Hardcore, ein missbrauchter Begriff!

Was ist Hardcore?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
[Hardcoregamer]~Hahdkohrgäma

Der Hardcoregamer ist eine Unterart des gemeinen Spielers, überschneidet sich jedoch nicht mit der Unterart der Coregamer. Auch hier dreht sich der Begriff wieder um den Core, allerdings werden nur Kerne akzeptiert, die hart sind, vermutlich leitet sich dieses Hart aus dem Gangstaslang ab, und soll "kewl" sein. Der Hardcoregamer ist sehr elitär, dies drückt sich durch seine Abneigung gegenüber allem aus, was nicht seinem Geschmack betrifft. Da diese elitäre (vgl. edel) Einstellung dazu führt, dass es keine Spiele für den Hardcoregamer gibt, die Publisher meiden die Konsole der Wahl des Hardcoregamers wie der Teufel das Weihwasser (vgl. Verkaufszahlen), treibt sich dieser noch öfter und noch länger in Foren rum, als der Coregamer. Durch seine gottgegebene Überlegenheit gegenüber allen Kern- und Nongamern wird er dort seine Meinung auch noch an dem Tag verbreiten, an dem die Hölle zufriert, ungeachtet der Tatsache, dass sie schon Jahrzehnte vorher keiner mehr hören wollte, und die gemässigteren Kern- und Nonspieler nur auf den Hartkernspieler eingegangen sind, weil sie hofften, ihn damit zumindest ein bisschen von dem Frust zurückgeben zu können, den er täglich verursacht [/Hardcoregamer]

Also ich finde den Begriff unsinnig.

P.S.: Wenn HD-Games "Hardcore" sind, dann müsste ja jedes PC-Spiel ein "Hardcore"-Game sein. xD

Das Ist doch ganz einfach.

Casual sind diese Wii spiele die keine Storry haben, meist aus minispielen zusammengewürfelt sind und von der Machart und den aufgaben recht stupide.

Core sind Mainstream spiele alles was nicht casual ist und im licht der Öffentlichkeit steht. also Sachen wie GTA4, NfS, Fifa u.s.w.

Also sind Hardcore spiele alles andere, spiele die zum teil ein nischendarsein fristen, eigenartige spiele. Spiele die sehr kompliziert sind wie CIV zum Beispiel. so was halt.

Retro spiele sind einfach retro spiele ist für mich ne eigene Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ist doch ganz einfach.

Casual sind diese Wii spiele die keine Storry haben, meist aus minispielen zusammengewürfelt sind und von der Machart und den aufgaben recht stupide.

Core sind Mainstream spiele alles was nicht casual ist und im licht der Öffentlichkeit steht. also Sachen wie GTA4, NfS, Fifa u.s.w.

Also sind Hardcore spiele alles andere, spiele die zum teil ein nischendarsein fristen, eigenartige spiele. Spiele die sehr kompliziert sind wie CIV zum Beispiel. so was halt.

Retro spiele sind einfach retro spiele ist für mich ne eigene Gruppe.

Dann ist EyeToy Core? Und SingStar? Nette Definition :lol:

EDIT: Vorweg: "Schwierige Spiele" <- so erscheint es mir hier zumeist benutzt zu werden.

Ich sehe da ein Problem:
Einerseits finde ich es auch geil schwere Spiele zu spielen und sie dann zu schaffen, aber das ist heute nur noch der Fall wenn sie aus den richtigen Gruenden schwer sind. Das frueher Spiele schwerer waren liegt zu meist daran das frueher viele Spiele einfach massiv unfair waren. Ihr kennt ja sicher das Dragon's Lair NES Video vom AVGN...

Es gibt alte Spiele die schwer sind und trotzdem fair. Man hat immer das Gefuehl, das man es haette schafen koennen und nur zu doof war. Gutes Beispiel dafuer ist Gargoyle's Quest (2). Habe den ersten Teil Jahre lange gespielt und es hat ewig gedauert nur das erste Level zu schafen, aber irgendwann habe ich es geschafft. Heute haette ich dazu nicht mehr die Zeit und Ausdauer. Ausserdem habe ich jetzt so viele Spiele das ich lieber mehr Storys durchlebe als jedes Spiel 5 mal auf allen Schwierigkeitsgraden zu zocken. Natuerlich gibt es immer Ausnahmen.

Der allgemeine Geschmack ist wohl eher auf leichte Spiele aus. Das erklaert auch wie so es zB kaum noch Shoot'em Ups gibt. Ohne auswendig lernen ist hier selten was zu holen.

Naja, schlussendlich:
Man sollte nur nicht falscherweise annehmen schwer=gut.

Underdog: Wenn Leute versuchen, aus ihrer kleinen Welt Definitionen abzuleiten ... :-P

Im übrigen hat der Schwierigkeitsgrad nichts damit zutun.

[x] Der Begriff ist absoluter Bullshit und sollte endlich mal aus der Welt geschafft werden.

Zumindest ist das Interesse an solchen Spielen überraschend groß... Weit größer sogar als die Wii-Besitzer hier im Forum ;-)

so true
ich würde net halb soviel über nintendo reden, wenn gewisse leute hier net bei jedme noch so entfernten thema irgend n verrückten und seltsamen bezug zu nintendo und der wii und causal games schlagen würden.
das sind für mich die wahren nintendofanboys...obsessiom :o:blushed:

@darkganon
Es steht nun mal außer frage das der Wii die Casual Konsole schlechthin ist. Und wenn mann ein begriff erklärt wird man wohl kaum um die Nennung des genauen Gegenteils rum kommen.

Hab so eben meinen Glauben an die True Hardcore Games verloren. Gosh Fallout 3 was für ein schrottiges Ende, this is Hardcore :lol:

oh du hast es ja doch beendet.
gratz^^

hm ernüchternd wenn man bedenkt wie gehypt du erst warst :neutral:

@under...ich red doch gar net von hier, ich red von allen cw threads überhaupt der letzten 36 monate.

@darkganon
Es steht nun mal außer frage das der Wii die Casual Konsole schlechthin ist. Und wenn mann ein begriff erklärt wird man wohl kaum um die Nennung des genauen Gegenteils rum kommen.

Das genaue Gegenteil von Hardcore ist Toast. Zumindest schlabbriger Toast

@Obnoxious: Dafür war der Rest des Spiels wenigstens nicht sooo schlecht (wenngleich mit der Zeit etwas langweilig)

Hier auf Consolewars ist der Begriff sehr unsinnig.....

Es wird viel zu viel gelabert über die Begriffe Core, Hardcore, casual blablabla....

Wenn ich einen dieser Begriffe in einem Beitrag lese überspringe ich ihn meistens

Zurück
Top Bottom