BigBoy
Gesperrt
- Seit
- 21 Mai 2002
- Beiträge
- 11.586
Beim Boxen geht es deshalb nicht, weil das Nunchuk zu lahm ist, und beim Baseball, weil der Schlag im Prinzip nur irgendeine schnelle Bewegung ist.
Aber beim Bowling ist nix mit "nur drauf los bolzen", wenn die Steuerung genau genug funktioniert, dass ich meinen natürlichen Drall in den Wurf miteinrechnen und für mich wirken lassen kann.
Also was willst du jetzt eigentlich von mir? Dass die Wiimote supergenau und ultraperfekt ist, hat nie irgendjemand behauptet, im Gegenteil. Die Wiimote hat viele Schwächen, die jeder, der sich länger mit ihr beschäftigt, merkt und auch zugesteht. Aber das völlig übertriebene Ausmaß, in dem du sie dafür runtermachst, ist weder gerechtfertigt noch eine Argumentation, auf die man einzugehen Lust bekommt.
Ja aber darum gehts doch die ganze Zeit.. Sicherlich funktioniert die Steuerung irgendwie, aber eben nicht wirklich gut.
Zum Bowling! Die Wii weiß hier sehr wohl von Anfang an wo Du die Wiimote hinbewegst, und kann sich deswegen nur auf die Kraft und auf den Drakk konzentrieren. Aber sobald ein Spiel, die korrekte Position der Wiimote erkennen muss, ist eben ende. Und genau das meine ich, und genau das würde es mit Ultraschall nicht geben. Wenne s euch so ausreicht, bitte, aber wenn selbst Boxspiele usw.. nicht funktionieren, ist es für mich absolut unbraubar, habe da eben einen gewissen Anspruch.
Des weiteren, wieso sollte der Nunchuck langsamer sein? Ist doch der gleich Chip drin!?
Das Teil hat als Primärfunktion eben die Steuerungsgabe, nicht um damit zB Sport zu machen. Mann kann's zwar künstlich bei den Spielen sicher verbessern, dass das Delay nun geringer ausfällt, aber das ist nur Spekulation meinerseits.