Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn kein Zelda angekündigt wird wars das wohl mit den HC-Nonfans. Dann verstehens vll auch die, dass das nix mehr wird. :love8:

Ich denke, Nintendos Highlight wird definitiv Wii Fit Plus sein, das dann die nächste Dimension der computergestützen sportlichen Betätigung einläuten soll, da nun viel präziser Daten gewonnen werden können dank Wii MotionPlus. Das ist es wohl auch, was einige Händler meinten, wenn sie sagten, dass ihnen gesagt worden sei, dass sie gegen Jahresende große Kapazitäten freihalten sollten.

Was man aus Hardcore-Sicht hoffen kann, ist, dass Nintendo eventuell das nächste Zelda zeigt und gegen Jahresende released (oder zumindest releasen will, wenn Miyamoto nicht umdisponiert - Kaffeetischchen und so) und dann vielleicht noch ein 3rd-Party-Titel etwas von der Präsentation abbekommt (Red Steel 2 wäre denkbar). Davor wird man aber viel über Verkaufszahlen reden, bereits bekannte Titel zeigen (also v.a. Wii Sports Resort) um ganz eventuell Pikmin 3 zu zeigen. Das ist das Maximale was wir erwarten können. Wenn mehr gezeigt wird, dann wär's ne Ownage, wenn weniger gezeigt wird, würde mich das nicht wundern, aber sich hier viele aufregen.

Es ist auch nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass die Herbstkonferenz wieder eher für HC-Fans interessant wird, als die E³. Denn die Corespieler kaufen auch ihr Zelda zum Launch, wenn es erst im Herbst angekündigt wird, für Wii Fit Plus ist aber die große öffentliche Aufmerksamkeit, die der E³ gewidmet wird, sehr, sehr wichtig.

@Jedy: Angekündigt ist es schon, genau wie der nächste Mario-Maintitel, die Frage ist nur, ob er gezeigt wird und dieses Jahr fertig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Zelda angekündigt wird wars das wohl mit den HC-Nonfans. Dann verstehens vll auch die, dass das nix mehr wird. :love8:
Dir ist schon klar, dass erst vor ein paar Wochen ein neues Zelda angekündigt wurde, oder? Deshalb würde mich doch sehr wundern, wenn's auf der E3 noch ein neues Zelda gäbe.

klar, es wäre schade, wenn Nintendo kein neues großes Coregame ala Zelda ankündigt. ein Weltuntergang wäre es aber auch nicht, gibt auch so schon etliche Wii-Core-Games auf die ich mich in Zukunft freue, und PS360 hab ich zur Not ja auch noch rumstehen :)

Dir ist schon klar, dass erst vor ein paar Wochen ein neues Zelda angekündigt wurde, oder? Deshalb würde mich doch sehr wundern, wenn's auf der E3 noch ein neues Zelda gäbe.

Nunja, es wäre zumindest möglich, dass ein Wii-Zelda angekündigt wird, denn in drei Jahren kann man durchaus ein Zelda fertigstellen, aber bei Miyamoto kann man da nicht sicher sein, denn wenn ihm was nicht gefällt, dann wird eben nochmal ein Jahr entwickelt ;) Außerdem ist natürlich fraglich, ob ein Zelda überhaupt auf der E³ gezeigt wird, die Aufmerksamkeit der Käuferschicht bekommt es auf jeder Veranstaltung (zumindest scheint Nintendo so zu denken). Wii Fit Plus & Co. brauchen aber den Publicity-Bonus der E³, damit auch Kunden erreicht werden, die nicht in seltsamen Videospiel-Communities mit zu viel hellblauen Hintergrundgrafiken abhängen.

Und "angekündigt" ist es ja schon, genau wie Pikmin 3 und der nächste Mario-Maintitel. Wir wissen, dass seit der Fertigstellung von TP und SMG an den jeweiligen Nachfolgern gewerkelt wird und diese dann auch auf den Markt kommen und wir wissen, dass Pikmin 3 schon länger in Entwicklung ist. Klar, wer bei einer Ankündigung Bilder und Infos erwartet, wird dies nicht als Ankündigung sehen, aber im Endeffekt ist es doch eine.

ich geb dir auch in allem recht. ein PD2 würde mich (wie Nasa auch) riesig freuen selbst wenn ich weiß, dass der erste teil nie erreicht wird.
Gran Turismo Portable sollte auch vor zig jahren erscheinen. die PSP läuft auch nicht erwartungsgemäß, vor allem im westen. trotzdem haben die das noch nicht released. was Nintendo betrifft muss etwas kommen, alles andere wäre echt peinlich. weiß halt nur nicht, ob die E3 das richtige ist bzw. ob Nintendo diese nutzen wird.

alles in allem erwarte ich von allen 3 nicht so viel.

