Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Früher hatte man einen Joystick und ganze 2 Tasten. Ihr wißt gar nicht was man damit alles gespielt hat.

Manche Ideen erforden aber dann auch neue Hardware - oder eben nicht.

Nehmen wir als Beispiel mal dieses Tony Hawk-Skateboard her. In der letzten Generation wäre es noch was wirklich Besonderes gewesen. :blushed:

Das Gamepad als alleiniger Zugang der Person zum Spiel ist antiquiert, seht es ein. Das ist Gaming von gestern.
Dann ist die Wii-Mote auch antiquiert, es ist nämlich nicht mehr als eine "Fernbedienung" die auf innovativ macht.;-)

Dass alleine Knöpfchendrücken nicht ausreicht, war doch schon lange vor Wii ersichtlich
Bei der Wii braucht man halt überteuerte Zusatzhardware.

Und die Mote ist Nichtmal mehr als eine Fernbedienung mit Pointer.
00004.jpg

Seit wann braucht man bei der Wii ein Headset?

Und für die Immersion übrigens mindestens so wichtig wie fotorealistische Grafik, wenn nicht mehr.
Je besser die Grafik desto mehr Möglichkeiten, bzw. Ressourcen haben die Entwickler, nur mit eine "Mote" macht kein gutes Spiel.

Der neue Trend, bei den Leuten die das "Fuchtel-crappen" Leid sind:

nintendo_wii_remote_control_pad_handle-757842.jpg

Wieso braucht man eigentlich bei der Wii einen Klassik-Kontroller, weil Fuchteln "fad" ist?

31cejyx514lss400yu9.jpg

Ganz großes Kino: :-D

MKA-Wii_Baraka_Still.jpg

Wieso braucht man eigentlich bei der Wii einen Klassik-Kontroller, weil Fuchteln "fad" ist?
Weil's Spiele gibt die vor deiner Zeit entstanden sind und eben mit nem Controller gesteuert werden müssen (im Sinne von ES GEHT NICHT ANDERS).

Aber gut, du bist auf deinem "die Wii ist soo böse, ich ziehe die dämlichsten Argumente aus der Tasche"-Trip, ich will dich nicht aufhalten.

Das kann ich auch, nur - wo ist der Spaß?

Hier mal die ganze Grafikpracht der PS3 - ganz großes Kino (MERKE es gibt überall Spiele die nix taugen):
monolith_fear.jpg

Und ist unser beider Leben jetzt reicher an Freude, Spaß und Sinnhaftigkeit? Nö.

Zuletzt bearbeitet:
+ Bewegungssensoren ;-)

Braucht man nicht, gibt ja WiiSpeak (Das endlich mal auch genutzt werden sollte :shakehead:)

Je besser die Grafik desto mehr Möglichkeiten, bzw. Ressourcen haben die Entwickler, nur mit eine "Mote" macht kein gutes Spiel.
Stimmt, aber nur gute Grafik genausowenig. :sorry:

Der neue Trend, bei den Leuten die das "Fuchtel-crappen" Leid sind:
Nein, für Leute die alte NES spiele auf VC zocken wollen.

Nein, weil NES/SNES/N64 games kein Motioncontroll unterstützen

Dann ist die Wii-Mote auch antiquiert, es ist nämlich nicht mehr als eine "Fernbedienung" die auf innovativ macht.;-)
Kann aber immer noch mehr als ein stinknormales Gamepad. :wink2:

Bei der Wii braucht man halt überteuerte Zusatzhardware.
Bei den anderen Konsolen doch auch. Oder liegt Eyetoy jetzt neuerdings der PS3 gratis bei?

Fast richtig. Sie ist ein vollwertiger Controller mit integriertem Lautsprecher, Bewegungssensorik und Pointer.

Ich habe nicht gesagt, dass man bei der Wii ein Headset braucht / verwendet. Reiß meine Argumente bitte nicht immer sinnlos aus dem Zusammenhang heraus.

Themenverfehlung. Immersion war das Stichwort, nicht Ressourcen der Entwickler.

der will doch nur spass ;-)
locker bleiben und locker antworten...rennen hier schlimmere rum :-)

der will doch nur spass ;-)
locker bleiben und locker antworten...rennen hier schlimmere rum :-)

Dem wiederspreche ich entschieden, also ich kenne keinen.
Und ich bezweifle auch stark, dass das nur Spaß sein soll, dafür ist der viel zu verbissen und ein Spaßaccount soll doch witzig sein, oder?

Wenn mir jemand im RL ins Gesicht spuckt, bleibe ich auch nicht locker, und dass was dieser Obertroll hier abzieht, ist nichts anderes, als anderes Leuten virtuell ins Gesicht zu rotzen.

Und ich bezweifle auch stark, dass das nur Spaß sein soll, dafür ist der viel zu verbissen und ein Spaßaccount soll doch witzig sein, oder?

Nun, Humor liegt, wie alles im Leben, im Auge des Betrachters.
Du weißt ja nicht, worüber sich der gute Darksling so im Real Life kugelt.

Und ohne ihn das unterstellen zu wollen, es gab schon genügend Accounts die den Anschein erwirkten, sich an der eigens angefachten Kontroverse nur erheitern, oder aufgeilen zu wollen.

Wie gesagt, Spaß ist subjektiv.

Da fällt mir ein :

Sagt der MAsoschist zum Sadisten "Quäle mich....bitte,bitte...QUÄLE MICH !!!!!"

Sagt der Sadist :

"Nein !"

Zuletzt bearbeitet:
@coke:

Ach, dass man Burnout mit Natal nur bis max. 50 km/h zocken kann, bis man crasht, ist hier doch noch niemandem aufgefallen. ;)

Ich freu mich lieber auf weitere Spiele mit WMP. Die kommen wenigstens schon nächsten Monat bzw. sind sogar schon draußen. (Ein :goodwork: an Grand Slam Tennis. Wirklich guter Einstieg!)

Braucht man nicht, gibt ja WiiSpeak (Das endlich mal auch genutzt werden sollte :shakehead:)
Wiedermal ein Beweis dafür, was genau die Zielgruppe der Wii ist.
Stimmt, aber nur gute Grafik genausowenig. :sorry:
Gute Grafik kann man im Fernseher bewundern.
Nein, für Leute die alte NES spiele auf VC zocken wollen.
Ah, also spielt man Monster Hunter mit Fernbedienung?
Kann aber immer noch mehr als ein stinknormales Gamepad. :wink2:
Der Kontroller der PS3 hat auch einen Sensor eingebaut, sie können also gleichviel. Und die Wundermaschine namens Dualshock 3 ist ein Gamepad.

Jetzt mal den nutzlosen Lautsprecher und den Pointer ignorieren.
Bei den anderen Konsolen doch auch. Oder liegt Eyetoy jetzt neuerdings der PS3 gratis bei?
Man braucht Eye-Toy aber nicht um ein Action-Game zu spielen:-?
Fast richtig. Sie ist ein vollwertiger Controller mit integriertem Lautsprecher, Bewegungssensorik und Pointer.
Ui, toll für Oma und Opa. :ugly:
Hier mal die ganze Grafikpracht der PS3 - ganz großes Kino (MERKE es gibt überall Spiele die nix taugen):
monolith_fear.jpg
Zwar war Fear-Monolith auf der PS3 schlecht, aber es war ein Einzelfall(:() und natürlich ist Fear obwohl es grafisch schlecht war, noch immer ein gutes Spiel und ein Hit für Ego-Shooter-Fans

Der Kontroller der PS3 hat auch einen Sensor eingebaut, sie können also gleichviel. Und die Wundermaschine namens Dualshock 3 ist ein Gamepad.
Jetzt mal den nutzlosen Lautsprecher und den Pointer ignorieren.
Die Wii hat genauso gute Grafik wie die PS3.

Jetzt mal die stärkere Grafikpower der PS3 ignorieren.

Man braucht Eye-Toy aber nicht um ein Action-Game zu spielen:-?
Und man braucht nicht jede Zubehör-Hardware auf der Wii, um jedes Spiel zu spielen?

Ui, toll für Oma und Opa. :ugly:
Grandioses Argument. Ui, PS3 ist auch ganz toll für Mädels, die gerade am Scheißhaus sitzen.

Was für ein Beschiss dieses Natal ist.
Ich sags euch,so wie sie es auf der E3 vorgestellt haben,oder bei dieser Show,wird es niemals am Ende funktionieren.
Das wird nix weiter als ein billiger Eyetoy klon werden.

Wohl eher ein teurer Eyetoy-Klon. Wobei ich ja schon mehrmals vermutet habe, dass das Konzept noch ein paar Jährchen in "Entwicklung" bleiben wird

Zurück
Top Bottom