Trine (Fantasyspiel)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 5593
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
na toll nur offline? das kann ich irgendwie nich glauben. das wäre wirklich wieder ziemlich dämlich von den Entwicklern. genauso dumm wie die onlinemodus bei rag-doll-kung-fu rauszulassen. wenn solche sachen fehlen werden games schnell nicht mehr beachtet und verstauben.

na toll nur offline? das kann ich irgendwie nich glauben. das wäre wirklich wieder ziemlich dämlich von den Entwicklern. genauso dumm wie die onlinemodus bei rag-doll-kung-fu rauszulassen. wenn solche sachen fehlen werden games schnell nicht mehr beachtet und verstauben.

Macht mir nichts aus, ich spiel eh meistens offline.

@ Topic: Das Spiel sieht cool aus, wann erscheint es?

Hab die Demo gespielt und die hat mir ausserordentlich gefallen, wenn es Online Coop gibt dann werde ich mir die Xbox-Live Version holen.

Und da dürfte dein Problem liegen. Das Spiel soll nur für PC (Steam) und über PSN kommen. Siehe Eingangspost.

Habe die Demo gestern auch gespielt und das könnte bei einem vernünftigen Umfang wirklich ein schönes Spiel werden. Sollte es recht kurz sein, dann finde 29,99€ zu viel.

wie wäre es mit einem unterforum für solche downloadable games? So iwäre das alles viel übersichtlicher^^

Und da dürfte dein Problem liegen. Das Spiel soll nur für PC (Steam) und über PSN kommen. Siehe Eingangspost.
wurde mittlerweile auch für XBLA angekündigt, die Version evtl. sogar Extra-Content bekommen

wie wäre es mit einem unterforum für solche downloadable games? So iwäre das alles viel übersichtlicher^^
jo, das wär nice, für die ganzen Multiplatform-DL-Games wie Megaman 9 etc. :)

Sieht extrem geil aus. Ich werds warscheinlich auch offline auf dem PC zocken, aber wenn die XBox version tatsächlich (vielleicht als angeküdigte Entschädigung?) nen Onlinemodus hat, wär das ne Überlegung wert.

ich hab die Demo auch gespielt und find sie klasse. Dachte aber das es ein Vollpreis Spiel wird, für PC ist es das ja auch, aber da kann man wohl nicht nach gehen :-)

Sagt mal wo gibts die Demo eigentlich? Ich such im PSN und bei XBox Live, find aber nix? :confused:
ich glaube die gibts nur auf PC über Steam

bei XBL wird's dann wohl wie bei jedem Game eine Testversion geben :)
(ich hoffe Sony und Nintendo ziehen da auch bald nach und bieten das an für PSN und Wii Ware)

Ich hab die Demo jetzt mal gezockt, und nachdem ich eine halbe Stunde damit verbracht habe, meinen Controller zu optimieren, habe ich rausgefunden, dass die einzig brauchbare Steuerung die mit Maus und Tastatur ist.
Jetzt frage ich mich wie das auf Konsole funktionieren soll, und wie das auf dem PC nur offline an einem PC klappen soll, wenn nur einer ne Maus benutzen darf :(

Erster Test von Eurogamer. Getestet wurde die PC Version
http://www.eurogamer.net/articles/trine-review

Hat eine 8 / 10 bekommen, scheint also echt gut geworden zu sein. Hab bisher leider noch nicht die Demo zocken können, freu mich aber schon richtig darauf wenn es endlich im PSN released wird.

BTW weis jemand wann es für die Konsolen kommen soll?

Hab es mittlerweile durchgespielt. Geschätzte Zeit: 5-7 Stunden. Fürs Genre ganz ordentlich aber mir kams eindeutig zu kurz vor. Vorallem, weil das Spiel zumindest auf "normal" viel zu einfach ist und die "Secrets" viel zu offensichtlich zu finden sind. Man hat also selten mal wirklich was zum Grübeln.
Trotzdem ist es eines der schönsten und besten Spiele, die ich in den letzten Monaten gespielt habe. Grafik toll, Musik wunderbar und unglaublich motivierend. Habs in zwei Sitzungen beendet ;-). Trotzdem ist Luft nach oben. Eine zusammenhängende Welt, eine Stadt mit Shops und NPCs, mehr schwere Endgegner, richtiges Levelsystem, spürbare Ausrüstung und sinnvolle Items und vorallem Quests. Beim möglichen zweiten Teil könnte Frozenbyte unsterblich werden, wenn sie es richtig anstellen.
Wer also ein paar € übrig hat, sollte sich das Teil schleunigst über Steam besorgen... Der derzeit gelistete Preis für die Retailversion von 55€ ist allerdings absolut induskutabel...

Ich frag mich auch weiterhin, wie man das Spiel mit dem Controller zocken will. Und Wie Coop mit nur einer Maus funzt.

Das spiel ist so schön :love3:
Erinnert mich an Lost Vikings nur das Trine
viel cooler ist :love3:

Ich frag mich auch weiterhin, wie man das Spiel mit dem Controller zocken will. Und Wie Coop mit nur einer Maus funzt.

Versteh ich nicht. Wo liegt denn dein Problem? Absolut klassische Jump´n Run Steuerung... Wie ein gutes Super Mario. Laufen, springen, angreifen und Chars wechseln. Mehr braucht man nicht... Und das beste daran ist, dass alles von vornherein richtig eingestellt ist. Wer bei so einem Spiel Maus und Tastatur vorzieht, dem ist nicht zu helfen und der wird später arge Probleme mit einigen Sprungpassagen bekommen;-).

Zurück
Top Bottom