Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Woher willst Du denn wissen was man braucht? Wenn ich wieder nur zwei Sensoren habe, wie bei dem Wii Pointer, wirds wieder so ungenau. Nein, es muss ein klar abgetrennter Raum her, der von den Empfängern (oder andersrum ist ja egal.. können immer beides) abgegrenzt wird. Da brauchst Du keine Zweifel haben, es funktioniert 100%ig.

Wir messen mir den Dingern, also mit zwei Sensoren, einem Sender und einem Empfänger die Flussgeschwindigkeit. Sprich die Teile arbeiten so genau, dass sie die kleinsten Beeinflussungen durch die Wasserteilchen, in Daten umwandeln können und man so die genaue Flussgeschwindigkeit ermitteln kann. Und das basiert mit Systemen, dessen CPU schwächer ist als die von der Wii! Sprich, die Dinger sind so genau, da ist ein mm noch viel zu grob!

Damit wir uns richtig verstehen.. ein Fluss, jew. am Ufer im Wasser ein Sender.. auf der anderen Seite ein Empfänger.. Und nur dadurch, können genaue Daten ermittelt werden.

Und Du willst uns erzählen, ein noch viel klareres System, sprich wenn die Sensoren deutlich verschoben werden sollte keine richtigen Daten ermittelt werden können? Kollege, schau Dir besser nochmal Ultraschallsensoren an, wie die funktionieren.. Denkst Du wirklich, man würde diese Technik in der Industrie usw.. nutzen wenn sie nicht hoch präzise wär?

Wie siehts mit den Samba den Amigo Controllern aus für die DC.. die haben auch 4 Sensoren und eben nur 1 Sensor pro Rassel eingebaut und funktionieren schon alleine so, in Sachen Positionserkennung usw.. DEUTLICH genauer als die Wiimote. Wie denkste ist dies möglich? Und das es sowas schon im Jahre 2000 gabe.. für ein paar Groschen, sollte es heute in verbesserter Form wohl kein Problem geben.

Ich will Dir gar nichts erzählen, sondern Du erzählst hier die ganze Zeit. Erst sagst Du, dass ich Deine Intelligenz beleidige, weil 3 Sensoren reichen. Jetzt erklärst Du mir ich sei doof, weil vier Sensoren ja viel besser wären.

1. Eine Neigung einer Fläche ist vollständig bestimmt durch die Normale zur Fläche. Eine Normale ist eine Linie die in alle Richtungen Sekrecht zur Oberfläche steht. Eine Line ist bestimmt durch Anfang und Endpunkt. Ein Punkt ist definiert im dreidimensionalen Raum durch 3 Koordiniaten. Mit Anfangs- und Endpunkt macht das 6 Messungen.

2. Mit wie wievielen Sensoren Du die 6 Messungen gewinnst ist Dein Bier, ob Du dazu einen Meterstab für alle 6 Koordinaten verwendest oder eine beliebige Kombination aus Sendern und Empfängern ist eher eine Frage des Systemdesigns und der Kosten.

3. Allerdings gelten auch hier wieder die Gesetze der Mess- und Regelungstechnik, d.h. wenn Du das System überbestimmst (sprich mehr als 6 Messungen machst) dann gewinnst Du tatsächlich an Genauigkeit, aber sehr langsam, bei 24 Messungen verdoppelst Du die Genauigkeit, entspricht gerade mal einem Bit mehr. Hat man so in den 70er-Jahren gemacht, heute gibt es wesentlich bessere Methoden (schau mal unter Noise-Shaping). Auch hier gilt, mit wievielen Sensoren Du die zusätzlichen Messungen dann gewinnst hat keine Auswirkungen auf die Genauigkeit...

4. Ultraschall, wurde früher gerne für solche Dinge verwendet hat aber einen ganz erheblichen Nachteil. Es wird nämlich praktisch an allem reflektiert. Eine schöne Zimmepflanze mit etwas Größe dürfte praktisch jeden Genauigkeitsanspruch eines Ultraschallsensors töten. Der Grund warum das bei Euren Flüssigkeitsmessungen gut funktioniert, dürfte sein dass es in Euren Rohren nur selten Gummibäume gibt...

So und jetzt noch einmal, heute hat die Wii-Mote nur drei Beschleunigungssensoren, mit WM+ kommt ein Gyroskop dazu, mit dem man die drei Raumwinkel messen kann . Ich finde das toll und freue mich auf die Spiele, die es ermöglicht. Wenn es Dir nicht gefällt, brauchst Du es Dir ja nicht zu kaufen...
 
