So Demo gespielt und bisher bin ich beeindruckt^^
ERsteinmal zur Optik: Es gibt genau 2 CG szenen in der Demo. Das eine ist ds komplette Opening bis zu Ladescreen und die andere sind die letzten 1 oder 2 minuten. Der Rest ist alles ein und dieselbe Quali. Und diese ist verdammt genial für ein RPG. Besonders die Animationen und auch die Interaktionen der Chars untereinander aber auch mit ihrer Umgebung lässt alles andere was es bisher an west und ost RPGs ziemlich alt aussehehen. Die Chars liebe ich schon jetzt. Egal ob Lightning, Snow oder eben Sazh welcher übrigens verdammt genial rüberkommt^^
Oh und ich habe das gefühl gehabt, dass es beim ersten Kampf bzw bei der Vorstellung diesen leichte Ruckler gab. Aber es ist ja eh ein alter Build und in der finalen Version werden wir das sicherlich nicht mehr sehen.
Die Musik finde ich fantastisch. Der Bosstheme mit diesem komischen Pianoeinstieg zwar etwas komisch, aber je länger der Kampf ging, umso besser wurde er^^
Zum Spiel bzw zum KS:
Es ist recht Simpel gestrickt. In der Demo gibt es genau drei Aktionen, die sich durch Combos verbinden lassen: (Normaler Angriff, dieses hochkatapultieren und eben Magie. Bei der Magie gibt es noch 2 versionen. Einmal der normale Angriff und dann noch einen GA spruch, der aber alle 3 Slots belegt. Von der art her ist es ungefähr wie das KS von FFX-2. Aber KA was sich bei der finalen Version noch verändern wird.
Zu den Encountern: Irgendwie habe ich da keinen unterschied festgestellt ob du jetzt angegriffen hast, sie von hinten angreifst oder sie dich eben von hinten angreifen. Aber auch das wird sich sicherlich noch verändern. Die KI der Mitstreiter war in der Demo eigentlich ok, sie haben dich halt immer geheilt wenn du im gelben Bereich lagst. Also brauchtest du das auch nie wirklich machen. Und das sterben ist zumindest in der Demo ziemlich ausgeschlossen^^
2 Punkte störten mich in der Demo allerdings etwas.
Zum einen war es die invertierte Kamera^^
Und zum anderen die NPC Gespräche. Wie schonmal erwähnt muss man jetzt keine Knöpfe mehr drücken sondern sie werden einfach getriggert, wenn man in ihre Nähe kommt. Allerdings waren diese bei mir verdammt leise so das ich kaum was verstanden habe, da sie einfach von der Hintergrundmusik übertont wurden.
Oh und der Versus Trailer ist eines der geilsten Trailer, die ich je gesehen habe. Der FFXIII Trailer war zwar auch gut, aber bei dem von Versus stimmte einfach alles. ^^