PS3 Sony und die E3 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hate
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hate

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2008
PSN
En01984
e3_logo.jpg

June 2-4, 2009

Seit 1995 prägt sie unser Hobby, wie kaum eine andere Veranstaltung.
Mit dem heutigen Tag, ist es in genau 44 Tagen wieder soweit.
Die E3 - die größte "Electronic Entertainment Expo" der westlichen Welt öffnet wieder Ihre Pforten. Reizüberflutungen, Horror-& Traummeldungen, Blogs bei denen man nicht weiß wo man zuerst posten soll und gnadenlos überlastete Live-Streams sind garantiert. Freuen wir uns an dieser Stelle schon einmal auf das was kommen wird.

Anbei die Ausstellerliste: http://www.e3expo.com/content/1146/exhibitor-list/

Was wird denn überhaupt auf uns zukommen? Genau darüber sollten wir uns unterhalten. Was wird uns Sony am 02.06.2009 um 11 Uhr (am PST) zeigen?

Anm. Übersicht der bisher bestätigten Pressekonferenzen:

- 01.06.09: Microsoft (09:00 am PST) <- noch vor Öffnung der E3 ?
- 02.06.09: Nintendo (09:00 am PST)
- 02.06.09: Sony (11:00 am PST)

Quelle: http://www.gamona.de/games/e3-2009,die-ersten-termine-der-pressekonferenzen:news,1450297.html

Eine spielbare Demo des Mythologie-Epos God of War III flatterte bereits durch die Küche, in der Gerüchte brodeln. Auch das ein großer Teil des PSP-LineUp's auf uns zukommen wird, ist bereits von John Koller genannt worden. Doch wie geht es weiter?

Alles dazu, findet hier seinen Platz!

btw. Wenn Ihr eine Umfrage wollt, bzw. Ideen für eine Umfrage habt, immer her damit. Die wird dann hinzugefügt.

Die E3 war ja schon immer eine Macht-Demonstration seitens Sonys.
Die Konkurrenz konnte nur aufschauen.

Ich denke auch dieses ja lässt sich Sony die Butter nicht vom Brot nehmen, auch wenn das zu einigen Hatertränen führen wird.

Sony will auch dieses ja neue Spiele ankündigen :goodwork:

Die E3 wird dieses Jahr eine reine Sonymesse. Die anderen Konsolenhersteller kommen doch nur um zu gucken was sie als nächstes von Sony kopieren können. :goodwork:

MS wird alles Raushauen was sie haben um Sony eine zu verpassen und die Schmach(FFXIII) vom letzten Jahr zu wiederholen.

Sony wird mit allen Mitteln dagegenhalten und uns wieder einmal beweisen das wir richtig gehandelt haben als wir im vollen Vertrauen zu Sony uns eine PS3/PSP gekauft haben.

Hatertränen werden fließen und Sony genehmigt uns einen einblick in das Gamerland wo Milch und Honig fließt.

Alleine wenn es Demos zu Uncharted 2, evtl. Heavy Rain und God of War 3 gibt, wird man alles zermalmen was die Konkurenz auffährt.

Dieses Jahr ist wichtiger als alle anderen bisher.

Alle 3 Konsolenhersteller müssen beweisen das sie es noch draufhaben und es wert waren das man an sie glaubt.

Das wird ein Kampf der Titanen...

Und Sony ist sehr gut aufgestellt :goodwork:

SCEA: E3 2009 to be one of the biggest in the past 11 years

SCEA hardware marketing boss John Koller is expecting this year’s E3 to be one of the most significant for the company in the last 11 years.

“It’s going to be a big E3,” Koller told VG247, talking at GDC.

“We’ve just started planning what the announcements will be, but I’ve been here for 11 years: this will be one of the larger E3s in terms of software and just discussions about where we’re going from a brand perspective and where each of the platforms is headed.”

