Xbox360 The Secret of Monkey Island - Special Edition

gab doch AFAIK 4 Teile, oder?

der dritte hatte noch die 2d-Optik, bloss höher aufgelöst, und der 4. war in 3d und kam auch für PS2 raus, oder???

auf jeden Fall sind zumindest die ersten beiden Teile imo Kult :kneel:

Der 3. war in 2D und etwas Comic-Lookig. Das Spiel ansich war Klasse, wie der Erste und Zweite.
Teil 4 war dann in 3D und kam für PS2. Richtig.:-)
Fand den 4ten jetzt auch nicht schlecht. Hatte ebenfalls viel Witz, nur was eben gestört hat, war die Steuerung und der Grafik-Stil. Kam einfach nicht mehr der Monkey-Flair der ersten Teile richtig rüber.
Kult ist Monkey definitiv. Die Nr.1 der Adventures. Sollte jeder mal gespielt haben.

welchen teil hatte die PS2 damals bekommen ?

bis jetzt hatte ich kaum Monkey island gespielt. war mir immer irgendwie zu schwer. ich spiele um mich zu entspannen. solange die rätzel nicht ganz blöd sind bin ich immer dabei. sie sollten also nahe liegen und nicht um zig ecken zu denken sein.

bei laisure suit lary kam ich auch recht weit. :lol:
Was für eine Schande^^

Aber gerade ein Monkey Island 2 muss man auf "hard" spielen. Denn sonst vielen verdammt ciele witze Dinge wie, z.:B der Spuckwettbewerb^^

Teil 1 und 2 waren absolute spitzenklasse. Teil 3 war auch Ok aber den 4 in 3D mochte ich irgendwie überhaupt nicht....

Schaut wie ein billiges 0815-Flashspiel aus. Den ernsten Stil hätte man belassen sollen und vielleicht wie Runaway machen, aber DAS ist eine Vergewaltigung meiner Kindheit :cry:

Schaut wie ein billiges 0815-Flashspiel aus. Den ernsten Stil hätte man belassen sollen und vielleicht wie Runaway machen, aber DAS ist eine Vergewaltigung meiner Kindheit :cry:

sry aber das sieht fast gleich aus
the-secret-of-monkey-island-20090601091854604.jpg

the-secret-of-monkey-island-20090601091911682.jpg

Schau dir die Charaktere an...
Die Umgebung schaut zwar fast gleich aus, aber wirkt trotzdem ziemlich billig und das hätte man heutzutage und vor allem bei diesem Spiel weit besser hinbekommen können.

Ich find nur die Frisur von Guybrush etwas merkwürdig... Aber, warum nicht? :)
Man sollte es nachholen, wenn man es noch ned kennt.

Also mir gefällt der neue Stil und deswegen ist das "Remake" sowas von gekauft! Habe bisher jeden Teil gespielt und das weckt Erinnerungen. Nun noch ein Remake von LOOM und ich bin glücklich.

also ich finde das super geil gemacht. wer das alte spielen will, der kann es ja jederzeit tun. ich find die neue grafik klasse. ob ich doch mal bei einem downloadtitel schwach werde?

Monkey Island hat bei mir sowas wie ein lebenslanges Recht in allen formen und Farben gekauft zu werden. Und vielleicht zieht ein kommerzieller Erfolg sogar die Umsetzung anderer alter LA Titel nach sich.

das spiel wird bestimmt auch die möglichkeit haben mit einem knopfdruck die alte version zu spielen, wie in anderen XBLA spielen auch.
mir gefällt es sehr gut

Also mir gefällt der neue Stil und deswegen ist das "Remake" sowas von gekauft! Habe bisher jeden Teil gespielt und das weckt Erinnerungen. Nun noch ein Remake von LOOM und ich bin glücklich.

Das ist schon das zweite Arcade Game auf das ich heiss bin.

Tutles Lost in Time und Monkey Island werden auf jeden fall geholt:-)

das spiel wird bestimmt auch die möglichkeit haben mit einem knopfdruck die alte version zu spielen, wie in anderen XBLA spielen auch.
mir gefällt es sehr gut

wie er im video sagt, roten knopf drücken und man hat seine geliebten pixel wieder. aber die grafik sieht doch klasse aus. einige scheinen nicht zu bedenken, dass es früher auch so ausgesehen hätte, wenn die technik es zugelassen hätte.
*sofort haben will!!!!*

Oh man. Wieso nehmen die so einen strangen stil.
Wieso kann man es nicht bei Monkey 3 belassen.
Das war echt in Ordnung.

Die Umgebung sieht toll aus. Aber das Charakter Artwork ist imo schrecklich.
Früher hätte es sicherlich nicht so ausgesehen, da das Konzept und der Artstyle ganz anders waren.
Nur mal ein Beispiel:

the-secret-of-monkey-island-20090601091918494_640w.jpg

the-secret-of-monkey-island-20090601091920853_640w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Charaktere... schrecklich :oops:

Der Rest passt. Mal abwarten

Wer den Stil gut findet, hat's nicht damals gezockt ;)

MI3-Stil war eigentlich perfekt. Einfach höher aufgelöst und fertig. Aber das hier wirkt so amateurhaft billig :(
Wenigstens kann man's aufs Klassische umschalten und wer das nicht tut, ist kein MI-Fan :-P

Zurück
Top Bottom