Schweinegrippe (aH1N1)

Würde mir über cilekeS Quelle keine Sorgen machen, ich habe Ähnliches gelesen vor ca. einer Woche. Das Problem ist, wenn mal wirklich ne Pandemie ausbricht glaubt das die Öffentlichkeit nichtmehr, und dann spätestens wird Blut an den Händen von Roche und den Medien kleben!

Pandemiezustand wegen der Schweinegrippe ? :rofl:

Was kommt als nächstes Pandemie wegen Husten ? Erkältung ? Schnupfen ?

Was soll die WHO denn machen, wenns nunmal die Kriterien einer Pandemie erfüllt? Das die Öffentlichkeit das immer mit sofortigem Weltuntergang gleichsetzt, dafür können sie ja nichts.

Wer Angst hat vor einer Grippe - wir haben noch genug Impfstoff gegen die Grippe vom letzten Jahr, hilft zwar nichts, beruhigt das Gewissen und ich verdien an euch Geld... höhö. ;-)

Und auf dem Impfstoff werden die meisten auch sitzen bleiben, denn die meisten haben mittlerweile nach der Vogelgrippe Hysterie verstanden dass das alles nur ein schlechter Scherz war und von der Pharma Industrie für fette Gewinne missbraucht wurde...

Die Weltgesundheitsorganisation WHO will möglicherweise in Kürze eine Pandemie wegen der Schweinegrippe ausrufen. „Wir sind sehr nahe daran zu wissen, dass wir uns in einer pandemischen Situation befinden“, sagte der Grippe-Beauftragte der WHO, Keiji Fukuda.

Hö? Südost-Asien wieder ein Vogel vom Baum gefallen oder wo kommt der neue Panikversuch her?

ach in den ärmeren regionen is das schon n prob...
normale grippe aber vermutlich noch weitaus mehr.
Lasst einfach mal 1 Millionen Menschen in Österreich mit Grippe im Bett liegen. U-Bus Fahrer kommen nicht mehr zur Arbeit, Supermarktbelieferer fallen wegen Krankheit aus, Klinik-Personal nur noch zu Hälfte anwesend...da könnte die ganze Infra-Struktur ausfallen.:scan:

Und BAM! :-D

Und was sind die Konsequenzen wenn die Grippe zur Pandemia erklärt wird?
Bin da ziemlich schwach in dem Gebiet.

Pandamiestufe 6 bedeutet nur, dass das Virus in mindestens eine Region außerhalb der Ursprungsregion gewandert ist und regelmäßig von Mensch zu Mensch übertragen wird.

Die Erhöhung der Warnstufe ist also eigentlich nur eine formale Angelegenheit, die nichts über die Schwere einer Krankheit aussagt. Für Deutschland afaik heißt das bloß, dass sichergestellt werden muss, das für mindestens 20% der Bevölkerung Medikamente da sind. Seit Pandemiestufe 4 gibts ja auch n Krisenstab, der alles überwacht und koordiniert. Faktisch verändert sich also nicht arg viel.

bin ich froh das ich gerade meinen wehrdienst ableiste.

bundeswehrangehörige werden laut notfall-plan mit zuerst geimpft.

sofern es wirklich krass wird was wir alle nicht hoffen

Nja, noch ist die Grippe ja noch relativ ungefährlich. Ich denke viele Menschen würden die auch ohne Medikamente überleben. Erst Mutationen des Virus könnten dann gefährlich werden. Wir müssten aber auch tamiflu im Arzneischränkchen haben, falls es wirklich zum Ernstfall kommen sollte xD

@Kamikazejoe: Lass dich nur vollpumpen mit diesem tamiflu mist. Hoffentlich weißt du auch dass es kein Heilmittel ist sondern lediglich die Symptome lindert, das wars dann aber auch schon!

Ich habe gerade im Radio gehört: Die Pandemie wurde ausgerufen, der WHO scheint ein deutlicher Druck seitens der Firma Roche zur Tamiflu Panik verholfen zu haben.

Danke, liebe WHO, endlich haben wir wieder Grippe!

Hier die Fakten ganz kurz zusammengefasst:

27.000 Menschen sind weltweit an der Grippe erkrankt, das entspricht ca. 0,000004% der Menschheit! Also wenn das kein triftiger Grund ist eine Pandemie auszurufen was denn dann? Ich möchte garnicht wissen wieviele Menschen an Heuschnupfen weltweit erkrankt sind, oder an Husten!

Aber kommen wir zu den harten Fakten, von den 27.000 sind >angeblich< 170 gestorben. Das bedeutet eine Todesquote von 0,6% ich glaube sowas harmloses wie die Grippe gibts nicht oft, oder? Aber wie auch immer, Panik ist angebracht, impft euch am besten alle vor, in Kürze sterben sicher nochmal 2 90-jährige an diesem Killervirus!

retarded-pig.jpg

Habe erst neulich in der Bild-Zeitung gelesen, nachdem über weitere Erkrankungen berichtet wurde:

[...]und sie breitet sich weiter aus

Diverse Magazine benutzen ja Begriffe wie

"Globaler Virus", "Weltvirus", usw.

Was passiert dann beim nächsten Virus?

"Virus galaktischen Ausmaßes löscht die Milchstraße aus!"?

Einfach nur pure Dummheit sowas

@Kamikazejoe: Lass dich nur vollpumpen mit diesem tamiflu mist. Hoffentlich weißt du auch dass es kein Heilmittel ist sondern lediglich die Symptome lindert, das wars dann aber auch schon!

Ich habe gerade im Radio gehört: Die Pandemie wurde ausgerufen, der WHO scheint ein deutlicher Druck seitens der Firma Roche zur Tamiflu Panik verholfen zu haben.

Danke, liebe WHO, endlich haben wir wieder Grippe!

Hier die Fakten ganz kurz zusammengefasst:

27.000 Menschen sind weltweit an der Grippe erkrankt, das entspricht ca. 0,000004% der Menschheit! Also wenn das kein triftiger Grund ist eine Pandemie auszurufen was denn dann? Ich möchte garnicht wissen wieviele Menschen an Heuschnupfen weltweit erkrankt sind, oder an Husten!

Aber kommen wir zu den harten Fakten, von den 27.000 sind >angeblich< 170 gestorben. Das bedeutet eine Todesquote von 0,6% ich glaube sowas harmloses wie die Grippe gibts nicht oft, oder? Aber wie auch immer, Panik ist angebracht, impft euch am besten alle vor, in Kürze sterben sicher nochmal 2 90-jährige an diesem Killervirus!

(zum letzten mal)

1. Der Begriff Pandemie hat _nichts_ mit der Gefährlichkeit eines Virus zu tun. Lies es einfach nach, dann wirst du denke ich wenig Kritik an der Entscheidung fällen können. Die Kritierien sind erfüllt, basta.

2.Ein Virus breitet sich logischerweise exponential aus. Anfangs langsam, dann schneller. Wenns dich interessiert, auf der WHO-Website gibts ein nettes flashdingens auf dem Sich die Ausbreitung wunderbar nachvollziehen lässt.

2.Die Letalität einer Normalen grippe liegt meist ebenfalls unter einem Prozent. Die Schweinegrippe scheint tatsächlich relativ harmlos zu sein (mit der Ausnahme Mexicos), aber eben ziemlich ansteckend. Um die tatsächliche Gefahr bewerten zu können müssen schon andere "Fakten" her, unter anderem die genetische Stabilität des Virus. Kennst du die? Nö, die kennt vermutlich noch immer niemand.

laut DLF ändert sich durch die ausrufung für Deutschland nichts, weil die aktuelle Stufe in Deutschland schon ein stück weiter geht, als die Stufe 6 der WHO....:-P und eine stufe gibt es noch D....

irgendwo hab ich gelesen/gehört, es sei noch kein Schwein an der Schweinegrippe gestorben^^, aber quelle hab ich jetzt nicht sry

Zurück
Top Bottom