Blur [Neuer Bizarre Arcade Racer]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr erwartet irgendwie was völlig falsches von dem Spiel. Hat sich bei Burnout irgendjemand aufgeregt, dass die Physik unrealistisch ist? Das Spiel bezeichnet sich selbst schon als Arcaderennspiel und es ist was es ist: Burnout mit Waffen. Und das ist geil
Die Physik ist nicht scheisse sondern arcadig und kann auch gemeistert werden - wie bei unzähligen anderen Arcade-Rennspielen, die auch alle verschiedene Arten von Arcadephysik haben. Wenn man Kurven richtig nimmt ist man immer noch ein ganzes Stück schneller als der, der an der Wand grindet. Übertreibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr erwartet irgendwie was völlig falsches von dem Spiel. Hat sich bei Burnout irgendjemand aufgeregt, dass die Physik unrealistisch ist? Das Spiel bezeichnet sich selbst schon als Arcaderennspiel und es ist was es ist: Burnout mit Waffen. Und das ist geil
Die Physik ist nicht scheisse sondern arcadig und kann auch gemeistert werden - wie bei unzähligen anderen Arcade-Rennspielen, die auch alle verschiedene Arten von Arcadephysik haben. Wenn man Kurven richtig nimmt ist man immer noch ein ganzes Stück schneller als der, der an der Wand grindet. Übertreibts nicht.

evntl. hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.
ich erwarte von dem spiel keine Forza oder GRID physik, aber ich erwarte das ich ab und an mal die bremse/handbremse betätigen muss um ne kurve zu kriegen, und das gefühl hab ich bei dem spiel wirklich überhauptnicht. eben irgent eine tokio strecke gefahren die eine 90° kurve hatte und es war wesentlich einfacher und effektiver einfach außen an der wand entlang zu grinden als wie die bremse zu nutzen. die bremse scheint das fahrzeug fast 0 zu verlangsamen und drifts fühlen sich mehr nach strafe als nach nutzen an.
die waffen und alles sind großartig weil es unheimlich viele taktische möglichkeiten gibt.
es macht richtig spass zu schauen welche waffen man braucht, welchen angriff man womit kontern kann und alles absolut keine frage, aber die fahrerische herausforderung an sich geht gegen 0 und das finde ich wirklich schade.

wir haben nicht geschrieben das wir was anderes erwarten, sondern haben die bremsen bemängelt. brems mal bei blur und dann mal bei burnout, bei einem spiel wurde gepatzt und das ist nicht burnout. rest ist ja soweit okay, wenn auch nicht wirklich überragend.

Wenn du die 90° Kurve wie mans machen soll von außen nimmt ist man auf jeden Fall schneller als mit Wandberührung.
(Und bei mir hat die Bremse immer funktioniert.)

Die Autos fahren sich btw alle sehr unterschiedlich.

Aber nochmal: Ja, Wandberührung wird weniger hart bestraft als in herkömmlichen Rennspielen - Nein, man ist damit nicht schneller oder genauso schnell wie wenn man die Kurve richtig nimmt.

Ändert jedoch nichts an der Tatsache das die Bremsphysik nochmal überarbeitet werden soll.

Ich weiß garnicht wo eure Probleme mit den Bremsen herkommen. Wenn ich normal um eine Kurve rum will und gerade keiner im Weg ist schaff ich das locker.

Um das beabsichtigte Gameplay des Spiels so zu gestalten wie es sein soll (Arcade-Spiel mit Party-Potential und Fokus auf Action) wurden nunmal diese Mittel herangezogen. Weniger Bestrafung bei Bandenberührung damit auch Anfänger nicht gleich durch Streckenunkenntnis oder fahrerisches Unvermögen direkt komplett chancenlos sind und dem Feld hinterherdackeln. Bei Burnout war das auch nie anders. Außerdem bleibt das Feld auf die Art zusammen und es werden ständig wunderbare Kämpfe ausgetragen. Trotzdem hat man als Könner immer noch Vorteile. Es stimmt nicht, dass wall-grinding keine Nachteile gegenüber dem vernünftigen Fahren einer Kurve hat (neben der eingebüßten Geschwindigkeit verliert man noch Lebensenergie ... gerade bei schnellen und weniger robusten Autos kommt der Faktor zum tragen).

Ich freu mich schon darauf das Spiel genau so wie es jetzt ist mit Kumpels zusammen zu zocken, die sonst keine großartigen Spieler sind. Forza 3 kann ich z.b. in der Hinsicht vergessen obwohls löblicherweise Splitscreen hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub diese diskusion führt zu nix.
du hast deinen spass drann
ich finds physikalisch einfach dämlich

schade drumm weil es ansich wirklich cool ist, vorallem die item spawn rate und wie sauber und klar man immer alles erkennen kann ist sehr cool.

vileicht ändern sie die physik na noch n bissl. in anderen foren schreit die eine hälfte auch "OMFG GREAT" und die andere häfte "SCHIENEN OMFG".

mal gespannt was split/second mit sich bringt

Mein Eindruck nach 10 Rennen: Das ist der größte Scheiß den Bizarre je verbrochen hat. Ichbin mit dem Titel schon auf der Gamescom nicht warm geworden, habe aber immer gehofft, dass die mit dem Spiel die Kurve kriegen.

Das Handling ist scheiße und die Rennen mit mehr als 12 Leuten nichts weiter als Chaos. Das Kunststück anderer Funracer wie Mario Kart und Wipeout liegt darin die perfekte Balance aus Spielbarakeit und Chaos zu finden. Blur ist reines Chaos...das aufgrund der Spielbarkeit nicht wirklich Spaß macht.

Das Teil istfür Bizarre ein Rückschritt. Auch in technischer Natur. Die Motorensounds? ROFL. Wo ist die Motorhaubenansicht? Warum sieht es auf der einen Strecke so aus als würden die Autos über die Fahrbahn schweben? Physik? Nicht vorhanden.

Das einzige was man dem Titel zugute halten kann: Die Onlinerennen laufen absolut flüssig, die Lobby ist perfekt gelungen.

Das Spiel werde ich mir nichtmal aus der Videothek leihen. Schade Bizarre, jetzt liegen meine Hoffnungen auf den Blackrock Studios.

Wenn man bedenkt das die vorher Project Gotham Racing 4 entwickelt haben hätte man echt etwas mehr erwarten können.

So... gestern mal eingestiegen und bis Level 6 gespielt ... Fazit:

Finds lustig... und die Umsetzung auch genial... das gesamte Design vom Menü bis hin über die Fahrzeuge, Effekte etc. scheint wie aus einem Guss... alles auf Fun ausgelegt... sehr einfache Menüstrukturen und unkomplizierter Einstieg :)

Die Fahrphysik ist für einen Fun-Arcade Racer nicht anders zu erwarten gewesen... alle die sich darüber aufregen, sollten besser wieder FM3 zocken... es war zu erwarten, dass sich Blur was die Fahrzeugphysik angeht nicht an einem PGR orientieren wird.

Ich finds einfach genial... zumal ich schon lange nach einem "Mario Kart" für Erwachsene suche... Blur wird geholt... ohne Zweifel... ;)... freu mich tierisch auf den Release :aargh:

Das für manche es immer so klar ist, was man zu erwarten hat. Einige haben eben Ansprüche und andere geben sich mit dem zufrieden was sie vorgesetzt bekommen und wenn die Entwickler schon vorher gute Spiele entwickelt haben, insbesondere PGR 4, dann orientiert man sich an der Qualität.

Gibt halt auch Leute die können nie mit irgendwaszufrieden sein und einfach mal Spass daran haben ohne alles immer gleich abzustempeln ;)

BTW... den ganzen Nörglern hier ist aber schon klar, dass ihr hier eine Beta spielt... da fehlt ja nicht nur die ingame Musik sondern es ist halt noch nicht alles so perfekt auch vom Balancing her... :)

Wie schon gesagt ... ich bin halt da einfacher gestrickt ... deswegen, gefällt mir auch MW2 so... wo ja hier in den Foren viele User mit den Augen rollen... es macht einfach Laune... und das seh ich bei Blur nach den ersten zehn Rennen genauso... Deshalb Kaufenpfehlung :goodwork:

Keine Sorge, mir machen Spiele spaß, wenn sie eine gute Qualität haben, da bin ich etwas anspruchsvoller gestrickt ;)

Dann wirst du aber mit einem FUNracer nicht glücklich werden... meine Empfehlung FM3... oder viell. doch gleich auf GT5 setzen :)

Split Second ist ja auch noch da... und ein neues Burnout wird's wohl auch mal wieder geben... viell. genügen die ja deinen "hohen" Ansprüchen :D

Dann wirst du aber mit einem FUNracer nicht glücklich werden... meine Empfehlung FM3... oder viell. doch gleich auf GT5 setzen :)

