So, jetzt stimmtsEs geht nicht um den Schwierigkeitsgrad eines Spieles sondern um den Schwierigkeitsgrad der Konsumierbarkeit
Ach ich hab sie nicht mehr alle![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So, jetzt stimmtsEs geht nicht um den Schwierigkeitsgrad eines Spieles sondern um den Schwierigkeitsgrad der Konsumierbarkeit
Ach ich hab sie nicht mehr alle![]()

Also z.B. als man noch einen Stick und einen Knopf hatte. Erklär mal wie man da ne scheiss Steuerung draus machen kann.
Unfair waren die Spiele, aber nicht wegen der Steuerung, sondern wegen gewissen Spielelementen. Siehe Karate Kid. Gegenwind beim springen etc.

Hm... Inwieweit die Wii-Mote einfacher zu konsumieren ist... weiß ich nicht.
Die Spiele werden ja nicht grundsätzlich einfacher, maximal intuitiver.
Aber mancher könnte Argumentieren, dass eine Arm/Handbewegung schwerer ist, als ne Daumenbewegung ;-)
Hm... Inwieweit die Wii-Mote einfacher zu konsumieren ist... weiß ich nicht.
Die Spiele werden ja nicht grundsätzlich einfacher, maximal intuitiver.
Aber mancher könnte Argumentieren, dass eine Arm/Handbewegung schwerer ist, als ne Daumenbewegung ;-)

Das ist doch genau der Grund wieso bei der Wii die ganzen Casuals angerannt kommen.
Eine Fernbedienung mit Bewegungssensor ist leichter zu konsumieren als alle bisherigen Eingabegeräte.
Denn der Controller trägt ja schließlich auch zum Spielerlebnis bei und ist in folgedessen auch ein Spielelement.
Wie dieses Zustande kommt ist prinzipiell egal.
Und jemand der sich wirllich mit einem Spiel beschäftigt welches eine grottenschlechte Steuerung hat muss Hardcoregamer sein![]()
Was hat das mit Hardcore oder Casual zu tun? Ist No More Heroes Casual weil es mir der Wiimote gespielt wird. Wohl kaum.
Ich würde dinge wie halo oder COD aber auch auf die Casualschiene packen. Denn gerade shooter sind sehr leicht zu spielen solange man sie nicht auf extrme oder irgendweelchen anderen tödlichen schwierigkeitsgraden spielt.^^Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad eines Spieles sondern um den Schwierigkeitsgrad der Konsumierbarkeit
Ach ich bin einfach ein Genie![]()

nein bei der zugänglichkeit würde ich sagen^^also sind wir doch wieder beim Schwierigkeitsgrad des Spiels![]()
nein bei der zugänglichkeit würde ich sagen^^
Shooter generell sind viel zugänglicher. Ein Ninjagaiden dagegen ist absolut nicht zugänglich. Ebenso viele West RPGs mit ihren komplexen Regelwerken. Und nein damit meine ich jetzt kein Oblivion oder Fallout 3^^
sehe ich nciht so. Ein Shooter auf easy ist immernoch wesentlich einfacher als ein Spiel wie NWN2 auf easy. Man muss halt viel mehr beachten und das hat nicht wirklich was mit dem schwierigkeitsgrad zu tun, sondern mit der komplexität^^Zugänglichkeit ist nur ein anderes Wort für Einsteigerfreundlichkeit, was wiederum ein Synonym für Schwierigkeitsgrad ist :razz2:
sehe ich nciht so. Ein Shooter auf easy ist immernoch wesentlich einfacher als ein Spiel wie NWN2 auf easy. Man muss halt viel mehr beachten und das hat nicht wirklich was mit dem schwierigkeitsgrad zu tun, sondern mit der komplexität^^

beispiel Ninjagaiden.Es geht jetzt doch garnicht um ein Spiel im einzelnen, sondern immer noch um die Frage was ein Spiel zum "HC-Spiel" macht.
Du sagst ein Shooter ist einfacher zu erlernen als ein westRPG im p&p-Stil?! Ich gebe dir vollkommen recht!
Du sagst Komplexität steigert nicht auch den allgemeinen Schwierigkeitsgrad eines Games?! Ich sage:![]()