Bewegungssteurung wird es auch von MS geben, der Prototyp wurde ja schon gezeigt

xbox-sensorbar-001.jpg


Jetzt muss Sony allen anderen nur noch zeigen wie es wirklich geht :goodwork:
 
Und wer definiert den Begriff "Wucher"? :neutral:

Nunja, wegen Monopolschwierigkeiten wird man in Europa so und so sehr leicht sehr stark belangt. Haben Sony und Microsoft auch erleben dürfen.

Was war nochmals dein Punkt?

Wucher ist im gesetz klar definiert

In Deutschland ist Wucher in Absatz 2 des § 138 BGB geregelt. Nichtig ist demnach ein zweiseitiges Rechtsgeschäft,

durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.


ist eben wie mit vielen gesetzen weitläufig interpretierbar
kann man jetzt schon dagegen vorgehen wenn sich oma ne wii kauft weil sie denkt die technik ist 250 wert?
ist eben immer sone sache
 
Äh, es ist noch lange kein Wucher, nur weil man etwas gewinnbringend verkauft und die Konkurrenz massiv subventioniert. Wäre das nach deutschem Gesetz so, könnten wir das Land dicht machen. ;)
 
Bitte Leute, tut nicht so naiv, ihr wärt ja die Samariter schlechthin wenn ihr der Leiter von Nintendo wärt, was? :lol:

Am besten gleich den Verkaufspreis unter die Produktionskosten senken in den USA, in den Werbungen für den Wii die anderen Konsolen bewerben und sonst auch alles Friedefreudeeierkuchen. :afro:
 
Wucher ist im gesetz klar definiert

In Deutschland ist Wucher in Absatz 2 des § 138 BGB geregelt. Nichtig ist demnach ein zweiseitiges Rechtsgeschäft,

durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.


ist eben wie mit vielen gesetzen weitläufig interpretierbar
kann man jetzt schon dagegen vorgehen wenn sich oma ne wii kauft weil sie denkt die technik ist 250 wert?
ist eben immer sone sache
naja, dann sind die Produkte von Apple auch allesamt Wucher... ;)
 
hab ich auch net behauptet
wollte nerazar nur zeigen das wucher definitiv klar umrissen ist
gewinnbringend darf man natürlich verkaufen
die frage ist nur wieviel prozent gewinnmarge man draufkloppen darf

ist wahrscheinlich von industrie zu industrie unterschiedlich
ich meine bei irgendwelchen bergbaumaschinen oder so die nur in geringer stückzahl verkauft werden muss man ja zwangsläufig mehr draufhaun als eventuell bei massengütern
 
JA!!, in der nächsten Generation werden wir alle "Fuchteln". Und die Ironie der Geschichte ist, dass es alle geil finden werden :ugly:.
 
Fuchteln wird sich wohl nicht durchsetzen, schließlich nimmt das Fuchteln in dieser Gen schon mit WiiM+ sein Ende. Glaube nicht, dass Nintendo auf etwas weniger gutes zurücksteigt wie WiiM+ in der nächsten Gen. Nächste Gen gibts von Nintendo die ultimative Wiimote. Ganz bestimmt.
Von Microsoft gibts ein Super-EyeToy bzw. klassischen Kontroller
und Sony wird entweder darauf vertrauen, dass alle auf PS4 umsteigen, weil jetz XBOX1080 auch "casual" wird, oder sie machen Nintendo nach...was wohl am wahrscheinlichsten sein wird.

Hauptsache Nintendo bringt die ultimative WiiMote in der nächsten Gen. Das steht sowas von fest.
 
Nintendo wird in Sachen Steuerung schonmal keinen Rückschritt machen. Deshalb darf man auf jeden Fall was interessantes erwarten.
 
JA!!, in der nächsten Generation werden wir alle "Fuchteln". Und die Ironie der Geschichte ist, dass es alle geil finden werden :ugly:.

nein, ich nicht, gegen option hab ich NIE was aber zwang? ne ne, nicht mit mir, dann werde ich halt PC gamer
und ja ich hatte ne wii, ich weiß wie das sich anfühlt, ich wills einfach nicht

ich will retro mit nem pad zocken und das mein lebenlang

außer es gibt mal VR :O
 
außer es gibt mal VR :O

Ich sehs jetzt schon. MS und Sony bringen ihre Bewegungssteuerung raus und es heißt "Das ist ja schon fast wie VR! Wie cool. Besser als so Last-Gen Wii-Steuerung."


