Hardcore, ein missbrauchter Begriff!

Was ist Hardcore?


  • Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Wenn einer einen Shooter spielt der keine Speichermöglichkeiten hat und keine Medi Packs oder sonst eine Heilung, und das 8stunden lang, nach Tot alles noch mal.
Wenn man dann sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einen Hals hat und doch weider macht, das ist Hardcore
 
Objektiv (=Fanboymodus aus) sagt das Zitat, das AC eines der Games ist, welche "nicht Spieler zum Spielen bringen", weil die Ziele andere sind als bei herkömmlichem Games. Ich erwarte von dir auch nicht, dass du es verstehst (hast du damals schon nicht) sondern weiterhin als Bashargument nutzt, AC sei kein Spiel sondern ein Zustand. Have phun.


Sorry Spike aber mehr Fanboytum geht schon gar nicht mehr. Das was du gerade von dir gibst, ist in keinster weise objektiv.

Have selber Phun
 
Das Ergebnis war zu erwarten. Die Pikas meinen natürlich, dass der Begriff unsinnig sei, da sie den Begriff auch nicht kennen. Wie denn, auf der Wii gibts ja nix was HC is.
 
Also eure Schallplatte müsste langsam Dreifach-Platin-Status erreicht haben wie oft die hier abgespielt wird. ;)
 
Ich würde dinge wie halo oder COD aber auch auf die Casualschiene packen. Denn gerade shooter sind sehr leicht zu spielen solange man sie nicht auf extrme oder irgendweelchen anderen tödlichen schwierigkeitsgraden spielt.^^

Dagegen würde ich dinge wie NWN2 oder maybe später auch Dragon Age auf die mittlere bzw hardcoreschiene packen.

PS: ein Ninja gaiden ist natürlich absolut hardcore was einsteigerfreundlichkeit angeht^^



Du hast den Sinn irgendwie immer noch nicht verstanden. Natürlich hat auch Halo Casualanteile. Aber es deswegen als Casualspiel zu bezeichnen ist dann doch weit hergeholt. Es sind wie gesagt fließende Übergänge.
 
Das was da steht?:-?:-?

we're developing Animal Crossing. First, it is one of those non-game games I mentioned.

Und, Darji? Das sind 2 Begriffe, einmal Animal Crossing und einmal non-game games.
Welche Crux willst du daraus ableiten?

Wenn du das wirklich zitieren willst, musst du eher den zweiten Absatz betrachten, der erklärt, was Nintendo unter non-game game versteht.

First, it is one of those non-game games I mentioned; a form of entertainment that really doesn't have a winner, or even a real conclusion.

Fertig. Das war die Definition.

Spiele wie Die Sims, World of Warcraft, Final Fantasy XI (jedes MMO), Animal Crossing oder Kawashima haben keinen Gewinner und auch kein "echtes" (herkömmliches) Ende.
Das sind, wenn du den Begriff nutzen willst, non-game games.
Halt Spiele, die sich der traditionellen Definition entziehen.
 
Vergiss es, ich habs ihm bereits erklärt und er meint, ich kann kein Englisch. Es selber übersetzen geht aber nicht, dafür ist sich der Herr zu fein bzw. zu schlau, weil er genau weiß das er nur Murks von sich geben würde.
 
Vergiss es, ich habs ihm bereits erklärt und er meint, ich kann kein Englisch. Es selber übersetzen geht aber nicht, dafür ist sich der Herr zu fein bzw. zu schlau, weil er genau weiß das er nur Murks von sich geben würde.

Wenn er mag, kann ich es übersetzen, ich habe keine Probleme mit dem Englischen :ugly:

Und mei... Nintendo hat Animal Crossing auch Hardcore-Zockern ans Herz gelegt... Warum denn auch nicht?

Animal Crossing ist ein Bordergame. Man kann entweder viel Zeit oder wenig Zeit damit verbringen und so verschiedene Nuancen erhaschen.

Man kann bei jedem Genre und bei jedem Spiel hardcore sein, auch da.

Zumal Reggie speziell in diesem Fall vermutlich eher auf WiiSpeak hat anspielen wollen... Headsets und Dergleichen sind keine Dinge, die man Casual-Leuten für gewöhnlich andrehen will... Die wollen (auch laut Nintendo-Definition vermutlich) eher Ruhe beim Spiel haben und nicht von anderen Menschen etwaig belästigt werden.
 
Ich frag mich wann das ganze Hardcore Casual und Nongame gedöns von Bord geworfen wird und neue Wörter erfunden werden :ugly:
 
Versuch' mal, Zelda TP mit 3 Herzen durchzuspielen :)

wo liegt da der sinn?
Das ist eine Modifikation des Gameplays von Fans, nicht vom Entwickler aus.

toll, da kannst ja sagen spiel Halo nur mit schlagen durch
oder Super mario ohne Power ups.

so kannst du dir natürlich jedes spiel "hardcore" machen
 
Versuch' mal, Zelda TP mit 3 Herzen durchzuspielen :)

Man kann sich auch leichte RPGs schwerer machen als sie sind in dem man vor allen Monstern flüchtet bis auf die Bosse

Aber da bleibt halt immer noch die Frage ob es Sinn macht in einem Spiel sich selber nen Bein zu stellen ;)

und vorallem ist das nicht die Aufgabe des Spielers sondern die des Entwicklers

WIR sind nämlich nicht dafür da Spiele zu perfektionieren
 
Ok vielleicht kannst du kein Englisch aber trotzdem.

Da du uns mehrfach bewiesen hast das dein Englisch wirklich mangelhaft ist, würde ich das niemanden vorwerfen an deiner Stelle. Höhepunkt war jedenfalls der thread von dir mit einem englischen Text welchen du als "pro Sony" identifiziert hattest, welcher aber genau das Gegenteil besagte.
 
Zurück
Top Bottom