Wolpertier
L10: Hyperactive
wenn wir alle fuchteln sollten dann bin ich weg vom gaming adios... hab kein bock da wie behindert rum zufuchteln mit irgendwelchen dildoartigen dingern
Gaaanz genau... kann ja nicht so enden wie bei den ganzen jetzigen Wii-Spielen, Red Steel, No More Heroes, Metroid Prime, The Godfather, Pro Evolution Soccer... bei eigentlich allen Spielen muss nur behindert rumgefuchtelt werden.
Wie, manche Leute behaupten in einigen Spielen muss nicht behindert gefuchtelt werden? Dass man die Spiele relativ präzise und genau steuern kann (durch Pointer oder auch mit Bewegungserkennung) ohne mit dem Controller wie behindert durch das Zimmer zu tanzen? Diese Fanboys! Erstunken und erlogen! Wenn man an die Zielgruppe des Fuchtel-Tums denkt, nämlich Altenheime und Kindergärten, KANN ja nur behindert gefuchtelt werden, da diesen Leuten die nötige Motorik zum genauen Bedienen fehlt. Also, ein wenig den Controller hin- und hergeschmissen, und das Klientel hat in jedem ihrer Spiele den gewünschten Erfolg.
Und GENAU so behindert wird es in der nächsten Generation. Fuchteln wohin man auch sieht.
Wie, wieder andere Personen behaupten, in der neuen Generation werden die Eingabemöglichkeiten (sei es durch Natan-Verschnitt oder Wii-Mote Verbesserung) noch Präziser als in der jetzigen, so dass das behinderte Fuchteln nicht mehr nötig sein wird? Hallloooo, siehe mein Argument mit der Zielgruppe.... die käschual-gelegenheits-nicht-spieler-non-gaming Zielgruppe für ALLE Spiele die irgendwas mit Bewegungserkennung zu tun haben KÖNNEN und WOLLEN doch nix anderes als (behindert) fuchteln, wieso sollten die Hersteller dann andere Spiele als Fuchtel-Zeugs machen?
Nun, ich hoffe jeder erkennt meine lückenlose Darstellung der jetzigen und zukünftigen Situation als 100% richtig an. Die Zukunft gehört dem behinderten Fuchteln! Und wer älter als 4 Jahre und jünger als 50 ist (also kurz vor dem Greisenalter) muss sich dann leider vom Gaming verabschieden.
So, dies war der ernste Teil, jetzt zum Lustigen (oder war es umgekehrt?)
Ich als Wii + PS3 Besitzer finde im Allgemeinen die Wii-Steuerung sehr gut. Meine oben angeführten Beispiele NMH, Metroid Prime, The Godfather usw. liesen sich mit der "neuen" Steuerung sehr sehr gut spielen und meiner Meinung nach machts so auch mehr Spass. Bei Godfather kann man ja schön direkt die Wii und PS3 Variante vergleichen. Natürlich fehlt bei Wii dann der grafische und sonstige technische Aspekt.
Aber wenn genau das in der nächsten Gen behoben wird, also bewegungssensitivie Steuerung ohne auf Leistung zu verzichten, wird das (für mich) genial. Und hoffentlich kommen dann auch wieder mehr Spiele die meinem Geschmack entsprechen, da fehlt es auf der Wii mittlerweile, zocke seit nem 3/4 Jahr eigentlich nur noch PS3. (Aber neein, das liegt nicht an der Steuerung!). Ausserdem erwarte ich, dass die Entwickler dann ein wenig besser mit der Bewegungs-Steuerung arbeiten können, was teilweise auf der Wii abgeliefert wurde ist ja unter aller sau...
Lange Rede, gar kein Sinn: In der nächsten Gen wird natürlich verstärkt auf Bewegungserkennung gesetzt, sei es durch eine Kamera oder einen Controler. Wobei ich nicht denke dass die Kamera den Controler ersetzt, eher ergänzt. Und wenn die Entwickler diesmal gezwungen sind sich damit auseinanderzusetzen (und nicht nur Mini-Spiele kreieren wollen) könnte das richtig toll und ohne behindertes Fuchteln funktionieren!
Gruß
Wolpi





buahahhaa