Der offizielle Final Fantasy XIII Demo Thread (Warnung Spoiler!!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darji schrieb:
ERsteinmal zur Optik: Es gibt genau 2 CG szenen in der Demo. Das eine ist ds komplette Opening bis zu Ladescreen und die andere sind die letzten 1 oder 2 minuten.

Also irgendwie kann ich, obwohl bei den FFXII-Demo ja auch das komplette richtige Opening mit drauf war, nicht glauben, dass dies das finale Opening sein soll.
Keine Frage, die Qualität ist bombastisch, ich glaube ich habe noch kein hochwertigeres Rendervideo gesehen, aber insgesamt wirkte es mir, auch im Vergleich zum FFXII-Opening, viel zu kurz und "unepisch".^^

Also irgendwie kann ich, obwohl bei den FFXII-Demo ja auch das komplette richtige Opening mit drauf war, nicht glauben, dass dies das finale Opening sein soll.
Keine Frage, die Qualität ist bombastisch, ich glaube ich habe noch kein hochwertigeres Rendervideo gesehen, aber insgesamt wirkte es mir, auch im Vergleich zum FFXII-Opening, viel zu kurz und "unepisch".^^
Naja es könnte so eine art Prologe ding sein wie die Sache mit Rex bei FFXII.^^

What's Changing In The Retail Version Of FFXIII?

The dust has settled, and the magnificence of the Final Fantasy XIII playable demo has finally settled in. Right about now, fans around the globe are probably wondering: What will be improved in the final? What's slated to be changed or altered? Thanks to an anonymous fan on 2ch, we have a comprehensive list of everything FFXIII director Motomu Toriyama has claimed will be changed in print. The source of the following information is various interviews published in the Japanese magazines Famitsu, Famitsu PS3, and Dengeki PlayStation.

• Battle difficulty will be greatly increased. In fact, Toriyama expects XIII to be "the most difficult FF ever".
  • In the demo, party members are CPU controlled. In the final, you'll be able to issue them directives.
  • Continuing your "Chain" in the demo isn't very important in the demo, but will vital in the final.
  • The classic FF victory fanfare isn't present in the demo, but will be in the final.
  • Victory poses may be incorporated into the final; the matter is currently under discussion.
  • If the first hit of a chain kills an enemy in the demo, your character continues attacking air for the duration of the combo. This will be remedied in the final.
  • Snow is barehanded in the demo, but will have weapons available to him in the final.
  • Encounters occur solely from the front in the demo, but various encounter styles will be present in the final.
  • The final will have a level system.
  • The demo only allows you to control one character, but the final will have a new system for managing other party members in battle.
  • The final will have command shortcuts.
  • Selecting your target in the demo can be a bit of a chore; the final will have a more streamlined targeting mechanism.
  • The final will have an "item" command in battle.
  • NPC dialogue will be subtitled in the final. In the demo, there is only voice.
  • Sazh's rather bizarre battle animation will be altered to be less strange, and more "jolly".
  • The Time Gauge maxes out at 3 in the demo, but you'll be able to add more segments in the final through a new character growth system.
  • Summons will be present in the final. The mysterious "TP Bonus" that appears after battles in the demo relates to them.
  • Finally, the occasional frame rate drops in the demo will be fixed, according to Toriyama.
And there you have it, folks. "Winter 2009" could not come any sooner.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3173881

NIIIIIICE!!!!

"most difficult Final Fantasy ever" kann ich mir so gar nicht vorstellen, wenn ich mir ansehen wie vercasualisiert heutzutage selbst klassische Genres wurden

@nasagoal:

Propaganda.... ;)

PS: Die Demo macht jede Menge Lust auf mehr! Lightning ist einfach top notch! :goodwork:

der boss bei snow hat mich geowned,der hat auf einmal ne attacke gemacht von 700 schaden,konnt ich net überlebn und natürlich gibts keine checkpoints also alles von vorn :\

spielt sich vom kampfsystem her sonst so wie ffx-2,also rundenbasiert,aber schön schnell und zügig mit dynamischer kamera...die demo besteht auch fast nur aus kämpfen,man kann leider mit keinen npcs schwatzen,und das menu ist auch nen geheimnis,wie üblich bei ff demos

grafik ist hammer,hät ich wirklich net für so gut gehalten,aber man muss auch sagen es hat arge probleme mit der framerate,aber ist ja auch nur ne demo und noch ewig viel zeit bis zum release

was mich aber viel mehr geschockt hat ist die realtime cutscene von vs13....alter sieht das hammer aus,das wischt grafisch mit ff13 den boden auf

edit:

hab grad mal den endkampf von advent chirldren geschaut (falls es noch nicht alle mitbekomm haben,ja der film ist region free,läuft also auf ner deutschen ps3 und die englsiche synchro ist komplett mit drauf!) der ist deutlich cooler als der alte,ist viel länger und...rofl BLUT!!!! literweise,wie cloud geschlachtet wird ist der hammer :lol:

muss mal paar vergleichs pics machen mit dem alten kampf,aber soweit ich mich erinner gabs da keinen tropfen blut

edit 2:

so hier mal cloud nach dem kampf in normal und im directors cut

und n paar weitere blutige pics

Zuletzt bearbeitet:
Du bist gestorben? LOL NOOOB :P

Naja mal im ernst. Du kannst schon mit den NPC reden. Bzw ist das das neue System. Wenn du an sie rangehst, fangen sie an zu reden. Und das sind jetzt diese Gespräche. In der finalen version wird es dazu aber noch untertitel geben^^

Mir ist beim ersten mal das gleiche passiert. Der Boss hat Snow an den Rand gedrängt und ihn dann ihn die Luft befördert -> 700 HP abgezogen. Noch während Snow in der Luft war, wurde er von den anderen Partymembern geheilt und sobald er wieder am Boden war direkt wieder in die Luft befördert. Ungefähr 15 mal das ganze, bis er irgendwann nicht mehr geheilt wurde, dann wars vorbei.^^
Solche Bugs gibts dann in der Vollversion hoffentlich nicht, der hier scheint ja doch bei einigen Leuten aufgetreten zu sein.

:o Boah, die Demo rockt einfach! Lightning ist ein genialer Charakter. So ne Demo ist allerdings immer ätzend wenn das Spiel noch einige Zeit in Entwicklung ist. Man kann das fertige Spiel einfach nicht erwarten. :(
Genial genial genial genial! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
ey, was ist der unterschied zwischen den ersten beiden optionen die man während des kampfes auswählen kann?
beim 3. kann man sich ja heilen, aber bei den ersten beiden bemerk ich keinen unterschied. bei beiden kann ich dann bis zu drei attacken auswaählen und angreifen.

ey, was ist der unterschied zwischen den ersten beiden optionen die man während des kampfes auswählen kann?
beim 3. kann man sich ja heilen, aber bei den ersten beiden bemerk ich keinen unterschied. bei beiden kann ich dann bis zu drei attacken auswaählen und angreifen.

Das erste ist "Skill", das 2te "Schwarzmagie", ist aber egal was man anklickt, weil man im Untermenü dann trotzdem die Auswahl auf beides hat.

aso. ja, führt beides ins gleiche menü.
wird dann in der voll version wohl anderes sein.

und das 3. ist dann sicherlich weissmagie, oder?`

Zurück
Top Bottom