Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Ich denke schon das wir die nächste Gen drei motes haben werden. Zumindest sagt dies das Gesetz der Serie. Ich erinnere mal an die Analogsticks. ;-)
Die Wiimote ist auch noch nicht perfekt und ich denke jeder der drei wird sich überlegen, wie man diese verbessern kann.

Zum Hervorgehobenen: Das größte Manko sind aber die Spiele. Der DS hat sie alle und die PSP halt nicht.

Grundsätzlich leben wir in einer Marktwirtschaft. In Deutschland in einer sozialen Marktwirtschaft. Dort regelt sich der Preis über Angebot und Nachfrage. Wenn Nintendo ihr Angebot zu diesem Preis los wird und die Leute das kaufen, dann ist der Preis ok. Den der Preis hat generell wenig mit den reelen Materialwert zu tun. Das trifft bei vielen Produkten zu, ich finde da sollten wir auch darüber rummeckern. Eine Flasche Fritz-Cola kostet einen Euro. Der Krams da drinne höchstens 10 Cent. Das Ding ist 90 Cent zu teuer! Boykottiert Cola und sämtliche Getränke die man kaufen kann. Lang lebe der Wasserhahn. :ugly:

Btw du laberst immer davon, dass Nintendo wegen ihrer Preispolitik vor Gericht stand. Bitte wann und vor welchem Gericht. Aktuell haben sie ja kein Monopol und von daher kann es eher nicht mit Wii oder DS gewesen sein. Preisdumping betreiben sie ja auch nicht. Also bitte vor welchem Gericht und zu welchem Gerät genau.

Nintendo stand zu GameBoy Zeiten und danach in Deutschland immer wieder vor Gericht. Ist einfach zu alt, da gibts heute keine Infos mehr im Netz. Nur verhält sich Nintendo in der heutigen Zeit ähnlich, was die Preise angeht.. wie damals zu GameBoy Zeiten. Aktuell ist mir auch nichts bekannt, wollte ich damit auch nicht sagen, sondern nur, dass Nintendo sehr wohl schon Probleme mit Wucherpreisen hatte. Wucher.. ist nämlich auch nicht in der freien Marktwirtschaft erlaubt!

Aha dachte ich mir doch das es zu GB-Zeiten war. Das Problem mit dem Wucher ist, dass es damals quasi ein Monopol war und deshalb gab es wohl Ärger. Aktuell können wir von keinen Monopol sprechen ergo ist eine ganz andere Situation.

Nintendo stand zu GameBoy Zeiten und danach in Deutschland immer wieder vor Gericht. Ist einfach zu alt, da gibts heute keine Infos mehr im Netz. Nur verhält sich Nintendo in der heutigen Zeit ähnlich, was die Preise angeht.. wie damals zu GameBoy Zeiten. Aktuell ist mir auch nichts bekannt, wollte ich damit auch nicht sagen, sondern nur, dass Nintendo sehr wohl schon Probleme mit Wucherpreisen hatte. Wucher.. ist nämlich auch nicht in der freien Marktwirtschaft erlaubt!

Und wer definiert den Begriff "Wucher"? :neutral:

Nunja, wegen Monopolschwierigkeiten wird man in Europa so und so sehr leicht sehr stark belangt. Haben Sony und Microsoft auch erleben dürfen.

Was war nochmals dein Punkt?

Aha dachte ich mir doch das es zu GB-Zeiten war. Das Problem mit dem Wucher ist, dass es damals quasi ein Monopol war und deshalb gab es wohl Ärger. Aktuell können wir von keinen Monopol sprechen ergo ist eine ganz andere Situation.

Jein.. ich empfinde es zwar immernoch als Wucher, aber mal ehrlich.. so gesehen müssten erstmal andere wie Apple und die Telekom vor Gericht!

Der Punkt ist einfach, Nintendo hat hier in der tat schon was auf den Sack bekommen!

Und wer definiert den Begriff "Wucher"? :neutral:

Nunja, wegen Monopolschwierigkeiten wird man in Europa so und so sehr leicht sehr stark belangt. Haben Sony und Microsoft auch erleben dürfen.

Was war nochmals dein Punkt?

Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde das damals durch Privatpersonen ins Rollen gebracht..

Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde das damals durch Privatpersonen ins Rollen gebracht..

Auch wenn's schmerzt zuzugeben:

Ich hatte nie einen GameBoy in der Urfassung ;-)

Und damals war ich noch etwas zu jung.

Mich wundert's allerdings nicht, dass Nintendo vor Gericht gezerrt wurde und wird.
Werden sie ja recht oft, wegen allen möglichen Sachen.
Letztens ja wegen einer angeblichen Patentsverletzung, die rein zufälligerweise erst dann laut gemacht wurde, als die Wii verdammt erfolgreich war ;-)

Sowas ist dann nicht wirklich seriös und Nintendo hat ein Anwaltsteam, welches die Hölle auf Erden heraufbeschwören kann für die Kläger.
Insofern weiß ich nicht, inwieweit die "auf den Sack bekommen haben".

