PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sieht man ja an der 360... 199€ fast das gleiche lineup wie die ps3 und man verkauft sich minimal besser!
wie soll dann eine ps3 für 299 dann auf einmal zum wii aufschließen? (das ist und muss nunmal das ziel sein, direkter konkurrent ist natürlich nur die 360)
also erstmal gewinn machen und den preis senken wenn es wirklich nicht mehr geht... man also wirklich gewaltig auf die 360 verliert was ja derzeit nicht so aussieht... (100k konsolen weniger verkauft/ausgeliefert als die 360 im letzten quartal... das ist so gut wie nichts)
rein von den auslieferungsmengen her hat sony den vorsprung der 360 seit launch um 1,26mio verringert (derzeitiger (ende juni 09) vorsprung 7,3 mio)
alles natürlich auslieferungsmengen aus den geschäftsberichten... also das was für die hersteller zählt

also an sonys stelle würd ich den preis so hoch wie nur irgendwie möglich halten... wenn die händler den preis senken kann das sony egal sein! sony muss erstmal die ganzen aktionäre wieder zufriedenstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Sony kann cniht einfach den Preis beliebig senken... sonst machen sie wieder Miese, was die Aktionäre bestimmt cnih freuen wird...
Die stecken echt in der zwickmühle... entweder Aktionäre gegen sich aufbringen oder etwas schlechtere Verkaufszahlen in kauf nehmen...
beides geht einfach nicht...
Eine kleine Preissenknug sollte aber trotzdem drin sein ;)

Sony kann cniht einfach den Preis beliebig senken... sonst machen sie wieder Miese, was die Aktionäre bestimmt cnih freuen wird...
Die stecken echt in der zwickmühle... entweder Aktionäre gegen sich aufbringen oder etwas schlechtere Verkaufszahlen in kauf nehmen...

naja solang man fast keinen boden auf die 360 verliert und die wii außerhalb jeder reichweite ist wird auch eine preissenkung nichts bringen...
also besser gewinn machen als verlust

Besser mit Gewinn dritter werden als mit Verlusten 2ter. Sony kann es sich wirtschaftlich nicht leisten den Preis zu senken.

Erstmal die Slim raushauen und dann gucken wie sie sich entwickelt und dann nächster Jahr den Preis senken.

Irgendwie gefällt mir meine fette PS3 besser. Und sogar das Logo sieht jetzt noch scheißer aus. Ist manchmal doch gut, ein Early Adopter zu sein... :)
Eben. Man sieht eigentlich auf den ersten Blick dass es eine kostengünstigere PS3 ist und nicht wirklich eine "bessere" Slim-Version der PS3. Ich würde auf jeden Fall noch schnell eine der aktuellen Revision kaufen wenn ich noch keine hätte.

Eben. Man sieht eigentlich auf den ersten Blick dass es eine kostengünstigere PS3 ist und nicht wirklich eine "bessere" Slim-Version der PS3. Ich würde auf jeden Fall noch schnell eine der aktuellen Revision kaufen wenn ich noch keine hätte.

vor allem wenn sony sagt "hey am 17 dezember kommt die ps3 slim für 399 bis dahin senken wir den preis der alten ps3 auf 299 solange der vorrat reicht" ;)
denke das würd mehr bringen als eine "billige" slim gleich "billig" (299) zu verkaufen

meint ihr die normale ps3 könnte im preis gesenkt werden, falls bald wirklich die slim kommt?

edit: ah ok, hier wird ja grad schon drüber diskutiert. hoffe auf eine preissenkung, aber wenn sony dann wieder verluste macht, werden sies wohl nicht machen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

So habe ich es gemacht :-)
Die Slim sieht sowieso hässlich aus :-P
Habe 339 € für die 80er gezahlt und bin zufrieden!

edit: ah ok, hier wird ja grad schon drüber diskutiert. hoffe auf eine preissenkung, aber wenn sony dann wieder verluste macht, werden sies wohl nicht machen denke ich.

kommt darauf an ob sie sie weiter produzieren oder nach einführung der slim auslaufen lassen... wenn sie sie auslaufen lassen ist es wahrscheinlicher das sie den preis senken da die stückzahl dann sowieso "begrenzt" ist...

wo kriegt man die für 339€?

conrad?!
uk import wäre ~330€

EDIT: ok -.-
gibt sie dort immer noch für 339

sony bekommt aber nicht nur durch die konsole geld sondern auch für die spiele bzw verkaufte psn titel und lizenzen
wenn dadurch kohle reinkommt mit dem man den verlust den man durch die konsole macht kompensiert sind die aktionäre bestimmt auch wieder zufrieden
da spielen viel mehr aspekte rein als nur " gewinn durch verkaufte konsolen"
die zahl von verkauften konsolen wirkt sich auch auf die anzahl der spiele aus die für die konsole entwickelt werden
was sich wiederum auf andere sachen auswirkt
(sony exclusives zu klauen wär bestimmt teurer für ms :D )

relativ sinnlos also so rumzuspekulieren was sony macht da wir keine genauen zahlen kennen wieviel sony inetwa an jedem spiel verdient und an jedem psn download sowie an jeder konsole weils alles nur vermutungen sind
ich glaub sie senken den preis und hoff für sony sie können ihn auf 299$ senken ohne wieder rote zahlen zu schreiben
und hoff sie bringens vor weihnachten noch mit nem knaller game wie gt5

Das ist echt mal ein guter preis wer keine slim braucht kann da ja zuschlagen ;-)

Wobei man von der Slim einfach noch zu wenig Infos hat!
Sie könnte leiser sein.
Sie könnte weniger Strom verbrauchen.
Sie könnte billiger sein.
Sie könnte .... :-P

Aber hässlich bleibt sie :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom