Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wollen wir mal hoffen, dass die e3 dieses mal ihren alten ruf gerecht wird. ich für meinen teil bin da sehr zuversichtlich. hier ist mal meine kleine "wunschliste".

Microsoft: Alan Wake(Trailer + Gameplay Video), Forza 3 (Trailer), Mass Effect 2 (Trailer + Gameplay Video), Splinter Cell 5 (Trailer + Gameplay Video), GTA 4 DLC 2 (Trailer), Rare Game (Trailer)

Sony: Uncharted 2 (Trailer + Gameplay Video), God of War 3 (Trailer + Gameplay Video), Heavy Rain (Trailer + Gameplay Video), Ico Game (Trailer)

Multi: Half Life 2: Episode 3 (Trailer + Gameplay Video), Max Payne 3 (Trailer), Mafia 2 (Trailer + Gameplay Video), L.A. Noir (Trailer), Doom 4 (Trailer), Modern Warfare 2 (Trailer + Gameplay Video), Bioshock 2 (Trailer + Gameplay Video), Duke Nukem Forever (Trailer + Gameplay Video), Rage (Trailer + Gameplay Video), Deus Ex 3 (Trailer + Gameplay Video), Assassin's Creed 2 (Trailer + Gameplay Video), Red Dead Revolver 2 (Trailer), Epic Horror Game (Trailer), NFS: Shift (Trailer + Gameplay Video), Dead Rising 2 (Trailer + Gameplay Video), Lost Planet 2 (Trailer + Gameplay Video)...

Vielleicht haben einfach auch Leute von SWWS an dem Projekt gearbeitet? Laut Insomniac selbst sind sie unabhängig. Haben sie erst vor wenigen Wochen erneut bestätigt. Sie haben gute Beziehungen und wollen weiterhin mit Sony arbeiten, aber sie selbst bestehen darauf, 3rd-Party zu sein.

Am Ende ist das aber sowieso Quatsch. Die ganze 2nd-Party-Diskussion ist für die Tonne. Wenn ein Studio einem Konsolenhersteller soweit gehört, dass der die Kontrolle hat, ist es 1st-Party. Wenn nicht, ist es 3rd-Party. Ganz egal, ob ein Konsolenhersteller die Titel verlegt oder ob es Verträge über eine bestimmte Anzahl Titel gibt. Dass das nämlich nichts wert ist, sieht man an Factor5, die mit Sony einen Vertrag über drei Titel hatten, aber nun scheinbar schon nach einem Titel wieder bei Nintendo sind. Oder bei Silicon Knights, die noch immer anteilig Nintendo gehören, aber für Microsoft entwickeln. Komplett bescheuert wird die Situation bei einigen der Studios, die Nintendo teilweise oder vollständig kontrolliert, die aber trotzdem für andere Publisher entwickeln (Brownie Brown für AQI und SQEX, Genius Sonority für SQEX, Monolith für NBGI). Was sind die dann?

Die Videospielindustrie ist einfach zu stark gewachsen als das ein 1st/3rd System aus den 70igern heute noch Hand und Fuss hat, früher gab es nur Entwickler für eine Platform und Acivision als erster 3rd Party, fertig, irgentwann kamen um die Lücke zu füllen noch die 2nd Partys hinzu, durch Verträge und Anteilnahme verwässert sich das ganze aber weiter. Als Grundprinzip funktioniert das System noch, ins Detail darf man aber nicht gehen, da fällt das Kartenhaus zusammen.
Was die Anteilnahme betrifft, kommt es natürlich an wie groß der Anteil ist und somit das Mitbestimmungsrecht, sowie unter welchen Voraussetzungen der Anteil entstanden ist und wer noch Anteile besitzt, Sony hat ja auch Anteile an SquareEnix, aber das ganze sind dann halt die Details bei welchen das 1st/2nd und 3rd Partysystem nicht mehr funktioniert.

