Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

wenn wir alle fuchteln sollten dann bin ich weg vom gaming adios... hab kein bock da wie behindert rum zufuchteln mit irgendwelchen dildoartigen dingern

Gaaanz genau... kann ja nicht so enden wie bei den ganzen jetzigen Wii-Spielen, Red Steel, No More Heroes, Metroid Prime, The Godfather, Pro Evolution Soccer... bei eigentlich allen Spielen muss nur behindert rumgefuchtelt werden.
Wie, manche Leute behaupten in einigen Spielen muss nicht behindert gefuchtelt werden? Dass man die Spiele relativ präzise und genau steuern kann (durch Pointer oder auch mit Bewegungserkennung) ohne mit dem Controller wie behindert durch das Zimmer zu tanzen? Diese Fanboys! Erstunken und erlogen! Wenn man an die Zielgruppe des Fuchtel-Tums denkt, nämlich Altenheime und Kindergärten, KANN ja nur behindert gefuchtelt werden, da diesen Leuten die nötige Motorik zum genauen Bedienen fehlt. Also, ein wenig den Controller hin- und hergeschmissen, und das Klientel hat in jedem ihrer Spiele den gewünschten Erfolg.
Und GENAU so behindert wird es in der nächsten Generation. Fuchteln wohin man auch sieht.
Wie, wieder andere Personen behaupten, in der neuen Generation werden die Eingabemöglichkeiten (sei es durch Natan-Verschnitt oder Wii-Mote Verbesserung) noch Präziser als in der jetzigen, so dass das behinderte Fuchteln nicht mehr nötig sein wird? Hallloooo, siehe mein Argument mit der Zielgruppe.... die käschual-gelegenheits-nicht-spieler-non-gaming Zielgruppe für ALLE Spiele die irgendwas mit Bewegungserkennung zu tun haben KÖNNEN und WOLLEN doch nix anderes als (behindert) fuchteln, wieso sollten die Hersteller dann andere Spiele als Fuchtel-Zeugs machen?
Nun, ich hoffe jeder erkennt meine lückenlose Darstellung der jetzigen und zukünftigen Situation als 100% richtig an. Die Zukunft gehört dem behinderten Fuchteln! Und wer älter als 4 Jahre und jünger als 50 ist (also kurz vor dem Greisenalter) muss sich dann leider vom Gaming verabschieden.

So, dies war der ernste Teil, jetzt zum Lustigen (oder war es umgekehrt?)

Ich als Wii + PS3 Besitzer finde im Allgemeinen die Wii-Steuerung sehr gut. Meine oben angeführten Beispiele NMH, Metroid Prime, The Godfather usw. liesen sich mit der "neuen" Steuerung sehr sehr gut spielen und meiner Meinung nach machts so auch mehr Spass. Bei Godfather kann man ja schön direkt die Wii und PS3 Variante vergleichen. Natürlich fehlt bei Wii dann der grafische und sonstige technische Aspekt.
Aber wenn genau das in der nächsten Gen behoben wird, also bewegungssensitivie Steuerung ohne auf Leistung zu verzichten, wird das (für mich) genial. Und hoffentlich kommen dann auch wieder mehr Spiele die meinem Geschmack entsprechen, da fehlt es auf der Wii mittlerweile, zocke seit nem 3/4 Jahr eigentlich nur noch PS3. (Aber neein, das liegt nicht an der Steuerung!). Ausserdem erwarte ich, dass die Entwickler dann ein wenig besser mit der Bewegungs-Steuerung arbeiten können, was teilweise auf der Wii abgeliefert wurde ist ja unter aller sau...

Lange Rede, gar kein Sinn: In der nächsten Gen wird natürlich verstärkt auf Bewegungserkennung gesetzt, sei es durch eine Kamera oder einen Controler. Wobei ich nicht denke dass die Kamera den Controler ersetzt, eher ergänzt. Und wenn die Entwickler diesmal gezwungen sind sich damit auseinanderzusetzen (und nicht nur Mini-Spiele kreieren wollen) könnte das richtig toll und ohne behindertes Fuchteln funktionieren!

Gruß
Wolpi
 
Mal zum Vergleich:

l_00040676.jpg

Interlink1.jpg


Und wenn ich schon sehe, wie perfekt die Knöpfe und Sticks auf dem Pad angebracht sind, würde ich "objektiv" zum Pad greifen.




Schonmal RE4 für Wii gespielt?;-)
Ich habe einmal RE4 auf der Wii angetestet und hatte nach 5 Minuten kein Bock mehr, weil der "Pointer" genervt hat und die gesamte Steuerung irgendwie missraten war.

Danach noch zu behaupten, man könnte mit Analogsticks schneller und präziser zielen, als mit einem Pointer, ist als würde man auf einer Bühne gegen sinnlose Gewalt demonstrieren, während man gerade einer wehrlosen schwangeren Frau mit einem rostigen Fuchsschwanz den Kopf absägt.
Es gab neuerdings also schon Vergleiche, oder von wo nimmst du diese "Belege"?

Das ist richtig, Pad'ler werden nur von Pad'lern geowned, weil die sich nicht trauen gegen einen PC-Spieler mit Maus anzutreten :rofl4:
In UT3 gab es sogar Pad-Spieler mit Maus-Spieler geowned haben.

Und 2. Maus Spieler besitzen ein eindeutiges Vorteil, also ist der Vergleich dämlich.
zweifelst du etwa an der tüchtigkeiot und geschwindigkeit deiner hand? :oops:
ich mein ...der wiimotepointer nimmt 1:1 die bewegungen der hand somit auch die geschwindigkeit
der pointer kann ja schlecht schneller reagieren als deine hand
Ja, aber wer sagt, dass der Pad-Spieler es nicht selber auch macht und dadurch auch der bessere ist;-)

Gaaanz genau... kann ja nicht so enden wie bei den ganzen jetzigen Wii-Spielen, Red Steel, No More Heroes, Metroid Prime, The Godfather, Pro Evolution Soccer... bei eigentlich allen Spielen muss nur behindert rumgefuchtelt werden.
Bei diesen Spielen ist ein Kontroller von Vorteil und die bessere Wahl, denn man kann sich direkt per Stick drehen und die Eingabe von Befehlen geht deutlich Intuitiver von der Hand.
Taromisaki schrieb:
Mit Pointer würde ich dir mit deiner Padsteuerung im Spiel die Hosen ausziehen, bevor du gecheckt hast, dass dich jemand im Visier hat.
Und auf was stützt du die Aussage? Auf das "vermeintliche" Vorteil der höheren Sensitivität?
 
Mal zum Vergleich:
Und auf was stützt du die Aussage? Auf das "vermeintliche" Vorteil der höheren Sensitivität?

Zeig mir ein Video von einem Shooter der mit Pad gespielt wird, in dem derjenige den Cursor auch nur annähernd so schnell und präzise bewegt, wie in dem von Nihilist geposteten Video, dann können wir weiterreden.
 
Darksling, deine Ansichten sind äußerst merkwürdig. Irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen.

Leute, versucht gar nicht, gegen Darksling anzureden. Er hat seine eingefahrende Meinung und will sich nicht auf eine objektive Diskussion einlassen.
 
Mal zum Vergleich:
In UT3 gab es sogar Pad-Spieler mit Maus-Spieler geowned haben.

Und 2. Maus Spieler besitzen ein eindeutiges Vorteil, also ist der Vergleich dämlich.

Und bei Live wurde die anfänglich angedachte Möchkeit zwischen PC und Box Spiele auszutragen rausgenommen, bzw. man kann auch auf dem PC nur mit dem Pad spielen. Woran dürfte das wohl liegen :rolleyes1:

Warum ist der Vergleich dämlich, Du versuchst die anderen davon zu überzeugen, dass das Pad das Ende der Evolution bei der Steuerung ist und nicht ich. Ich habe eine Gaming Maus, drei Pad's und die Mote und sehe ich durchaus in der Lage die Stärken und Schwächen der Steuerungsarten zu erkennen...

Ein Adventure oder Shooter mit dem Pad ?

Never ever...
 
Darksling ist JD nur in schlecht :) Das müst aber schon länger bekannt sein.

Zum Thema Fuchteln wir nächste Gen mehr als 50% des Zockens ausmachen :D

Na, Darksling kommt nicht an einen JD in schlecht ran. Selbst an schlechten Tagen schlägt JD Darksling um Längen ^^

Zur Steuerung: Gerade bei Shootern gilt für mich: Maus > Mote > Pad. Und ich habe durch PC, PS3, 360 und Wii den direkten Vergleich. Gibt aber sogar Zahlen dazu. Darin wurde die Schnelligkeit gemessen in der man sich um 180° dregen kann. Resultat: Maus > Mote > Pad.
Unabhängig davon würde ich ohnehin Die Mote dem Pad gegenüber bevorzugen. Hab gerade erst Perfect Dark Zero und KZ2 durchgespielt und hey, freue ich mich auf The Conduit. Pads sind imho nicht für Shooter gedacht. Sie funktionieren und ich würde wegen eines Pads keinen guten Shooter auslassen, aber wenn ich die Wahl habe...
 
