Trine (Fantasyspiel)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 5593
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wieviel kostet es auf live?
wirds ne demo geben?
wann kommt es raus?
sry, wenn das schonmal so oder so ähnlich gefragt wurde. :-P
 
Live Version dauert noch, die PSN Version sollte
bald kommen. Auf PC gibts das schon über STEAM xD
 
Versteh ich nicht. Wo liegt denn dein Problem? Absolut klassische Jump´n Run Steuerung... Wie ein gutes Super Mario. Laufen, springen, angreifen und Chars wechseln. Mehr braucht man nicht... Und das beste daran ist, dass alles von vornherein richtig eingestellt ist. Wer bei so einem Spiel Maus und Tastatur vorzieht, dem ist nicht zu helfen und der wird später arge Probleme mit einigen Sprungpassagen bekommen;-).

ähmmmm.....

Es gibt da einen kleinen Unterschied zu normalen Jump n Runs. Und das ist der Cursor auf dem bildschirm. Den man bei der Diebin braucht, um mit dem Enterhaken zu zielen, bei dem Ritter, um sein Schild in die richtige Richtung zu haltne, und bei dem Zauberer, um exakt auf die Objekte zu zeigen, die man zum schweben bringen will, und NOCH schlimmer, um mit dem Zauberer Kisten zu zeichnen.
 
Den Cursor steuert man mit dem rechten Stick. Die Diebin ergreift mit dem Enterhaken automatisch die nächste Holzoberfläche. Beim Schwingen hätte man gar nicht die Zeit mit dem Cursor zu zielen.
Der Krieger hält das Schild in die Richtung, in der du den rechten Stick drückst. Genauso schnell, wenn nicht sogar schneller und Komfortabler als mit Maus.
Zauberer muss ich zugeben, dass gemalte Dreiecke oft als Quadrate erkannt wurden. Aber wenn man Kisten stapeln oder verschieben muss, ist man nie in Zeitdruck. Von daher ist auch hier die Steuerung mit dem rechten Stick zwar möglicherweise träger als mit Maus aber nicht schlimmer...
 
Hmm, autmatisches Zielen hat die Diebin bei mir gar nicht gemacht. Und Zeit zum zielen hat man mit der schon, wenn man ne Maus hat :)
 
Habs aufm PC fast durch... steck beim ( ich behaupte mal) letzten Level... an dem beiß ich mir auch gnadenlos die Zähne aus^^
Eine wahrlich nette Erinnerung an Lost Vikings XD
Tolles Spiel, hab bzw hatte viel Spaß dran. Muss nu bald mal auf Schatzsuche gehen


Und ich glaub ich werde nur aus Neugierde das Ganze mal mit demXBox Controller steuern, um zu bestätigen, dass ich mir dieses Spiel ohne Maus und Tastatur unglaublich nervenaufreibend vorstelle... schau ma mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kann man nicht mit dem Controller spielen, da schließe ich mich golem an ;-)
Wollte das mit meinem Bruder auf PC spielen, jedoch klappt das alles nicht. Deswegen nur mit Tasta+Maus xD Der ist am herum flennen :-P
 
was is das denn bitte fürn müll -.-
hab mir die steam demo runtergeladen und kann das spiel nicht mit gamepad spielen...
das spiel erkennt zwar das gamepad, ich kann es auch problemlos konfigurieren, aber im spiel funzen dann nurnoch maus und tasta, son dreck -.-

wo bleiben die PSN und XBLA versionen :(
 
So, habe vorher die Demo gespielt. Gefällt mir insgesamt recht gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das ganze auf Dauer doch etwas langweilig werden könnte. Aber mal schauen.
Werde mir das Game wohl früher oder später über Steam laden, derzeit aber nicht, für einen Sofortkauf hat mich die Demo zu wenig begeistert :P
 
ich schließe mich an:

wie gut ist das spiel wirklich?

eurogamer kommt mir ein bisschen euphorisch daher. mit the lost vikings vergleichen sind große worte. und 9/10 ist auch nicht von schlechten eltern.

ansonsten hat die pc version bei gamerankings einen schnitt von 80% (27 reviews).

meine fragen an die besitzer:

-wie lange braucht man
-wie läuft das mit dem speichern ab
-wie hoch ist der schwierigkeitsgrad
 
Also ich hab es vor ein paar wochen schon aufm PC durchgezockt.
Jeder der spass an solchen geschicklichkeits und knobelspielen spass hat sollte zugreifen!

Erstmal sieht das spiel großartig aus, die farbgebun beleuchtung und liebe zum detail (vorallem die hintergründe) sind klasse!
die steuerung geht absolut problemlos von der hand.
Die Rätsel und geschicklichkeits einlagen reichen von easy going bis zu kleineren kopfnüssen.
Das eigentlich weiterkommen, also der weg von start zum ziel sind nicht so das Problem, die eigentliche herausforderung ist es an alle XP tränke und Ausrüstungsteile für die charaktere zu finden, und da muss man schon mal die fähigkeiten der 3 char kombinieren.
An vielen stellen gibt es mehrere möglichkeiten ein hindernis zu überwinden, aber gerade mit dem zauberer ist es witzig die unmöglichsten konstruktionen zu bauen um ein hindernis zu überwinden *g*

Wie die steuerung auf konsolen ist kann ich nicht beurteilen, auf dem PC war das zielen und zeichnen von sprüchen dank maus sehr einfach.

Zum MP modus kann ich leider auch nix sagen, aber ich glaube mit 3 chars simultan spielen ist eine ganz neue erfahrung da man neue wege und lösungen finden kann.

Die einzig negativen punkte die mir aufgefallen waren sind die spielzeit (hab glaub ich knapp 5 oder 6 std gebraucht) und der letzte lvl war etwas frustig + entäuschender endkampf.

und um mal maXX's fragen konkret zu beantworten

-5-6 std sollte man durch sein

- im lvl gibt es (sehr fair) verteilte checkpoints an denen man gefallene chars wiederbeleben kann bzw. man weiter mach wenn alle 3 umkippen. verlässt man das spiel ohne den lvl zu beenden fängt man bei nächsten mal den lvl wieder von vorne an.

-unterschiedlich, mit ein bisschen geschick kann man als krieger ohne probleme monsterhorden metzeln oder durch geschickte positionierung als diebin alles wegschießen, es gibt aber auch situationen wo es brenzlig wird da man sich mit monstern + umgebung rumkloppen muss (bewgte plattformen, steigende lava usw.)
wenn der krieger mal tot sein sollte bedeutet das aber leider schnell das ende für die anderen beiden chars.
aber mit n bissl geschick und hinterfotzigkeit kann man auch als magier schnell mal n paar skelette plätten *g*

da man durch das checkpoint system quasi nicht game over gehen kann hängt es an einem selber ob man auf den hohen schwierigkeitsgraden zum 10 mal an der gleichen stelle sterben will oder nicht *g*
 
Hat sich hier einer das Spiel gezogen für PS3? Lohnen sich die 20 Euronen?

Meiner Meinung nach JA!
Habs mir gestern spontan gekauft, und ich muss sagen, dass mich das Spiel sehr überrascht hat!
Tolles Gameplay, Schöne Optik, sehr schöne Musik und Coop Modus!
Jetzt muss nur noch die länge stimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts auf der PS3 bei solchen Titeln eigentlich mal mit Testversionen ausß ist da was geplant? soll nicht letztens auch eine Fat Princess-Demo im Store gewesen sein?

weil 20€ ist'ne Menge Holz und ich hab von einigen PClern gehört, dass das Game mit Pad wohl schlecht spielbar ist... oder unterstützt die PS3-Version auch Maus/Tastatur? :)
 
Zurück
Top Bottom