Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn sie komplett auf iteratives Design umsteigen, wird's vermutlich nie einen "richtigen" Nachfolger geben. Dann werden zuerst weiterhin Wii-Titel entwickelt, dann Hybriden, und dann reine WiiHD-Titel. Wie's halt beim DSi auch ist. Der Vorteil ist dabei natürlich auch, dass sie derzeit nichtmal viele Entwickler einweihen müssen. Deshalb kann auch nicht viel heraussickern oder so.

Aber da kann man dann ja wohl kaum grossartige Änderungen bei der Hardware vornehmen und man verliert an Boden auf die Konkurrenz?!?
Innerhalb einer Generattion ergibt es ja Sinn, aber jegliche Updates auf solche zu beschränken halte ich für nicht gerade... sinnvoll.. :-?

Stimmt bei den anderen Herstellern bekommt man ja alle zusätzlichen Controller kostenlos. :rolleyes:
Bevor ihr hier schon wieder eine Bash-Orgie gegen Nintendo anfangt, solltet ihr doch wenigstens erstmal warten, bis eine WiiHD offiziell bestätigt sind. Bisher sind das nur Gerüchte.

Bisher gibt es ja fast nur Gerüchte, also müssen diese als Grundlage fürs Bashen, Diskutieren ect. dienen :) Aber mäßigen wir uns was, sonst kommt der Mod wieder, der so gerne Schlösser vor die Thread´s hängt :goodwork:

Wenn sie komplett auf iteratives Design umsteigen, wird's vermutlich nie einen "richtigen" Nachfolger geben. Dann werden zuerst weiterhin Wii-Titel entwickelt, dann Hybriden, und dann reine WiiHD-Titel. Wie's halt beim DSi auch ist. Der Vorteil ist dabei natürlich auch, dass sie derzeit nichtmal viele Entwickler einweihen müssen. Deshalb kann auch nicht viel heraussickern oder so.

also ich weiß ja nicht. ich find die idee mit ner WiiHD sehr gut aber ehrlich gesagt, hab ich keine lust mir ne neue wii kaufen zu müssen (und das muss ich dann ja wohl^^). so wie dus geschildert hast ist das zwar noch annehmbar (die ersten WiiHD-Only spiele werden ja dann erst später kommen), so dass man sich die wii HD nicht sofort kaufen müsste.

dennoch wär es mir igendwie lieber wenn nintendo irgend ein zusatzgerät verkaufen würde, dass die normale Wii die man schon besitzt zu Wii HD abgradet. das wäre für besitzer der normalen wii (und das sind ja jetzt schon 50 Mio) viel kundenfreundlicher. :-)

@Nuker:

Klar mag das für alle Wii Besitzer eiskalt sein und das wird sicher auch als Bahs Grundlage genommen, was auch nicht zu verübeln ist aber, so etwas kann man nicht mit einem "zusatzgerät" einfach so bewerkstelligen also Wii zur WiiHD upgraden !
Beim DSi klappt es auch, das Ding holt sich auch jeder zum normalen DS aber wieso wird hier jetzt so gemeckert ?

Wenn daraus ein ZeldaHD resultiert wäre das doch das, was man sich gewünscht hat ?

Aber da kann man dann ja wohl kaum grossartige Änderungen bei der Hardware vornehmen und man verliert an Boden auf die Konkurrenz?!?
Innerhalb einer Generattion ergibt es ja Sinn, aber jegliche Updates auf solche zu beschränken halte ich für nicht gerade... sinnvoll.. :-?
Würde ich nicht unbedingt sagen - effektiv könnten sie in eine WiiHD einbauen, was immer sie wollen, solange es entweder voll kompatibel oder stark genug für perfekte Emulation ist.

@Nuker:

Klar mag das für alle Wii Besitzer eiskalt sein und das wird sicher auch als Bahs Grundlage genommen, was auch nicht zu verübeln ist aber, so etwas kann man nicht mit einem "zusatzgerät" einfach so bewerkstelligen also Wii zur WiiHD upgraden !
Beim DSi klappt es auch, das Ding holt sich auch jeder zum normalen DS aber wieso wird hier jetzt so gemeckert ?

Wenn daraus ein ZeldaHD resultiert wäre das doch das, was man sich gewünscht hat ?

also ein zelda HD, dass 250 - 290€ kosten wird obwohl ich schon ne wii hab :-? hmm... das turnt mich jetzt nicht so an :blushed:

ich sehs jetzt nicht unbedingt als bash-grundlage. die ganzen redesigns die z.b. die PS2 hatte sind ja auch nicht gerade besser. find sowas normal. aber man kann ja auch PC ohne probleme nachrüsten, man kann die wiimote mit M+ nachrüsten...
ich bin kein technik-Guru und weiß nicht was alles möglich ist aber Nintendo sollte den 50 mio kunden da schon etwas entgegen kommen.