Zeig mir ein Video von einem Shooter der mit Pad gespielt wird, in dem derjenige den Cursor auch nur annähernd so schnell und präzise bewegt, wie in dem von Nihilist geposteten Video, dann können wir weiterreden.
Ist zwar Ps2, aber egal
http://www.youtube.com/watch?v=rJUSX0ag_7o&feature=PlayList&p=D5E6653A7A44DF75&index=0&playnext=1

Oder Ut3
http://www.youtube.com/watch?v=TxQ4STaXR1w

DarkLord schrieb:
Pads sind imho nicht für Shooter gedacht.
Ja, stimmt, bei Red Steele merkt man doch auch, das Motes bzw. das Wii-Motte nicht für Shooter gedacht ist.
Nuker schrieb:
Edit: mittlerweile sollte doch jedem bekannt sein, dass Darksling nur ein spaßbot ist ;-)
Wenn ich ein Spaßbot bin, bist du eine Schallplatte mit dem Titel "Nontendos Hope"


DarkLord schrieb:
Sie funktionieren und ich würde wegen eines Pads keinen guten Shooter auslassen, aber wenn ich die Wahl habe...
Wenn "ich" die Wahl habe, greife ich zum Hausmittel.

BetaVersion schrieb:
dass das Pad das Ende der Evolution bei der Steuerung ist und nicht ich. Ich habe eine Gaming Maus
Hab ich nie behauptet, ich behaupte nur, dass die "Wii-Mote" sich nicht durchsetzen wird:-P
gt231 schrieb:
Er hat seine eingefahrende Meinung und will sich nicht auf eine objektive Diskussion einlassen.
Sagte ein N-User..........

@DarkLord: Du ignorierst Fanboys? Dann dürftest du gar nicht schreiben, du kannst dich nämlich nicht selbst ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:


Sorry, aber diese Vids. sind die größte Selbstownage, die ich seit langem gesehen habe.

In beiden Vids sieht man, wie der Spieler versucht in voller Geschwindigkeit Gegner anzuvisieren, und dann immer wieder nachziehen und korriegieren muss, weil die ursprüngliche Fadenkreuzposition immer ein paar Zentimeter daneben liegt.

Zudem ist erstes Video sogar ein Lightgun-Shooter (also das selbe Konzept auf dem Shooter per Wiimote funktionieren würden) und der Typ gibt in den Comments selbst zu, das es per Laserpointer um einiges akkurater gewesen wäre, aber da er auf der PS3 spielt, es halT NUR (!) mit einem Pad ginge !!!


Auf die Frage hin, warum er das Spiel überhaupt mit Pad spielen würde :

Zitat :
"Maybe because I was playing the game from the PS3 and the gun can't read from the PS3.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darksling

N-User? Ich bin Konsolenspieler und beschränke mich nicht auf einen Hersteller. Ich spiele genauso gerne Xbox 360 und wenn ich genug Geld hätte, würde ich auch PS3 spielen.
 
Gegenbeispiel: Zocker, ich glaube er hat etwas mehr Fachkompetenz, als möchtegern "Wii-Hardcore-Zocker".
Erst lässt du im Europathread deine rechten Parolen los und dann behauptest du noch so einen Schwachsinn hier. Tickst du überhaupt noch ganz richtig?
 
Sorry, aber diese Vids. sind die größte Selbstownage, die ich seit langem gesehen habe.

In beiden Vids sieht man, wie der Spieler versucht in voller Geschwindigkeit Gegner anzuvisieren, und dann immer wieder nachziehen und korriegieren muss, weil die ursprüngliche Fadenkreuzposition immer ein paar Zentimeter daneben liegt.

Zudem ist erstes Video sogar ein Lightgun-Shooter (also das selbe Konzept auf dem Shooter per Wiimote funktionieren würden) und der Typ gibt in den Comments selbst zu, das es per Laserpointer um einiges akkurater gewesen wäre, aber da er auf der PS3 spielt, es halT NUR (!) mit einem Pad ginge !!!

Dem ist eigentlich ncihts mehr hinzuzufügen, gegen das Shooting Range Video sehen die beiden von Darksling aus, wie auf Valium.

Kleiner Tipp Darksling, das nächste mal solltest du dir ein Video anschauen, bevor du Videos postest, die das Gegenteil beweisen sollen, sonst geht das gehörig nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom