Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber sowas von, das würde alles Vernichten und das buchstäblich, das Ding wird zum Launch gekauft !
Dazu mit bis dahin erschienenen Top-Titel die dann in HD gespielt werden und die zukünftigen in PS3 Optik, Zelda in true HD oder Metroid, leck mich fett aber BigN hat da ein ass im Ärmel das für jeden was wäre o_o

selbst wenn, dann gebs für diese "wii hd" höchstens diese zwei titel und vielleicht ein hs mario.

wieso? weil das den alten n-hasen schon reichen würde, um die neue n-konsole zu kaufen.

nintendo hat in dieser gen doch schon begonnen, eine neue generation videogamer zu "züchten", die auf casaual getrimmt ist. wii sport, wii fit und wie die alle heißen werden in der nächsten gen von anfang an noch viel weiter ausgebaut und neue werden noch folgen. weil das nintendo die meiste kohle bringt

das dieses DS Ware Feature mehr Schein als Sein ist und das man dafür mit sicherheit kein extra DSi bräuchte.
Nur weil es keine Spiele gibt, die dich interessieren? Sehr eigenartige Argumentation. Schließlich ändert das nichts daran, dass das das Haupt-Feature des DSi ist und eben nicht nur die Kamera oder der MP3-Player. Das hattest du doch behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn, dann gebs für diese "wii hd" höchstens diese zwei titel und vielleicht ein hs mario.

wieso? weil das den alten n-hasen schon reichen würde, um die neue n-konsole zu kaufen.

nintendo hat in dieser gen doch schon begonnen, eine neue generation videogamer zu "züchten", die auf casaual getrimmt ist. wii sport, wii fit und wie die alle heißen werden in der nächsten gen von anfang an noch viel weiter ausgebaut und neue werden noch folgen. weil das nintendo die meiste kohle bringt

Manche sollten sich langsam echt mal drüber gedanekn machen wieviel zeit Sie auf CW verbringen, man könnte meinen das solche (sorry) stupiden aussagen auch noch ernst gemeint sind :lol: :)

würde es dich glücklicher machen, wenn ich sagen würde, dass Nintendo sich lieber darauf konzentrieren sollte alles aus der Wii zu holen, statt ein Update rauszuhauen?

"Alles rausholen" ist relativ und recht Geschmacksabhängig. Du meinst die Grafik, die Spielmechaniken, watt genau?

Und bitte was hat das mit MS oder Sony zu tun?

Das ist die Konkurrenz. Du verstehst das Konzept?

Aber gut, ich hab eh das Gefühl das du der ganzen WiiHD-Diskussion nicht folgen kannst oder willst. Lassen wir es also.
nintendo hat in dieser gen doch schon begonnen, eine neue generation videogamer zu "züchten", die auf casaual getrimmt ist.

Pff, ich erinner nur mal an: "Rumble ist Last Gen" und wieviel PS3 User auf einmal kundtun mußten das sie das Rumble eh immer abstellen, weil es sie stört.

Verblendete Fanboys gibt's immer und überall. Die machen aber sicherlich nur ein paar Promille von 50 Millionen Wii Besitzern aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber eine Wii rausbringen mit der stärke einer PS3 für ungefähr 2-3 Jahre und das auch noch für 250€? Das würde doch zu teuer für Nintendo - dann wäre es logischer einen guten Start für die Wii2 vorzubereiten.
Ich glaube nicht, dass das zu teuer für Nintendo wäre. Nur mal so als Vergleich, ein RV740 von ATI ist billiger in der Herstellung als die PS3 GPU und trotzdem vielfach schneller. Die Technik bleibt nicht stehen. Vermutlich könnten sie den Preis der PS3 sogar locker unterbieten aber vielleicht schrauben sie den Preis auch über 250 Euro und verkaufen beide Modelle gleichzeitig. Gibt enorm viele Möglichkeiten für Nintendo. :-)

Zuletzt bearbeitet:
"Alles rausholen" ist relativ und recht Geschmacksabhängig. Du meinst die Grafik, die Spielmechaniken, watt genau?

Natürlich mein ich die Grafik, worum geht es den sonst auf den letzten Seiten?

Das ist die Konkurrenz. Du verstehst das Konzept?

Aber gut, ich hab eh das Gefühl das du der ganzen WiiHD-Diskussion nicht folgen kannst oder willst. Lassen wir es also.

Ich glaub eher, du verstehst nicht worauf es mir ankommt. Mir gehts doch nicht darum, was Nintendo macht, sondern wie die Reaktionen darauf sind und wie HD plötzlich wie ne ganz gute Idee scheint ;)

Pff, ich erinner nur mal an: "Rumble ist Last Gen" und wieviel PS3 User auf einmal kundtun mußten das sie das Rumble eh immer abstellen, weil es sie stört.

Verblendete Fanboys gibt's immer und überall. Die machen aber sicherlich nur ein paar Promille von 50 Millionen Wii Besitzern aus.