Ich erwarte nichts Dolles, glaube die E3 wird nicht viel interessanter werden, als die Letzte.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, welche Ankündigung mich total flashen würde, außer ein Zelda Wii (unwahrscheinlich) oder ein neues Mario (noch unwahrscheinlicher).
Ansonsten würde ich mich noch sehr über neues Material zu Deus Ex 3 und Diablo 3 freuen.

Von Nintendo erwarte ich 1-2 Neuankündigungen vom Kaliber eines FZero oder DonkeyKong.
Sony wird wohl insgesamt ein überdurchschnittliches LineUp präsentieren, richtig geil wäre ein neues Jak&Daxter oder Team ICO Game.
MS wird wohl die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern, vllt. ein neues Rare Game (PD2?).
Ich schätze, dass insgesamt Sonys PK am besten wird, es sei denn, Nintendo haut auf einmal richtig was raus.. aber wahrscheinlich kommt eher die Tussi wieder an und erzählt uns von ihrem Plan, die Menschheit zum lächeln zu bringen :D.

Ich erwarte nichts Dolles, glaube die E3 wird nicht viel interessanter werden, als die Letzte.
Du weisst schon, dass die Gebühren um den Faktor 6-7 verkleinert wurden im Vergleich zum letzten Jahr? Was glaubste wieso es so den Bach runterging?

Das wird die grösste E3 in der Geschichte, ne vernichtende Sony/MS-Ownage, wie es sie noch nie gegeben hat...

Hat jemand die Diskussion im gaf mitbekommen? Darüber, dass Microsoft zur E3 die Goldmitgliedschaften kippt und alle Features für Silberuser freigibt.

Golduser sollen zu VIP-Usern werden und neue Features wie Online Stauraum (für Savegames, Spiele, Videos usw.), exklusive Spiele/Videos/Demos, gratis XBLA Spiele und so weiter bekommen.

Also wie Qore nur mit mehr Features.

An der Diskussion waren zwei Gamestop-Futzis beteiligt. Komischerweise ist der größte Teil der Beiträge in Rekordzeit gelöscht worden.

Hat jemand Infos dazu? Wäre cool, aber ich glaube nicht dran...

In der Zwischenzeit ein neuer Trailer zu 1 vs. 100.
http://www.youtube.com/watch?v=VDoZ62kS_5I&feature=related

Ich freue mich auf die E3. Wird bestimmt wieder lustig. Ich denke, dass Sony und MS die Show unter sich ausmachen werden.

ich hoffe das sie Gold kippen, nochmal bezahl ich nicht dafür, solang bleibt die 360 von mir off :)

du kannst als silber nichtmal partys joinen -.-

cortana eine offtopic frage, ist das dein 2. acc? oder warum erst nach all der zeit sowenig GS? interessiert mich einfach.

am geld liegt es mir nicht, ich kanns mir locker leisten, dennoch weigere ich mich dafür zu zahlen :-P

cortana eine offtopic frage, ist das dein 2. acc? oder warum erst nach all der zeit sowenig GS? interessiert mich einfach.
Ich hab viele Spiele bei Freunden gespielt und hatte nie ne Memorycard, damit ich GS bekomme, aber: Ich find halt nicht so viel gut, ich spiele noch ab und zu Gears2 oder Halo3...aber hab keine Lust mehr bei den anderen die GS zu holen.

Hab zur Zeit eh wenig Bock auf Games, obwohl ich noch 10 Spiele durchspielen/fertigspielen muss, darunter paar Godgames ;)

P.s. Mir gehts einfach ums Prinzip: Bei PSN muss ich nichts zahlen und da fehlt nur der Ingame Voicechat und paar andere Sachen, dafür läuft z.B. KZ2 einfach 190x besser als Halo3.

So sieht es aus, aber erzähl das Secret of Evermore und Konsorten ( solche wie Nerabla usw) welche der Ansicht sind das man auf alle Sonyspiele mindestns 4 Jahre warten muss und ihre Unwissenheit hier immer wieder schön breitmatschen..............