Irgend ein Rare Game wird schon zur E3 angekündigt. Da sich Shooter so gut verkaufen in dieser GeN ist ein PD2 gar nicht so unwahrscheinlich.

Für nen Handheld will doch keiner Gran Turismo, die sollen sich auf den 5 Teil konzentieren und schon bin ich glücklich.

Wenn die E3 wieder nicht die richtige Bühne für Big N ist, was ist dann die richtige Bühne? Man wartet jetzt schon ein Jahr auf Nachschub. Vorallem muss ja was die zweite Jahreshälfte kommen.

@nasagoal

In größeren Abständen spiel ich GE & PD immer noch mit Freunden. Über ein Banjo Jump N Run oder Kart Game würd ich mich auch freuen. Ich glaub zur E3 wird mindestens ein neues Rare Game angekündigt.

@andi08

Bei Nintendo scheint zZ vieles für eher unwahrscheinlich, genau aus diesem Grund könnte diese E3 ein richtige Überraschung werden. Schlechter wie letztes Jahr kann gar nicht werden, also Augen zu und durch ; )

klar, es wäre schade, wenn Nintendo kein neues großes Coregame ala Zelda ankündigt. ein Weltuntergang wäre es aber auch nicht, gibt auch so schon etliche Wii-Core-Games auf die ich mich in Zukunft freue, und PS360 hab ich zur Not ja auch noch rumstehen :)
Ich denke auch, dass sich Nintendo wie üblich auf zwei, vielleicht drei Titel konzentrieren wird, darunter definitiv ein "Casual"-Ding (WiiFit Plus?), das den größten Teil der Aufmerksamkeit bekommen wird. "Core"-Games werden wieder im Oktober gezeigt, und bestimmt wieder gleich ein Dutzend - in einem dreißigsekündigen Reel in Briefmarkenauflösung. ;)

Ich denke auch, dass sich Nintendo wie üblich auf zwei, vielleicht drei Titel konzentrieren wird, darunter definitiv ein "Casual"-Ding (WiiFit Plus?), das den größten Teil der Aufmerksamkeit bekommen wird. "Core"-Games werden wieder im Oktober gezeigt, und bestimmt wieder gleich ein Dutzend - in einem dreißigsekündigen Reel in Briefmarkenauflösung. ;)

Hehe, so könnte ich mir es auch vorstellen - und die eigentlichen Infos zu den Titeln tröpfeln dann erst nach der PK irgendwann ins Internet wegen der sparsamen Infos auf der PK.

Aber wahrscheinlich wird unter den drei Titeln, auf die man sich konzentriert auch ein 3rd Party Titel sein, so ganz Shaun White mäßig. Könnte dieses Jahr ja bspw. Red Steel 2 treffen oder evtl. einen EA-Sport-Titel mit WMP.

Im Zweifel wird's dann eben als LineUp: Wii Fit Plus; Wii Sports Resort und Red Steel 2 - zumindest im Falle der Wii.

@nasagoal

In größeren Abständen spiel ich GE & PD immer noch mit Freunden. Über ein Banjo Jump N Run oder Kart Game würd ich mich auch freuen. Ich glaub zur E3 wird mindestens ein neues Rare Game angekündigt.
japp, muss einfach, von Rare hat man lange nichts gehört und die sollen ja an diversen neuen Projekten arbeiten :goodwork:
Perfect Dark II, Conker 2, Killer Instinct, meinetwegen auch nen Kameo-Nachfolger, ich freue mich schon richtig, bis auf Banjo Schraube locker hab ich diese Gen alle Rare-Games gekauft und verschlungen :)

was ist denn im Oktober? :)
ich denke aber mal, dass zumindest mit Sin & Punishment 2 und Punchout schonmal zwei Coregames sicher sind :)

Im Zweifel wird's dann eben als LineUp: Wii Fit Plus; Wii Sports Resort und Red Steel 2 - zumindest im Falle der Wii.
So in etwa denke ich mir das, ja. Anstelle von Red Steel 2 halt evtl. Rabbids Go Home, irgendwas von EA (NFS Nitro?), oder irgendwas von Rockstar. Vielleicht wird's auch alleine zwei oder drei 3rd-Party-Titel geben.