Die müssen sich halt den Wii HD kaufen :)
Für Innovationen aus dem Hause Nintendo kann man auch gerne mal doppelt zahlen - schließlich weis man, das man für Qualität bezahlt!

Ach na ja, diese Gen kommt Nintendo da noch gut weg, wenn man es mal genau betrachtet.

M+ kostet 20 Euro
Ein neuer PS Controller *mit* (Last Gen lol-)Rumble kostet 40-50 Euro
Eine neue XBox, nachdem die alte verglüht ist, kostet momentan 180 Euro

Ach na ja, diese Gen kommt Nintendo da noch gut weg, wenn man es mal genau betrachtet.

M+ kostet 20 Euro
Von der Xbox 360 gibt es 3 Modelle und der PS-Kontroller hat Sixaxis, denn Motion-Killer8)

Hatte ich ja auch damals im Zelda NEXT-Thread geschrieben:

1 normales Wii-Zelda (normale Auflösung etc.) und 1 Zelda für das WiiHD als Launchspiel (beides die gleichen Spiele, nur angepasst an die jeweilige Hardware - wie damals mit der GameCube-Version und der Wii-Version als Launch-Spiel).

Ich würde mir sofort den WiiHD + dem HD-Zelda kaufen :P

(ja, Nintendo weiß, wie sie mich ködern können :ugly:)

Eine WiiHD würde schon Sinn machen. Nach all den Jahren hat man inzwischen ja die Dritthersteller wieder mit an Board, allerdings oft nur mit gezwungenen Exklusivtiteln durch die schlechtere Hardware. Viele wünschen sich ja die Multiplattform-Titel wie CoD, Fifa, PES, usw. auch auf der Wii, was aber eben nur mit einer WiiHD möglich wäre.

Spannende Sache auf jeden Fall.

WiiHD? Hm... Ich bin gespannt. Dann hätten die Hater sehr viel weniger auszusetzen an der Wii als bisher möglich.

Wobei... Die Grafik wäre vermutlich immer noch nicht auf 360/PS3-Niveau :happy2:

Bin gespannt! Ein Konzept wie beim DSi ist echt das beste. Jeder hat dann die Wahl, was er braucht... und besorgt sich eben das.
Der Wii-Support kann so weitergehen und die Entwickler entwickeln mit der Zeit dann auf eine gigantische Hardwarebasis.

Und Nintendo bleibt immer Marktführer :love5:

Die E3 sollte bitte schon jetzt auftauchen.

M+ kostet 20 Euro

PS3 mit 4 Dualshock 3 Controllern: 543 €
360 mit 4 Wireless Controllern: 363 €
Wii mit 4 Controllern (Wiimote, Nunchuk, M+): 500 €

:smile5:

PS3 mit 4 Dualshock 3 Controllern: 543 €
360 mit 4 Wireless Controllern: 363 €
Wii mit 4 Controllern (Wiimote, Nunchuk, M+): 500 €

:smile5:

Auch wenn es dich schockieren sollte:

Du kannst die Nunchuks auf 2 runterstutzen. Oder aber den Bash rauffahren, indem du noch 4 Classic Controller draufaddierst :happy2:

Bei welchen Spielen kommen einem denn vier Controller mit Nunchuck und Motion Plus zugute..?

..und überhaupt, vergiss nicht die vier Wii Wheels. ;)

Ich finde, 4 Balance Boards sollten es auch schon sein :)

Die Wii ist also für Parties und Mehrspieler (lokal, also für Leute mit Freunden) die teuerste :o
Und verkauft sich dennoch superaffenstark :o

Genau. Die Motioncontrol beim PS Controller ist so scheisse das sie jeden Spielspaß killt, hab ich schon mitbekommen.
Heute ist aber nicht Gegenteiltag:o

Tourgott schrieb:
Eine WiiHD würde schon Sinn machen. Nach all den Jahren hat man inzwischen ja die Dritthersteller wieder mit an Board, allerdings oft nur mit gezwungenen Exklusivtiteln durch die schlechtere Hardware. Viele wünschen sich ja die Multiplattform-Titel wie CoD, Fifa, PES, usw. auch auf der Wii, was aber eben nur mit einer WiiHD möglich wäre.

Spannende Sache auf jeden Fall.
Du meinst viele wünschen sich gute Spiele, bekommen sie aber nicht, weil sie auf der Wii nicht möglich sind. :-D

Nerazar schrieb:
Wobei... Die Grafik wäre vermutlich immer noch nicht auf 360/PS3-Niveau :happy2:
Nichtmal die Wii ist auf PS2 Niveau.

Nerazar schrieb:
Und Nintendo bleibt immer Marktführer :love5:
Ja, so viel Crap hat noch kein anderer Marktführer "erschaffen". :devil4:

Zurück
Top Bottom