Lesen kannst du wohl nicht?
Mein Post war eine Antwort auf diesen hier:
Die einen sind froh zum Start einer Konsole 2 traditionelle IPs zu bekommen
, um dann nur noch hingehalten zu werden.

Die anderen wollen immer weiter versorgt werden und neue innovative Spiele kriegen.
von powerstroke3000

Also muss ich dich leider entäuschen, es war nicht meiner einer der mit solch sinnlosen Bashen angefangen hatte sonder eine Person aus dem Sony lager.

Zudem hatte ich nirgendwo was von 4 Jahren gesagt sonder nur angedeutet das man auf dem Wii weniger lange auf seine Spiele warten musste bisher als auf der PS3.

Aber naja zu viel Edelness und ein zu grosser TV schädigen wohl das Sehvermögen.

Montag gibt es einen kleinen Sony E3 preview event wo sie ein paar dinge zur E3 zeigen^^

, Chris and I will be on the way down to LA, where SCEA will be allowing some media outlets a sneak peek at some of the games we’ll be showing at E3, including:

Heavy Rain

White Knight Chronicles

MotorStorm Arctic Edge

Jak & Daxter: The Lost Frontier

SOCOM Fireteam Bravo 3

Uncharted 2: Among Thieves
http://blog.us.playstation.com/2009/04/19/playstation-around-the-web-what-we-read-44/

Was die Anteilnahme betrifft, kommt es natürlich an wie groß der Anteil ist und somit das Mitbestimmungsrecht, sowie unter welchen Voraussetzungen der Anteil entstanden ist und wer noch Anteile besitzt, Sony hat ja auch Anteile an SquareEnix, aber das ganze sind dann halt die Details bei welchen das 1st/2nd und 3rd Partysystem nicht mehr funktioniert.
Jo, spätestens an der Stelle wird's total unmöglich, in diesen Kategorien zu denken. Sony gehören ein paar Prozente von SQEX, Nintendo hält unter Anderem Anteile an Silicon Knights, Hudson und NBGI. Trotzdem machen diese Buden was immer sie wollen. Weil die Anteile so klein sind, dass praktisch kein Einfluss genommen werden kann. Dann ist es aber eigentlich auch egal und die Läden sind 3rd-Party. Aber sobald der Anteil so weit steigt, dass sie tatsächlich Einfluss nehmen können, sind die Studios bzw. Publisher effektiv unter der Kontrolle des Konsolenherstellers, und somit de facto 1st-Party.

ach leute is doch egal wer wem wie gehört hauptsache die brands gehören sony und keinem anderen :P

sony sollte mann wirklich nicht vorwerfen in den letzten monaten nichts releaset zu haben, imo war das sogar zu viel des guten weshalb sich ja titel wie resistance 2, motorstorm 2 und lbp so schlecht verkauft haben! :)

diese eine strategie zur weihnachtszeit war einfach dumm, aber alles was vorher und nachher geschah und geschehen wird gefällt mir.

ich kann mich nicht beklagen über spielemangel, sony delivered einfach :goodwork:

wenn nintendo deliveren würde samt paar mehr 3rd party stuff wäre ich schon längst wii kunde :goodwork:

aber nintendo hat es ja eher nötig andere schichten anzusprechen :uglywink:

Richtig, denn du bist die einzig wahre Schicht, die anzusprechen ist, eh? ;-)

Schade, dass dir das Wii-LineUp nicht taugt.
Ich bin froh, dass dir überhaupt ein LineUp taugt.