Split Second ist ja auch noch da... und ein neues Burnout wird's wohl auch mal wieder geben... viell. genügen die ja deinen "hohen" Ansprüchen :D

irgentwie habe ich das gefühl du willst nicht verstehen was er sagen will.
Ja blur ist ein Fun racer und ja es soll arcade physik haben nur leider fühlt sich das spiel viel zu steif an.
Burnout hat ne gute arcade physik, die NFS underground und NFS Most wanted haben ne gute arcade physik ridge racer hat ne arcade physik. alles coole spiele die eine arcade physik haben die aber trotzdem vorraussetzt das mal ab und an den finger vom gas nimmt oder gar OH SCHRECK! die bremse oder gar handbremse nutzen muss um effektiv zu fahren, bei blur sind die kurven so breit und weitläufig das ich fast durchgehen vollgas fahren kann. Selbst mariokart ist da fordernder.
Was ich gestern noch festgestellt habe und ziemlich cool finde ist das anscheinend menn der erste zuviel vorsprung hat so blaue elektrofelder spawnen um ihn zu verlangsamen, das könnten andere combar racer auch vertragen.

irgentwie habe ich das gefühl du willst nicht verstehen was er sagen will.
Ja blur ist ein Fun racer und ja es soll arcade physik haben nur leider fühlt sich das spiel viel zu steif an.
Burnout hat ne gute arcade physik, die NFS underground und NFS Most wanted haben ne gute arcade physik ridge racer hat ne arcade physik. alles coole spiele die eine arcade physik haben die aber trotzdem vorraussetzt das mal ab und an den finger vom gas nimmt oder gar OH SCHRECK! die bremse oder gar handbremse nutzen muss um effektiv zu fahren, bei blur sind die kurven so breit und weitläufig das ich fast durchgehen vollgas fahren kann. Selbst mariokart ist da fordernder.
Was ich gestern noch festgestellt habe und ziemlich cool finde ist das anscheinend menn der erste zuviel vorsprung hat so blaue elektrofelder spawnen um ihn zu verlangsamen, das könnten andere combar racer auch vertragen.
also bei burnout muss ich eigentlich nie bremsen :ugly:

und dieses blitz item macht die blauen elektrofelder, das ist wohl dazu dar die leute auf den forderen plätzen zu ärgern und zu verlangsamen.

Blur geht halt was die Physik angeht andere Wege... die Breite der Strasse hat ja auch schon im Hinblick auf die einzusetzenden Waffen ihre Berechtigung...

Auf was sich mein Comment bezügl. der Physik bezog war die Aussage, das von Bizarre ja auch die PGR Serie kommt und deshalb dahingehend eine gewisse Quali vorausgesetzt wird... Blur mit Erwartungen an ein PGR zu spielen ist imo ein fail ... meine Erwartungen wurden mit der Beta erfüllt die von anderen eben nicht ... kümmert mich aber eigentlich ja nicht wirklich...

Hatte ziemlichen Spass gestern Abend (zumal auch relativ viele noobs unterwegs waren :D)... das Einzige was mich auf Dauer stören könnte ist die sehr geringe Vielfalt an Items... Könnte auf Dauer eintönig werden ...

Es ist ein "fail" wenn man Erwartungen an ein Spiel setzt, weil die Entwickler vorher einen großen Titel gemacht haben? Wie ignorat ist denn sowas.
Und wenn du aufmerksam gewesen wärst, hättest du gelesen das ich Burnout als vergleich hinzugezogen habe.
Es ist sicherlich ein solider Funracer, aber die Physik als auch die Abwechslung auf den Strecken fehlt einfach, mag ja sein das es sich später noch ändert.

Geringe vielfalt o_O?
ich finde es sind ziemliche viele und vorallem unterschiedliche, das problem ist nur das da nix wirklich neues dabei ist. was ich halt wirklich klasse finde ist die vielfältigkeit der items, selbst den turbo kann man nach hinten feuern um den wagen zu verlangsamen, auch das man ständig den rückspiegel sieht und so taktisch schießen/blocken kann find ich klasse.

der combat in dem spiel stimmt halt und scheint schon sehr but balanciert zu sein.

also bei burnout muss ich eigentlich nie bremsen :ugly:

und dieses blitz item macht die blauen elektrofelder, das ist wohl dazu dar die leute auf den forderen plätzen zu ärgern und zu verlangsamen.

naja

ich war gestern ziemlich schnell vorne

der 2tplatzierte hatte dann 30 sekunden auf mich ^^ Blaue blitze kamen iwie gar nicht :S Da kam aufeinmal überhaupt kein Angriff mehr. Musste nur meine Runden fahren.

Zurück
Top Bottom