Btw du laberst immer davon, dass Nintendo wegen ihrer Preispolitik vor Gericht stand. Bitte wann und vor welchem Gericht. Aktuell haben sie ja kein Monopol und von daher kann es eher nicht mit Wii oder DS gewesen sein. Preisdumping betreiben sie ja auch nicht. Also bitte vor welchem Gericht und zu welchem Gerät genau.
er spielt wahrscheinlich auf die damalige fehde zwischen atari und nintendo in den usa an. nintendo wurde damals wirklich von atari wegen ausnutzung ihrer monopolstellung verklagt - man sollte aber nicht den hintergrund vergessen.

http://www.youtube.com/watch?v=zYZN1imf1Xo&feature=channel_page

Ne, des meine ich nicht..

So, und nun wie immer, wenn mich das Thema langweilt:

Spielt weiter mit eurer hochpräzisen Steuerung mit Alientechnologie. Wir ihr schon alle richtig erkannt habt, Nintendo hättes es unmöglich besser machen können.. Weil ihr einfach Ahnung habt..

podcast006_wiidrums.gif

Ne, des meine ich nicht..

So, und nun wie immer, wenn mich das Thema langweilt:

Spielt weiter mit eurer hochpräzisen Steuerung mit Alientechnologie. Wir ihr schon alle richtig erkannt habt, Nintendo hättes es unmöglich besser machen können.. Weil ihr einfach Ahnung habt..

Mehr als du mit Sicherheit. ;-)

Deine absurden Thesen wurden schon dutzendfach widerlegt und immer wieder ignorierst du sämtliche Tatsachen und tanzt erneut mit deinem Unsinn an. Wirds dir nicht mal irgendwann peinlich, ständig geownt zu werden?

Klar sind die Nintendokonsolen überteuert, aber das findest du überall, sei es nun bei Klamoten oder sogar Lebensmittel.Wenn sich etwas irgendwie. besonders abheben kann, dann bezahlt man eben für das Besondere drauf.
Cocal Cola hat den einzigartigen Geschmack und die Wii bietet als einzige Konsole Bewegungssteuerung. Ist ja nicht so als hätte man keine andere Wahl, man kann auch zu äußerst günstigen Xbox 360 greifen.

Und in der nächsten gen. wird jede Konsole Bewegungssteurung bieten. Schon in dieser gen. müssen Sony und M$ einstecken, selbstverständlich wollen die oben mitmischen. M$ z.B traue ich es zu, dass die beide Fraktionen gut bedienen können und der Service von denen war ja schon immer 1A.
Das ist auch Nintedos Problem, jetzt machen die zwar das große Geld, aber in der nächsten gen werden sie tiefer fallen als zu Cube zeiten, wenn die nicht wieder so ein Ass im Ärmel haben wie die Wii Remote.
Ihnen fehlt dann etwas was denen damals immer den Arsch gerettet hat, die Fans. Nintedo hatte sich über Generation ihre Fans aufgebaut und mit der Wii werden richtig viele gegen dem Kopf gestoßen, so dass die evtl schon M$ liebgewonnen haben.
Die Casualgamer hängen sich an keine Marke oder Ips. In der letzten gen. haben die fleißig PS2 Konsolen gekauft, heute eben die Wii. Wer weiß wem die sich in der nächsten gen. aussuchen, wenn M$ und Sony mit den Möglichkeiten von Nintendos Konsolen mitziehen. Denn Nintedos größte Schwäche war ja bekanntlich schon immer der Service

Zuletzt bearbeitet:
Genau da sehe ich das Problem bei Nintendo. So wie jetzt kann es nicht weiter laufen, denn die Käufer von heute sind nicht die Käufer von morgen. Nur die wirklichen Fans greifen direkt zum Nachfolger. Deshalb bleibt Nintendo nichts anderes übrig, als wieder Innovativ zu sein. Und wie das anstellen, wird wieder eine dicke Überraschung. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich denke, Grafisch wird Nintendo in der nächsten Gen wieder ganz oben mitspielen.

Genau da sehe ich das Problem bei Nintendo. So wie jetzt kann es nicht weiter laufen, denn die Käufer von heute sind nicht die Käufer von morgen. Nur die wirklichen Fans greifen direkt zum Nachfolger. Deshalb bleibt Nintendo nichts anderes übrig, als wieder Innovativ zu sein. Und wie das anstellen, wird wieder eine dicke Überraschung. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich denke, Grafisch wird Nintendo in der nächsten Gen wieder ganz oben mitspielen.

Wieso?

Hat Sony beim Sprung von der PS1 zur PS2 doch auch geschafft.

Der Fehler bei der PS3 war nur die fehlende Massenmarkttauglichkeit.

Ich denke kaum, dass der Wii 2 wieder so einen Sprung machen wird.
Die Wiimote wird wohl verbessert werden und die Technik wird angepasst.

Wirkliche Innovationen erwarte ich erst bei der übernächsten Konsole.

Nintendo wird in der nächsten Gen doch sowieso nur noch mit On Live arbeiten und damit den Technikwar ein für alle Mal beenden. Und die Wii wird wie die PS2 jetzt noch zehn Jahre weiter unterstützt werden. :wink2:

Wieso?

Hat Sony beim Sprung von der PS1 zur PS2 doch auch geschafft.

Der Fehler bei der PS3 war nur die fehlende Massenmarkttauglichkeit.

Ich denke kaum, dass der Wii 2 wieder so einen Sprung machen wird.
Die Wiimote wird wohl verbessert werden und die Technik wird angepasst.

Wirkliche Innovationen erwarte ich erst bei der übernächsten Konsole.

Die PS1 war ne geile Konsole, aber auch die einzige von Sony, die in meinem Besitz war (abgesehen von der PSP, die ich für ein paar Monate hatte). Aber die PS1 hatte mehr hartnäckige Anhänger, würde ich jetzt mal behaupten, die anschließend auch zum Nachfolger gegriffen haben. Die meißten Käufer der Wii sind Leute, die vorher kaum bis gar nicht gespielt haben. Aber entscheident ist hier wohl auch das Marketing. Der Name Wii wird garantiert nicht fallen gelassen, denn dieser ist mittlerweile genauso bekannt wie iPod und Playstation.
Was die Technik angeht...wer weiß das schon. Sicher ist schonmal, dass Nintendo auf HD setzen wird, das wurde bereits bestätigt. Und eigentlich müsste Nintendo auch gemerkt haben, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, technisch hinterher zu hängen. Zwar ist die Entwicklung theoretisch günstiger als für eine aktuelle Technik. Doch dieser Vorteil wird wieder dadurch vernichtet, dass es den Entwicklern am Ende doch mehr kostet, mit alten Standards Spiele zu Entwickeln. Zudem verliert man viele Multi Plattform Titel, weil es den Entwicklern zu aufwendig ist, ein Spiel von Grund auf für eine technisch ganz andere Plattform zu entwickeln.

@PeterGerri

Glaube ich kaum. Zum einen fehlt dafür die Infrastruktur und zum anderen ist Nintendo der letzte Entwickler, der diesen Trend unterstützen wird. Nintendo wird weiterhin auf Datenträger setzen, das steht fest!

Ich glaube eher weniger, dass die meisten Wiispieler Neulinge in dem Bereich sind.

Eine Bestätigung dafür gibt es jedenfalls nicht.
Ich denker eher, dass Sony unglaublich viele PS2spieler an den Wii verloren hat und das das die Hauptäufer des Wii sind.

Das entscheidende beim Wii war von Anfang an der Preis.
Das technische hinterherhinken war sicherlich nur sekundär ein entgegenkommen an die Entwickler, sondern vor allem eines an die Käufer.

Mittlerweile ist der Wii nicht mehr die günstigste Konsole, dass war er aber lange Zeit bis er sich etablieren konnte.
Die ersten 1-2 Jahre war dieser Dumpingpreis ungeheuer wichtig.
Gerade für den Massenmarkt.
Der interessiert sich in erster Linie nicht für technische Details, sondern für den Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die meißten Käufer der Wii sind Leute, die vorher kaum bis gar nicht gespielt haben.

Das heißt das Xbox 360 und/oder PlayStation 3 irgendwann noch einen unglaublichen Push bekommen oder spielen die vielen Kunden der PlayStation 2 nicht mehr und haben auch kein Interesse mehr an einer Konsole?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch Nintedos Problem, jetzt machen die zwar das große Geld, aber in der nächsten gen werden sie tiefer fallen als zu Cube zeiten, wenn die nicht wieder so ein Ass im Ärmel haben wie die Wii Remote.
Ihnen fehlt dann etwas was denen damals immer den Arsch gerettet hat, die Fans. Nintedo hatte sich über Generation ihre Fans aufgebaut und mit der Wii werden richtig viele gegen dem Kopf gestoßen, so dass die evtl schon M$ liebgewonnen haben.

Dieses Argument hört man ja häufiger, und es ergibt IMHO überhaupt keinen Sinn. Denn wo waren all die treuen Fans zu Gamecube Zeiten? Der Cube gilt als Flop, und selbst das N64 hatte mehr Käufer. Also hat man über die Jahre nicht mehr Fans gewonnen, sondern stattdessen immer mehr verloren. Den Trend beendet hat die Wii. Und wo sind jetzt all die PS2 Fans? Die kaufen auch keine PS3.

Fantum wird hier denke ich mal überschätzt, was auch irgendwie Sinn macht, da hier ausschließlich Fanaten rumlaufen. :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Nintendo-Fan hat doch schon vieles bekommen. Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Smash Brothers Brawl, Mario Kart Wii, Metroid 3 und fire Emblem. Pikmin 3 ist in der Mache Punch Out konnt in den nächsten Wochen. Ein Zelda (für die Wii) wird diese Generation auch noch kommen. Es tun alle so als wäre die Gen schon vorbei. Ich bin gespannt, wie lange sie dauert. Mein Tip ist, dass 2011 die erste Konsole der nächsten Generation kommt.

Zurück
Top Bottom