It’s widely rumoured that PlayStation’s biggest brands are going to be megatonning Sony’s E3 press conference in June, and Koller did nothing to dampen expectation.

“I think some of the big announcements are going to come of the software side. We talked a bit at Destination PlayStation, and came out with about half of the PSP line-up, maybe even less, and the balance we’re going to be talking about in the months leading up to e3 and at E3,” he said.

“The same goes for PS3. There’s a really strong line-up of games that’s going to help drive a lot of business.”

Bring. It. On. E3 takes place in LA in the first week of June.
http://www.vg247.com/2009/04/17/scea-e3-2009-to-be-one-of-the-biggest-in-the-past-11-years/

ok... erstmal etwas OT:

das einzige was irgendwie an FF13 von letzten jahr von MS rankommen könnte wäre wenn sie MGS5 bekommen (mit mgs 4 rechnete eigendlich jeder schon viel früher und daran würden sich dann nur irgendwelche fanboys aufgeilen)

bringt MS das nicht seh ich zwar ne tolle show aber keine chance gegen sony... die werden ihr bereits bekanntes tolles lineup herzeigen... ein paar neuankündigungen machen (zB starhawk) und vielleicht die lange überfällige preissenkung ankündigung

nintendo ist wie immer die unbekannte... 2007/08 waren sie aber die größte enttäuschung (für gamer)

also ich bin gespannt wie jedes jahr und seh gute karten bei sony ;)

EDIT: sagen wir so... egal was die konkurrenz macht sony hat ein tolles lineup und das können sie präsentieren also schlechter als das was N die letzten 2 jahre gezeigt hat kann es gar nicht werden xD

MS wird alles Raushauen was sie haben um Sony eine zu verpassen und die Schmach(FFXIII) vom letzten Jahr zu wiederholen.

Sony wird mit allen Mitteln dagegenhalten und uns wieder einmal beweisen das wir richtig gehandelt haben als wir im vollen Vertrauen zu Sony uns eine PS3/PSP gekauft haben.

Hatertränen werden fließen und Sony genehmigt uns einen einblick in das Gamerland wo Milch und Honig fließt.

Alleine wenn es Demos zu Uncharted 2, evtl. Heavy Rain und God of War 3 gibt, wird man alles zermalmen was die Konkurenz auffährt.

Dieses Jahr ist wichtiger als alle anderen bisher.

Alle 3 Konsolenhersteller müssen beweisen das sie es noch draufhaben und es wert waren das man an sie glaubt.

Das wird ein Kampf der Titanen...

Und Sony ist sehr gut aufgestellt :goodwork:

ein kampf der titanen ?!

dann hat ja sony praktisch gewonen mit God of War ;)

Ist doch klar was uns erwartet, Sony hat das Pulver mit Ihren (durchaus guten) Ankündigungen verschossen, daher wird das wieder ein leichtes Spiel für MS, die noch gar nichts präsentiert haben - die werden alles raushauen und die E3 locker für sich entscheiden.

Mal abgesehen davon hat Sony die letzte E3 auch ziemlich verhauen, davor sah es auch nie besonders gut aus!

Ist doch klar was uns erwartet, Sony hat das Pulver mit Ihren (durchaus guten) Ankündigungen verschossen, daher wird das wieder ein leichtes Spiel für MS, die noch gar nichts präsentiert haben - die werden alles raushauen und die E3 locker für sich entscheiden.

Mal abgesehen davon hat Sony die letzte E3 auch ziemlich verhauen, davor sah es auch nie besonders gut aus!
Gran Turismo?
Team ICO?
Kojimas neues Projekt?
Rockstars Exclusives Game?