Ich glaub die meisten, auch wenn sie jetzt noch schreiben "Boah, ist das Crap", schreiben sie in 2 Jahren dann "Wie genial isn das."


Ich persönlich würde nie auf Konsolenspiele verzichten wollen. Viele Konsolenspiele bedienen nunmal andere Genres. Bemus, Rennsimulationen, Hack and Slays im Stile eines DMCs gibts vorüberwiegend nunmal auf Konsolen.
 
Ich find die Wii-Steuerung schon immer interessant, aber die Wii-Spiele total zum :kotz:

Wenn Sony als auch MS gute Spiele mit gutem "gefuchtel" kombiniert, bin ich dabei.
 
Ich find die Wii-Steuerung schon immer interessant, aber die Wii-Spiele total zum :kotz:

Wenn Sony als auch MS gute Spiele mit gutem "gefuchtel" kombiniert, bin ich dabei.

Nicht alle sind totaler Topfen:

RED STEEL 2
+1:1-Schwertsteuerung durch WiiM+

Informationen:
- Richtung und Kraft des Schwerthiebs sind ausschlaggebend für den Schaden, der angerichtet wird.
- Ein Menü erlaubt es dem Spieler die Wiiremote zu kalibrieren und einzustellen wie stark man sie schwingen muss um einen starken Hieb auszuführen.
- Das Schwert wird durch das Schütteln der Wiiremote aus der Scheide gezogen.
- Durch ein inventarloses Waffensystem will man ein dymanisches Spielerlebnis erzeugen.
- Ab und zu werden Quicktime-Events auftreten, in denen man Hiebe des Gegners blocken muss.
- Gegner greifen den Spieler sofort an falls dieser einen Schuss abfeuert.
- Neben dem bereits gezeigten Schwert und dem Revolver wird es auch andere Waffen wie z.B. eine Shotgun geben, die man angeblich auch aufbessern kann.
- Das Spiel ist nur mit Wii MotionPlus spielbar.
- Das Setting ist eine Zusammensetzung zwischen asiatischen, futuristischen und amerikanischen Wild-West Elementen. Deshalb werden auch keine bekannten Gesichter aus dem ersten Teil erscheinen.
- Die Künstler sind speziell für das Spiel nach Japan geflogen und haben 6'000 Bilder geschossen um sich inspirieren zu lassen.
- Der Hauptcharakter ist die einzige Person, die die Welt retten kann.
- Der Hauptbösewicht ist ein Kriegsherr.
- Insgesamt wird es 15 verschiedene Gegnerklassen und mindestens 5 Bossgegner haben. Gegner werden höchstens zu sechst angreifen.
- An der Story hat man zuletzt gearbeitet, da man sich vor allem auf das Gameplay konzentrieren wollte.
- Die richtig grossen Levels werden zu 30% linear und zu 70% frei erkundbar sein.
- Zusätzliche Missionen bekommt man über Funk übermittelt und kann dann wählen, welche man erledigen will.
- Im späteren Spielverlauf lernt man verschiedene Katana-Moves, mit denen man Barrieren zerstören kann.
- Bereits jetzt hat das Spiel über 10 Stunden Spielzeit.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=-7-OWke43oQ&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=dw_usSxd3sA
 
Nicht alle sind totaler Topfen:

RED STEEL 2
+1:1-Schwertsteuerung durch WiiM+

Informationen:


Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=-7-OWke43oQ&feature=related

RS 2 sieht wirklich gut aus, aber nur weil mir ein Spiel gefällt, hole ich mir keine Wii. Die Wii würde dann wie die PS3 (momentan) nur in der Ecke stehen und das kann ich mir momentan sparen.

Ich bin leider von der HD-Grafik (PS360) so verwöhnt, dass ich mich die meisten Wii-Titel total abschrecken. Gegen HD-Grafik und "Fuchtel"steuerung hätte ich aber nichts. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Spiele auch gut sind.

Die E3 wird aber sicher interessant werden, mal schauen was MS und Sony mit der Fuchtelsteuerung vor haben und bei der Nintendo welche Spiele von der Motion Plus profitieren und wie gut diese sind.
 
Zurück
Top Bottom