Finde du es dann nur nicht zu schade, wenn ich jetzt sage, dass Sony ein laues bis mittelmäßiges LineUp für mich bietet und die Lage einfach nicht besser werden will :)

Finde du es dann nur nicht zu schade, wenn ich jetzt sage, dass Sony ein laues bis mittelmäßiges LineUp für mich bietet und die Lage einfach nicht besser werden will :)

also für mich is es besser, wenn gow, uncharted2 und endlich mal wieder ND und SP jnrs erscheinen :blushed:

Richtig, denn du bist die einzig wahre Schicht, die anzusprechen ist, eh? ;-)

Schade, dass dir das Wii-LineUp nicht taugt.
Ich bin froh, dass dir überhaupt ein LineUp taugt.

fettgedruckte: das hab ich nicht gesagt das hast du mir in den mund gelegt du schlimmer du :D

ich kann mir schon denken das dir das wii lineup um einiges besser taugt hat halt jeder ein anderen geschmack, aber objektiv gesehen hat die ps3 ein bischen mehr zu bieten allein schon der ganze 3rd party stuff!

aber egal hier solls ja um die e3 gehen also sollten wir schleunigst ontopic kommen sonst schwingt ganon den bannhammer! :D

btw.. ganon kommst du samstags auch?
ich muss nähmlich warscheinlich zu einer geburtstagsfeier :cry:

ach leute is doch egal wer wem wie gehört hauptsache die brands gehören sony und keinem anderen :P

sony sollte mann wirklich nicht vorwerfen in den letzten monaten nichts releaset zu haben, imo war das sogar zu viel des guten weshalb sich ja titel wie resistance 2, motorstorm 2 und lbp so schlecht verkauft haben! :)

diese eine strategie zur weihnachtszeit war einfach dumm, aber alles was vorher und nachher geschah und geschehen wird gefällt mir.

ich kann mich nicht beklagen über spielemangel, sony delivered einfach :goodwork:

wenn nintendo deliveren würde samt paar mehr 3rd party stuff wäre ich schon längst wii kunde :goodwork:

aber nintendo hat es ja eher nötig andere schichten anzusprechen :uglywink:
Oh bitte! Du weißt, dass ich Dich mag, aber lass um Gottes Willen die Anglismen! Mir läuft schon Blut aus den Ohren!

Wenn die Blutungen aufhören, schreibe ich vielleicht noch was Sinnvolles zu Deinem Post... :)

f
aber egal hier solls ja um die e3 gehen also sollten wir schleunigst ontopic kommen sonst schwingt ganon den bannhammer! :D

irgendwie hab ich seit heute den ruf des hardcoremods......massenausblendungen 4tw :ugly:

ja tu ich vermutlich ^^
schade...aber wir haben ja scheinbar edelgamerersatz ;-)

fettgedruckte: das hab ich nicht gesagt das hast du mir in den mund gelegt du schlimmer du :D

ich kann mir schon denken das dir das wii lineup um einiges besser taugt hat halt jeder ein anderen geschmack, aber objektiv gesehen hat die ps3 ein bischen mehr zu bieten allein schon der ganze 3rd party stuff!

Naja...
Du musst wissen, dass ich die geflügelten Begriffe ich objektiv gesehen, das ist fakt oder fakt ist, [...] in meinem Hirn ausblende :ugly: Schutzmechanismus, sonst bluten auch mir die Ohren. Deswegen lese ich hierbei...

ich kann mir schon denken das dir das wii lineup um einiges besser taugt hat halt jeder ein anderen geschmack, aber hat die ps3 ein bischen mehr zu bieten allein schon der ganze 3rd party stuff!

:uglylol:

Ernsthaft, natürlich haben die HD-Plattformen auch noch quasi alle großkalibrigen Multititel zu verbuchen.
Aber selbst diese sind nicht immer so toll, nur weil sie glänzen... ein guter Teil ist sogar nur Mittelmaß.

Extrem hoch budgetierter Mittelmaß zwar, der gut aussieht, aber Mittelmaß.

Nimmt sich imho nicht viel.
Hast aber Recht:

Jeder hat seinen eigenen Geschmack! Als PS3-only kommt man mit dem entsprechenden Geschmack genauso easy durch, wie als Wii-only.

Zurück
Top Bottom