Um nur ein paar nu nennen^^

PS: Am besten man diskutiert sowas eh im Warthread^^

Was heißt denn verhauen? Eine "Final Fantasy XIII wird multi"-Ankündigung war natürlich das naja "Highlight" auf der E3 2008. Es ist aber nicht so, dass Sony nicht bescheid gewusst hätte oder ist hier ernsthaft Jemand der Meinung sie würden heute noch mit Square zusammenarbeiten, wenn da Verrat im Spiel gewesen wäre? Die Kompensierung nach Microsoft's Shoppingtour war natürlich nicht leicht. Auf der E3 2008 wurde bspw. God of War III angekündigt, was heißt: FF XIII und God of War III; also beides. Wüsste nicht was da verhauen gewesen sein soll ;)

Gran Turismo?
Team ICO?
Kojimas neues Projekt?
Rockstars Exclusives Game?

Um nur ein paar nu nennen^^

PS: Am besten man diskutiert sowas eh im Warthread^^

Wieso ? Die von Dir aufgezählten Spiele sind Sony-Spiele. Passt doch :smile5:

btw. es geht das Gerücht um, dass Team Bondis L.A. Noir multi wird, wo wir einmal bei Rockstar sind.

Zuletzt bearbeitet:

Sony hat die letzte E3 verhauen? Ihre Präsentation war jawohl die Beste der drei Großen (sie hatten halt nur nicht sowas Großes wie ne FF XIII-Multiankündigung ), aber ohne FF XIII wäre man bei der MS-Konferenz ja nicht wieder aufgewacht. :ugly:

Es gab nur eine E3, die Sony bis jetzt "versaut" hat (jedenfalls von denen, die ich kenne) und das war 06. Und 09 können sie eh nicht mehr versauen, sogar wenn sie kein einziges neues Game zeigen, da sie eh nen super Line-Up haben, was sie zeigen können. (Was wohl nicht passieren wird, da Sony selbst weiß, dass die E3 09 wieder um einiges größer wird)

Ich erwarte, dass Sony das meiste Pulver im Rohr hat. Bei Microsoft weiß ich nicht so recht, kann was kommen, kann auch nix kommen. Und Nintendo... spielt für richtige Spiele eh keine Rolle mehr, deren Präsentation ist mir ziemlich wurscht.

Sony hatte schon immer extrem gute E3-Präsentationen, außer 2006 waren die alle klasse. Sie haben schon einiges angekündigt, aber genauso auch noch jede Menge in der Pipe. Das ist das schöne an einer PlayStation: Man fährt immer auf der richtigen Seite, selbst wenn sie sich mal nicht so toll verkauft bekommt man Spiele ohne Ende. :-)

Naja .... wenn nicht nur nicht diese handbewegungen von MS wären ..... Mal ne 4 ..... Mal ein FF ..... mal sehen was diesesma erscheint.

Achja ..... MS hat noch genug Geld ^^

ich erhoffe mir ein paar komplett neue PS3-Titel, am besten was neues von den Ico/SotC-Machern, das waren für mich mit die besten PS2-Titel :)

aber hauptsache es wird nicht wieder so ein Reinfall wie 2008

Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
dieses Jahr kann ich mir nicht den Livestream reinziehen
nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
:x:x:x:x:x

Diesmal sollten alle drei recht gute Shows abgeben können.
Ich würde mich zwar freuen wenns wieder so lustig wird wie das letzte Jahr. Bezweifel das aber ganz stark.

Das Sony aber alles in Grund und Boden stampft wage ich aber seeehr stark zu bezweifeln. Es werden ein paar gute Titel kommen, aber nichts das einen sprachlos werden lässt.

Exklusivtitel sinds doch gar nicht so viele:
God of War 3
Heavy Rain
GT5
ICO-Nachfolger
Starhawk (der ja keine große Rolle spiele sollte)
FF

Zu den meisten Spielen kennt man eh schon recht viel. Da is nur ein Releasetermin noch interessant.

Wenn sie es richtig rumreißen wollen würden, dann müsste es gleich mehrere große Neuankündigungen geben, die auch dementsprechend inszeniert werden.

Zurück
Top Bottom