Klopperhorst
Gesperrt
In einem Ego-Shooter will man seine Gegner bezwingen in dem man sie mit Taktik und Pad-Geschick in die Ecke zwingt, dafür eignet sich Pad und M&T am Besten.@Darksling:
2. Bei Shootern bieten Wiimote, Sonymote & Co. immense Vorteile, da wird ja auch nicht gefuchtelt, es wird bei der Wiimote nichtmal auf die Bewegungssensoren zurückgegriffen, sondern auf die Infrarot-Pointer-Funktionalität. Es reicht, das eigene Handgelenk um 5-15° zu bewegen, wenn die Sensitivität entsprechend eingestellt ist. Der gesamte Arm wir dabei sowieso nicht bewegt.
Es gab schon früher kabellose Lösungen, bzw. Motes, diese waren aber Fuchtelcrap, also ist der Fuchtelblub eh keine Alternative für die "richtigen" Spieler bzw. die Leute die gerne Strategie-shooter bzw. GeoW(usw.) spielen. ;-)
Oder UT3, wo die Reaktion mit einer Maus, oder wie an der PS3 einem Pad zählt und nicht die Geschwindigkeit des Fuchtelarms.
Gegenbeispiel: Du als Nintendo Fan, der wie ich sehe Red Steel 2 als MW hat, lobt die Fuchtelsteuerung - Zufall? Oder hast du noch nie Halo3, Golden Eye gespielt?Zu dieser Gruppe zähle ich auch mich. Wir verfolgen die Videospielindustrie seit langer Zeit, diskutieren z.T. seit einem Jahrzehnt in Diskussionsforen, informieren uns seit dem Internet täglich über News und vor dem Internet monatlich in Zeitschriften o.Ä. und haben in den Jahren so viel gespielt, wie es die Zeit auch nur zugelassen hat. Wenn genug Geld oder Zeit da war, dann wurde schlicht alles gekauft, was Spaß machte und ein Videospiel war.
Und dieser Klientel willst du nun absprechen, "echte" Gamer, also "Coregamer" zu sein, Spielern, mit einer immensen Erfahrung, die so ziemlich jeden "Trend" und jede Steuerungsvariante und jeden "Grafiksprung" mitgemacht haben?
Harcore-Gamer definieren sich durch vieles und können sogar nur durch die liebe zum Ego-Shooter Hardcore-Gamer sein, weil sie z. B. über 1000 Stunden RSV hinter sich haben, oder extrem gut sind.PahzonGC schrieb:Und dieser Klientel willst du nun absprechen, "echte" Gamer, also "Coregamer" zu sein,
Gegenbeispiel: Zocker, ich glaube er hat etwas mehr Fachkompetenz, als möchtegern "Wii-Hardcore-Zocker".Klaptrap hat das hier genau richtig erkannt, hier auf Consolewars sind vor allem die Spielerveteranen gegenüber Motionsteuerung & Co. grundsätzlich positiv eingestellt.
Die Spiele müssen besser werden, nicht das Eingabegerät, bsw: auch ein "Diamantenschneider" ist keine Evolution für das Gericht bzw. er bringt nicht den Geschmack.dass ihn gewisse Spiele und Spielprinzipien oder sogar allgemein das Hobby zum Teil langgeweilt haben
Beide sind subjektiv, aber Fanboys sind unfreundlich.Darüberhinaus musst du differenzieren zwischen dieser Klientel und puren "Nintendofans", "Fanboys"
Die Wii Mote ist präzise?Das schließt aber ja noch lange nicht aus, dass ich mir ab und an wünchen würde, besagte Shooter mit derselben Präzision zu spielen, wie mir das mit der Wiimote (bei guten Spielen) möglich ist
Spiel doch mal ein Spiel wie GeoW2 mit Wii-Mote, oder UT3 gegen einen Pad-Spieler und du verlierst.
Und das Pad hat keine Vorteile?Da aber Wiimote & Co. in vielen Fällen durchaus Vorteile bringen und in anderen zumindest nicht schlechter sind
Übrigens: Die Kontroller entwickeln sich ebenfalls siehe X360 Pad oder DS3 und beide Kontroller eignen sich perfekt um den Gegner zu pulverisieren und danach zu triumphieren.
Die Zielgruppe für Shooter ist aber nicht der Casual, diese Zielgruppe(Casual) kann die Mogelpackung Motion nicht sehen und sieht nur die "Einfachheit" der Bedienung.(wobei Shooter wohl in näherer Zukufnt vor allem von Sonys-Wiimote-ähnlicher Funktionalität profitieren werden).
Genau deswegen wird sich das nicht durchsetzen, den Shooter-Fans wollen/brauchen keine falsche Innovation, bzw. sie sind Spieler die gerne
mit ihrem bewerten Hausmittel spielen.


Zuletzt bearbeitet: