PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja anscheinend liefert sony keine 80gb modelle mehr aus (zumindest in japan)

und man wird sie sicherlich parallel verkaufen... man kann doch nicht warten bis kein händler mehr PS3s hat bevor man die slim anbietet ;) (wenn der offizielle release der slim ist dann wird man sie auch "überall" bekommen egal ob die noch alte haben oder nicht)
Natürlich wird Sony nicht warten bis auch die letzte, alte, PS3 aus den Regale gerissen wird. Man wird nur noch das attraktivste (160Gb, vielleicht auch bei uns) zu einem reduzierten Preis anbieten und zu einem bestimmten Zeitpunkt die Slim auf den Markt bringen, zum gleichen Preis oder leicht teurer. Ich wette das normale Modell wird schon seit Wochen nicht mehr produziert. Ein Nebeneinander wirds nicht geben, wie auch schon in der Vergangenheit.

Natürlich wird Sony nicht warten bis auch die letzte, alte, PS3 aus den Regale gerissen wird. Man wird nur noch das attraktivste (160Gb, vielleicht auch bei uns) zu einem reduzierten Preis anbieten und zu einem bestimmten Zeitpunkt die Slim auf den Markt bringen, zum gleichen Preis oder leicht teurer. Ich wette das normale Modell wird schon seit Wochen nicht mehr produziert. Ein Nebeneinander wirds nicht geben, wie auch schon in der Vergangenheit.

naja wird so laufen wie bei der einführung der letzten versionen... die alte wird im preis gesenkt solange der vorrat reicht und die neue wird zum preis der alten eingeführt...

btw. die 160gb wird schon lange nichtmehr produziert (die war afaik von anfang an als limited angekündigt)

naja wird so laufen wie bei der einführung der letzten versionen... die alte wird im preis gesenkt solange der vorrat reicht und die neue wird zum preis der alten eingeführt...

btw. die 160gb wird schon lange nichtmehr produziert (die war afaik von anfang an als limited angekündigt)

In 2 Wochen ist die GamesCom. Entweder Sony läutet die Vernichtung der Konkurrenz ein (3h PK) oder die Gerüchte lösen sich in Wohlgefallen auf.

Was mich ja wundert, ist, dass die ganzen "Gerüchte" Sony ziemlich kalt zu lassen scheinen. Ich hoffe ja dass die Bilder der Slim nur hässliche Fakes sind.

In 2 Wochen ist die GamesCom. Entweder Sony läutet die Vernichtung der Konkurrenz ein (3h PK) oder die Gerüchte lösen sich in Wohlgefallen auf.

Was mich ja wundert, ist, dass die ganzen "Gerüchte" Sony ziemlich kalt zu lassen scheinen. Ich hoffe ja dass die Bilder der Slim nur hässliche Fakes sind.

irgendwie sind die gerüchte so häufig vorhanden und sony so verschwiegen das ich gar nicht mehr an leaks glaube... denn sonst war sony eigendlich immer relativ redefreudig und halt schnell alles immer dementiert etc.

aber diesmal überall tauchen gerüchte auf wirklich von allen seiten GT5 und slim.... und was tut sony? nichts... merkwürdig oder?

wohl alles geplant... virales marketing eben weil sich sony wohl keine große werbekampagne leisten kann...

Mich würds auch freuen endlich mal Klartext zu lesen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele Sachen leaken und Sony überhaupt nichts dagegen unternimmt. Das kann einfach kein dummer Leak sein, sondern definitv virales Marketing.
Denn wenn es Sony wirklich so schaden würde, dann hätten sie doch alles schon hundert mal als "Schwachsinn" abgetan oder sich zumindest irgendwie dazu geäußert. Aber bitte bitte lass die PS3slim nicht so scheisse aussehen wie auf den Fake Fotos. Da finde ich die PS3 normal hundert mal schöner.
Das genialste wäre ne coole slim mit ceramic white!!!

Naja, das bezweifel ich doch stark. Solche Gerüchte schaden im Endeffekt den Abverkauf des alten Modells. Und an Sonys Finazstärke zu zweifeln...:shakehead:

kA eine große werbekampagne wäre noch teurer... wenn man dem schreiben das an japans händler raus ging glauben schenkt wird die 80gb von sony gar nicht mehr ausgeliefert d.h. die gesamte ps3 menge wurde von sony bereits verkauft der verlust dieser geräte also schon im letzten geschäftsbericht abgeschrieben...
d.h. eine virale marketing kampange schmälert den gewinn der händler sonst nichts (da diese die ps3 zu weit weniger als die UVP anbieten müssen damit sie sich weiterhin verkauft...)

sony verhält sich einfach zu ruhig! sonst hat man immer alles sofort dementiert (so auch die ersten bilder der slim, da diese da wohl noch in zu ferner zukunft war)

1. der kunde weis nicht das die ps3 in der produktion billiger geworden ist
2. es ist neu ;) (wird sicher genug geben die sich auch eine PSPgo kaufen...)
3. gibts ja ne größere HDD
4. der kunde bekommt ein "neues" produkt zum preis des "völlig veralteten"

man darf nicht von informierten gamer ausgehen! der massenmarkt weis doch nichtmal das die wii schlechtere grafik bietet als PS360

Naja ganz so auf den kopf gefallen sind die ja auch net :-P

Aber egal warten wier einfach mal die gamescom ab tee trinken und so :-)

Naja ganz so auf den kopf gefallen sind die ja auch net :-P

sag das nicht... hier mal 2 zitate was ich in den letzten 2 jahren aufgeschnappt hab (und ich denke das waren genau solche menschen die dem massenmarkt entsprechen)
also solche kunden die hauptsächlich produkte kaufen die "in" sind

ein paar leute haben über konsolen geredet... einer davon
"hab gehört microsoft will irgendwann auch mal eine konsole bringen?!"

jemand anders und seine freundinhaben sich eine wii zugelegt ich hab mir nen video von irgend nen HD shooter angeschaut (kA ob KZ2 oder CoD4 oder crysis irgend ein "grafisches highlight")
"sieht aus wie call of duty am wii"

Aber egal warten wier einfach mal die gamescom ab tee trinken und so :-)

das sowieso bisher ist alles nur ein gerücht...

"Because Sony’s been so quiet on this subject, we’ve decided that the photos are indeed real" - schon dieser Satz zeigt, wie seriös und brauchbar die Quelle ist. Es ist bekannt und bestätigt, dass das Bild ein Mockup von einem Fan ist (und das steht sogar explizit in der Quelle, auf die sich NowGamer beruft). Und auch Amazon als Quelle anzugeben war ein Witz, weil das ein Marketplace-Angebot war - nicht von Amazon selbst. Der Preis scheint einfach nur geraten zu sein, nach den Meldungen zur Senkung der Produktionskosten und der daraus resultierenden Schätzung. Die auch schon nicht viel wert war, weil man die ursprünglichen Kosten gar nicht kennt, sondern auch das nur Vermutungen waren.

ja aber sony verhält sich doch verdächtig still zu dem thema... sonst war man mit dem dementieren doch immer sehr schnell selbst wenn von kleinen seiten solche gerüchte kamen... jetzt kommen sie von allen seiten und auch von großen und sony äußert sich nicht dazu...

"Because Sony’s been so quiet on this subject, we’ve decided that the photos are indeed real" - schon dieser Satz zeigt, wie seriös und brauchbar die Quelle ist. Es ist bekannt und bestätigt, dass das Bild ein Mockup von einem Fan ist (und das steht sogar explizit in der Quelle, auf die sich NowGamer beruft)........

Du wirst dich noch umsehen :-P

Du wirst dich noch umsehen :-P
Ich will nicht ausschließen, dass die Slim am Ende so oder zumindest ähnlich aussieht, schließlich basiert das Mockup auf dem bekannten Photo von den Philippinen. Wenn das echt war, ist es repräsentativ, und wenn nicht, dann eben nicht. Aber das scheinbare Pressephoto, das derzeit kursiert, ist trotzdem nicht echt und nicht von Sony. Also nein, ich werde mich ganz sicher nicht umsehen - so oder so nicht. ;)

Ich will nicht ausschließen, dass die Slim am Ende so oder zumindest ähnlich aussieht, schließlich basiert das Mockup auf dem bekannten Photo von den Philippinen. Wenn das echt war, ist es repräsentativ, und wenn nicht, dann eben nicht. Aber das scheinbare Pressephoto, das derzeit kursiert, ist trotzdem nicht echt und nicht von Sony. Also nein, ich werde mich ganz sicher nicht umsehen - so oder so nicht. ;)

Achso du meinst das Ding da?

2mr74o2.jpg

Da hast du recht hat wer aus'm GAF gemacht :-) wurde von ihm aber nie als echt verkauft sondern nur ums sich das Ding besser vorstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Achso du meinst das Ding da?

2mr74o2.jpg

Da hast du recht hat wer aus'm GAF gemacht :-) wurde von ihm aber nie als echt verkauft sondern nur ums sich das Ding besser vorstellen zu können.
Genau das meine ich. Es gibt schließlich auch noch kein offizielles Photo. Aber manche Seiten scheinen zu glauben, das Bild sei echt und offiziell - einschließlich dem von Red zitierten Blog.

2crueis.jpg
Also mir gefällt dieses Modell besser als das andere.

Vielleicht kommt die PS3 jetzt ja endlich in mehr Farben, und das abseits von irgendwelchen nur in Japan erhältlichen limited Editions.

Was mich noch interessieren täte, wäre, ob man auf der Slim weiterhin Linux verwenden kann (möchte gerne ein bisschen den CELL programmieren), es gab in diversen Developerforen Gerüchte das dies nicht mehr der Fall sein soll.
Das wird für mich der Knackpunkt, ob ich mir ne dicke oder dünne PS3 holen werde. Ab Montag soll die alte dicke ja nur noch 299 plus Spiel sein (Gerücht aus dem NeoGAF). Reizen würde mich natürlich die Slim mehr als wie die olle dicke, aber ohne OtherOs Fähigkeit bei der Slim wirds wohl doch das alte Modell werden.

Denke da werde ich noch bis zum 18ten zur großen Sony-Konferenz auf der GamesCon warten dürfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom