Also ich hab es vor ein paar wochen schon aufm PC durchgezockt.
Jeder der spass an solchen geschicklichkeits und knobelspielen spass hat sollte zugreifen!
Erstmal sieht das spiel großartig aus, die farbgebun beleuchtung und liebe zum detail (vorallem die hintergründe) sind klasse!
die steuerung geht absolut problemlos von der hand.
Die Rätsel und geschicklichkeits einlagen reichen von easy going bis zu kleineren kopfnüssen.
Das eigentlich weiterkommen, also der weg von start zum ziel sind nicht so das Problem, die eigentliche herausforderung ist es an alle XP tränke und Ausrüstungsteile für die charaktere zu finden, und da muss man schon mal die fähigkeiten der 3 char kombinieren.
An vielen stellen gibt es mehrere möglichkeiten ein hindernis zu überwinden, aber gerade mit dem zauberer ist es witzig die unmöglichsten konstruktionen zu bauen um ein hindernis zu überwinden *g*
Wie die steuerung auf konsolen ist kann ich nicht beurteilen, auf dem PC war das zielen und zeichnen von sprüchen dank maus sehr einfach.
Zum MP modus kann ich leider auch nix sagen, aber ich glaube mit 3 chars simultan spielen ist eine ganz neue erfahrung da man neue wege und lösungen finden kann.
Die einzig negativen punkte die mir aufgefallen waren sind die spielzeit (hab glaub ich knapp 5 oder 6 std gebraucht) und der letzte lvl war etwas frustig + entäuschender endkampf.
und um mal maXX's fragen konkret zu beantworten
-5-6 std sollte man durch sein
- im lvl gibt es (sehr fair) verteilte checkpoints an denen man gefallene chars wiederbeleben kann bzw. man weiter mach wenn alle 3 umkippen. verlässt man das spiel ohne den lvl zu beenden fängt man bei nächsten mal den lvl wieder von vorne an.
-unterschiedlich, mit ein bisschen geschick kann man als krieger ohne probleme monsterhorden metzeln oder durch geschickte positionierung als diebin alles wegschießen, es gibt aber auch situationen wo es brenzlig wird da man sich mit monstern + umgebung rumkloppen muss (bewgte plattformen, steigende lava usw.)
wenn der krieger mal tot sein sollte bedeutet das aber leider schnell das ende für die anderen beiden chars.
aber mit n bissl geschick und hinterfotzigkeit kann man auch als magier schnell mal n paar skelette plätten *g*
da man durch das checkpoint system quasi nicht game over gehen kann hängt es an einem selber ob man auf den hohen schwierigkeitsgraden zum 10 mal an der gleichen stelle sterben will oder nicht *g*