Wenn Nintendo einigermaßen aus dem Desaster letztes Jahr gelernt hat, sollten sie aber vielleicht lieber wieder ein Reel machen, so 60 bis 90 Sekunden lang, mit kleineren eigenen Projekten und 3rd-Party Stoff. Kommt immer gut. Ist sogar fast lustiger, als die Titel einzeln zu beleuchten. Zumindest war die Analyse des Reels und die Jagd nach Infos nach der letzten Herbstkonferenz echt unterhaltsam - gerade, weil auch ein paar heftige Überraschungen dabei waren.

Mir würde es schon halbwegs reichen wenn im Oktober oder November Pikmin 3 und vielleicht ein Titel mit Wiimotion Plus Ausrichtung kommt, ein paar Schnipsel von nem neuen Zelda gezeigt werden und ein paar neue DS Kracher a la New Mario Bros präsentiert werden.

und mit dem können wir zum derzeitigen Stand sehr wahrscheinlich rechnen. Wenns so kommt, ists toll, wenn mehr kommt, noch toller. Wenn wider allen Erwartungen (und das ist in Anbetracht sämtlicher Aussagen von Miyamoto oder diversen Händlerstatements SEHR unwahrscheinlich) nur ein neues WiiFit oder sowas vorgestellt wird und sonst nix, haben die Sonyhater meinen Segen, die Wii bis an ihr Lebensende zu bashen. ;-)

japp, muss einfach, von Rare hat man lange nichts gehört und die sollen ja an diversen neuen Projekten arbeiten :goodwork:
Perfect Dark II, Conker 2, Killer Instinct, meinetwegen auch nen Kameo-Nachfolger, ich freue mich schon richtig, bis auf Banjo Schraube locker hab ich diese Gen alle Rare-Games gekauft und verschlungen :)

was ist denn im Oktober? :)
ich denke aber mal, dass zumindest mit Sin & Punishment 2 und Punchout schonmal zwei Coregames sicher sind :)

Die ertragreichere Fall Conference, also Herbstkonferenz von Nintendo.

Mir würde es schon halbwegs reichen wenn im Oktober oder November Pikmin 3 und vielleicht ein Titel mit Wiimotion Plus Ausrichtung kommt, ein paar Schnipsel von nem neuen Zelda gezeigt werden und ein paar neue DS Kracher a la New Mario Bros präsentiert werden.

und mit dem können wir zum derzeitigen Stand sehr wahrscheinlich rechnen. Wenns so kommt, ists toll, wenn mehr kommt, noch toller. Wenn wider allen Erwartungen (und das ist in Anbetracht sämtlicher Aussagen von Miyamoto oder diversen Händlerstatements SEHR unwahrscheinlich) nur ein neues WiiFit oder sowas vorgestellt wird und sonst nix, haben die Sonyhater meinen Segen, die Wii bis an ihr Lebensende zu bashen. ;-)

Die Händlerstatesments besagten lediglich, dass man für ein Produkt von Nintendo am Jahresende große Kapazitäten freihalten solle. Und damit ist sehr, sehr sicher ein Casual-Titel gemeint, für ein Zelda würde man nicht extra den Einzelhandel konsultieren, das stemmt der auch so.

Daher ist es ziemlich sicher, dass es sich dabei um das vielbesagte "Wii Fit Plus" handeln wird.

na die herbst confi war letztes jahr im ok und ungefähr 47634736438364732 mal besser als die nin e3 :lol:

naja wenn du 0 mal 47634736438364732 multiplizierst ist es immer noch 0. :goodwork:

nana...pikmin wird n gutes game, gta IST n gutes game, shaun white wurde auf der wii am besten und wii speak war schon gut ;-)

+ die ganzen lächerlichkeiten

aber die flal conference war halt pure pwnage :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonyboys hier wären nichtmal enttäuscht und würden es hypen, wenn Kaz auf der PK 2 Stunden lang in die Kamera furzen würde.
ich sähe mich als gemäßigten sonyboy, einfach weil ich seit der ps1 die systeme liebe, aber war nie gehyped/ hab auch danach nicht versucht irgendwas zu verteidigen.. die peinlichen leute sind doch eh immer die gleichen, und von denen gibts welche aus jeder fraktion, sollte man langsam mal gemerkt haben :P

Ich hoff einfach von Nintendo, dass sie Zelda oder F-Zero ankündigen mit einem Teaser.
Um MS oder SOny mach ich mir keine sorgen.

Zurück
Top Bottom