätte einfach beim Monkey Island 3 Stil bleiben sollen.
War imo der beste. Vor allem könnte man heutzutage den Stil in 3D mit CellShading super realisieren.
Somit hätte man einen schönen Kompromiss zwischen 3D und 2D gehabt.

Eigentlich zeigt Vampyr's Story wie ein Adventure auszusehen hat. Man hätte zwar noch ein bisschen in das Charakter Artwork investieren können. Aber die Mischung aus 2D und 3D war einfach grandios.
So hätte ich mir auch Monkey Island 4 und das Monkey Island Remake gewünscht.
Auch die Wii Version sieht einfach schrecklich aus.

Der plastische Polygon Look passt einfach nicht zu MI.
Es sieht so einfach billig aus.

Der Stil hätte ganz einfach so sein müssen, weder zu ernst, noch zu kindisch cartoony oder sonstigblabla:

boxartMI1-front.jpg

Eine PC Version wird es auch geben. Zum Glück, denn sowas steuere ich 100x mal lieber mit der Maus. :)

@Krogan

Nur, dass es dieses Sommer erscheinen wird.

Und so sieht es aus .... mit nem Pad würde ich blöd werden :-P
Aber ein PGR4 mit Maus geht auch nicht ..... jedes Genre hat hat so seine "optimale" Steuerung!

Danke für die INFO!!!!

@rickee
genau so.
Oder eben den MI3 Stil.

Aber nicht sowas kitischiges. Oder 3D.
Boah sind die Charaktere dort schlecht geworden -.-

des passt schon, anscheinend kann man sowieso während des spiels den filter umschalten. haben doch gesagt dass alles auf der basis des ur monkey island basiert und sozusagen die selbe engine benutzt wird was grafik angeht.(kann man bei nem 20 jahre alten spiel von engine reden?)

so es geht los und nur zur info es soll ein completter walkthrough werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich schlecht billige Charaktergrafiken mit den ruckeligen Animationen. Das passt einfach nicht. Die Sprachausgabe ist natürlich gut, aber finde ich irgendwie auch unpassend mit unpassenden Pausen.

Einfach unwürdig schlecht gemachtes Remake, was wie ein billiges Hinterhoffanprojekt wirkt :shakehead:
Ich weiß, man kann auf das viel bessere Original umschalten, aber es schmerzt so ein verissenes Remake zu sehen von einem der größten Spiele aller Zeiten :cry:

Find den Stil zwar auch nicht perfekt gewählt,aber die Sprachausgabe tröstet mich drüber hinweg.
Einfach genial,dass sie die Sprecher von MI3 und 4 bekommen haben.
Wirds mir wohl kaufen,auch wenn ich hier irgendwo noch das Original stehen hab.

Aber was haben sie sich nur bei Guybrushs Design gedacht?Alle anderen Charaktere gehen imo in Ordnung,aber gerade Herrn Threepwood haben sie versaut.

Zuletzt bearbeitet:
Find den Stil zwar auch nicht perfekt gewählt,aber die Sprachausgabe tröstet mich drüber hinweg.
Einfach genial,dass sie die Sprecher von MI3 und 4 bekommen haben.
Wirds mir wohl kaufen,auch wenn ich hier irgendwo noch das Original stehen hab.
gab es nicht auch eine voiceversion von mokney island 1 und 2? warum nehmen sie nicht diesen voicecast?^^

Zurück
Top Bottom