Mal davon abgesehen ist Rumble eine Sache - letztendlich braucht man neuerdings für die Wii ja auch Wii Motion +, aber hier gehts darum, ne ganze Konsole mit ein paar Updates rauszubringen (oder zumindest das Gerücht drüber).

Ich glaube nicht, dass das zu teuer für Nintendo wäre. Nur mal so als Vergleich, ein RV740 von ATI ist billiger in der Herstellung als die PS3 GPU und trotzdem vielfach schneller. Die Technik bleibt nicht stehen. Vermutlich könnten sie den Preis der PS3 sogar locker unterbieten aber vielleicht schrauben sie den Preis auch über 250 Euro und verkaufen beide Modelle gleichzeitig. Gibt enorm viele Möglichkeiten für Nintendo. :-)

nee man, würd sich nicht lohnen - allein weil, die Nachfrage nach Wiis bis dahin weitaus schwächer ist, als noch zu 2007.

Man verdient in der Regel mit der Software ;-)
Nintendo halt mit beidem, ist aber ne Ausnahme.

Und wenn man ehrlich ist... Nintendo wird eine hohe HW-Basis halten wollen.

Ob die Nachfrage nach 150.000.000 Einheiten sinkt, ist was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Manche sollten sich langsam echt mal drüber gedanekn machen wieviel zeit Sie auf CW verbringen, man könnte meinen das solche (sorry) stupiden aussagen auch noch ernst gemeint sind :lol: :)
wieso ich verstehe nicht, was da falsch zu verstehen ist.

ich erinnere mich noch an meine good old days, als der nes schon alt wurde und der snes rauskam. damals hatte nintendo mit mario paint ein spiel, was mit dem großteil der heutigen nintendo wii games vergleichbar ist. aber es war eben nur das eine, und hat bis heute keinen nachfolger. der rest war ein bunt gemischter haufen sehr guter spiele aus allen möglichen genres. man konnte mit dem snes sowohl nintendo titel wie link, samus, mario etc spielen, als auch alle möglichen thirds teile. und das in für damals up to date grafik.

heutzutage sieht es aber anders aus. nintendo hat mit der wii eine konsole rausgebracht, die grafisch schon fast last gen ist, wo (außer die mario titel) alle anderen gewohnten n-sachen zu kurz kommen und top third titel nicht erscheinen.

dafür bietet die wii eben ihre steuerung und die daraus folgenden games, die noch dazu nen riesen umsatz bescheren. weil sie für den kunden neu sind und genau das bieten, was der großteil möchte: spaß für zwischendurch. für solche leute sind faktoren wie high end grafik und 10 stunden durchspielzeit zweitrangig. und davon pofitiert nintendo eigentlich noch mehr.

wieso also sollte nintendo in der nächsten gen es anders machen, als mit der erfolgreichen wii? wieso sollen sie sich mit den andern dreien (pc inbegriffen) in sachen wie grafik etc messen, wenn es ihre neue kundschaft gar nicht wirklich verlangt? klar gibts noch die alten n-hasen, die werden bestimmt auch zwei, drei leckerbissen abbekommen. aber der hauptaugenmerk wird in der nächsten gen weiterhin die neue kundschaft sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Nur weil es keine Spiele gibt, die dich interessieren? Sehr eigenartige Argumentation. Schließlich ändert das nichts daran, dass das das Haupt-Feature des DSi ist und eben nicht nur die Kamera oder der MP3-Player. Das hattest du doch behauptet.

mir gings eher darum, dass die neuen Features des DSi das Ding eher wie ein überflüssiges Update des DSLite erscheinen lässt. Aber vielleicht wird DS Ware ja wirklich ganz toll ;)

nee man, würd sich nicht lohnen - allein weil, die Nachfrage nach Wiis bis dahin weitaus schwächer ist, als noch zu 2007.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber ist die Nachfrage nicht 2008 und 2009 noch weiter gestiegen? Warum sollte sie also 2010 einbrechen, vorallem wenn sie eine echte neue Konsole zeigen und neue Software liefern wie Sony es jetzt bei der PSP Go tut? Das macht rein gar keinen Sinn. Kostentechnisch ist das kein Problem, ich kann dir für 400 Euro sogar einen PC bauen der schneller ist als eine PS3. Was sagt das über das PS3 Hardwaredesign aus? ;-)

Jake Osuwah, Sony PR Mitarbeiter
„Pre-E3 annoucements or not! There's still lots of shockers planned for you guys @ E3, stay tuned…„

:eek:

Der allergrößte Schock wird am Ende sein, dass diese 'shocker' erst in 5 Jahren erscheinen. ;-)

PS3 Games kannste halt nicht in 6 Wochen hinrotzen wie Wii Games, die haben schließlich den Anspruch auf die totale Referenz :king:

GT Mobile und God Of War 3 wird beides gezeigt, der Drops ist eh schon gelutscht bevor es überhaupt losging. Ob Non jetzt den stummen Elfenjungen zeigt oder Microcrap die Bonduelleblüchse in weiterem Addon Gewand, völlig nebensächlich wenn der Boss im Haus ist :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom